Brigley - GO HOME!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
topscorer
Stammspieler

Re: Brigley - GO HOME!

Beitrag von topscorer »

Ich kann das meiste was geschrieben wurde nicht nachvollziehen.
Einzig sein Fitnesszustand war schlecht, aber so wird er sich heuer, wenn er einen Vertrag unterschreibt nicht mehr präsentieren.

Das Brigley von Henderson profitiert habe, sehe ich nicht so. Beide haben gut harmoniert, aber ein Henderson ist doch im Gegenzug zu Tavaris ein Nuller.
Wieviel Punkte hat Henderson in Frankfurt gemacht ???? Wie sagte Buzas, am stock konnte der gar nichts.

Ich bin für Brigley, denn er kann auch mit wenig Lust sehr gut Hockey spielen.
40 Punkte mit einer Null Bock Einstellung, wieviele macht er denn, wenn er ein wenig mehr Lust hat ?????

Die Aussagen von Moeser und dem Trainer werte ich überhaupt nicht, denn man weiss ganz genau, dass er über 4-5 Monate verletzt war. Hätte er wie fast alle schreiben keinen Bock auf Augsburg gehabt, hätte er sich auch auf die Tribüne setzen können und seinen Rücken schonen .

Ich bin selber Eishockeyspieler (und zwar ein GUTER, gell Götzi und Manni :lol :) ich weiss dass Brigley Bock hatte.

Gruß
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

topscorer hat geschrieben: Ich kann das meiste was geschrieben wurde nicht nachvollziehen.
Einzig sein Fitnesszustand war schlecht, aber so wird er sich heuer, wenn er einen Vertrag unterschreibt nicht mehr präsentieren.

Das Brigley von Henderson profitiert habe, sehe ich nicht so. Beide haben gut harmoniert, aber ein Henderson ist doch im Gegenzug zu Tavaris ein Nuller.
Wieviel Punkte hat Henderson in Frankfurt gemacht ???? Wie sagte Buzas, am stock konnte der gar nichts.

Ich bin für Brigley, denn er kann auch mit wenig Lust sehr gut Hockey spielen.
40 Punkte mit einer Null Bock Einstellung, wieviele macht er denn, wenn er ein wenig mehr Lust hat ?????

Die Aussagen von Moeser und dem Trainer werte ich überhaupt nicht, denn man weiss ganz genau, dass er über 4-5 Monate verletzt war. Hätte er wie fast alle schreiben keinen Bock auf Augsburg gehabt, hätte er sich auch auf die Tribüne setzen können und seinen Rücken schonen .

Ich bin selber Eishockeyspieler (und zwar ein GUTER, gell Götzi und Manni :lol :) ich weiss dass Brigley Bock hatte.

Gruß

Nieder mit den Ice Bulls.

Aber in sachen Brigley gebe ich dir recht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Paul hat geschrieben: eindeutig 9.Seiten zuviel!
Warum gerade die 9. Seite?
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Augsburg: „In ständigem Kontakt mit Brigley“
Panther-Trainer Bordeleau über Renovierungsarbeiten und Fischzüge
Quelle: Eishockey News online

Klingt ja so, als ob das Thema noch immer nicht durch ist und er vielleicht doch noch unser Nummer 1 Center werden könnte. Bin gespannt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Rentner hat geschrieben: Quelle: Eishockey News online

Klingt ja so, als ob das Thema noch immer nicht durch ist und er vielleicht doch noch unser Nummer 1 Center werden könnte. Bin gespannt.
Gruß,
Der Rentner
ich denk eher Center/Wing im Tausch zusammen mit Olimb in der zweiten Reihe. Das Thema muss einfach aktuell bleiben, sonst hätte man ja nichts mehr zum diskutieren... :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich find nix auf der Seite.

Nur, dass Yashin (nein, nicht Oleg) in HH im Gespräch ist :shock:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="rigo domenator "]
ich denk eher Center/Wing im Tausch zusammen mit Olimb in der zweiten Reihe. Das Thema muss einfach aktuell bleiben, sonst hätte man ja nichts mehr zum diskutieren... :icon_twisted: ]
Nur dann darf er überhaupt noch ein Thema sein. Als Nummer1-Center niemals, wenn Olimb mit 21 Jahren der zweite Center wäre. Das wäre nicht nur gefährlich, sondern tödlich. Beim einen weiß man nicht, ob er will und gesundheitlich kann und der andere ist zu jung.

Egal ob Brigley nun bleibt oder nicht. Es muß in jedem Falle noch ein Nummer1-Center her,und der darf nicht Brigley heißen, ohne wenn und aber.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Alibert hat geschrieben: Nur dann darf er überhaupt noch ein Thema sein. Als Nummer1-Center niemals, wenn Olimb mit 21 Jahren der zweite Center wäre. Das wäre nicht nur gefährlich, sondern tödlich. Beim einen weiß man nicht, ob er will und gesundheitlich kann und der andere ist zu jung.

Egal ob Brigley nun bleibt oder nicht. Es muß in jedem Falle noch ein Nummer1-Center her,und der darf nicht Brigley heißen, ohne wenn und aber.
eben, deshalb wenn dann eben zweite Reihe. Für mehr will ich ihn auch niemals einplanen.
punisher hat geschrieben: Ich find nix auf der Seite.

Nur, dass Yashin (nein, nicht Oleg) in HH im Gespräch ist :shock:
ja gell, eine DK rentiert sich dann immer mehr, wenn man sieht, wer bei den Gästeteams so spielt... :shock: :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der Rentner
Stammspieler

Alibert hat geschrieben: Nur dann darf er überhaupt noch ein Thema sein. Als Nummer1-Center niemals, wenn Olimb mit 21 Jahren der zweite Center wäre. Das wäre nicht nur gefährlich, sondern tödlich. Beim einen weiß man nicht, ob er will und gesundheitlich kann und der andere ist zu jung.

Das würde ich eigentlich genauso sehen, aber wenn ich hinzu nehme, welche Aussagen in Bezug auf unsere finanziellen Mittel gemacht wurde, dann glaube ich nicht, dass wir das Geld haben einen Nummer 1 Center zu holen und Brigley als Wing für Reihe 2. Irgendwie glaube ich, dass wir uns das nicht leisten können - wir brauchen ja auch noch immer zwei Verteidiger, die werden teuer genug sein.
Gruß,
Der Rentner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben: Das würde ich eigentlich genauso sehen, aber wenn ich hinzu nehme, welche Aussagen in Bezug auf unsere finanziellen Mittel gemacht wurde, dann glaube ich nicht, dass wir das Geld haben einen Nummer 1 Center zu holen und Brigley als Wing für Reihe 2. Irgendwie glaube ich, dass wir uns das nicht leisten können - wir brauchen ja auch noch immer zwei Verteidiger, die werden teuer genug sein.
Gruß,
Der Rentner
Also meines Wissens ist der Stand bei den zu vergebenden AL der, das man noch zwei Stürmer und einen Verteidiger sucht. Dazu noch einen deutschen Verteidiger. Das war die letzte Verlautbarung die ich noch im Kopf habe. Der Deutsche kann kaum ein Kracher mehr sein,wird also nicht zu sehr finanziell zu Buche schlagen.
Nummer 1 Center muß Priorität haben und wenns dann noch für den Brigley und nen Verteidiger reicht, dann gerne. Ansonsten eben ohne Brigley
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Alibert hat geschrieben: Also meines Wissens ist der Stand bei den zu vergebenden AL der, das man noch zwei Stürmer und einen Verteidiger sucht. Dazu noch einen deutschen Verteidiger. Das war die letzte Verlautbarung die ich noch im Kopf habe. Der Deutsche kann kaum ein Kracher mehr sein,wird also nicht zu sehr finanziell zu Buche schlagen.
Nummer 1 Center muß Priorität haben und wenns dann noch für den Brigley und nen Verteidiger reicht, dann gerne. Ansonsten eben ohne Brigley
Dann sind wir uns ja mal wieder einig...wobei ich befürchte, dass wir beide noch überrascht werden, im negativen. Habe da so ein komisches Bauchgefühl.
Gruß,
Der Rentner
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Alibert hat geschrieben: Nummer 1 Center muß Priorität haben
Aus meiner Sicht ist es der Verteidiger
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist es der Verteidiger
Richtig.

P.S Und her mit Brigley :D :D
Ich weiß, ich wiederhole mich :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist es der Verteidiger
Da wären wir nicht verschiedener Meinung. Ich denke nur, die Qualität unseres Nr1 Centers wird eine höhere sein, als ich dies beim noch ausstehenden Verteidiger erwarte/befürchte. Ich denke, da werden sich die Panther mehr auf die Offensivkraft von Pratt verlassen und irgendwie eine Vernunftlösung suchen. Da glaub ich einfach nicht an einen überdurchschnittlichen Mann. Ich würde mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

@Rentner
Mein Bauchgefühl ist eben so lala. Während ich beim Center durchaus optimistisch bin,einen guten Mann zu bekommen, weil wir diesen eigentlich immer hatten, so sehe ich das bei dem Verteidiger eben weniger. Und die zweite Stürmerposition. Naja, entweder eben Brigley, dann wär das für mich schon okay. Ob man ansonsten statt Brigley diese Position adäquat besetzen kann, da hätte ich wieder Befürchtungen. Also ziemlich ausgeglichen meine Stimmlage diesbezüglich.

Auch um die noch vielen skeptischen und unentschlossenen Fans wieder zu gewinnen, wird es in jedem Falle minimum eine Zugnummer brauchen. Sollte da wirklich gar keiner von den letzten dreien begeistern können, werden sich die Panther schwer tun. Sowohl finanziell, wie auch in Hinsicht auf das Sportliche und nicht zuletzt bei der Fanzurückgewinnung. Nur ausschließlich mit jugendlichem Elan klappt das nicht.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Die Zugnummer wird in meinen Augen nicht kommen. Das hat nicht einmal was mit den Möglichkeiten unseres Vereins zu tun, sondern eher mit der Erwartung der Fans. Im Augenblick würde nur ein absolutes Highlight an Namen für eine positive Stimmung sorgen können. Die Verunsicherung ist so groß und die Fans so in sich selbst gespalten, dass alleine ein guter Spieler, der mit guten Statistiken aufwartet nicht genug sein wird, weil man Angst hat, dass man wieder einmal enttäuscht wird. Nur in Verbindung mit einem bekannten Namen wäre das anders. Dich diese Namen werden wir nicht holen und von daher hat es jeder neue Spieler zum einen schwer und zum anderen aber wird er nicht eine Zugnummer sein können.
Ich denke aber, dass sich unsere Mannschaft, wenn sie sich dementsprechend präsentiert und mitspielen kann in der Liga, dann auch als Team eine Zugnummer für einzelne Zuschauer werden kann und damit der Schnitt erreicht und vielleicht auch übertroffen werden kann. Die DK-Käufer werden nicht sonderlich mehr wachsen, aber die nötigen Einnahmen könnten kommen und damit auch die Deckung des Etats erreicht werden. Wankelmütige Fans lassen sich von den nächsten Verpflichtungen nicht überzeugen zu kommen, erst Erfolg der Mannschaft wird dies in meinen Augen schaffen können. Dafür war die Enttäuschung der letzten Saison von einzelnen "Stars" zu groß um sich jetzt noch davon fangen zu lassen.
Gruß,
Der Rentner

@Alibert:
Ich beneide dich um dein neutrales so lala Bauchgefühl...bei grummelt es sehr verdächtig nach Enttäuschung.... ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Das wichtigste für die neue Saison ist ein guter bis sehr guter Start, wobei ich bei einem Blick auf den vorläufigen Spielplan alles andere als hohe Erwartungen daran habe.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Gibts den auch für normalsterbliche zu sehen? :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rehstreichler hat geschrieben: Gibts den auch für normalsterbliche zu sehen? :D
Ab 01. Juli, ja.
Ausserdem ist das Ding, wie der Name schon sagt, VORLÄUFIG... Also da kann sich immer noch was ändern.
Komplett hab ich ihn übrigens auch nicht gesehen, geschweige mir alles merken können. ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Rentner und Tom
Da habt Ihr natürlich beide recht. Letztenendes zählt dann nur die Saison und aufm Eis. Mit einem demenstprechenden Namen kann man aber schon eine Signalwirkung für die neue Saison geben. Es soll aber in meinen Augen nicht auf Teufel komm raus nur ein Name sein. Sondern lieber in erster Linie ein Spieler, der den jungen Spielern Leitbild,Vorbild und Führungsspieler sein kann. Zudem auf dem Eis dann in entscheidenden Situationen natürlich auch Talent hat,Verantwortung, und eine tragende Rolle spielen kann.

Ich traue unserem Team durchaus Leidenschaft zu und das sie Fans wie Liga überraschen könnten. Allerdings stehen wir nach wie vor am Abgrund. Den Panthern dürfte erst mal nicht geholfen sein, wenn das Team dann nach 10 Spieltagen gut dasteht und die Zuschauer langsam zurückkommen. Es muß auch eine Motivation vor der Saison stattfinden um diesen Prozess früher in Gang zu bringen. Denn sonst ist man im zweiten Monat vielleicht schon wieder soweit, das Ebbe in der Kasse ist. Eine Anlaufzeit darf in meinen Augen also nicht rein in die Saison hineingelegt werden. Sonst beginnt die Saison für die Fans am 10.Spieltag und endet wieder am 30.Spieltag.Zu kurz um überleben zu können. Das darf nicht die Devise der Panther sein. So sehr ich auch verstehe und hoffe, das kommendes Jahr die Mannschaft der Star wird. Von einer Mannschaft als Star profitiert man frühestens, wenn sie erfolgreich ist. Von der einen oder anderen Qualitätsverpflichtung machen aber wohl doch viele abhängig, bereits zu Beginn der Saison sich wieder Spiele anzusehen.und ganz einfach, weil es auch mindestens für DEL-Anforderung einen Mann in der Kategorie Darby/Wren einfach braucht. Und den bekommen wir auch. Vielleicht wirds auch einer wie Methot damals, der nicht so bekannt ist, aber dafür enormes Potenzial hat. Wäre genauso okay.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Ja klar wäre ein Spieler wie Methot mehr als okay, aber es wäre halt nicht der Name, der Fans ziehen würde. Das hätte ein Wren getan (auch wenn ich ihn nicht gewollt habe), aber kein Methot eben. Die üblichen Verdächtigen werden sich auch zu Beginn motivieren lassen (du betreibst das ja auch sehr gut, vorbildlich), aber die Fans, die sich nur ein paar Spiele in der Saison anschauen oder nicht wissen, ob sie überhaupt zum AEV gehen sollen die lassen sich nur über den Erfolg motivieren zu kommen und das sind auch die Leute, die uns einen akzeptablen Schnitt bereiten werden. Der Kern, der sich einfach so motivieren lässt, den schätze ich auf nicht über 2000. Die andere Hälfte will Erfolg sehen nach der großen Enttäuschung.
Gruß,
Der Rentner
Antworten