Die Januargehälter wurden doch nach dem Heimspiel am 2. Februar beglichen, soweit ich mich erinnern kann. Zudem stand doch vor ein paar Wochen irgendwo zu lesen, das der AEV allen seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen ist. (Ein Fedra-Zitat, ich weiß leider nur nicht mehr genau wann und wo das war.)LX Qnert hat geschrieben: Vielleicht täusche ich mich, aber der 28.2. ist nicht nach Saisonende oder dgl. Wenn Dube mitte Februar unterschrieben hat, stand vielleicht grad mal das Geld für Januar aus und da kann einem ja gesagt werden "ja, es gab Probleme, aber das Geld kommt in den nächsten Tagen". Da unterschreibt man dennoch. Wenn er aber bis heute nur wenig oder garnichts bekommen hatte, dann ist es sein gutes Recht zu kündigen. Würde wohl jeder von uns machen!
Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
-
- Stammspieler
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Dubés Abschied könnte theoretisch ja die Türe für Kofler wieder ein wenig aufmachen. ;-)
- Von Krolock
- Hockeygott
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
[quote="Lucky "]
Dubés Abschied könnte theoretisch ja die Türe für Kofler wieder ein wenig aufmachen. ]
Das wären ja gleich zwei Hiobsbotschaften.,,,,wobei Kofler geäußert hat, nicht mehr unter dem Trainer Bordeleau zu spielen......und dann wäre die Nachricht gar nicht mehr so schlecht.
Dubés Abschied könnte theoretisch ja die Türe für Kofler wieder ein wenig aufmachen. ]
Das wären ja gleich zwei Hiobsbotschaften.,,,,wobei Kofler geäußert hat, nicht mehr unter dem Trainer Bordeleau zu spielen......und dann wäre die Nachricht gar nicht mehr so schlecht.
- Rigo Domenator
@Lucky
Ich habs mir noch verkniffen... :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
Die einen sehen es als Hiobsbotschaft, die anderen würden sich freuen. Die Diskussionen zum Kofi gabs ja schon genügend.
Ich habs mir noch verkniffen... :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
Die einen sehen es als Hiobsbotschaft, die anderen würden sich freuen. Die Diskussionen zum Kofi gabs ja schon genügend.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Aber wenn Kofi wieder kommen soll brauchen wir einen neuen Trainer
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Anfänger
wir brauchen sehr wohl Ersatz!!! Wir sind eh schon äußerst dunn besetzt mit ca. 100 Fragezeichen im Sturm!!!!! Jetzt auch noch Huhn, Wichert und Menge als Stammspieler setzten zu müssen ist ziemlich gewagt. Hoffentlich ist da noch was zu machen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Wir brauchen keinen Ersatz. Wir haben 12 Stürmer, und außerdem hat er in der letzten Saison nix gebracht.
- Rigo Domenator
den brauchen wir auch ohne Kofi... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:Miami hat geschrieben: Aber wenn Kofi wieder kommen soll brauchen wir einen neuen Trainer
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum? 12 Spieler reichen, wir spielen eh fast immer nur mit 3 Reihen, und im Notfall holen wir einen aus Peiting.

Ich seh den Dubé ja noch nicht in Tölz spielen. Wenn an der außerordentlichen Kündigung was faul ist, und was ganz 100%ig sicheres kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, dann sollte es für jeden Rechtsanwalt eine Kleinigkeit sein, dessen Lizensierung für Tölz vorerst zu unterbinden, bis die Sache geklärt ist. Und wir wissen ja, wie lang sowas bei der deutschen Justiz dauern kann.
Und so ein hartes Vorgehen wäre seitens GmbH das mindeste, um in der Sache das Gesicht zu waren. :icon_twisted:
Und so ein hartes Vorgehen wäre seitens GmbH das mindeste, um in der Sache das Gesicht zu waren. :icon_twisted:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
Finde ich jetzt nicht richtig, so nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". So ein Verhalten sollte man eigentlich schon seit der 5. Klasse abgelegt haben. Aber dennoch besteht für Dube keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung, also ist seine Kündigung auch nicht rechtens. Die Tölzer sollen halt ne kleine Ablösesumme zahlen, wenn ihnen so viel an kleinen dicken Eishockeyspieler liegt.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Und woher willst du das wissen????Pantherfreak hat geschrieben: Finde ich jetzt nicht richtig, so nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". So ein Verhalten sollte man eigentlich schon seit der 5. Klasse abgelegt haben. Aber dennoch besteht für Dube keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung, also ist seine Kündigung auch nicht rechtens. Die Tölzer sollen halt ne kleine Ablösesumme zahlen, wenn ihnen so viel an kleinen dicken Eishockeyspieler liegt.
-
- Stammspieler
Weil es keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung gibt.Kid hat geschrieben: Und woher willst du das wissen????
Ach so, und du weißt das??? Ich habe noch keine Stellungnahme der Panther gelesen....IamCanadian hat geschrieben: Weil es keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung gibt.
Hast du eine gelesen??? Weißt du ob er sein Geld bekommen hat??? Weißt du das es keien Gründe gibt???
Wir wissen alle genau gleich wenig! Dank unserer tollen Führung!!!!!!
Nämlich im Moment nur das er nächste Saison in Tölz spielt.
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
Ja das weiß er, da eine "stiefmütterliche Zahlungsmoral" kein Grund zu einer fristlosen bzw. Verdachtskündigung ist und somit das Arbeitsverhältnis nicht aufgelöst werden kann.
Kannst du alles hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndi ... .BCndigung
Kannst du alles hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndi ... .BCndigung
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Also wenn ich jetzt schreiben würde, was mir so grad alles durch den Kopf schießt, dann wäre hier wohl endgültig die Hölle los. :icon_evil:
Also versuche ichs einigermaßen neutral zu formulieren. Herr Fedra hat ja ein konsequentes Gespräch angekündigt mit Dubé. Und da stellt sich in meinen Augen auch die Frage, um solche Geschichten nicht auch noch am Leben durch Spekulationen zu halten, warum man nicht den Erfolg oder das Ergebnis dieses Gesprächs öffentlich macht. Beziehungsweise sagt, was Sache ist. Es erinnert wieder viel an die Spekulation mit Henderson damals. Da kam tagelang nichts und damals wurde durch dieses zögern viel kaputt gemacht. Egal wer jetzt schlußendlich die "Schuld" trägt. Dieses zögern wirft in einer wichtigen Phase der Planung erneut ein richtig schlechtes Licht auf die Gmbh, was Ihre Informationspolitik betrifft. Derzeit wird wieder sehr viel kaputt gemacht. Und Ohne Herrn Fedra persönlich angreifen zu wollen. Solche und soviele Affentheater in einer Sommerpause wie dieses Jahr, also an das kann ich mich bei den Panthern wirklich noch nie erinnern. Und wenn man sich die Kommentare von Fans anderer Vereine hier so liest, so ist AUgsburg derzeit wohl nicht nur in der DEL sondern bis runter in die Oberliga derzeit die Lachnummer schlechthin. Andererseits, vielleicht ist es gerade solche Schüsse vor den Bug was die Gmbh braucht, um endlich mal aus Ihrem Lethargie-Schlaf zu erwachen und die Situation richtig einzuschätzen und entweder entsprechend zu reagieren oder zu sagen. Wir haben fertig!
Aber dieses derzeitige Rumgemurkse geht nicht mehr lange gut!
Also versuche ichs einigermaßen neutral zu formulieren. Herr Fedra hat ja ein konsequentes Gespräch angekündigt mit Dubé. Und da stellt sich in meinen Augen auch die Frage, um solche Geschichten nicht auch noch am Leben durch Spekulationen zu halten, warum man nicht den Erfolg oder das Ergebnis dieses Gesprächs öffentlich macht. Beziehungsweise sagt, was Sache ist. Es erinnert wieder viel an die Spekulation mit Henderson damals. Da kam tagelang nichts und damals wurde durch dieses zögern viel kaputt gemacht. Egal wer jetzt schlußendlich die "Schuld" trägt. Dieses zögern wirft in einer wichtigen Phase der Planung erneut ein richtig schlechtes Licht auf die Gmbh, was Ihre Informationspolitik betrifft. Derzeit wird wieder sehr viel kaputt gemacht. Und Ohne Herrn Fedra persönlich angreifen zu wollen. Solche und soviele Affentheater in einer Sommerpause wie dieses Jahr, also an das kann ich mich bei den Panthern wirklich noch nie erinnern. Und wenn man sich die Kommentare von Fans anderer Vereine hier so liest, so ist AUgsburg derzeit wohl nicht nur in der DEL sondern bis runter in die Oberliga derzeit die Lachnummer schlechthin. Andererseits, vielleicht ist es gerade solche Schüsse vor den Bug was die Gmbh braucht, um endlich mal aus Ihrem Lethargie-Schlaf zu erwachen und die Situation richtig einzuschätzen und entweder entsprechend zu reagieren oder zu sagen. Wir haben fertig!
Aber dieses derzeitige Rumgemurkse geht nicht mehr lange gut!
- Von Krolock
- Hockeygott
Diesmal ist es aus meiner Sicht aber nicht nur die Informations-, sondern auch die Handlungspolitik
Schon richtig. Wobei ich denke, daß das eine erstmal das andere voraussetzt. ;-)Von Krolock hat geschrieben: Diesmal ist es aus meiner Sicht aber nicht nur die Informations-, sondern auch die Handlungspolitik
Und ich will momentan nicht die ganz große Keule auspacken, auch wenn ich mir sicher bin, das wir die derzeitige Situation ziemlich ähnlich einschätzen würden.
-
- Stammspieler
@kid:
ganz cool bleiben! ;-)
ich hab weder Insiderwissen, noch habe ich eine Stellungnahme gelesen, aber beruflich komme ich ab und an mal mit dem Arbeitsrecht in Kontakt und auch eine kurze Internetrecherche kann hilfreich sein. Wenn wir die Fakten zusammentragen, dann weiß ich nicht, wie er außerordentlich kündigen kann.
Januargehälter wurden lt. Presse von damals zwar zu spät überwiesen, doch die Verspätung hielt sich in Grenzen von ein paar Tagen. So etwas reicht nie aus, um außerordentlich zu kündigen. Dazu kommt Sigls Aussage in der AZ, dass alle Gehälter bezahlt wurden. Um außerordentlich zu kündigen, müßten die Gehälter über einen längeren Zeitraum extrem Verspätet und/oder gar nicht bezahlt worden sein. Hinzu kommt, dass er seinen Vertrag eben erst verlängert hat und das neue Arbeitsverhältnis ja erst im August beginnt. Und wie willst Du ein Arbeitsverhältnis außerordentlich kündigen, dass noch gar nicht begonnen hat?
Was ich natürlich nicht ausschließen kann ist, dass der Dubé irgendeine Klausel im Vertrag hat, die diesen unwirksam werden läßt oder die ihm die Kündigung ermöglicht. Dann hätte der Tölzer Journalist auf das Wort "außerordentlich" verzichten können.
Andere Gründe weshalb man außerordentlich kündigen können sein: Beleidigungen, Tätlichkeiten, Sexuelle Belästigungen.
Auch etwas anderes Stelle ich mir etwas schwierig vor, bei einer außerordentlichen Kündigung von Dubé:
Bürgerliches Gesetzbuch
Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)
Titel 8 - Dienstvertrag (§§ 611 - 630)
§ 626
Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund
(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
(2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.
ganz cool bleiben! ;-)
ich hab weder Insiderwissen, noch habe ich eine Stellungnahme gelesen, aber beruflich komme ich ab und an mal mit dem Arbeitsrecht in Kontakt und auch eine kurze Internetrecherche kann hilfreich sein. Wenn wir die Fakten zusammentragen, dann weiß ich nicht, wie er außerordentlich kündigen kann.
Januargehälter wurden lt. Presse von damals zwar zu spät überwiesen, doch die Verspätung hielt sich in Grenzen von ein paar Tagen. So etwas reicht nie aus, um außerordentlich zu kündigen. Dazu kommt Sigls Aussage in der AZ, dass alle Gehälter bezahlt wurden. Um außerordentlich zu kündigen, müßten die Gehälter über einen längeren Zeitraum extrem Verspätet und/oder gar nicht bezahlt worden sein. Hinzu kommt, dass er seinen Vertrag eben erst verlängert hat und das neue Arbeitsverhältnis ja erst im August beginnt. Und wie willst Du ein Arbeitsverhältnis außerordentlich kündigen, dass noch gar nicht begonnen hat?
Was ich natürlich nicht ausschließen kann ist, dass der Dubé irgendeine Klausel im Vertrag hat, die diesen unwirksam werden läßt oder die ihm die Kündigung ermöglicht. Dann hätte der Tölzer Journalist auf das Wort "außerordentlich" verzichten können.
Andere Gründe weshalb man außerordentlich kündigen können sein: Beleidigungen, Tätlichkeiten, Sexuelle Belästigungen.
Auch etwas anderes Stelle ich mir etwas schwierig vor, bei einer außerordentlichen Kündigung von Dubé:
Bürgerliches Gesetzbuch
Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)
Titel 8 - Dienstvertrag (§§ 611 - 630)
§ 626
Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund
(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
(2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.
@Iam Canadian
Fakten lassen sich von uns doch gar nicht zusammentragen, denn da müßte man davon ausgehen, das diverse Aussagen auch wirklich zutreffend sind. Ich will niemandem Lügen unterstellen. Aber die Situation stellt sich eigentlich deutlich in zwei Möglichkeiten. Entweder Dubé und Bad Tölz erzählt pfusch, oder, wenn es sich wirklich um eine arbeitsrechtliche Kündigung des Vertrages herausstellen sollte, entsprachen manche Aussagen der Gmbh dann einfach nicht der Wahrheit. Was nun zutreffend ist, wird man spätestens dann einschätzen können, wenn Dubé entweder für Tölz spielen oder bei uns seinen Vertrag erfüllen muß.
Als Fakten können wir also die Aussagen weder von Tölzer noch von Augsburger Seite hernehmen. Denn die Fakten einer Seite stimmen nicht. Welche Seite dies sein wird, wird sich ja hoffentlich bald herausstellen.
Fakten lassen sich von uns doch gar nicht zusammentragen, denn da müßte man davon ausgehen, das diverse Aussagen auch wirklich zutreffend sind. Ich will niemandem Lügen unterstellen. Aber die Situation stellt sich eigentlich deutlich in zwei Möglichkeiten. Entweder Dubé und Bad Tölz erzählt pfusch, oder, wenn es sich wirklich um eine arbeitsrechtliche Kündigung des Vertrages herausstellen sollte, entsprachen manche Aussagen der Gmbh dann einfach nicht der Wahrheit. Was nun zutreffend ist, wird man spätestens dann einschätzen können, wenn Dubé entweder für Tölz spielen oder bei uns seinen Vertrag erfüllen muß.
Als Fakten können wir also die Aussagen weder von Tölzer noch von Augsburger Seite hernehmen. Denn die Fakten einer Seite stimmen nicht. Welche Seite dies sein wird, wird sich ja hoffentlich bald herausstellen.
Eine weitere Meldung dazu:
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=15258
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=15258
Ich will ja niemanden aufwecken, aber so langsam wirds Zeit für eine Stellungnahme werte Gmbh. Denn solche Aussagen kann man so ja nicht unkommentiert stehen lassen.hatte aber Querelen mit der Vereinsführung.