Panther planen die neue Saison

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Re: Panther planen die neue Saison

Beitrag von Tom »

rigo domenator hat geschrieben: jetzt bekomm sogar ich Angst!!! :? :? :?
Nur so zur Info:

Ich weiß auch nix näheres/genaues, aber bei der schwammigen (und keinesfalls amüsanten) Formulierung in der AZ, gehe ich von einem solchen "Kaliber" einfach aus. Was ich davon halte, behalte ich mal vorerst für mich...

Wenns besser kommt - auch gut, aber man muß für den worst-case vorgesorgt haben. ;-)

@Rochus:
Genau... der ist genauso schlimm, hat aber wenigestens in Österreich das Toreschiessen gelernt. Vorteil - Nachteil ?
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Tom "]
Nur so zur Info:

Ich weiß auch nix näheres/genaues, aber bei der schwammigen (und keinesfalls amüsanten) Formulierung in der AZ, gehe ich von einem solchen "Kaliber" einfach aus. Was ich davon halte, behalte ich mal vorerst für mich...

Wenns besser kommt - auch gut, aber man muß für den worst-case vorgesorgt haben. ]
Also ich käme da bei der Ausführung jetzt nicht unbedingt auf Hartlieb, denke auch in keinem Falle , das der damit gemeint ist. Was aber nicht heißt, das man nicht vielleicht doch noch mit Ihm rechnen muß.

Die Aussage in der AZ ist natürlich weit dehnbar, denn in welchem Bezug ist seine Karriere nicht so verlaufen, wie er sich das vorgestellt hat? Hatte er schon mal Ambitionen in der NHL Fuß zu fassen, hat es aber nicht geschafft, oder konnte er sich auch in der AHL nicht als Leistungsträger entwickeln und etablieren und versucht deswegen einen Neu-Anfang? Das weiß man nun eben nicht und deswegen ist das Spekulationsfeld sehr weit.
Allerdings, der Hartlieb darf nach etwas überlegen eigentlich kein Thema sein. Jede ECHL-Verpflichtung der 2.Bundesliga die letzten Tage und Wochen hat da mehr Qualität, zumindest von den Statistiken her.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Alibert hat geschrieben: Die Aussage in der AZ ist natürlich weit dehnbar, denn in welchem Bezug ist seine Karriere nicht so verlaufen, wie er sich das vorgestellt hat?
Könnte auch bedeuten, dass sich der betreffende Spieler am Anfang seiner Karriere fest vorgenommen hat, einmal ein Tor zu schießen... :-P
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Eismann "]
Von "Allrounder" stand da nichts in der AZ ... ]
Wenn dieses Wort da gestanden hätte, dann würde ich jetzt noch weinend vor dem Rechner sitzen. :cry: Aber das ist eben meine Befürchtung bei solch schwammigen Ankündigungen.
Im Endeffekt denke ich mal, dass keiner diesen Kanadier auf seiner Liste der bekannten Spieler haben wird, ein vielleicht Talent, der seine Ambitionen aber nicht in NA erfüllen konnte und somit seine Chance in Europa suchen will. Mit einem Wort, eine Wundertüte. Der kann einschlagen, aber halt auch nicht. So sehe ich diese Personalie und diesen geheimnisvollen "Mister X Junior". ;-)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da wird mir auch Angst und Bange. EIne Wundertüte+eventuell Brigley. Wir brauch 2 Kracher im Sturm, keine Mitläufer.

Hartlieb: Mit Kusshand. Der würde ja einen deutschen Pass bekommen. Dann hätte man sich allerdings das Geld für einen Wichert etc. sparen können, und in einen richtig guten Ausländer investieren können. Versteh ich eh nicht, für was wir 13-14 Stürmer brauchen, wo wir doch eh fast immer mit 3 Reihen spielen. Wie gesagt lieber des Geld sparen und in ne Top 1. Reihe stecken.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben: Besser: Marc Brown.
Hat Vertrag in Villach und ist dort wirklich beliebt. Er ist trotzdem kein Eishockeyspieler.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Lieber einen Brigley in der Hand, als einen (anderen) Kanadier auf dem Dach... ;-) :icon_mrgreen: ;-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

[quote="Michi "]
Lieber einen Brigley in der Hand, als einen (anderen) Kanadier auf dem Dach... ]

Dann doch lieber Tauben unterm Dach
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Freundschaftliche Vergleiche gegen "alte Rivalen"

In der Vorbereitungsphase zur kommenden DEL-Saison 2007/08 sind 2 weitere Paarungen fixiert worden:

Die Panther werden am

Samstag, den 25.08.07 um 19:30 Uhr in München gegen EHC München antreten

und einen Tag später, am Sonntag, den 26.08.07 um 19.30 Uhr in Füssen gegen den heimischen EV spielen.
Quelle: http://www.aev-panther.de

Hat man dann drei Spiele nacheinander, weil man am Freitag bereits gegen Frankfurt spielt.Ich dachte, sowas wollte man nicht mehr, zumal 2Tage später die erste DEB-Pokalrunde ansteht. :roll:
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wahrscheinlich ist heuer der Bus besser ausgestattet...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Freitag 24.08.07: AEV - Frankfurt
Samstag 25.08.07: München - AEV
Sonntag 26.08.07: Füssen - AEV
Dienstag 28.08.07: 1.Pokalrunde

:!: :!: :!:

Na dann, mal abwarten, was dabei rauskommt :idea:

Wahrscheinlich ein erster Härtetest auf die Play-Offs März/April :shock: :shock: :roll: :roll:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
aev_dennis
Testspieler

Beitrag von aev_dennis »

die werden bis zum Pokalspiel so ausgepowert sein,
dass wir des pokalspiel verliren,egal gegen wen.
außerdem geht da Kraft verloren,die wir in der DEL
brauchen werden
http://www.aev-news.de.tl/Home.htm
die Seite, die euch über den AEV Informiert!
Herz statt Kommerz

Beitrag von Herz statt Kommerz »

Ja ein bisschen zu eng der Plan!
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Der Plan ist für die Manschaft allerdings zu eng.
Was mich freut ist, dass man ein bischen auf die Fans geachtet hat und die Spiele von daher durchaus interessant sein könnten.
Gerade München hat durchaus Potenzial.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Rootsburg hat geschrieben: Der Plan ist für die Manschaft allerdings zu eng.
Was mich freut ist, dass man ein bischen auf die Fans geachtet hat und die Spiele von daher durchaus interessant sein könnten.
Gerade München hat durchaus Potenzial.
naja, ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Es entstehen ja im gegensatz zum Vorjahr keinerlei Reisestrapazen. Und ob sie jetzt am Sonntag ein ordentliches Training machen oder gegen einen Drittligisten spielen macht dann auch nicht so einen großen Unterschied.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

IamCanadian hat geschrieben: naja, ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Es entstehen ja im gegensatz zum Vorjahr keinerlei Reisestrapazen. Und ob sie jetzt am Sonntag ein ordentliches Training machen oder gegen einen Drittligisten spielen macht dann auch nicht so einen großen Unterschied.
Sicher? Also Auswärts München und Füssen sind schon mal 320km , jetzt lass uns dann noch ein Auswärtsspiel haben im Pokal, dann kommst ruckzuck aufs gleiche Ergebnis wie letztes Jahr. ]deutlich[/b], man habe auch die Fehler aus der letztjährigen Vorbereitung erkannt und wird diese nicht erneut begehen. Jetzt macht man halt wieder so eine unglückliche Planung, deren Nutzen ich schon mal gar nicht verstehen kann. Das muß doch nicht sein, das man sich erneut das Leben noch selbst schwer macht. Da ist man zeitlich auch in einer Phase, wo man langsam die Euphorie der Fans für die neue Saison wecken sollte, wo man schon ordentliche Spiele und Kombinationen sehen will um wieder auf den Geschmack zu kommen.
Bei so einem Terminplan weiß doch jeder schon wieder, das er ausgepumpte Spieler und Eishockey zum abgewöhnen zu sehen bekommen wird. Was soll das denn bringen? Und wie die Stimmung nach dem letztjährigen Miniturnier dann kurz vor Saisonbeginn bei den Fans war,und deren "Vorfreude" dadurch auf die neue Saison, das dürfte ja noch in Erinnerung sein.Wenns dumm läuft bekommst in Frankfurt ne Klatsche, tust dich zweimal gegen motivierte unterklassige Vereine sau schwer und verlierst eventuell und ganz am Ende fliegt man aus Kraftgründen dann noch gegen einen Underdog im Pokal raus. Wäre dann natürlich wieder ein toller Auftakt für Selbstbewußtsein,Moral und Vorfreude der Spieler und Fans auf die dann beginnende Saison.
Nein, ich vertehs einfach nicht, wie man sich selbst so unnötig schwer machen muß. :roll:
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Alibert hat geschrieben: Sicher? Also Auswärts München und Füssen sind schon mal 320km , jetzt lass uns dann noch ein Auswärtsspiel haben im Pokal, dann kommst ruckzuck aufs gleiche Ergebnis wie letztes Jahr. ]deutlich[/b], man habe auch die Fehler aus der letztjährigen Vorbereitung erkannt und wird diese nicht erneut begehen. Jetzt macht man halt wieder so eine unglückliche Planung, deren Nutzen ich schon mal gar nicht verstehen kann. Das muß doch nicht sein, das man sich erneut das Leben noch selbst schwer macht. Da ist man zeitlich auch in einer Phase, wo man langsam die Euphorie der Fans für die neue Saison wecken sollte, wo man schon ordentliche Spiele und Kombinationen sehen will um wieder auf den Geschmack zu kommen.
Bei so einem Terminplan weiß doch jeder schon wieder, das er ausgepumpte Spieler und Eishockey zum abgewöhnen zu sehen bekommen wird. Was soll das denn bringen? Und wie die Stimmung nach dem letztjährigen Miniturnier dann kurz vor Saisonbeginn bei den Fans war,und deren "Vorfreude" dadurch auf die neue Saison, das dürfte ja noch in Erinnerung sein.Wenns dumm läuft bekommst in Frankfurt ne Klatsche, tust dich zweimal gegen motivierte unterklassige Vereine sau schwer und verlierst eventuell und ganz am Ende fliegt man aus Kraftgründen dann noch gegen einen Underdog im Pokal raus. Wäre dann natürlich wieder ein toller Auftakt für Selbstbewußtsein,Moral und Vorfreude der Spieler und Fans auf die dann beginnende Saison.
Nein, ich vertehs einfach nicht, wie man sich selbst so unnötig schwer machen muß. :roll:
Da gebe ich dir an sich schon recht, doch man darf nicht vergessen, dass wir halt Samstag und Sonntag "nur" gegen Oberligisten spielen und das nicht so eine Herausforderung sein sollte, wie eine normale englische Woche mit Spielen am Freitag, Sonntag und Dienstag (was uns ja bevorstehen wird). Wenn sie da nicht fit genug sind, um diesen Anspruch zu erfüllen, dann stimmt in meinen Augen etwas mit dem Training, bzw. dem Fitnesszustand der Spieler nicht, ganz abgesehen davon, dass die Reise Kilometer nicht so schlimm sind. Das darf keine Ausrede sein, dieses Pensum sollte eine DEL-Team schaffen, ohne Ausreden für schlechte Leistungen zu brauchen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

dass wir halt Samstag und Sonntag "nur" gegen Oberligisten spielen und das nicht so eine Herausforderung sein sollte,
@Rentner
Du weißt schon, gegen welche Teams wir letztes Jahr an besagten Turnier gespielt haben, welches ich meinte? ;-)
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Ich finde es schon auch ziemlich eng. Aber ich hoffe einfach mal, dass man gegen München und Füssen nur spielt um das Zusammenspiel zu verbessern, nur 50% Power gibt und dafür auf das Training verzichtet.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten