Hockeyarena News

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Flubbi81
Profi

Re: Hockeyarena News

Beitrag von Flubbi81 »

Spannend wird es sicherlich, die Frage ist nur wieviel andere Manager das auch spannend finden und wieviel dann doch wegbleiben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Stimmt schon, nur mit 17 kannst es eigentlich ganz vergessen, da du null Werte hast.

Mit 18 werden sicherlich hohe Q-Spieler dann einiges an Ablöse bringen, da das Geld bei den grossen VEreinen vorhanden ist und sie das Risiko eingehen können. Denk da wirds für die kleinen nicht unbedingt leichter einen zu bekommen, da hier das Risko einer Geldausgabe natürlich mehr wiegt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Flubbi81 hat geschrieben:Das wird ein reines Glückspiel! :icon_evil:

Ja und das nötige Kleingeld zum Zocken haben meistens die Grossen Vereine! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Stimmt schon, nur mit 17 kannst es eigentlich ganz vergessen, da du null Werte hast.

Doch die Q hast so gut wie sicher mit 100% Scout. Und das Pot ist bei 17 Jährigen fast nie soo richtig niedrig. Und wenn du dann Glück hast (was nicht so abwegig ist bei 17 Jährigen) hast ne Bombe im Kader :icon_mrgreen: ;-)

Glaub mir Sektenführer, das ist eine sinnvolle Änderung :lol: ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Flubbi81 hat geschrieben:Das wird ein reines Glückspiel! :icon_evil:

... von dem du beim Spielermaterial profitieren wirst, wetten? ;-)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

rigo domenator hat geschrieben:
Ja und das nötige Kleingeld zum Zocken haben meistens die Grossen Vereine! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Na das fehlt sowieso!

@ Kaka: Für die Fortgeschrittenen (Scout) ist es wesentlich einfacher!!! Der Kleine bleibt da ewig, wenn nicht sogar immer hinterher.
Rigo Domenator

[quote="Rigo Kaka "]
Doch die Q hast so gut wie sicher mit 100% Scout. Und das Pot ist bei 17 Jährigen fast nie soo richtig niedrig. Und wenn du dann Glück hast (was nicht so abwegig ist bei 17 Jährigen) hast ne Bombe im Kader :icon_mrgreen: ]

Da hast du schon recht, nur wie gesagt im beim Kauf das Risiko eingehen, braucht man Geld zum Glücksspiel. Und das haben die Kleinen eher nicht. Und somit wirds für die kleinen nicht unbedingt leichter einen Spieler zu bekommen, aber sie bekommen wohl nicht mehr soooo viel für ne Granate. Deshalb seh ich nen Nachteil bei den kleinen Vereinen.

Man wird sehen...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Flubbi81 hat geschrieben:Na das fehlt sowieso!

@ Kaka: Für die Fortgeschrittenen (Scout) ist es wesentlich einfacher!!! Der Kleine bleibt da ewig, wenn nicht sogar immer hinterher.

Du könntest beim Stadionausbau genauso fortgeschritten wie ich sein ;-). Da wären wir wieder bei der Strategie :icon_mrgreen:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Da hast du schon recht, nur wie gesagt im beim Kauf das Risiko eingehen, braucht man Geld zum Glücksspiel. Und das haben die Kleinen eher nicht. Und somit wirds für die kleinen nicht unbedingt leichter einen Spieler zu bekommen, aber sie bekommen wohl nicht mehr soooo viel für ne Granate. Deshalb seh ich nen Nachteil bei den kleinen Vereinen.

Man wird sehen...

Da wäre ich mir eben nicht so sicher, ob du da soviel Geld brauchst. Ein Topclub wird für einen bei dem z.B Q98 dran steht, nicht mehr soviel bieten, wie wenn er das Pot weiß. Somit werden alle 17 Jährigen billiger. Und bei denen zwischen Q80 und Q85, was absolut akzeptabel ist, werden die Topvereine dementsprechend auch weniger zahlen. Somit haben die Kleinen die Chance. So seh ich das ]
Woher denn?
[/quote]

Weil du eben billiger an hohe Q kommst, wie oben beschrieben. Sicher wirst dann auch mal einen mit wenig Pot erwischen, aber du wirst auch Erfolg haben.
P.S Deinen Scout solltest natürlich schon voran bringen, dass du wenigstens die Q gut abschätzen kannst ;-)
Rigo Domenator

[quote="Rigo Kaka "]
Da wäre ich mir eben nicht so sicher, ob du da soviel Geld brauchst. Ein Topclub wird für einen bei dem z.B Q98 dran steht, nicht mehr soviel bieten, wie wenn er das Pot weiß. Somit werden alle 17 Jährigen billiger. Und bei denen zwischen Q80 und Q85, was absolut akzeptabel ist, werden die Topvereine dementsprechend auch weniger zahlen. Somit haben die Kleinen die Chance. So seh ich das ]

Nur Kai, welcher kleine Verein hat den Scout schon soweit ausgebaut, dass er da immer mitbieten kann. Denn kleine Vereine sind wir z.b. sicherlich nicht mehr (eher gehobene Mitte)...

Und wie gesagt, die Kohle zum zocken und riskieren haben die grossen Vereine, deshalb erwarte ich schon saftige Summen bei hohen Q Werten.

Mal schauen, wahrscheinlich wird eh noch alles anders... :lol: :lol: :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

von Hechti ausm HA Forum:

Ausserdem sollte man mehr als einen Spieler am Tag scouten können, da Verpflichtungen junger Spieler ansonsten extrem riskant werden könnten. Die Änderungen im Bereich der Jugendspieler könnten dazu führen, dass viele auf Spieler ab 20 umsteigen werden.

Das bestätigt mich doch schon, dass die 17 Jährigen billiger werden ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Flubbi81 hat geschrieben:Ich trau mich ja so schon kaum auf 17 oder 18 Jährige zu bieten, das werde ich wohl dann erst recht nicht tun.

Doch, weil sie billiger werden ;-)

Aber jetzt ist gut, warten wir ab wie es sich entwickelt. Dann können wir ja ein Resumee ziehen ;-)
thomas

Beitrag von thomas »

Meine Meinung:

1. Der Preiswahnsinn wird sich statt auf die 17-jährigen nun auf die 22-jährigen konzentrieren.
Und zwar weitaus massiver, als sich Freund Icko das je wird vorstellen können.

Bis jetzt war es eigentlich fast immer so, daß die rare Ware 17/Q90+/Maxpot binnen kürzester Zeit in einem Team mit Vollausbau gelandet ist. Und somit mit 22 voll ausgebildet und ordentlich Erfahrung den global playern wie penguin, terror corps usw. usw. zur Verfügung stand.

Jetzt wird es so sein das ein Teil dieser Spieler in den unteren Ligen vergammelt, bzw. bei Teams landet die nicht die adäquaten Trainingsmöglichkeiten haben was den Markt später bei den 22-jährigen verknappt und die Preise hochtreibt. Und da werden sich die leute mit Asche bedienen wollen, und nirgends anders.

2. 17-jährige unterhalb einer Q von 90 sind quasi wertlos, angesichts des Risikos eine Potgraupe zu erwischen.

3. Da man erst nach langer Zeit genau weiß, was man eigentlich gezogen hat wird es sehr interessant werden, da ja eine Spielerbegrenzung von 50 da ist. Wohin mit dem ganzen Gelumpe?

Ich weiß noch nicht was ich von der Sache halten soll, ich weiß nur eines. Wenn bei der Umstellung am Pot meiner Spieler geschraubt wird, dann reiß ich Icko die Eier raus.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ich hoffe mal das Du die spieler dann trotzdem "scouten" kannst und Du dann wenigsten nach 16 Tagen genaue Werte hast.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:
Wenn bei der Umstellung am Pot meiner Spieler geschraubt wird, dann reiß ich Icko die Eier raus.

Wieso sollte das gemacht werden? Steht da irgendwo was davon?

P.S Wenn ja, kannst Icko ja mal ins Hostel nach Bratislava einladen. Weit hat er es dahin ja nicht... :lol: :lol: :lol:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Die Änderungen im Scouting Bereich find ich eigentlich gut!
So wird es realistischer, weil man halt in echt auch nur selten weiss, ob aus dem mal ein guter wird!(Das wären dann die Q>90)
Die Compensation find ich von der Idee nicht schlecht, allerdings fände ich es bedeutend besser, wenn bei der berrechnung vor allem auf die Anzahl der Wochen im Team Wert gelegt werden würde, und auf die Ausgaben, die der Spieler mich gekostet hat(ABlöse)!
Antworten