Inline-Hockey-WM in Landshut und Passau

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Antworten
Max
Profi

Inline-Hockey-WM in Landshut und Passau

Beitrag von Max »

Inlinehockey-WM: Deutschland - Tschechien 10:0

Mit einem deutschen 10:0-Erfolg gegen Tschechien startete heute in Landshut die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007. Unter den Augen der WM-Botschafter Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Marco Sturm erzielten die Tore für Deutschland Michael Wolf (4), Boris Blank (2), Florian Jung, Lukas Slavetinsky, Aleksander Polaczek und Daniel Huhn. Das zweite Gruppenspiel findet am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr in Passau statt. Gegner ist das Team aus Österreich.

Bundestrainer Georg Holzmann war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Die Tschechen haben heute stark begonnen, aber ab der 6.-8. Minute haben wir das Spiel klar kontrolliert. Vor allem in der Defensive haben wir gut gespielt. Unsere schnellen Konter und unser Überzahlspiel haben am Ende das Spiel entschieden. Begeistert hat mich auch das Publikum. Ich hätte nie mit einer solch fantastischen Kulisse gerechnet. 3000 Zuschauer - einfach unglaublich."

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Re: Inline-Hockey-WM in Landshut und Passau

Beitrag von Wolfgang Goetz »

2. Spieltag (Sonntag in Passau) der Gruppe A:
USA - Tschechien 3:4
Deutschland - Österreich 8:1
3. Spieltag (Montag in Passau)
Österreich - USA
4. Spieltag (Dienstag in Passau)
Tschechien - Österreich
Deutschland - USA

Das schon sicher stattfindende Viertelfinale mit deutscher Beteiligung ist am Donnerstag 20.00 in Landshut.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Wolfgang Götz hat geschrieben:Deutschland - Österreich 8:1

:lol: :lol: :lol:
:icon_twisted:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Inlinehockey-WM: 4:7 gegen USA - Deutschland trotzdem Gruppensieger

Im dritten und letzten Vorrundenspiel im Rahmen der Inlinehockey-Weltmeisterschaft unterlag die deutsche Auswahl am Dienstagabend in Passau den USA mit 4:7. Dennoch zieht das Team von Bundestrainer Georg Holzmann als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort trifft Deutschland am Donnerstag in Landshut (20:00 Uhr) auf den Sieger des Qualifikationsspiels zwischen 4B und 1D.

Georg Holzmann: "Wir haben sehr stark begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen. Danach haben wir leider zu undiszipliniert gespielt und zu viele Strafzeiten genommen. Gegen Top-Nationen wird das sofort bestraft. In der 2.Hälfte haben wir das Spiel wieder besser unter Kontrolle bekommen. Alle Spieler haben heute noch einmal Spielpraxis bekommen. Wenn wir unsere Fehler abstellen und diszipliniert spielen, haben wir durchaus eine Chance auf's Halbfinale."

"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Ich hab mir am Montag in Landshut drei Spiele angeschaut. Kann ich jedem nur empfehlen, sehr schnelle, attraktive Spiele. Und wenn Deutschland jetzt in Landshut spielt, ist die Halle bestimmt voll.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Viertelfinalergebnisse (31.05.07):

Deutschland - Slowakei 10:2 ( 5:0, 0:1, 2:1, 3:0)
Torschützen und Statistiken siehe: http://www.iihf.com/Hydra/Tournaments_07/output/inlineA/inline.hydra.iihf.com/data/iihf/output/xml/129/IHM129316_74_1_0.pdf

Schweden - Tschechien 6:2 ( 3:1, 1:1, 0:0, 2:0)
USA - Finnland 4:7 (0:2, 3:0, 0:1, 1:4)
Slowenien - Österreich 1:2 n.V. ( 0:0, 0:1, 0:0, 1:0, 0:1)

Halbfinale (01.06.07):

Deutschland - Schweden
Österreich - Finnland
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Schweden gewinnen in einem klasse Finale n.V. gegen die Finnen.

Entweder 2:3 oder 3:4, bin mir da nicht mehr sicher. :D

Die Finnen machen 1 Sekunde vor dem Ende den Ausgleich und retteten sich somit in die Overtime.
Respekt an die Jungs! Großes Kino auf Inlinern.

Die Deutschen gewannen ohne große Probleme gegen schwache Österreicher mit 6:3.
Wie kamen die nur ins Halbfinale? Nun ja.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Schweden ist neuer Inlinehockey-Weltmeister

Spannend endete die IIHF-Inlinehockey-WM in Landshut und Passau. Nach dem 6:3-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Bronzespiel gegen Österreich wurde das Finale erst in der Verlängerung entschieden. Neuer Weltmeister ist Schweden durch einen 4:3-Sieg gegen den Nachbarn Finnland. Meister des B-Pools wurde Brasilien nach einem 5:4-Overtime-Sieg gegen Neuseeland. Bronze in der zweiten Division ging an Ungarn. Die Magyaren besiegten Australien mit 6:5.

(Wolf-Dieter Krause)
Antworten