Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Re: Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben:1. Sollte die Geschichte wahr sein und Dubé wirklich mit denen verhandeln und wegwollen. Dicken Arschtritt! Dann soll er von mir aus in Königsbrunn spielen. Bei uns will ich ihn dann ebensowenig sehen, wie ihn Tölz.

Ich weiss ja nicht....

Kuckt man sich unsere Manschaft an + die Sponsorensituation, würde ich ihm eher keinen Arschtritt geben.
Das kann man machen wenn man Alternativen hat, ich sehe bei uns derzeit keine, und der kann nicht mal eben mit einem FöLi Spieler ersetzt werden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Ein Arbeitgeber, der seinen vertraglichen Pflichten nicht pünktlich nach kommt, macht seinen Arbeitnehmer noch im Urlaub an, an Dubes Stelle (der kommt sicher zu Wort ) leck mich a. A.... Max, vergiss den ganzen Scheiss, lösen wir den Vertrag auf und ich gehe nach Tölz.

[quote="Kevin84 "]
So in etwa wird es auch kommen. Kann meine Quelle leider noch nicht nennen ]
Dumm daher reden aber vom Arbeitsrecht keine Ahnung haben! :lol: :roll:
Also für dich ne kleine Info:
Eine nicht erfolgte Lohnzahlung ist ein Grund zur fristlosen Kündigung das ist richtig!
Weiter sagt das Gesetz das dieses Fehlverhalten aber spätestens 2 Wochen nach bekannt werden geahndet werden muss ansonsten ist es nichtig! Sprich er kann nicht mehr fristlos kündigen! ;-)
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

[quote="Wusch "]
Dumm daher reden aber vom Arbeitsrecht keine Ahnung haben! :lol: :roll:
Also für dich ne kleine Info:
Eine nicht erfolgte Lohnzahlung ist ein Grund zur fristlosen Kündigung das ist richtig!
Weiter sagt das Gesetz das dieses Fehlverhalten aber spätestens 2 Wochen nach bekannt werden geahndet werden muss ansonsten ist es nichtig! Sprich er kann nicht mehr fristlos kündigen! ]

Oh Mann, könnt ihr Hobby-Juristen auch mal keinen Müll hier verzapfen? Und damit meine ich alle und nicht nur den zitierten User, aber der Beitrag ist wohl das dümmste in Sachen Arbeitsrecht, das ich bisher hier gelesen habe.
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Arbeitsrecht hin oder her! Es wird sich in den nächsten Tagen etwas bewegen in diesem Fall. Hab mit nem OL-Spieler gesprochen und der MUSS es wissen.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Kevin84 hat geschrieben:Arbeitsrecht hin oder her! Es wird sich in den nächsten Tagen etwas bewegen in diesem Fall. Hab mit nem OL-Spieler gesprochen und der MUSS es wissen.

Nur mal so neugierig nachgefragt:
Was bitteschön muss denn ein OL-Spieler wissen??? Der eknnt sich in der ESBG aus usw, aber vereinsintern wird der keine Ahnung haben, weil er das auch nicht sagen wird...

Zum Thema Gehaltszahlungen:
Die Spieler haben alle (egal in welcher Liga) Verträge von August bis meistens März/April, danach werden sie beim Arbeitsamt als arbeitslos gemeldet bis zur neuen Saison...
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Wenn man aber zu einem neuen Verein wechselt, so ist man meist über deren Transferpolitik informiert. Oder täusche ich mich da? ;-)
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Da muss ich dir leider widersprechen!
Die Vereine dürfen über mögliche Transfers genau so wenig sprechen wie Spieler.
Daher weiß ein neuer Crack zwar was das Saisonziel ist und an wem der Verein noch interessiert ist, aber er kennt keine Hintergründe.
Er kennt maximal Gerüchte wie jeder hier auch und das ist ja wie wir immer wieder feststellen meistens Müll :-)
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Mag ja stimmen was du sagst.

Mir wurde es eben so gesagt und bisherige Aussagen haben sich immer wieder bestätigt.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Glaub mir Spieler wissen auch nie alles...
Manche wissen nicht mal dass ihr Verein konkurs geht :-)
Frag mal die Münchner von damals :-) Oder die Nauheimer von heute...

Spieler wissen immer genau das, was der Verin will dass sie wissen, weil die immer die undichteste Stelle sind...
Sieht man ja hier wieder!
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Da hast du schon recht mit der "undichten Stelle". Nur hat sich vieles von ihm bisher bestätigt. Roman Göldner is nur ein Beispiel, dass ich nennen kann. Das es zu einem Transfer-Hick-Hack kommen wird bei ihm wussten viele in WEN schon vorher. ;-)
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Ist das ein Spieler von Tölz auf den du da anspielst???

Ich mein ich kenn die ja alle, liefen mir ja alle mal über die blaue Linie :icon_mrgreen:
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Kevin84 hat geschrieben:Wenn man aber zu einem neuen Verein wechselt, so ist man meist über deren Transferpolitik informiert. Oder täusche ich mich da? ]

Klingt das nach nem Spieler, der nach Tölz wechselt (wenns hier um Dube bzw. Tölz geht) ??? ;-)

Edith merkt noch an:

Sollte es so sein, dann wirds nicht mehr schwer um wen es sich handeln könnte ;-)

wussten viele in WEN schon vorher.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Wenn ich wüsste was WEN is dann weiß ich es bestimmt...

Göldner kann es ja auch sein, der nimmt da denk ich auch kein Blatt vor den Mund!
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Von welchem Verein wechselt der Göldner denn? ;-)

Um das WEN endgültig zu klären: Es gibt in der DEL 2 Panther. Die einen aus A die anderen aus IN :-P
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Ja Spitze...
Der Göldner kommt ursprünglich aus Weiden.
Ingolstadt und Augsburg... ja und nu?
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :-P (auch wenn man schon mittendrin steht)

Der Ansatz mit Göldner is der richtige!!! Jetzt bleiben nur noch 2 mögliche "Informanten". Mehr gibts von mir aber auch nicht!!! ;-)
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Naja dass Ingolstadt recht undicht is was Informationen angeht das weiß vor allem ja die Eishockey News zu nutzen
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Spielt doch überhaupt keine Rolle, wer was weiss. Fakt ist, dass mit einem Spieler, der keinen Bock auf Augsburg hat, eh nix mehr anfangen. Soll er halt bleiben wo der Pfeffer wächst und in der tollen Oberliga seine 100 Punkte machen.

Das einzige, was mich stört ist, dass solche Sachen mittlerweile zuhauf hier passieren! Der eine spielt nur wenn er lustig ist, der andere labert noch im Frühjahr, wie fair er hier behandelt wurde und redet dann im Urlaub saublöd daher, der dritte wird vielleicht nur noch aufs Tor schiessen, wenns beim Siggi Schweinsbraten gibt und der vierte kommt nicht mehr ins Training, weil im ein böser Augsburger Autofahrer die Vorfahrt genommen hat!! Wo kommen wir denn da hin, wenn eh jeder macht was er will, scheiss auf die Verträge?!?

Ehrlich, mich regt die Saison jetzt schon auf und die hat noch nicht mal annährend angefangen!! Jeden Tag ist irgendwas noch dämlicheres!
Block F – home sweet home!
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

General Action hat geschrieben:Spielt doch überhaupt keine Rolle, wer was weiss. Fakt ist, dass mit einem Spieler, der keinen Bock auf Augsburg hat, eh nix mehr anfangen. Soll er halt bleiben wo der Pfeffer wächst und in der tollen Oberliga seine 100 Punkte machen.

Das einzige, was mich stört ist, dass solche Sachen mittlerweile zuhauf hier passieren! Der eine spielt nur wenn er lustig ist, der andere labert noch im Frühjahr, wie fair er hier behandelt wurde und redet dann im Urlaub saublöd daher, der dritte wird vielleicht nur noch aufs Tor schiessen, wenns beim Siggi Schweinsbraten gibt und der vierte kommt nicht mehr ins Training, weil im ein böser Augsburger Autofahrer die Vorfahrt genommen hat!! Wo kommen wir denn da hin, wenn eh jeder macht was er will, scheiss auf die Verträge?!?

Ehrlich, mich regt die Saison jetzt schon auf und die hat noch nicht mal annährend angefangen!! Jeden Tag ist irgendwas noch dämlicheres!

und mich regen solche postings auf, keiner weis was, jeder hört irgendwo irgendwelche schmierengerüchte und nimmt das dann alles als die reine wahrheit.

seid ihr im richtigen leben auch so leichtgläubig?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Werner hat geschrieben:und mich regen solche postings auf, keiner weis was, jeder hört irgendwo irgendwelche schmierengerüchte und nimmt das dann alles als die reine wahrheit.

seid ihr im richtigen leben auch so leichtgläubig?

Woher sollen sie es auch wissen, es sagt ja niemand was Sache ist :!: :!: Meines Erachtens hat General Action nur seine momentane Stimmungslage niedergeschrieben und das sollte doch wohl noch erlaubt sein, oder :???: :???: :???:
Habe fertig.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze