Rock im Park 2007

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Rock im Park 2007

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab da auf dem Zeppelinfeld mal Motörhead und Iron Maiden gesehen, hab sogar noch das zugehörige T-Shirt noch. Ist allerdings quasi ne Girlie-Größe, das Konzert war nämlich 1979 oder 1980
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Dieses Jahr ist sogar recht viel Metalcore vertreten. Zum Glück sagen sich die HC bands no das se auf so ein Festival wie RIP nicht gehn. Eher dann Pressure oder wwf ^^

Naja alle die fahrn viel Spaß... schauts euch au mal was härteres an.

Achja.. Falls es noch nirgends steht.. Stone Sour haben wegen persönlicher Gründe abgesagt... da verpasst ihr wirklich was.. schade...
Eishockey is my true Love !
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Kamikautze hat geschrieben: Dieses Jahr ist sogar recht viel Metalcore vertreten. Zum Glück sagen sich die HC bands no das se auf so ein Festival wie RIP nicht gehn. Eher dann Pressure oder wwf ^^

Naja alle die fahrn viel Spaß... schauts euch au mal was härteres an.

Achja.. Falls es noch nirgends steht.. Stone Sour haben wegen persönlicher Gründe abgesagt... da verpasst ihr wirklich was.. schade...
Im Ernst?Wenn ja dann beiß ich mir in arsch und ess gleichzeitig nen Besen!!Die hab ich letztes Jahr schon verpasst :cry:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Kann dich beruhigen.. mein Kumpel hat sich da verlesen... auf Roadrunners steht das sie nur aufm Force abgesagt haben. Also kannst du sie nächste Woche anschaun !! Freu di... ich hab se letztes jahr am 21.10. live in München gesehn... bis jetzt mein bestes Konzi... ^^
Eishockey is my true Love !
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Puuuhhhh....Jetzt hast du mir aber einen echten Schrecken eingejagt ;-)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

So und ich hab mich mal nach dem Wetter erkundigt :D onnerstag,Freitag und Samstag bewölkt aber warm und Sonntag und Montag Schauer bei immer noch 24 Grad
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Michi hat geschrieben:
@Goldfich:
Es war bereits 1994 ein 3-Tages-Festival, wobei am Freitag Abend lediglich 2-3 Bands spielten. Kann mich 1994 an Gotthard erinnern, nur als Beispiel!
Nö, hab extra nochmal nachgesehen: auf meiner Eintrittskarte von ´95 steht dick drauf: "Rock im Park - Dass 2-Tage Festival" !!! Pfingsten 3./4.6.95

Damals war es so, dass am Freitag No-Name-Bands gespielt haben, die aber mit dem eigentlichen Festival nichts zu tun hatten. Hierfür war glaub ich sogar der Eintritt frei. Das offizielle Programm für das man die Karte kaufte, ging über 2 Tage. Ab 1996 wurde das Festival erstmals als 3-Tage-Festival durchgeführt !
readyTOfly
Anfänger

Beitrag von readyTOfly »

muss ich euch recht geben stone sour sind live echt genial!!!
da gehts aber mal richtig zur sache bei denen.... ich spreche aus erfahrung *gg*

wünsch euch auf jeden fall viel spaß auf RiP!!!
paar tage noch, dann gehts los ;)
PRO A 98!!!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Naja ich hoffe, dass bis dahin das Wetter besser wird, weil sonst wirds richtig ekelhaft dort :icon_evil:
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

war schon bei jeder Witterungslage auf RiP: es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung, und hiervon solltest du für den Notfall immer was zum Wechseln dabei haben. Es gibt nichts ekelhafteres als 3 Tage mir den gleichen nassen klamotten rumzuspringen müssen, dazu nach wenn die Temperaturen runter gehen !

Damit man nicht wegschwimmt, sollte man auch immer ausreichend große Planen zum Abdecken und druntersitzen dabei haben !

Ansonsten: da muß man einfach durch, auch wenns Wetter schrott ist :?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Laut http://www.wetter.com wird des Wetter wieder besser.Donnerstag bis Montag 10-21 Grad,bewölkt und sonnig und Regenwahrscheinlichkeit bei 10 %

Und es sind nur noch 466 Tickets verfügbar

Quelle. http://www.rockimpark.de
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Laut http://www.wetter.com wird des Wetter wieder besser.Donnerstag bis Montag 10-21 Grad,bewölkt und sonnig und Regenwahrscheinlichkeit bei 10 %

Und es sind nur noch 466 Tickets verfügbar

Quelle. http://www.rockimpark.de
Hätt nie gedacht, dass das Line-Up anscheinend so einschlägt - wahnsinn. Wenn man bedenkt, bis vor einigen Monaten war noch nicht einmal klar, dass RiP heuer überhaupt in Nürnberg stattfindet ...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Goldfich hat geschrieben: Hätt nie gedacht, dass das Line-Up anscheinend so einschlägt - wahnsinn. Wenn man bedenkt, bis vor einigen Monaten war noch nicht einmal klar, dass RiP heuer überhaupt in Nürnberg stattfindet ...
Siehst Du, und ich wusste, dass das Line-Up so einschlägt! Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mit 2 komplett ausverkauften Veranstaltungen gerechnet hätte. ;-) Dies sind ja immerhin fast 150.000 Musikfans. Aber wie gesagt, von der Vielfalt eines der besten Line-Ups überhaupt, auch - oder vielleicht gerade deshalb, dass die Headliner nicht "so überragend" sind - dafür aber eine Vielzahl von mega geilen Bands am Start sind.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

In diesem Sinne,
Rock on,
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das liegt nicht nur am Lineup.
Es wurden jedes Jahr mehr Zuschauer, egal wer spielte. Ganz normale entwicklung.
Die alten bleiben und immer mehr junge werden alt genug und kommen dazu.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rehstreichler hat geschrieben: Es wurden jedes Jahr mehr Zuschauer, egal wer spielte. Ganz normale entwicklung.
Diese These musst Du mir genau belegen, denn die halte ich schlichtweg für einen schlechten Scherz. Ganz im Gegenteil, in den letzten Jahren gab es vorallem im Park einen kontinuierlichen Zuschauerrückgang. Glaub mir, ich kenne jemanden, der bei Marek Lieberbergs Agentur arbeitet.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rehstreichler hat geschrieben: Das liegt nicht nur am Lineup.
Es wurden jedes Jahr mehr Zuschauer, egal wer spielte. Ganz normale entwicklung.
Naja, wär mir da nicht so sicher. Ich für meinen Teil kenne einen Haufen Leute die früher jedes Jahr dabei waren und gerade wegen dem Line-Up und den andauernden "Umstrukturierungen" von RiP mittlerweile auf andere Festivals umgestiegen sind. Ganz ehrlich: Nürnberg hat als Festivalstandort in den letzten Jahren qualitativ erheblich abgebaut, deswegen sehe ich das nicht unbedingt als normale Entwicklung ! Dass das dieses Jahr ausverkauft sein wird, überrascht mich nach wie vor und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Früher hat es schon erheblich bessere Line-Ups gegeben als dieses Jahr, und die waren nicht ausverkauft...
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Ich glaube ein Aspekt, weshalb Rock im Park ausverkauft ist, ist der dass Rock im Park einfach zum Kultstatus für viele geworden ist. Dadurch fahren auch viele Jüngere hin, dass sie schon mehrfach gehört haben, wie toll es da ist. Dass Line-Up trägt seinen übrigen Teil dazu bei.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Is schon klar, dass auch mal "jüngere" nachkommen - dafür aber auch "alte" nicht mehr hingehen. Kultstatus hat RiP/RaR für mich schon seit vielen Jahren, würde ja sonst auch nicht immer wieder dahin gehen ;-)

Naja, lasst uns einfach mal gucken wie das nächstes Jahr wird. Nürnberg stößt ja quasi heute schon an seine Kapazitäten, wegen den Parallelveranstaltungen von Fußball und co. Mich würde es nicht wundern, wenn die Veranstalter nächstes Jahr endgültig eine andere Lokalität suchen würden...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Michi hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, in den letzten Jahren gab es vorallem im Park einen kontinuierlichen Zuschauerrückgang.
Das kann ich aus einer gesicherten Quelle auch bestätigen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr.Bob Wren
Stammspieler

So und jetz is es offiziell:Rock im Park ist ausverkauft :auswärtsfan: :auswärtsfan:
Quelle:http://www.rockimpark.de
Antworten