Formel 1 Saison 2007

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von djrene »

rigo domenator hat geschrieben:
Kubica hat sich wohl den Oberschenkel gebrochen,

Nicht mal das, so wie es aussieht. Unglaublich.

Theissen erklärte am Abend: "Ich hätte das nie für möglich gehalten, er ist unverletzt und soll am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ich bin unheimlich erleichtert."
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Aber eben dieser Theissen meint auch das es ein Knöchelbruch sein könnte.
Also bis morgen werden wir überhaupt gar nichts verbindliches bekommen.
Der Unfall war auf jeden Fall mal nix für die leichte Schulter.
Im TV sah es so aus als wäre der Kopf nur noch ein am Hals hängender Spielball.
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

Bonefire hat geschrieben:Im TV sah es so aus als wäre der Kopf nur noch ein am Hals hängender Spielball.

Naja, wenn du mit 280 Sachen in die Wand krachst, dann sieht das wohl so aus...

Interessant ist aber tatsächlich, dass durch die verschärften Sicherheitsregeln schlimmerers verhindert werden konnte. Das Auto war ja im wesentlichen nur noch das Monocoque.
Außerdem steckt da auch bayerische Wertarbeit drinnen...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

1993 in Monza hat es mal jemanden auf der Start-/Zielgeraden überschlagen (keine Ahnung wer das war - könnte Jean Alesi gewesen sein).
punisher

Beitrag von punisher »

Jay hat geschrieben:Interessant ist aber tatsächlich, dass durch die verschärften Sicherheitsregeln schlimmerers verhindert werden konnte.

Dann können wir uns ja drauf einigen, wieder ausschließlich auf richtigen Rennstrecken zu fahren.

Tom hat geschrieben:1993 in Monza hat es mal jemanden auf der Start-/Zielgeraden überschlagen (keine Ahnung wer das war - könnte Jean Alesi gewesen sein).

Müsste so aus dem Kopf raus der Christian Fittipaldi gewesen sein.
Ein schöner srisixti mal anders ]http://youtube.com/watch?v=gmubt_RZbOo[/url]
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Jay hat geschrieben:Naja, wenn du mit 280 Sachen in die Wand krachst, dann sieht das wohl so aus...

Interessant ist aber tatsächlich, dass durch die verschärften Sicherheitsregeln schlimmerers verhindert werden konnte. Das Auto war ja im wesentlichen nur noch das Monocoque.
Außerdem steckt da auch bayerische Wertarbeit drinnen...

Also ich würde ja behaupten, dass ihm auf der Anfahrt zu der Kurve ein Teil vom Frontspoiler wegfliegt und er dadurch die Kontrolle über sein Auto verliert und rechts aufs Gras kommt.
Materialfehler oder Eigenverschulden?
Bild

KApolista
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Akuram hat geschrieben:Also ich würde ja behaupten, dass ihm auf der Anfahrt zu der Kurve ein Teil vom Frontspoiler wegfliegt und er dadurch die Kontrolle über sein Auto verliert und rechts aufs Gras kommt.
Materialfehler oder Eigenverschulden?

Eher Schuld von Jarno Trulli, der ihn leicht abgedrängt und berührt hat...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rigo domenator hat geschrieben:Eher Schuld von Jarno Trulli, der ihn leicht abgedrängt und berührt hat...

O.k., das kann auch sein, habs bisher nur auf Youtube sehen können, da ich gestern in Italien war, und von daher keine F1 geschaut hab.
Bild

KApolista
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Genau punisher, den Chrash meinte ich.
Kann mich da noch ganz genau daran erinnern, wie mir damals der Sonntagskuchen im Halse stecken blieb...

Unvergessen auch der Feuercrash von Gerhard Berger (müsste auch Anfang der 90er gewesen sein) in Imola (oder wars auch Monza?). In ner Linkskurve geradeaus in die Mauer und dann brannte sein Auto lichterloh...
punisher

Beitrag von punisher »

Tom hat geschrieben:Unvergessen auch der Feuercrash von Gerhard Berger (müsste auch Anfang der 90er gewesen sein) in Imola (oder wars auch Monza?). In ner Linkskurve geradeaus in die Mauer und dann brannte sein Auto lichterloh...

Der Bergervorfall war in der Tamburellokurve (Imola), die es heute - nachdem Senne in dieser tötlich gestürzt ist - in ihrer ursprünglichen Form (leider) nicht mehr besteht. Bergers Unfall war 1989. Man sieht: Auch früher waren die Autos schon ziemlich sicher und die Streckenposten "auf Zack".

http://youtube.com/watch?v=zPOAaMM7DvY
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Kubica-Unfall ähnelt dem von Villeneuve sehr. Nur, daß damals halt die Autos noch anders gebaut waren. Den Villeneuve hat's ja aus dem Auto geworfen. Und wenn man sieht wie "harmlos" der tödliche Unfall von Ratzenberger vor 14 Jahren aussah, dann kann der Kubica sich bei höherer Stelle bedanken wie das ausgegangen ist. Ich denke übrigens (und da fängt die Paralelle zu Villeneuve schon an), daß er dem Trulli auf's Hinterrad gefahren ist. Da hatte der Fittipaldi damals richtig Glück (ähnlich wie Winkelhock am Ring, was ihn aber später leider verließ).

Was einen immer wieder wundert, ist daß den Zuschauern relativ wenig passiert. Hätte gestern auch anders ausgehen können.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich denke, bei so einem Crash kann man sicherheitstechnisch mal gar nichts planen. OK, Villeneuve flog rauß, weil halt einfach sein Auto gebrochen ist. Das war 82 wimre und da hat sich doch einiges getan.

Vergleich mal den Bergerunfall mit dem Sennaunfall. Senna wäre wahrscheinlich auch mit leichten Blessuren davongekommen, hätte in nicht unglücklicherweise das Gestänke der Radaufhängung angebohrt. Dummer Zufall.

Nimm mal die Unfälle von Villeneuve jun. und Barrichello 94 in Imola her. Oder Brundle in Melbourne. Villeneuve und sein Kollege in der Eau Rouge in Spa.
Situationen, die ganz anders ausgehen hätten können, gabs auch seit 94 massig.

Der tödliche Sturz von Krosnoff in Canada in der Champcarserie war auch sehr ähnlich. Wenn sich Vorder- und Hinterrad berühren, siehts halt einfach mal mächtig scheiße aus. Das ist Formelsport mit freistehenden Rädern...

Unglücklich natürlich auch Greg Moore damals im Oval. Tja, wenns scheiße läuft, kann man halt einfach nichts machen. Kubica hatte Glück. Viel sogar.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Raphi92
Testspieler

Beitrag von Raphi92 »

Das hatt echt heftig ausgesehn mit Kubica und jetzt hat er nicht einmal einen Bruch das ist heftit der muss echt eine Armee von Schutzengeln ham.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

..also ich glaube, 1712 ist mal ein Kettenradfahrer..... :roll: :roll:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Axe hat geschrieben:..also ich glaube, 1712 ist mal ein Kettenradfahrer..... :roll: :roll:

Meinst du den? http://www.youtube.com/watch?v=SN70WBwtdo4

Heutzutage natürlich unmöglich.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann es sein, daß alle Videos vom Kubica-Crash bei Youtube gesperrt sind? Hat der Ecclestone da was dagegen, weil man sich das kostenlos anschauen kann?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Alles gelöscht außer diesem Privatvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=dWZ7iKXfLXs
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

djrene hat geschrieben:Kann es sein, daß alle Videos vom Kubica-Crash bei Youtube gesperrt sind? Hat der Ecclestone da was dagegen, weil man sich das kostenlos anschauen kann?

This video is no longer available due to a copyright claim by NetResult

NetResult ist eine Firma, die im Auftrag von Rechteinhabern handelt, wie z.Bsp. die DFL, Premier League, der F1 und leider vielen anderen.
Diese Firma schreibt alle ihr zu Gesicht gekommenen Internetseiten an, die Fernsehaufnahmen von Sportveranstaltungen der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Darunter eben auch Youtube, die dann, da sie keine Rechte an den Clips haben, die Clips wieder offline nehmen müssen.
Wieder ein windige Geschäftsidee um noch mehr Profit der Pay-TV-Channel zu machen. :icon_evil:
Bild

KApolista
Antworten