Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)
-
- Testspieler
Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus
genau, auch schon zu fliegauf Zeiten war es doch um die panther besch... bestellt
Fliegauf hatte Doch nur Glück mal den einen oder anderen Fisch an Land zu ziehen
Was war denn der Fiedler für ein Hemschuh bei uns
und was hat denn fliegauf in frankfurt großes gerissen
und ob Er in Wolfsburg einschlägt, also ich weiß nicht!
Fliegauf hatte Doch nur Glück mal den einen oder anderen Fisch an Land zu ziehen
Utahgrizzlie hat geschrieben:genau, auch schon zu fliegauf Zeiten war es doch um die panther besch... bestellt
Bitte nicht "genau" drunter schreiben, wenn man ganz was anderes meint. Es ging um den Umgang mit Sponsoren. Sportlich hatte Fliegauf nicht nur einmal ein glückliches Händchen und ich verwehre mich, da jetzt nen Rundschlag auszuholen.
Nochmals. Während Fliegauf-Zeiten scheint es so gewesen zu sein und jetzt auch unter Fedra. Was für mich heißt, dieses Problem ist weder An Fliegauf noch an Fedra festzumachen sonst wäre es entweder verschwunden gewesen oder neu aufgetaucht. Es scheint eher mit der Philosophie des Vereins zu tun zu haben, welches man vielleicht mal überdenken sollte.
Bei Fliegauf nach über einer Decade von Glück zu reden, halte ich jetzt auch für gewagt.
Alibert hat geschrieben:
Bei Fliegauf nach über einer Decade von Glück zu reden, halte ich jetzt auch für gewagt.
Eine Frechheit sogar. Das Glück und das Pech, da sind sie wieder.
Genau um das gehts doch, wenn sie weg sind wir fest drauf gehauen und solange sie hier sind bekommt keiner die Schnauze auf und alles ist in Butter. Sowohl die Chefs als auch die Fans.
So wie die Panther nachkarteln so sollten sie mal Konsequenzen ziehen. Wenn ein Bordelau die Mannschaft nicht fit bekommt, gibts auf die Trainermütze. Wenn die Pizza kalt ist gibts auf die Kochmütze. Wenn der Sitzplatz belegt ist auf die Ordnermütze, wenn ein Scandella geholt wird gibts auf die Gemeinschaftsmütze.
Wann wird mal jemanden gedankt, solange er noch da ist. Einem Wiedemann der seit mehr wie 20 Jahren jeden Scheißjob für die Panther macht. Einer Augsburger Aktienbank die seit der DEL Gründung Sponsor ist. Warum kann man nicht einfach mal danke sagen für 2 Jahre Impulswerbung. Für das Geld was bezahlt wurde. Besser noch wann wird mal entschuldigt. Für unmotivierte Spieler, demütigende Niederlagen gegen 2 Ligisten, einen gerupften Kader ab Januar. Klar man mußte ja, weil man vorher alles verhunzt hat und wer badet es aus, die Fans und Sponsoren. Da bekommst du denn Standardbrief und alles ist vergessen. Ja ist vergessen, mich wunderts eh. Aber die Augsburger Fans, die können halt nicht ohne die Panther. Alles ganz normal, gell. Dann weiter wie immer, geht ja.
Ich will nicht lesen das der Wanhainen ohne jedes Training hier aufgeschlagen ist und in der Vorbereitung nicht mal einen Lederball gefangen hat, dass ein Henderson im ersten halben Jahr nicht will und im letzten halben Jahr weg ist. Gar keiner will es einsehen das ein Brigley mehr Talent hat wie der Rest der Truppe aber nicht mal ein Viertel soviel Herz wie ein Buzas. Warum haut man dann nicht mal kräftig auf den Tisch, während der Saison, genauso deutlich wie man immer nachkartelt.
Hier im Forum reißt sich der Waggi seit Wochen den Arsch auf, damit man nicht vergißt was dieser Klub ist. Wo wird ihm geholfen, von den Chefs. Nicht von Usern oder einem Sponsor der eh immer hilft, sogar beim Hauptsponsor besorgen, danke nochmal an Chris Neumann von der Firma Zwick. Sondern von Sigl und Fedra !!
Was sind eigentlich die Perspektiven dieses Vereins?? Auf was wird eigentlich hingearbeitet??
-
- Testspieler
Frage warum schreibst Du dann in deinem Nachspann so einen Scheiß?
Utahgrizzlie hat geschrieben:Frage warum schreibst Du dann in deinem Nachspann so einen Scheiß?
Wo geht denn bei dir der Nachspann an?
-
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Wo geht denn bei dir der Nachspann an?
ziemlich genau mit dem ersten wort... :icon_mrgreen:
- Saku Koivu
- All-Star
wiso muss eine andere Meinung als die eigene immer "Scheiss" sein? :roll:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck hat geschrieben:Hier im Forum reißt sich der Waggi seit Wochen den Arsch auf, damit man nicht vergißt was dieser Klub ist. Wo wird ihm geholfen, von den Chefs. Nicht von Usern oder einem Sponsor der eh immer hilft, sogar beim Hauptsponsor besorgen, danke nochmal an Chris Neumann von der Firma Zwick. Sondern von Sigl und Fedra !!
Was sind eigentlich die Perspektiven dieses Vereins?? Auf was wird eigentlich hingearbeitet??
Da hat er Recht, der Jürgen.
Wobei ich das "den Chefs" nicht so ganz gelten lassen kann, aber egal. Er würde es eh nicht hören/verstehen wollen...
- Saku Koivu
- All-Star
sry wegen OT, aber mal ne kurze Frage;
Wiso sind die Dauerkarten beim AEV so exorbitant teuer? Sind das Auflagen von der DEL?
AEV:
349,00 € - Stehplatz
650,00 € - Sitzplatz Seite
728,00 € - Sitzplatz Mitte
zum Vergleich:
FCA:
119,00 € - Stehplatz
199,00 € - Sitzwall
389,00 € - Tribüne
Okay, der AEV spielt erste Liga, der FCA zweite, aber das kann ja wohl nicht diesen Unterschied ausmachen, oder?
Greetz
Wiso sind die Dauerkarten beim AEV so exorbitant teuer? Sind das Auflagen von der DEL?
AEV:
349,00 € - Stehplatz
650,00 € - Sitzplatz Seite
728,00 € - Sitzplatz Mitte
zum Vergleich:
FCA:
119,00 € - Stehplatz
199,00 € - Sitzwall
389,00 € - Tribüne
Okay, der AEV spielt erste Liga, der FCA zweite, aber das kann ja wohl nicht diesen Unterschied ausmachen, oder?
Greetz
-
- Stammspieler
@ saku
Vergleiche die Betreibungskosten und Auslastungszahlen von Rosenau und CFS, und du wirst eine Antwort bekommen.
Vergleiche die Betreibungskosten und Auslastungszahlen von Rosenau und CFS, und du wirst eine Antwort bekommen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Saku Koivu
- All-Star
irgendwie hab ich das Gefühl, das Deutschland kein Eishockey will und alles dafür tut das es in der Versenkung verschwindet,...
".. ganz Deutschland ist von Fussballern besetzt.... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Eishockeyfans bevölkertes Städchen hört nicht auf Wiederstand zu leisten..."
Greetz
".. ganz Deutschland ist von Fussballern besetzt.... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Eishockeyfans bevölkertes Städchen hört nicht auf Wiederstand zu leisten..."
Greetz
Eishockey 28 Heimspiele
Fußball 17 Heimspiele
Fußball 17 Heimspiele
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
aber gleich 3x so teuer? Okay, bei den Sitzplätzen kann ich das nachvollziehen, aber würde ein günstigerer Stehplatz nicht eventuell einen höheren Dauerkartenverkauf bedeuten? Es ist ja nicht so, das das CFS komplett ausgelastet ist und man keine Plätze mehr bereit stellen könnte.
Ich kann mir zB aktuell keine 350 Euros für eine Dauerkarte leisten. Mit 200 - 250,- wäre ich dabei und ich denke ich bin da nicht der einzige, der sich dann eine DK kaufen/leisten würde/könnte.
Greetz
Ich kann mir zB aktuell keine 350 Euros für eine Dauerkarte leisten. Mit 200 - 250,- wäre ich dabei und ich denke ich bin da nicht der einzige, der sich dann eine DK kaufen/leisten würde/könnte.
Greetz
-
- Stammspieler
Dann kauf doch deine DK nächstes mal etwas früher. :roll:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Saku Koivu
- All-Star
ehrlich gesagt, waren mir die 300 oder was des waren auch noch zu teuer, vorallem wenn man nicht einfach "zuschlagen" kann wenn die Situation günstig ist. 200 is eigentlich meine absolute Schmerzgrenze.
Saku Koivu hat geschrieben:ehrlich gesagt, waren mir die 300 oder was des waren auch noch zu teuer, vorallem wenn man nicht einfach "zuschlagen" kann wenn die Situation günstig ist. 200 is eigentlich meine absolute Schmerzgrenze.
Was soll jetzt diese Diskussion ? Warum man die Karten um den Preis anbietet (anbieten muß) wurde schon oft genug erklärt.
... und warum man Eintrittspreise im Fußball oft nicht mit Eintrittspreisen in anderen Sportarten vergleichen kann, das wurde auch schon oft genug erklärt.
Sicher ist es für den einen oder anderen (aufgrund seiner Lebensumstände) schwierig diese Summe auf einmal aufzubringen ... der muß sich dann halt für die "Ratenzahlung" (Einzelkarten) entscheiden. Das sind eh die besseren "Kunden" ! ;-)
-
- Hockeygott
mein Gott.
Das hat doch nix mit dem AEV zu tun, das ist doch überall so.
Außerdem schon richtig gesagt, du bekommst viel mehr Heimspiele (mal ganz abgesehen davon, dass die Vorbereitungsspiele dabei sind) und außerdem ne richtige Sportart und musst dir nicht nen Bauern 2.-Liga Kick anschauen...
Das hat doch nix mit dem AEV zu tun, das ist doch überall so.
Außerdem schon richtig gesagt, du bekommst viel mehr Heimspiele (mal ganz abgesehen davon, dass die Vorbereitungsspiele dabei sind) und außerdem ne richtige Sportart und musst dir nicht nen Bauern 2.-Liga Kick anschauen...

good luck hat geschrieben:Was sind eigentlich die Perspektiven dieses Vereins?? Auf was wird eigentlich hingearbeitet??
Es ist wohl das Ziel solange wie möglich in der DEL zu bleiben, mehr ist nicht drin und wird es
nie sein.
Zum Thema Iserlohn:
Du glaubst doch nicht wirklich, erstens wurde man noch nicht wirklich überholt, wenn man 2 Jahre
lang mal in der Tabelle vor uns liegt (vor allem nicht, wenn sie trotzdem nicht die Playoffs erreicht
haben). Vielleicht erreichen Sie ja jetzt mal tatsächlich mal die Playoffs, aber deswegen werden
die nicht auf Dauer zu einem Playoffkandidat. Und nach der nächsten Saison wird diese Mannschaft
auseinander fallen wie ein Kartenhaus, genauso wie es beim AEV schon oft genug der Fall war, wenn
sie das verhindern, dann sind sie wirklich vor uns, oder bald Pleite.
Vito78 hat geschrieben:Es ist wohl das Ziel solange wie möglich in der DEL zu bleiben, mehr ist nicht drin und wird es
nie sein.
Zum Thema Iserlohn:
Du glaubst doch nicht wirklich, erstens wurde man noch nicht wirklich überholt, wenn man 2 Jahre
lang mal in der Tabelle vor uns liegt (vor allem nicht, wenn sie trotzdem nicht die Playoffs erreicht
haben). Vielleicht erreichen Sie ja jetzt mal tatsächlich mal die Playoffs, aber deswegen werden
die nicht auf Dauer zu einem Playoffkandidat. Und nach der nächsten Saison wird diese Mannschaft
auseinander fallen wie ein Kartenhaus, genauso wie es beim AEV schon oft genug der Fall war, wenn
sie das verhindern, dann sind sie wirklich vor uns, oder bald Pleite.
und was sind wir??
Natürlich glaube ich das mit Iserlohn. Nochmal warum haben wir vor 2 Jahren 500 Zuschauer im Schnitt weniger gehabt und letztes Jahr nochmal 600 weniger. Sind die Leute ausgewandert aus der Stadt aus dem Landkreis? Nein sind sie nicht, sie wollen es sich den Mist einfach nicht mehr antun. Auch da, Iserlohn hat so ein Zuschauerproblem nicht. Sie spielen genauso in der beknackten DEL und sind auch wie du schon sagtest nicht so erfolgreich gewesen. Trotzdem auch hier, ÜBERHOLT und zwar um Längen. Bei uns hat eine Zuschauerflucht eingesetzt die für Augsburger Verhältnisse noch nie da war. Auch hier ein Beispiel wir hatten in der 2 Liga mal 60:0 Punkte vor 4000 Zuschauer sind dann kurze Zeit später pleite gegangen und haben den Schnitt zwei Klassen niedriger auf 5000 hoch geschraubt, obwohl wir bis Weihnachten 11 Spieler hatten und bis auf 2 Spiele alles verloren haben. Trainer war ein Waldmann und außer Römer, Vöst und Steigenberger war da nicht viel dabei zum Eishockey spielen. Das ist Augsburg. Es zählt nicht der Erfolg, sondern einzig und allein der Verein, egal in welcher Klasse und egal wie erfolgreich. Aber zur Zeit kann der AEV wenn er ein Strassenköter wäre, nicht mal mehr Flöhe animieren in seinen Pelz zu hüpfen. Das ist die Tatsache und das ist kein DEL Problem sondern das Problem der Führung. Denn da kann man seit Jahren erkennen das sie weder was lernen, noch was beherzigen und schon gar nichts besser machen. Ganz im Gegenteil.
Meine Rede, diese 1000 die da vertrieben wurden, die tun richtig weh. Keine Ahnung was man da tun muß um die wieder zu begeistern, aber wenn der Wiedemann geht, wird gar nichts besser, ganz im Gegenteil. Denn der war damals dabei. In Schongau, Peißenberg und Königsbrunn, wo man in der Drittelpause durchgesungen hat. Siehst du, da braucht man überhaupt kein Eishockey. Du schaltest nachts um 12 das Licht an und 1000 Leute kommen. Das ist der AEV. Heute spielt man gegen Nürnberg vor 3371 Zuschauern, dass ist sicher nicht der AEV, zumindest nicht der den ich kenne und den ich immer noch liebe.
Ich komme dann wieder mit einer Dauerkarte wenn sie in der Bayernliga spielen und wenn sie dann solchen Leuten wie dem Waggi auf die Schulter klopfen und sagen, wir sind der AEV.
- Rigo Domenator
@Jürgen
Du willst aber die Konkurszeit damals mit der DEL von heute vergleichen??? Dort gab es Derbys, Spieler mit denen man sich 110% indentifizieren konnte. Spieler wie Pätzig, Römer, Hettmann Schön waren der Grund, warum man auch danach ins Stadion ging. Dazu kamen die Derbys, die mit einem Derby heutzutage aber wirklich null zu vergleichen sind. Deshalb war der Erfolg auch nicht so wichtig. Jetzt hast du das in der DEL nicht mehr, also kann man eigentlich nur noch mit Erfolg was erreichen.
Du willst aber die Konkurszeit damals mit der DEL von heute vergleichen??? Dort gab es Derbys, Spieler mit denen man sich 110% indentifizieren konnte. Spieler wie Pätzig, Römer, Hettmann Schön waren der Grund, warum man auch danach ins Stadion ging. Dazu kamen die Derbys, die mit einem Derby heutzutage aber wirklich null zu vergleichen sind. Deshalb war der Erfolg auch nicht so wichtig. Jetzt hast du das in der DEL nicht mehr, also kann man eigentlich nur noch mit Erfolg was erreichen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.