EXCEL-Tabellen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
CanadianOllie
Ausnahmekönner

EXCEL-Tabellen

Beitrag von CanadianOllie »

Hallo ich wollte mal fragen ob es hier im Forum jemanden gibt, der sich gut mit Excel auskennt!
Für meinen neuen Job bräuchte ich ein paar Tabellen und ich habe nur so einen Grundkurs gemacht.
Also würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute melden würden.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
J-F Labbeforever
Stammspieler

Re: EXEL-Tabellen

Beitrag von J-F Labbeforever »

heisst das ding nicht Excel??? *klugscheiss* ;-)
da endet meine Hilfe auch schon, nichts fuer ungut... :icon_mrgreen:
kannst ja mal im forum.hockeyarena.ch fragen, die basteln doch immer mit Excel rum...
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Re: EXCEL-Tabellen

Okay okay du hast natürlich recht, aber daran sieht man schon mal wieviel Ahnung ich von dem ganzen habe ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Was müsstest Du denn wissen? Vielleicht kann ich helfen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Brauchst Du Formeln oder was genau ist bei deiner neuen Arbeit wichtig?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Es geht um ganz einfache Tabellen in denen ich Fakten sammeln will und die man zu einer Präsentation nutzen kann. Und sonst weiß ich halt noch nicht genau was man mit Excel alles machen kann.
Hauptsachlich soll es um Personalakten gehen in denen Info stehen wie z. B. was kann er, was macht er, welche Schulungen brauch er noch, welches KFZ hat er, besondere Fähigkeiten, Geburtsdatum und noch ein paar firmeninterne Infos

Ich bräuchte halt mal jemanden der mir sagen kann was es da alles für Möglichkeiten gibt.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

CanadianOllie hat geschrieben: Es geht um ganz einfache Tabellen in denen ich Fakten sammeln will und die man zu einer Präsentation nutzen kann. Und sonst weiß ich halt noch nicht genau was man mit Excel alles machen kann.
Hauptsachlich soll es um Personalakten gehen in denen Info stehen wie z. B. was kann er, was macht er, welche Schulungen brauch er noch, welches KFZ hat er, besondere Fähigkeiten, Geburtsdatum und noch ein paar firmeninterne Infos
Was Du da beschreibst, wäre m.E. in einer Datenbank (z.B. MS Access) besser aufgehoben. Das aber hier im Forum zu erklären, würde zu weit führen.

Excel ist eher dann sinnvoll, wenn du Berechnungen anstellen willst.

Das heißt natürlich nicht, dass Du Deine Listen nicht auch in Excel anlegen könntest. Die Eingabe uns Verarbeitung ist da aber nicht so gut und komfortabel, wie bei einer richtigen Datenbank.

Wo genau liegen denn Deine Probleme? Grundsätzlich: Excel arbeitet mit Zellen, in denen Du entweder Text, Zahelnwerte oder Formeln eingeben kannst. Was Du nach Deiner Beschreibung brauchst, sind wohl am ehesten Texte. Da legst Du Dir einfach eine Tabelle in dem Layout an, wie es Deinem Gusto entspricht. Die Breite der Spalten kannst Du dabei nach Belieben variieren, d.h. Du kannst auch Texte eingeben, die länger sind, als die Zelle und die Zelle danach einfach auf die entsprechende Breite anpassen.

Näheres am besten, wenn Du konkrete Fragen hast.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Ich kann Dir auf jeden Fall helfen - schick mir mal bitte nähere Info's
Antworten