Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Re: Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

Beitrag von good luck »

Na hör mal, sie wollen ihn um alles in der Welt, ob sie ihn kriegen ist wieder ganz was anderes. DAs weiß wahrscheinlich noch kein Mensch auf dieser Welt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Na hör mal, sie wollen ihn um alles in der Welt, ob sie ihn kriegen ist wieder ganz was anderes. DAs weiß wahrscheinlich noch kein Mensch auf dieser Welt.

Sie wollen ihn, ja. Oder vielmehr, sie würden ihn gerne haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe. Unter "um alles in der Welt" verstehe ich etwas anderes, aber vielleicht ist das jetzt auch Korinthenkackerei.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Nach dem geltenden Arbeitsrecht ist das ein Grund, den Arbeitgeber sofort zu wechseln. Wenn die Gerüchte über schleppende Gehaltszahlungen in Augsburg richtig sind, ist der Arbeitsvertrag mit Dube nicht das Papier wert vorauf er verfasst wurde.

Nur mit dem Unterschied, dass Dubé dieses "Recht" ad absurdum führt, da er TROTZ angeblich ausstehender Gehälter bzw. DANACH seinen Vertrag verlängert hat. Sich jetzt rückwirkend darauf zu berufen und einen Vereinswechsel überhaupt in Betracht zu ziehen, erscheint mir wenig geistreich bzw. professionell.

Und noch die Frage nach dem geltenden Arbeitsrecht: Erklärst du dich mal? Mir sind die Bestimmungen so nicht bekannt, aber wenn es so ist wie du sagst, dann hätte im deutschen Eishockey doch schon mehrfach großes Tohuwabohu geherrscht. Denn diese Praxis istz zwar nicht zu begrüßen, aber Vorreiter ist Augsburg da ganz bestimmt nicht.

Und laut AZ von heute hat sich Fedra bereits geäußert: "Keine Freigabe"!
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Und es ist Sommer!
Lucky

Beitrag von Lucky »

steffe hat geschrieben:Ihr werdet Euch wundern, vor allem wenn Ihr die Stellungnahme von Fedra dazu erhaltet....
Wünsche Euch trotzdem alles Gute (aber halt ohne Yanick...)!

Also lt. RT.1 von heute (15.06.07) hat Fedra einen Wechsel von Dubé nach Bad Tölz eine klare Absage erteilt.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute (aber halt ohne Yanick...)! ;-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Und das Dube sich über die stiefmütterliche Art des Gehaltseingang beklagt, ist an den Haaren herbei gezogen ???? Nach dem geltenden Arbeitsrecht ist das ein Grund, den Arbeitgeber sofort zu wechseln. Wenn die Gerüchte über schleppende Gehaltszahlungen in Augsburg richtig sind, ist der Arbeitsvertrag mit Dube nicht das Papier wert vorauf er verfasst wurde. Aus sicherer Quelle (Verbandsfunktionär anderer Mannschaftssportart) wurde mir auch angetragen, dass ein junger Eishockeyspieler aus München aus dem vorgenanntem Grund nicht nach Augsburg gewechselt ist. Das war noch vor dem Ausstieg von Impuls.

Jetzt kommt halt das nächste. Falls es Verzögerungen gab, war das sein alter Vertrag. Er hat danach einen neuen Vertrag bei den Panthern unterschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt ne Auflösung wegen Gehaltsverzögerungen im anderen Vertrag (wenn auch gleicher Arbeitgeber) möglich ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ist halt der Andy Möller des Eishockeys
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wer nichtmal den Unterschied zwischen einem 1-Jahresvertrag und einem 2-Jahresvertrag kennt, der ist gelinde gesagt ziemlich weit hinten gestanden als der liebe Gott die Gehirn verteilt hat. Also so in Höhe des Bärenkeller ... ungefähr :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1. Sollte die Geschichte wahr sein und Dubé wirklich mit denen verhandeln und wegwollen. Dicken Arschtritt! Dann soll er von mir aus in Königsbrunn spielen. Bei uns will ich ihn dann ebensowenig sehen, wie ihn Tölz.

2. Sollte der andere Affe aus Tölz diesen Scheiß nur verzapfen, um ein paar Dauerkarten locker machen. Arschtritt! Und zwar nen richtigen! Und zwar nen offiziellen. Da stell ich mich halt dann mal vor ne Zeitung und mach ihn blöd an. Das kanns auch nicht sein, dass jeder Affe aus der Bauernliga 3 meint seinen Dauerkartenverkauf ankurbeln zu müssen und damit unserem Verein bzw. unseren Spielern schadet.
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass Dubé dieses "Recht" ad absurdum führt, da er TROTZ angeblich ausstehender Gehälter bzw. DANACH seinen Vertrag verlängert hat. Sich jetzt rückwirkend darauf zu berufen und einen Vereinswechsel überhaupt in Betracht zu ziehen, erscheint mir wenig geistreich bzw. professionell.

Und noch die Frage nach dem geltenden Arbeitsrecht: Erklärst du dich mal? Mir sind die Bestimmungen so nicht bekannt, aber wenn es so ist wie du sagst, dann hätte im deutschen Eishockey doch schon mehrfach großes Tohuwabohu geherrscht. Denn diese Praxis istz zwar nicht zu begrüßen, aber Vorreiter ist Augsburg da ganz bestimmt nicht.

Und laut AZ von heute hat sich Fedra bereits geäußert: "Keine Freigabe"!

Es ist Tatsache. Erhält ein Arbeitnehmer über einen bestimmten Zeitraum seine Gehaltsforderungen nicht, hat er, nach Einhaltung bestimmter Kriterien (kenn ich nun nicht 100% genau, aber so ähnlich wie Mahnung blabla bei Zahlungsforderungen) das Recht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Entschädigungszahlungen müssen/können im Anschluß dann seperat verhandelt werden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er verlängert hat oder nicht. Das ist ne Milchmädchenrechnung. Klar, der moralische Aspekt wäre unter aller Sau, aber vielleicht wars einfach raffiniert von ihm. Ich verlängere, und kann dann aus einem längerfristigen Vertrag, also VOR einer neuen Saison, aus dem Vertrag raus. Sprich: "Ihr habt mir die Chance genommen, mich dazu getrieben, und jetzt hab ich armer keinen Verein" usw.... und damit wären dann theoretisch höhere Entschädigungsforderungen möglich.

Wie die praktische Umsetzung aussieht, keine Ahnung, aber so einen Fall habe ich in Hamburg während meiner Post-Doc Anstellung erlebt. Ergebnis war: die Firma hat geblutet, der Fachmann war bei der Konkurrenz.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Axe hat geschrieben:Es ist Tatsache. Erhält ein Arbeitnehmer über einen bestimmten Zeitraum seine Gehaltsforderungen nicht, hat er, nach Einhaltung bestimmter Kriterien (kenn ich nun nicht 100% genau, aber so ähnlich wie Mahnung blabla bei Zahlungsforderungen) das Recht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Entschädigungszahlungen müssen/können im Anschluß dann seperat verhandelt werden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er verlängert hat oder nicht. Das ist ne Milchmädchenrechnung. Klar, der moralische Aspekt wäre unter aller Sau, aber vielleicht wars einfach raffiniert von ihm. Ich verlängere, und kann dann aus einem längerfristigen Vertrag, also VOR einer neuen Saison, aus dem Vertrag raus. Sprich: "Ihr habt mir die Chance genommen, mich dazu getrieben, und jetzt hab ich armer keinen Verein" usw.... und damit wären dann theoretisch höhere Entschädigungsforderungen möglich.

Wie die praktische Umsetzung aussieht, keine Ahnung, aber so einen Fall habe ich in Hamburg während meiner Post-Doc Anstellung erlebt. Ergebnis war: die Firma hat geblutet, der Fachmann war bei der Konkurrenz.

Das ist schon klar. Nur stellt sich für mich schon die Frage, ob er aus einem neuen Vertrag raus kann, wenn bei einem alten Vertrag Probleme waren. Gilt das nicht als ganz neues Arbeitsverhältnis wieder? Weiss nicht wie das bei Sportlerverträgen ist, finde ich schwer zum vergleichen mit "normalen" Arbeitnehmerverträgen.

Ansonsten hat er bei uns halt bis jetz null gezeigt, sondern ist nur durch negative Geschichten (Motivationsprobleme, Einbürgerung) aufgefallen. Jetzt das nächste Interview mit ner negativen Aussage von ihm. ICh glaub, mir wärs inzwischen echt egal, wenn er nicht für uns spielen würde. :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

rochus hat geschrieben:... diese Aussagen von Dube an den Tölzer Verstand wahr sind, bleibt nur noch eins: ...

... manch einer sucht verzweifelt danach !!! :D 8) ;-)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Screamer
Neuer Benutzer

Beitrag von Screamer »

Dieses Theater um Yanick Dubé geht Mir langsam wirklich auf den Geist. Gut Dube kann augenscheinlich momentan nix für das Theater weil Aussagen von ihm selber noch zum Thema fehlen. Könnte ja auch sein das die Tölzer das ganze nur machen um PR zu kriegen oder ein Journalist da mal wieder mehr schreibt als Sache ist.
Warum sollte ein Dube bitte nach Tölz gehen ?
Der hat jetzt seine Chance in der DEL. Zeigt Er gute Leistungen wird Er interessant für andere Vereine und darum wird es ihm doch gehen. Andere Vereine heisst ja auch mehr Geld als Verdienst und er hat einen deutschen Pass was ihn ja noch interessanter dann am Markt machen dürfte wenn Er den einigermassen gute Leistungen bringt. Auch vom Gehalt dürfte das Tölzer Angebot wohl nicht besser sein als das der Panther. Problem könnte wirklich sein das Gehälter nich ausgezahlt werden aber dann soll Dube den Rechtsweg beschreiten und ende. Selbst wenn er wegen den fehlenden Gehältern wechseln dürfte es Vereine geben die interessanter sind als Tölz. In der 2 Liga als Beispiel dürfte es genug Vereine geben die einen Dube mit deutschem Pass haben wollten und auch mehr zahlen können wie Tölz.
So nun mal zu Tölz. Deren Verhalten ärgert mich nicht wenig. Um ein bischen PR zu bekommen streuen sie Geschichten durch die Lande. Auch das Dube mal ausgeliehen wurde scheinen die gerne zu vergessen.
In Tölz wird immer alles aufgebauscht und ist nacher ein kleines Lüftchen. Beispielsweise die Verpflichtung von 2 Super Top Spielern wurde letzte Saison wirklich so gross rausposaunt das man hätte denken können die kriegen mindestens einen NHL Star. Und was war dann ?! Es kamen zwei Ausländer in den Kader welche soviel Wirbel nicht rechtfertigten. Sicher waren keine schlechten Spieler für die Oberliga, aber bei den Ankündigungen hätte man meinen können die würden mindestens einen Chris Pronger verpflichten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Also so in Höhe des Bärenkeller ... ungefähr :icon_mrgreen:

Von wegen, in Höhe der Bäume auf denen die Österreicher heutzutage noch leben. Wäre überhaupt die Geschichte, die ganze Einbürgerung hat nur solange gedauert, weil der Dube gar kein Kanadier war, sondern ein Tiroler.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

So Jürgen, jetzt lies dir die beiden Zitate nochmal durch und überleg und überleg und überleg und überleg und überleg...

Tom hat geschrieben:... der ist gelinde gesagt ziemlich weit hinten gestanden als der liebe Gott die Gehirn verteilt hat. Also so in Höhe des Bärenkeller ... ungefähr :icon_mrgreen:

good luck hat geschrieben:Von wegen, in Höhe der Bäume auf denen die Österreicher heutzutage noch leben.

Im Mai 2008 werde ich dich dann fragen, ob du es verstanden hast... sofern du bis dorthin den Fehler in deinem Posting überhaupt gefunden hast.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lieber Tom wenn du dich auch nur ein wenig auskennen würdest in unserer wunderschönen Stadt, die du leider nur von den AEV Spielen kennst, natürlich mit dem dazugehörenden Promillepegel, dann wüßtest du auch das der Bärenkeller auf einem Berg liegt und somit alles andere wie niedrig. Ich bin mir sicher das du denn mit einem Fahrrad bei deiner Kondition, nur mit den Ulrichtypischen Mittelchen bewältigen würdest. Bitte keine Selbstversuche, denn ich müßte dich dann retten und der Gedanke läßt mich Schaudern.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

good luck hat geschrieben:Lieber Tom wenn du dich auch nur ein wenig auskennen würdest in unserer wunderschönen Stadt, die du leider nur von den AEV Spielen kennst, natürlich mit dem dazugehörenden Promillepegel, dann wüßtest du auch das der Bärenkeller auf einem Berg liegt und somit alles andere wie niedrig. Ich bin mir sicher das du denn mit einem Fahrrad bei deiner Kondition, nur mit den Ulrichtypischen Mittelchen bewältigen würdest. Bitte keine Selbstversuche, denn ich müßte dich dann retten und der Gedanke läßt mich Schaudern.

Sorry dass ich jetzt dich quote, da du ja nicht der einzige bist, aber: Wie alt bist du denn? Habt ihr denn nichts besseres zu tun als euch täglich eurer sinnlosen online Streiterei hinzugeben? Kinderagrten trifft das ganze echt am besten
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Axe hat geschrieben:Es ist Tatsache. Erhält ein Arbeitnehmer über einen bestimmten Zeitraum seine Gehaltsforderungen nicht, hat er, nach Einhaltung bestimmter Kriterien (kenn ich nun nicht 100% genau, aber so ähnlich wie Mahnung blabla bei Zahlungsforderungen) das Recht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Entschädigungszahlungen müssen/können im Anschluß dann seperat verhandelt werden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er verlängert hat oder nicht. Das ist ne Milchmädchenrechnung. Klar, der moralische Aspekt wäre unter aller Sau, aber vielleicht wars einfach raffiniert von ihm. Ich verlängere, und kann dann aus einem längerfristigen Vertrag, also VOR einer neuen Saison, aus dem Vertrag raus. Sprich: "Ihr habt mir die Chance genommen, mich dazu getrieben, und jetzt hab ich armer keinen Verein" usw.... und damit wären dann theoretisch höhere Entschädigungsforderungen möglich.

Schon richtig, aber er muss innerhalb von zwei Wochen nach bekanntwerden des Grundes fristlos kündigen! Diese drei Wochen sind bei Dube klar verstrichen, somit hat er erst wieder eine Möglichkeit wenn wieder Zahlungen ausbleiben!
Siehe auch:
Die außerordentliche Kündigung gemäß § 626 BGB ist dann möglich, wenn dem Arbeitgeber (oder Arbeitnehmer) wegen der Verfehlung nicht mehr zugemutet werden kann, das Arbeitsverhältnis bis zum Ablauf der Kündigungsfrist fort zu setzen. Es handelt sich um eine verhaltensbedingte Kündigung. Das Fehlverhalten ist schwerwiegender als bei der ordentlichen Kündigung. Der Kündigende muss innerhalb von 2 Wochen nach Kenntnis des Fehlverhaltens die Kündigung erklären (§ 626 Abs. 2 BGB).
good duck
Neuer Benutzer

Beitrag von good duck »

good luck hat geschrieben:Lieber Tom wenn du dich auch nur ein wenig auskennen würdest in unserer wunderschönen Stadt, die du leider nur von den AEV Spielen kennst, natürlich mit dem dazugehörenden Promillepegel, dann wüßtest du auch das der Bärenkeller auf einem Berg liegt und somit alles andere wie niedrig. Ich bin mir sicher das du denn mit einem Fahrrad bei deiner Kondition, nur mit den Ulrichtypischen Mittelchen bewältigen würdest. Bitte keine Selbstversuche, denn ich müßte dich dann retten und der Gedanke läßt mich Schaudern.

Ich kenn den Bärenkeller nur vom "aus dem Auto kotzen"... Für das tut er es aber blendend
Ich schnatter mal den ganzen Tag, egal ob das wer lesen mag.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good duck hat geschrieben:Ich kenn den Bärenkeller nur vom "aus dem Auto kotzen"... Für das tut er es aber blendend

Dann hast dich wohl gerade auf dem "Holzweg" befunden :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt