EC Peiting neuer Kooperationspartner

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Elch1511
Testspieler

Re: EC Peiting neuer Kooperationspartner

Beitrag von Elch1511 »

Hallo erstmal nach Augsburg freue mich rießig auf unsere zusammenarbeit.

Wie hier schon erwähnt denke ich auch das diesesmal auch der Aev von der Kooperation vorteile hatt da wir über eine sehr gute Nachwuchsarbeit verfügen.(,Dietrich,Oppenheimer,Gleich, Hechenrieder sind nur ein paar beispiele) ihm gezug ermöglicht es uns natürlich Spieler zu sehen die Aufgrund unserer Finanzen nicht in Peiting spielen würden.

Vieleicht sind ja auch gegenseitige Fan besuche möglich freue mich jedenfals und hoffe das beide Erwartungen der Vereine erfüllt werden.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Nur zum Thema FöLi´s:

Für jeden jungen Spieler der in Augsburger eine FL bekommt ist es wichtig, dass er sich im Sinne des Vereins entwickelt. Selbst wenn er Zweitligapotenzial hat, würde er da zwar spielen, aber lange nicht eine große Verantwortung tragen. Denn die haben in der 2. Liga immer noch die Kontingentspieler!!!

In der Oberliga ist ein FL-Spieler der DEL eine Schlüsselposition, weil er einer der Besten ist und er wird daher viel Spielen und in entscheidenden Phasen zum Einsatz kommen, wohingegen er in der 2.Liga nicht gespielt hätte.
Daher finde ich es durchaus sinnvoll, wenn er in der OL spielt als in der 2.Liga!!!

Ein weiteres langfristiges Argument:
Nachdem die Jugend des AEV ja in die DNL aufsteigen will und der Sprung von DNL zu DEL zu groß ist braucht man einen Verein, der den jungen Cracks dann Chancen offenbart!
Demnach wird, wenn die Jugend des AEV in der DNL spielt, die Kooperation zum weitsichtigsten Plan gehören, den die GmbH je gemacht hat.

So long,
Da Ref
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist mir Peiting sehr sympathisch und ich hab bei DIESER Sache ein wirklich positives Gefühl.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Tom hat geschrieben: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist mir Peiting sehr sympathisch und ich hab bei DIESER Sache ein wirklich positives Gefühl.
Ja geht mir genau so!!
Und ich finde, das es sehr gut durchdacht wirkt und nicht eine "Notlösung" ist.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich bin zwar etwas überrascht, dass es jetz Peiting geworden ist und nicht Schwenningen wie gedacht, bin aber nicht unzufrieden mit dieser Entscheidung. Villt gelingt es uns ja dadurch ein ähnliches Talent wie Oppenheimer an Land zu ziehen...Deswegen lass ich des einfach auf mich zukommen und mich überraschen ;-)

Und laut AZ sind es 60 KM ;-) ;-)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

CanadianOllie hat geschrieben: Ja geht mir genau so!!
Und ich finde, das es sehr gut durchdacht wirkt und nicht eine "Notlösung" ist.
Hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man auf die Kooperation mit Köbrunn schaut, kommt es mir schon eher wie eine(durchdachte) "Lückenlösung" aus. Nur so ein Gedanke. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Vom Senkelbach bis zum Stadion in Peiting sind es nach Map24.de genau 70.07 km, damit ist dieses Thema auch geklärt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich freue mich über Peiting als Partner! Ein sympathischer Verein aus der Umgebung.

Vielleicht können wir da ja wirklich auf Fanebene auch eine kleine Kooperation aufbauen???
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Beschläunigér hat geschrieben: Ich freue mich über Peiting als Partner! Ein sympathischer Verein aus der Umgebung.

Vielleicht können wir da ja wirklich auf Fanebene auch eine kleine Kooperation aufbauen???

Ich denke da läßt sich bestimmt was machen!!!!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Gibt es ein Peitinger Forum?
Auf der offiziellen HP habe ich auf die Schnelle keines gefunden.
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Amyotte hat geschrieben: Gibt es ein Peitinger Forum?
Auf der offiziellen HP habe ich auf die Schnelle keines gefunden.
Ne, wir haben leider kein Forum. Aber wenn du was in Sachen Kaderplanungen und/oder Gerüchten erfahren willst, kann ich dir die ihp empfehlen, dort gibt es einen Thread zum EC Peiting.
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Beschläunigér hat geschrieben: Ich freue mich über Peiting als Partner! Ein sympathischer Verein aus der Umgebung.
Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Einschätzung zu dem Thema.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Kooperation mit "nur" einem Oberligateam unbedingt ein Nachteil für uns ist.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber ob es sinnvoll ist, einen Obeligisten zu wählen? Wir haben 13 Stürmer, d.h. z.B. Wichert spielt dann vllt. OL, das wäre ein klarer Rückschritt für ihn.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Aber ob es sinnvoll ist, einen Obeligisten zu wählen? Wir haben 13 Stürmer, d.h. z.B. Wichert spielt dann vllt. OL, das wäre ein klarer Rückschritt für ihn.
Wieso? Wenn er da dann eine absolute Führungsrolle spielt sehe ich das äußerst positiv. Bestimmt besser als in den hinteren Reihen eines Zweitligateams rumzudümpeln.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Elch1511 hat geschrieben: Ich denke da läßt sich bestimmt was machen!!!!
Da bin ich sofort dabei :!: Auswärtsfahrten nach Peiting um sie zu unterstützen, wenn die Panther im hohen Norden spielen :D
Peiting war mein erstes Auswärtsspiel, das ich mit dem AEV mitgemacht habe. Es hat geschneit wie blöd und wir hatten am nächsten Tag Nierenentzündung vom offenen Stadion bei dem grausligen Wetter. Trotzdem schön und nie vergessen, wie der Puck bei Schlagschüssen immer im Schnee stecken blieb und die Spieler den Puck suchten :D Damals im Kader der Augsburger unter anderem: Hansi Schmaußer und Tscharlie Sajdl. ]
Ne, wir haben leider kein Forum. Aber wenn du was in Sachen Kaderplanungen und/oder Gerüchten erfahren willst, kann ich dir die ihp empfehlen, dort gibt es einen Thread zum EC Peiting.
[/quote]
Wenn von euch ein paar Lust und Laune haben, ist es sicher auch kein Problem, hier bei uns im Forum im Bereich Nachwuchs und AEV-Amateure für die Peitinger Kooperation einen eigenen Thread aufzumachen, wo wir uns dann gegenseitig informieren und unterhalten können. Ich würde mich freuen, einige von euch Peitingern kennen zu lernen.

@Rentner
Vom Senkelbach bis zum Stadion in Peiting sind es nach Map24.de genau 70.07 km, damit ist dieses Thema auch geklärt.
Gruß,
Der Rentner
Alibert hat geschrieben: Des paßt schon. Nur nach Peiting sind es meines Wissens knapp 70 Kilomter nicht 40 :klugscheiss:
Bild
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Ich denke das einige Lust haben euch in Augsburg zu besuchen und wir würden uns natürlich auf gegenbesuch freuen.

Klar wäre es intressant sich immer die neusten Gerüchte zu erzählen.

z.B soll schon am Montag Daniel Huhn in Peiting einen Vertrag erhalten haben.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Alibert hat geschrieben: :!:
Sehe ich ebenso. Ich verstehe zwar die Besorgnis um das Leistungsgefälle, andererseits ist Peiting vielleicht auch in dem Hinblick zu sehen, das da Spieler aus der Nachwuchskooperation Augsburg/Königsbrunn nach Peiting weiter geführt werden können, und dort langsam an höheres sportliches Niveau herangeführt werden.
Ich finde Peiting im übrigen sehr sympathisch. ]Hansi Schmaußer[/b], wieder ein Haudegen alter Tage :shock: :D
Wieviele den wohl noch haben spielen sehen........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Nein aber dieses Thema heißt "EC Peiting neuer Kooperationspartner".

EDIT: Und Back 2 Topic
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Elch1511 hat geschrieben: Ich denke das einige Lust haben euch in Augsburg zu besuchen und wir würden uns natürlich auf gegenbesuch freuen.
Also ich war letzte Saison schon 7 oder 8mal bei den Panthern, als wir mit Peiting zu weite Auswärtsfahrten hatten. War meistens auch eine Reise wert :D Können das in der nächsten Saison gerne fortsetzen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Höps hat geschrieben: Wieviele den wohl noch haben spielen sehen........
Ich z.B.

Peiting war klasse als Auswärtsfahrt. Die Ecke Schongau, Peiting, Peißenberg bin ich gerne angefahren (da fällt mir doch glatt der Rodney Heissler wieder ein, der mal völlig ausgetickt ist. Ist da nicht sogar ein AEV-Fan auf's Eis um dem den Schläger abzunehmen? Hab da noch ein verschwommenes Bild im Kopf. Sehr geiles Spiel damals, die Fans lagen auf der Wellblechüberdachung der Spielerbänke und sangen: "Heissler - Motherfucker". Sehr unfein, aber nicht wirklich schlimm. Daß der ausgerastet ist, kann man aber verstehen.)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten