Mir gings generell auch mehr darum, offener und transparenter zu erscheinen. Nicht unbedingt in Bezug auf die Zahlen. Die würde ich an Stelle von Sigl & Co. auch nicht nennen, aber man kann das ganze ja grob umschreiben, z.B. "Die Saison haben wir mit einem plus im 4-stelligen Bereich abgeschlossen." Bei sowas dürfte niemandem ein Zacken aus der Krone brechen.Goldfich hat geschrieben: Auch ich sympathisiere sehr mit so einem offen Umgang mit Informationen und wäre auch brennend an den Augsburger "Zahlen" interessiert. Aber mal ehrlich, du kannst keine Firma zwingen Ihre Geschäftszahlen gegenüber dem "gemeinen Volk" offen zu legen. Die Transparenz die Iserlohn liefert ist schon klasse, aber trotzdem ungewöhnlich.
Für meinen Teil glaub ich, ist es besser wenn wir weiter über die Augsburger Zahlen im Dunklen bleiben - sonst kommen uns wahrscheinlich die Tränen und noch mehr aktive Fans werden zu "Ehemaligen" vor lauter Frust.
Generell geht man mit solchen Zahlen ja auch nur dann in die Öffentlichkeit, wenn du was Positives zu vermelden hast. Ich glaub nicht, dass Iserlohn mit dicken Miesen auf dem Konto und mit abgesprungenen Sponsoren solche Infos so frei der Öffentlichkeit präsentiert hätte.
Keiner erwartet eine ausgearbeitete Bilanz auf den Tisch gelegt zu bekommen...