Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
J-F Labbeforever
Stammspieler

Re: Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

Beitrag von J-F Labbeforever »

Sind denn ausbleibende Gehaltszahlungen in der DEL sowieso quasi normaler Umgang? Krefeld ist doch fast jedes Jahr in den Zeitungen, da sie nichts zahlen, und da hat auch noch nie einer fristlos gekuendigt...
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

good luck hat geschrieben:Falsch angemeldet Austria 1 :lol: :lol: :lol:

Aber gleich wieder behaupten, dass einer von Sektenjüngern war :roll: :roll: :roll:
Bild
Der Weg der Erleuchtung
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Normalerweise hätte man den gar nicht verlängern sollen!
Dube war von Anfang an ein riesen Missverständnis!
Nach Gehalts und Motivationsproblemen in dem Alter als DEL-Neuling?
Also wenn ich Trainer wäre, dürfte er in der Pause Tee kochen, mehr nicht!
Vielleicht bekommt man ja ein nettes Sümmchen aus Tölz und holt lieber noch nen unter 25Jährigen!
Ich finde die Idee auf Junge hunrige Neulinge zu setzen dises Jahr gut und an Kader nicht schlecht!
Nur Opa Dube am besten gleich wieder raus!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Sind denn ausbleibende Gehaltszahlungen in der DEL sowieso quasi normaler Umgang? Krefeld ist doch fast jedes Jahr in den Zeitungen, da sie nichts zahlen, und da hat auch noch nie einer fristlos gekuendigt...

"Normal" würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich behaupte mal, dass es doch relativ häufig vorkommt. Und mit Sicherheit nicht nur in Augsburg.
Golden Brett
Hockeygott

suicidal hat geschrieben:
Vielleicht bekommt man ja ein nettes Sümmchen aus Tölz

:lol:
Golden Brett
Hockeygott

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass das Forum mittlerweile echt nur noch ganz schwer zu ertragen ist? :roll:
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Die privaten "Streitereien" wurden gelöscht.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Augsburgs neuer Ärger mit „Zaubermaus“ Dubé

Den Augsburger Panthern steht neuer Ärger mit Stürmer Yanick Dubé ins Haus: Nachdem sich der Einbürgerungs-Verfahren mit dem Stürmer über Monate hinzog, übt er nun öffentlich Kritik an der „stiefmütterlichen Zahlungsmoral“ der Panther. So zumindest war es es im Tölzer Kurier zu lesen.

Der inzwischen eingebürgerte Kanadier liebäugelt übrigens durchaus mit einer Rückkehr nach Bad Tölz, wo er zu Saisonbeginn von den Augsburgern „geparkt“ worden war. Nach Informationen von Eishockey NEWS soll er gar schon einen Vorvertrag beim Oberligisten unterschrieben haben.

http://www.eishockeynews.de

:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

In meinen Augen ist Dubé ein charakterloser Mensch - soll er bei den Tölzern glücklich werden.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

bisher ist das doch alles nur ein Gerücht aus Tölz.
Die wollen ihn vielleicht gerne wieder haben und versuchen jetzt halt Unruhe zu stiften.

Erst wenn sich das wirklich bestätigt, kann man auf Dube schimpfen, bis dahin würde ich erstmal zu dem Spieler halten.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Für mich schauts auch erst mal so aus, als ob die EHN halt einfach wieder die kursierenden Gerüchte der Woche übernommen hat, ohne selber zu recherchieren. Deswegen interessiert mich deren Kommentar erst mal sekundär. Die Informationsquelle die sie allerdings ansprachen, die würde dann doch mal sehr interessieren. Diese wird aber sicher wieder nicht genannt werden, da es sich vermutlich bei der Quelle vermutlich wieder um ein Forum handelt, oder sich einfach was aus dem Tölzer Zeitungsinterview zusammengebastelt wurde.

Mehr als dementieren oder Klartext reden konnte Herr Fedra in dem Falle ja nicht. Allerdings hoffe ich, das dies auch so konsequent Bestand haben wird und man diesesmal dem Spieler keinesfalls nicht nachgibt. Sonst macht sich die Gmbh unglaubwürdig, was Ihre Dementis betrifft und künftige Gerüchte könnten soviel dementiert werden wie sie wollen, sie würden nicht mehr ernst genommen.

Mal ganz abgesehen davon. Das sind halt so die Nachwirkungen,die sich dann einbürgern, wenn man wie damals bei Henderson dem Drängen von Spieler oder Vereinen reaktionslos nachgibt. Und das hatte ich damals befürchtet, das dann bald mehrere Vereine oder Spieler kommen, und sich dem Beispiel anschließen, Unruhe stiften oder Unzufriedenheit äußern um sich eventuell frei zu bekommen.Klar das sowas versucht wird.Macht halt jeden Vertrag nichtig,denn die Panther abschließen, wenn ein Spieler nur aus Angst vor seiner dann auftretenden Lustlosigkeit einfach die Freigabe bekommt. Spricht sich halt schnell rum. Sowas muß gleich beim ersten Versuch abgelehnt werden und dem Henderson hätte ich damals die Tribüne angeboten, wenn er nach Ablehnung unzufrieden gewesen wäre. Genau wegen solchen Folgekonsequenzen!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich sags nochmal. So kann man die Geschichte nicht stehen lassen. Je nachdem, was der Wahrheit entspricht würde ich wahlweise Dubé oder den Tölzern den Arsch aufreißen....
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben:Ich sags nochmal. So kann man die Geschichte nicht stehen lassen. Je nachdem, was der Wahrheit entspricht würde ich wahlweise Dubé oder den Tölzern den Arsch aufreißen....
Das muß und wäre ein Signal, welches auch ich befürworten würde. Ich denke, das man aber diesbezüglich wohl die Rückkehr von Dubé abwartet.

Ähnliches Problem hatte im übrigen Iserlohn ja mit Hock glaub ich. Der Spieler wußte nichts, Eishockey-News hat aber munter Spekulationen aus Ingolstadt übernommen und halt ähnlich interpretiert, wie jetzt im Falle Dubé.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

:schiri: :schiri: :new_bdaysmile: :new_bdaysmile:

Rigoman hat geschrieben:Aber gleich wieder behaupten, dass einer von Sektenjüngern war :roll: :roll: :roll:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Werner hat geschrieben:bisher ist das doch alles nur ein Gerücht aus Tölz.
Die wollen ihn vielleicht gerne wieder haben und versuchen jetzt halt Unruhe zu stiften.

Erst wenn sich das wirklich bestätigt, kann man auf Dube schimpfen, bis dahin würde ich erstmal zu dem Spieler halten.

Gruß Werner

So ist es. Es kommt ja auch darauf an, wann Dube das erzählt hat. Es ist ja fakt, dass es kurzzeitig Zahlungsschwierigkeiten gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler so dumm ist und nochmals einen Zwei-Jahresvertrag unterschreibt, obwohl er doch mit dem Club eigentlich so unszufrieden ist. Ich würde aber auf jeden Fall prüfen, ob man gegen Tölz nicht vorgehen kann.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Sehr geil der Artikel in der heutigen EHN dazu:

"Ich werde ihn anrufen und fragen was das soll", kündigte Fedra ein Gespräch, bei dem sich Dubés Redeanteil vermutlich in Grenzen halten wird. Aber wenn er auch mal zu Wort kommen will kann er ja in Tölz anrufen...
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

ich würde sagen wenn es richtig ist was die Tölzer schreiben und Dube Theater macht, sollte man Ihn für die Zwei Jahre Vertrag sperren und danach können Ihn die Tölzer gerne haben!
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Hier mal ein Zitat von http://www.toelzer-loewen.de:

Wäre Yanick Dubé für die TEG finanziell zu stemmen?

Seit ich gesehen habe, dass er während der Playoffs seine Freizeit geopfert und die Mannschaft zu den Spielen begleitet hat, weiß ich, wie sehr Tölzer er ist und welch Symbol er für das Tölzer Eishockey darstellt. Sollte eine Möglichkeit bestehen, ihn zurückzuholen, würden wir alle, aber auch wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, damit das klappt.

Somit sollte klar sein, dass Tölz nur hofft, aber eigentlich keine Chance hat. Sie betteln quasi um eine Chance, aber die wird ihnen Fedra ja nicht geben. Und wenn Dubé in der DEL gut spielt, dann wird er den Tölzern auch nicht hinterhertrauern...
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Heute in der AZ hört sich das so an, als ob man nicht genau weiß, was Dubé da so macht bzw. in wie weit einfach die Tölzer hier Blödsinn reden.

Abgesehen davon. Ich wusste gar nicht, das Dubé bei uns nen 2 Jahresvertrag hat...
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

König von Spanien hat geschrieben:Heute in der AZ hört sich das so an, als ob man nicht genau weiß, was Dubé da so macht bzw. in wie weit einfach die Tölzer hier Blödsinn reden.

Abgesehen davon. Ich wusste gar nicht, das Dubé bei uns nen 2 Jahresvertrag hat...
So habe ich den Artikel in der Tölzer Zeitung aber auch verstanden. Nur Geschwätz aus Tölz, die wollen den Dube halt wieder zurück haben. Also abwarten ....
....der Max wird das schon klären. :icon_mrgreen:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Gesperrt