:!: :!: :!:Utahgrizzlie hat geschrieben: es ist nur lustig daß die Nürnbergerbratwürste Jahr für Jahr nicht in der Lage sind eigene Spieler zu finden sondern immer in Augsburg wildern.
Es scheind so daß wir doch keine so schlechte Arbeit hier machen sonst müsstet Ihr nicht immer unsere Spieler abwerben!
Brock Radunske wechselt nach Augsburg
Re: Brock Radunske wechselt nach Augsburg
Hey, das stimmt doch nichtUtahgrizzlie hat geschrieben: es ist nur lustig daß die Nürnbergerbratwürste Jahr für Jahr nicht in der Lage sind eigene Spieler zu finden sondern immer in Augsburg wildern.
Es scheind so daß wir doch keine so schlechte Arbeit hier machen sonst müsstet Ihr nicht immer unsere Spieler abwerben!

[quote="Rigo Kaka "]
Ich bete das der einschlägt. Dann kriegst den Schmarrn hier voll um die Ohren
]
Glaub mir, das sehe ich gelassen. Ich kenne die Spieler die aus der ECHL rüber kommen. Und wenn ich mir vorstelle das der jetzt in der DEL vieleicht sogar Verantwortung übernehmen soll, dann kann ich mir ein Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.
Nehmen wir mal Greg Schmidt. Der kam mit einer Referenz von 72 Punkten in der ECHL. Dann spielete er 2 Jahre Oberliga. 1. Jahr nicht schlecht, 2. Jahr überragend. dann 2. Jahre 2. Liga. 1. Jahr nicht schlecht, 2. Jahr überragend.
Und jetzt geht er in die DEL. Glaub mir da hat Straubing im Gegensatz zu euch vieles richtig gemacht.
Ich bete das der einschlägt. Dann kriegst den Schmarrn hier voll um die Ohren

Glaub mir, das sehe ich gelassen. Ich kenne die Spieler die aus der ECHL rüber kommen. Und wenn ich mir vorstelle das der jetzt in der DEL vieleicht sogar Verantwortung übernehmen soll, dann kann ich mir ein Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.
Nehmen wir mal Greg Schmidt. Der kam mit einer Referenz von 72 Punkten in der ECHL. Dann spielete er 2 Jahre Oberliga. 1. Jahr nicht schlecht, 2. Jahr überragend. dann 2. Jahre 2. Liga. 1. Jahr nicht schlecht, 2. Jahr überragend.
Und jetzt geht er in die DEL. Glaub mir da hat Straubing im Gegensatz zu euch vieles richtig gemacht.
Da hattet ihr noch jemanden der wohl vieles richtig gemacht hat. Außer King, hattet ihr die letzten Jahre auch nix brauchbares. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wer hat King verpflichtet? Das ist keine Ironie. Bin mir wirklich nicht sicher.Rigo Kaka hat geschrieben: Hey, das stimmt doch nicht![]()
:icon_mrgreen:. Der letzte war doch vor einem Jahr. Ist doch schon soooo lang her. Wobei, über Umwege ist es auch dieses Jahr wieder einer :icon_mrgreen:
Fortier? Wer noch, es waren noch ein paar. Hat einer irgendwo hier schon aufgeführt. Die hast du also auch gekannt und erst geschmunzelt oder?Wolvers hat geschrieben: Glaub mir, das sehe ich gelassen. Ich kenne die Spieler die aus der ECHL rüber kommen. Und wenn ich mir vorstelle das der jetzt in der DEL vieleicht sogar Verantwortung übernehmen soll, dann kann ich mir ein Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.
:shock:Wolvers hat geschrieben: So und mal Grundsätzlich. Ich weiss wovon ich Rede. Ich bin seit über 20 Jahren mit dem Eishockey verbunden und weiss das man auch mit wenig Geld mehr Qualität in eine Mannschaft bringen kann, als es bei euch der Fall ist.
Das kommt einfach auf die Strategie an.
Du, diese Strategie hättest du aber vor Jahren schon mal euren Nürnbergern unbedingt erzählen sollen wie das funktioniet. Dann hätten die nämlich auch nicht jahrelang erfolglos versucht mehr als das Viertelfinale zu erreichen und dabei trotz nicht gerade toller Spielerverpflichtungen dann auch noch fast pleite zu gehen. Wenn Dein Konzept und Deine Strategie so toll ist, das man auch mit wenig Geld also Qualität reinbringt, dann nix wie ab zu Onkel Otto ins Büro. Der baucht das zwar dank Hertel nicht mehr, aber wer weiß, so ein Konzept/äh Strategie, da rennst du bei jedem Verein offene Türen ein. :!:
Waggi, du bist so doof und redest den kompetentesten Mann hier im Forum noch zur Konkurrenz!Alibert hat geschrieben: :shock:
Du, diese Strategie hättest du aber vor Jahren schon mal euren Nürnbergern unbedingt erzählen sollen wie das funktioniet. Dann hätten die nämlich auch nicht jahrelang erfolglos versucht mehr als das Viertelfinale zu erreichen und dabei trotz nicht gerade toller Spielerverpflichtungen dann auch noch fast pleite zu gehen. Wenn Dein Konzept und Deine Strategie so toll ist, das man auch mit wenig Geld also Qualität reinbringt, dann nix wie ab zu Onkel Otto ins Büro. Der baucht das zwar dank Hertel nicht mehr, aber wer weiß, so ein Konzept/äh Strategie, da rennst du bei jedem Verein offene Türen ein. :!:
Schmarrn, als Frangge kriegt der in Augsburg eh keiner dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und außerdem können wir uns solche Leute in Augsburg eh nicht leisten. So schwer es also fällt, diesen Zug werden wir also wieder einmal an uns vorbeiziehen lassen müssen. Weil der Mäx halt mal wieder geschlafen hat. :icon_mrgreen:fgtim hat geschrieben: Waggi, du bist so doof und redest den kompetentesten Mann hier im Forum noch zur Konkurrenz!
Alibert hat geschrieben: :shock:
Nur weil ich aus Franken komme und als Franke nunmal Tigersfan bin, muss ich ja nicht mit allem einverstanden gewesen sein, was da gelaufen ist. Aber wenn jemand aus Augsburg das PO Viertelfinale als Erfolglos sieht, dann scheint bei dem irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
Mit dem letzten Satz hast du Recht. Denn bevor ich in Richtung ECHL schaue, geh ich erstmal in der 2. Liga wildern. Letztes Jahr hattet ihr Gruken wie Damgaard und Bolibruck in der Abwehr und dieses Jahr kommt mit Chartier wieder so eine Wundertüte. In der 2. Liga gibt es aber Verteitiger wie , Sandrock, Sochan, Bronilla u.s.w.. Die haben wenigstens einige Jahre Deutschlanderfahrung. Verantwortung ist dann eben Rekis und Pratt übernehmen. Im Sturm hast du einen Mulock, der neben eine Darby für 25 Tore gut ist.Alibert hat geschrieben: Schmarrn, als Frangge kriegt der in Augsburg eh keiner dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und außerdem können wir uns solche Leute in Augsburg eh nicht leisten. So schwer es also fällt, diesen Zug werden wir also wieder einmal an uns vorbeiziehen lassen müssen. Weil der Mäx halt mal wieder geschlafen hat. :icon_mrgreen:
Und zu euern jungen Wilden. Vergiss es. Du brauchst auch Erfahrung in einer Mannschaft. Keiner von denen wäre doch in der Lage, wenn ihr mit 1 oder 2 Toren zurück liegt, das Spiel an sich zu reisen und zu drehen ihr Träumer.
Ich kann nicht verstehen wieso man einen Darby nicht hält? Der wäre für eine Mannschaft wie eúre die halbe Miete und so muss man auch finanzielle bei ihm reagieren.
Also ehrlich, ich verstehe eure Strategie kein bissel. Bevor ich solche unbekannten Leute aus der 3. Liga in NA hole, schau ich mich doch eher in der 2. Liga um.
Es kann mir eigentlich egal sein. Aber ihr seit Bestandteil der DEL. Der höchsten Deutschen Liga!! Doch ihr verpflichtet seit einigen Jahren wie auf dem Trödelmarkt. Ohne erkennbare Linie.
Wolvers hat geschrieben: Doch ihr verpflichtet seit einigen Jahren wie auf dem Trödelmarkt. Ohne erkennbare Linie.

Wolvers hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wieso man einen Darby nicht hält?

- Saku Koivu
- All-Star
Perlen gibts auch auf dem Trödelmarkt,.... nur nicht zum "Vollpreis"!
Für uns in Ligen zu "wildern" wo auch andere Vereine mit höherem Etat ihre Späher haben ist für uns einfach nicht möglich. Da kommt dann ein Sinupret und wedelt mit den Scheinen und das wars dann.
Wir müssen halt in die Trickkiste greifen und Kaninchen aus dem Hut zaubern, anders geht das aktuell einfach nicht. Wir müssen die Spieler verpflichten, auf die entweder noch keiner aufmerksam geworden bzw das Risiko zu gross ist, oder eben einen wie Olimb, den man über eine Empfehlung eines Ex-Spielers anderen Vereinen wegschnappen konnte bzw. er sich dadurch für uns entschied.
Der Kader ist nicht der schlechteste, es scheint bis jetzt nur so, da uns die "2" Führungsspieler halt noch fehlen. Kommen die noch, dann könnte es was werden - wenn nicht, dann siehts eventl böse aus.
Für uns in Ligen zu "wildern" wo auch andere Vereine mit höherem Etat ihre Späher haben ist für uns einfach nicht möglich. Da kommt dann ein Sinupret und wedelt mit den Scheinen und das wars dann.
Wir müssen halt in die Trickkiste greifen und Kaninchen aus dem Hut zaubern, anders geht das aktuell einfach nicht. Wir müssen die Spieler verpflichten, auf die entweder noch keiner aufmerksam geworden bzw das Risiko zu gross ist, oder eben einen wie Olimb, den man über eine Empfehlung eines Ex-Spielers anderen Vereinen wegschnappen konnte bzw. er sich dadurch für uns entschied.
Der Kader ist nicht der schlechteste, es scheint bis jetzt nur so, da uns die "2" Führungsspieler halt noch fehlen. Kommen die noch, dann könnte es was werden - wenn nicht, dann siehts eventl böse aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Der Rentner
- Stammspieler
Sei mir nicht böse, aber dieses Posting spiegelt deine gesamte Ahnungslosigkeit wider. Einen Nationalspieler zu holen, der konstant gute Leistungen gezeigt hat, schon einmal in der DEL mehr als solide gespielt hat, den kann man bei seiner Verpflichtung wirklich nicht als Gurke bezeichnen. Dass seine Leistungen dann in der Saison indiskutabel waren ist unbestritten, aber da kam wohl vieles negative zusammen, was vorher nicht so abzusehen war (wenigstens für uns Fans). Da brauch ich dann nicht nach einer Saison den Allwissend rauskehren und über damalige Verpflichtungen herziehen und sagen: Das war eine schlechte Verpflichtung. Hinter her ist jeder ein Gscheiterle.Wolvers hat geschrieben: Mit dem letzten Satz hast du Recht. Denn bevor ich in Richtung ECHL schaue, geh ich erstmal in der 2. Liga wildern. Letztes Jahr hattet ihr Gruken wie Damgaard und Bolibruck in der Abwehr und dieses Jahr kommt mit Chartier wieder so eine Wundertüte. In der 2. Liga gibt es aber Verteitiger wie , Sandrock, Sochan, Bronilla u.s.w.. Die haben wenigstens einige Jahre Deutschlanderfahrung. Verantwortung ist dann eben Rekis und Pratt übernehmen. Im Sturm hast du einen Mulock, der neben eine Darby für 25 Tore gut ist.
Und zu euern jungen Wilden. Vergiss es. Du brauchst auch Erfahrung in einer Mannschaft. Keiner von denen wäre doch in der Lage, wenn ihr mit 1 oder 2 Toren zurück liegt, das Spiel an sich zu reisen und zu drehen ihr Träumer.
Ich kann nicht verstehen wieso man einen Darby nicht hält? Der wäre für eine Mannschaft wie eúre die halbe Miete und so muss man auch finanzielle bei ihm reagieren.
Also ehrlich, ich verstehe eure Strategie kein bissel. Bevor ich solche unbekannten Leute aus der 3. Liga in NA hole, schau ich mich doch eher in der 2. Liga um.
Es kann mir eigentlich egal sein. Aber ihr seit Bestandteil der DEL. Der höchsten Deutschen Liga!! Doch ihr verpflichtet seit einigen Jahren wie auf dem Trödelmarkt. Ohne erkennbare Linie.
Wenn du hier einmal die Threads lesen würdest, dann würdest du auch sehen, dass die Kritik, welche hier vertreten wird, doch genau das Problem der mangelnden Erfahrung ist. Das ist uns durchaus bewusst und gerne hätten wir es ein wenig anders. Aber leider wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abläuft.
Und der Punkt Darby ist der Oberscherz von dir. Was glaubst du wohl, warum die Fans hier so sauer auf diesen Spieler sind? Lies dir den passenden Thread durch, dann weißt du, was Sache ist. Diesen Spieler wollten wir halten, doch der hat uns glatt über den Tisch gezogen (ganz einfach gesagt) und geht nach Österreich, wo er sehr viel mehr Geld verdienen wird als bei uns oder sonstwo in der Liga - denn warum habt ihr ihn denn nicht geholt? Sonst wildert ihr doch auch immer bei uns und einen solchen Spieler kann jede Mannschaft gebrauchen. Das liegt wohl außerhalb unser aller Reichweiten, leider.
Insgesamt kann man es, auch wenn es langsam nervt, immer auf den Nenner bringen, es geht ums Geld. Warum wir so schlecht dastehen hat viele Faktoren, natürlich ist die GmbH auch selber schuld und hat einiges Verbockt. Doch wir müssen einfach mit diesen Umständen leben und die Folge davon ist einfach, dass wir unsere Spieler aus einem anderen Segment des Angebotes rekrutieren müssen als andere Teams (oder halt Schulden ohne Ende machen und auf fremde Rettung hoffen). Deswegen diese ganzen Wundertüten, was klappen kann, oder aber auch ganz bitter Enden kann. Meine Meinung zu Radunske brauche ich nicht mehr sagen, da stimme ich dir einfach zu, was diese Verpflichtung betrifft.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
@Wolvers
Du hast geschrieben, du weißt wie man mit wenig Geld Qualität bekommt, die DEL-tauglich ist. Alles andere drumherum, ob Icetigers oder Augsburg interessiert mich da nicht, weil ich nur darauf eingegangen bin. Und da denke ich, diese Strategie solltest du nicht länger für dich behalten, sondern schnellstmöglich versuchen sie mit einem Verein zu teilen. Denn sie wäre wirklich phänomenal, da sie ja noch keiner entdeckt zu haben scheint.
Das sag ich jetzt auch nicht, weil ich aus Augsburg bin, sondern einfach weil ich Geschäftsmann bin. Und da finde ich, wäre es eine Schande, so ein Konzept nur in den Gehirnwindungen verkümmern zu lassen, sondern solche Visionen sollte man schleunigst versuchen umzusetzen.Denn sie wären das Wohl des deutschen Eishockeys, denn endlich könnte Spitzeneishockey auch erfolgreich sein, ohne Gönner und rote Zahlen
Du hast geschrieben, du weißt wie man mit wenig Geld Qualität bekommt, die DEL-tauglich ist. Alles andere drumherum, ob Icetigers oder Augsburg interessiert mich da nicht, weil ich nur darauf eingegangen bin. Und da denke ich, diese Strategie solltest du nicht länger für dich behalten, sondern schnellstmöglich versuchen sie mit einem Verein zu teilen. Denn sie wäre wirklich phänomenal, da sie ja noch keiner entdeckt zu haben scheint.
Das sag ich jetzt auch nicht, weil ich aus Augsburg bin, sondern einfach weil ich Geschäftsmann bin. Und da finde ich, wäre es eine Schande, so ein Konzept nur in den Gehirnwindungen verkümmern zu lassen, sondern solche Visionen sollte man schleunigst versuchen umzusetzen.Denn sie wären das Wohl des deutschen Eishockeys, denn endlich könnte Spitzeneishockey auch erfolgreich sein, ohne Gönner und rote Zahlen

@Der Rentner , @Alibert
Wenn das alles zutrifft was ihr schreibt, dann 1. Verkauft schnellstens eure Lizenz un 2. komisch das ich als Nürnberger das sagen muss, aber was ist aus Augsburg nur geworden.
@Saku Koivu
Sandrock - Wolfburg
Sochan - Essen
Bronilla - Landshut
Wo bitte haben da die Sinupreten mit den Scheinen gewunken?
Wenn das alles zutrifft was ihr schreibt, dann 1. Verkauft schnellstens eure Lizenz un 2. komisch das ich als Nürnberger das sagen muss, aber was ist aus Augsburg nur geworden.
@Saku Koivu
Sandrock - Wolfburg
Sochan - Essen
Bronilla - Landshut
Wo bitte haben da die Sinupreten mit den Scheinen gewunken?
- Der Rentner
- Stammspieler
@wolvers
Jetzt erhell uns doch mal mit deiner Weisheit. Du scheinst ja zu wissen, wie man eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellt mit einem sehr kleinen Etat, ohne dafür Schulden machen zu müssen. Oder halt, das weißt du wahrscheinlich gar nicht, denn du kommst ja von einem Club der nur deshalb eine gute Mannschaft hat, weil sie sich immer total überschulden. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Ahnung und teilst die uns jetzt hier allen mal mit.
Fangen wir doch damit an, wen du aus der letzten Mannschaft von uns behalten hättest und wie viel du dafür jeweils ausgegeben hättest (kleiner Hinweis von mir, bedenke unseren Tabellenplatz und unseren Etat dabei, es darf nicht mehr ausgegeben werden als da ist).
Wolvers - übernehmen sie.
Gruß,
Der Rentner
Jetzt erhell uns doch mal mit deiner Weisheit. Du scheinst ja zu wissen, wie man eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellt mit einem sehr kleinen Etat, ohne dafür Schulden machen zu müssen. Oder halt, das weißt du wahrscheinlich gar nicht, denn du kommst ja von einem Club der nur deshalb eine gute Mannschaft hat, weil sie sich immer total überschulden. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Ahnung und teilst die uns jetzt hier allen mal mit.
Fangen wir doch damit an, wen du aus der letzten Mannschaft von uns behalten hättest und wie viel du dafür jeweils ausgegeben hättest (kleiner Hinweis von mir, bedenke unseren Tabellenplatz und unseren Etat dabei, es darf nicht mehr ausgegeben werden als da ist).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Ach weisst du, ich geb dir einen Tipp. Frag doch einfach mal in Iserlohn und Straubing nach. Straubing stand im letzten Jahr mit ihrer Zweitligareihe besser da als ihr. Dieses Jahr haben sie es mit Schmidt, McPherson und Moburg weitergemacht. Da ist eine Linie zu erkennen. Und mit Iserlon wart ihr doch mal auf Augenhöhe. Oder?Der Rentner hat geschrieben: @wolvers
Gruß,
Der Rentner
Du siehst, ihr braucht mich gar nicht ;-)
[quote="Wolvers "]
Du siehst, ihr braucht mich gar nicht ]
Also ich hab's schon früher gesehen. Die anderen sind manchmal halt ein bisschen langsamer.
Du siehst, ihr braucht mich gar nicht ]
Also ich hab's schon früher gesehen. Die anderen sind manchmal halt ein bisschen langsamer.
Hört endlich auf damit!
ES NERVT EINFACH NUR!!!
ES NERVT EINFACH NUR!!!
-
- Stammspieler
Außer King hatten wir nichts brauchbares?Und was ist dann mit Labbe?Was mit Brennan?Von wem habt ihr den Leeb noch einmal?Oder wer hat Beardsmore und Carter die Chance DEL ermöglicht?Wolvers hat geschrieben: Da hattet ihr noch jemanden der wohl vieles richtig gemacht hat. Außer King, hattet ihr die letzten Jahre auch nix brauchbares. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wer hat King verpflichtet? Das ist keine Ironie. Bin mir wirklich nicht sicher.