Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Marauder900
Neuer Benutzer

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Marauder900 »

In Iserlohn gibt es für sowas eine Standartformel: "Wir bedanken uns bei XXXX für alles was er bei uns geleistet hat und wünschen ihm in ZZZZ weiterhin alles Gute. Wir bedauern, das er sich anders entschieden hat, aber wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung. Im Moment stehen wir bereits in Gesprächen mit einigen anderen interessanten Goalies/Stürmern/Defendern/Trainern."

Fertig.

Das ändert zwar nix an den Tatsachen, macht aber nach außen einen professionellen Eindruck.
Von Krolock
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Von Krolock »

AMK2001 hat geschrieben:
Also im Ernst, als Chef würde ich einen derartigen Mistkäfer eh nicht mehr beschäftigen wollen.
Warum, verdammt noch mal, warum?

Warum ist einer ein Mistkäfer, nur weil er von diesem Sport lebt/leben muss, keine Kohle bekommt und sich deshalb an einen Verein bindet, der ihm Geld zahlt und auch noch den Vorteil bietet, sein "Heimatverein" zu sein.

Bei allem, was in dieser GmbH in den vergangenen Jahren passiert ist, warum schiebt man Dubé vorab den schwarzen Peter zu? Wenn er aus dem Vertrag rauskommt, dann gibt es Gründe. Und jeder dieser möglichen Gründe rechtfertigt es, ganz schnell das Weite zu suchen.

Ich wiederhole mich: Zieht Dubé in dieser Sache den Kürzeren, werde ich mich entschuldigen. Bis zu diesem Zeitpunkt liegt die Verantwortung für mich in der miserablen Arbeit des Managements. Denn diese Posse ist nur ein Beispiel unter vielen.
Freiflug
Stammspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Freiflug »

Marauder900 hat geschrieben: In Iserlohn gibt es für sowas eine Standartformel: "Wir bedanken uns bei XXXX für alles was er bei uns geleistet hat und wünschen ihm in ZZZZ weiterhin alles Gute. Wir bedauern, das er sich anders entschieden hat, aber wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung. Im Moment stehen wir bereits in Gesprächen mit einigen anderen interessanten Goalies/Stürmern/Defendern/Trainern."

Fertig.

Das ändert zwar nix an den Tatsachen, macht aber nach außen einen professionellen Eindruck.
geleistet? :roll:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Ich wiederhole mich: Zieht Dubé in dieser Sache den Kürzeren, werde ich mich entschuldigen. Bis zu diesem Zeitpunkt liegt die Verantwortung für mich in der miserablen Arbeit des Managements. Denn diese Posse ist nur ein Beispiel unter vielen.
Soweit wird es wieder erst gar nicht kommen Barni. Denn ich kann mir schon vorstellen, wie das jetzt abläuft. Die Panther werden sich gütlich einigen mit Dubé. Nach außen wird dies so verkauft, das ein Spieler der ziehen will eh keinen Sinn macht zu halten. Und deswegen hat man sich nun in beidseitigem gütlichen einvernehmen nach getrennt. :!:

Da bin ich ganz sicher. Und ob Dubé tatsächlich aufgrund irgendwelcher nicht erbrachter Vertragsleistungen die Möglichkeit gehabt hätte, das werden wir wohl nie erfahren. Denn Teil wird wieder sein, das man über die Auflösungsmodalitäten stillschweigen vereinbart hat.
So sind alle fein raus und Dubé kanns schlußendlich egal sein, weil er da ist, wo er hinwollte und dem Rest wird weiter nur Platz im Beeich von Spekulationen bleiben. Die Gelackmeierten sind dann wieder die Fans, die die eigentliche Wahrheit erneut nicht erfahren werden. In Augsburg wird Dubé der Buhmann sein und in Tölz wird Herr Dubé herzlich egal sein, wie man in Augsburg über ihn denkt. Hauptsache weg.
Wollen wir ne Wette abschließen, das es so laufen wird, und man nie wirklich erfahren wird, ob Dubé rechtens kündigen konnte oder ob er geschummelt hat?

Alleine die Aussage von Herrn Sigl jetzt im AZ-Teil mit dem "der Spieler kann nur mit unserer Zustimmung gehen" birgt genau diese Mauschelüblichkeit, wo alle fein raus sind und der Fan einfach zu akzeptieren hat.Punkt
Bild
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Alibert hat geschrieben: Soweit wird es wieder erst gar nicht kommen Barni. Denn ich kann mir schon vorstellen, wie das jetzt abläuft. Die Panther werden sich gütlich einigen mit Dubé. Nach außen wird dies so verkauft, das ein Spieler der ziehen will eh keinen Sinn macht zu halten. Und deswegen hat man sich nun in beidseitigem gütlichen einvernehmen nach getrennt. :!:

Da bin ich ganz sicher. Und ob Dubé tatsächlich aufgrund irgendwelcher nicht erbrachter Vertragsleistungen die Möglichkeit gehabt hätte, das werden wir wohl nie erfahren. Denn Teil wird wieder sein, das man über die Auflösungsmodalitäten stillschweigen vereinbart hat.
So sind alle fein raus und Dubé kanns schlußendlich egal sein, weil er da ist, wo er hinwollte und dem Rest wird weiter nur Platz im Beeich von Spekulationen bleiben. Die Gelackmeierten sind dann wieder die Fans, die die eigentliche Wahrheit erneut nicht erfahren werden. In Augsburg wird Dubé der Buhmann sein und in Tölz wird Herr Dubé herzlich egal sein, wie man in Augsburg über ihn denkt. Hauptsache weg.
Wollen wir ne Wette abschließen, das es so laufen wird, und man nie wirklich erfahren wird, ob Dubé rechtens kündigen konnte oder ob er geschummelt hat?

Alleine die Aussage von Herrn Sigl jetzt im AZ-Teil mit dem "der Spieler kann nur mit unserer Zustimmung gehen" birgt genau diese Mauschelüblichkeit, wo alle fein raus sind und der Fan einfach zu akzeptieren hat.Punkt
ich denke.. auch wenn´s hart klingt... aber er spricht die wahrheit...
so war es.. so kommt es.. und so wird es wohl immer bleiben..
der fan an sich erfährt höchst selten die dinge die wirklich entscheident waren!
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Und der Fedra ist im Urlaub
Was du wohl nie bist, oder?
Kid
Ersatzspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Kid »

So eine Frechheit auch.... Dann auch noch in der Sommerpause, und nicht während dem Spielbetrieb! :icon_mrgreen:
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, richtig unverschämt finde ich das.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

punisher hat geschrieben: Ja, richtig unverschämt finde ich das.
Verzeihung, aber es brennt an allen Ecken und Enden. Wenn der Spielbetrieb mal läuft, die Mannschaft und die Finanzierung stehen und soweit alles hinhaut, kann der von mir aus 3 Monate abhauen. Der Verein versinkt im Chaos, und die Oberflöte steht nicht zur Verfügung. Aber stimmt, den Urlaub hat er sich verdient und man benötigt ihn hier ja auch nicht. Läuft ja alles bestens, nichtmal für eine Stellungnahme im Falle Dube reichts. Weißt, nach was das aussieht: der Verein ist handlungsunfähig. Selbst Sigl druckst rum und weiß von nix. Okay, der soll auch Urlaub machen. Was solls auch, scheint eh schon die Flatline eingetreten zu sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Axe hat geschrieben: Verzeihung, aber es brennt an allen Ecken und Enden. Wenn der Spielbetrieb mal läuft, die Mannschaft und die Finanzierung stehen und soweit alles hinhaut, kann der von mir aus 3 Monate abhauen. Der Verein versinkt im Chaos, und die Oberflöte steht nicht zur Verfügung. Aber stimmt, den Urlaub hat er sich verdient und man benötigt ihn hier ja auch nicht. Läuft ja alles bestens, nichtmal für eine Stellungnahme im Falle Dube reichts. Weißt, nach was das aussieht: der Verein ist handlungsunfähig. Selbst Sigl druckst rum und weiß von nix. Okay, der soll auch Urlaub machen. Was solls auch, scheint eh schon die Flatline eingetreten zu sein.

Das ist aber doch auch Mist. Das bedeutet er darf eigentlich nie in Urlaub fahren, weil genau in diesem Zeitraum ja immer was passieren kann. Oder sag du mir dann den Zeitraum, wann ein Urlaub sinnvoll wäre, denn einen Zeitraum wo nichts zu tun ist/passieren kann, gibts eigentlich nie... :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Gleiche Diskussion, früher halt anderer Name:

Bild

Bild
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

punisher hat geschrieben: Gleiche Diskussion, früher halt anderer Name:

Bild

Bild
Ich komme!!!!!!!!!! Bald..... 2 Wochen noch Malle Kalle dann bin ich da.... :lol:
Hoschi122
Anfänger

Beitrag von Hoschi122 »

Mein Gott, lasst ihn gehen wenn er will, was bringt das denn so einen spiele mit aller Gewalt halten zu wollen?
So der Bringer war der auch nicht.
Weg mit ihm, Geld gespaart, Schlussstrich gezogen.
Punkt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Der Punkt ist nicht der,dass wir ihn unbedingt halten wollen,soweit ich das verstanden habe,sondern es geht um die Art und Weise wie sich Dube aus Augsburg "verabschiedet" hat und um das Verhalten der GmbH zu diesem Thema.
Falls ich mich irre möge man mich korrigieren ;-)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Hoschi122 hat geschrieben: Mein Gott, lasst ihn gehen wenn er will, was bringt das denn so einen spiele mit aller Gewalt halten zu wollen?
So der Bringer war der auch nicht.
Weg mit ihm, Geld gespaart, Schlussstrich gezogen.
Punkt.
und sich in ganz Eishockey-Deutschland lächerlich gemacht. Wenn es wirklich eine Kündigung gab und Fedra geschlampt hat, gibt es für mich nur einen Schluss: Fedra raus. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich diesem Management kein bisschen Vertrauen mehr entgegenbringen kann. Seit einiger Zeit jagt doch eine Peinlichkeit die nächste.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben: Das ist aber doch auch Mist. Das bedeutet er darf eigentlich nie in Urlaub fahren, weil genau in diesem Zeitraum ja immer was passieren kann. Oder sag du mir dann den Zeitraum, wann ein Urlaub sinnvoll wäre, denn einen Zeitraum wo nichts zu tun ist/passieren kann, gibts eigentlich nie... :? :? :?
Dominik, das ist Schrott, und das weißt Du auch. Natürlich kann IMMER was passieren, wenn jemand im Urlaub ist, ABER: was ist der Job von Fedra ? Richtig, den Laden am Laufen zu halten. Tut er das im Moment ? Ich denke nicht. Es bröckelt an allen Ecken und Enden, Possen um Spieler, die einfach mal aus dem Vertrag gehen, Sponsoren-Probleme, was ist mit der Lizenz ? Aussagen, die sich im Laufe der Zeit als "fehlerhaft" (ich schreibe nicht: gelogen) herausstellen. Im Ernst... angenommen, bei Dir in der Bank kriselt alles und es stehen Jobs auf dem Spiel, auch Deiner. Alle müssen zusammenrücken und sich den Arsch aufreißen, weil es die Möglichkeit gibt, die Situation zu retten. WANN würdest DU in Urlaub gehen ? Sofort, weil es Dir wurscht ist....die anderen machen das schon, und ich bin sooo wichtig, mich wirft schon keiner raus ???? Oder Dir den Arsch aufreißen und DANN in Urlaub gehen, wenn der drohende TOD Deiner Filiale abgewendet ist ??? Hmmm ? Jeder soll seinen Urlaub nehmen, aber zur richtigen Zeit. Und die ist im Augenblick bei den Panthern sicher NICHT gegeben. Urlaubszeit Fedra, wenn
1) die Lizenz in trockenen Tüchern ist
2) die Mannschaft steht
3) die Finanzierung für die Saison steht
...DAS meinte ich mit "dann von mir aus 3 Monate Urlaub". Wenn dann im laufenden Geschäft (Saison etc) etwas schiefläuft...okay, dann ist das so und wie Du richtig geschrieben hast, sowas kann immer passieren. Aber der hat seine Hausaufgaben noch nicht annähernd gemacht. Und DAS stinkt mir.......

Greetz
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

Gemäß der Informationen im Tölz-Artikel der aktuellen EHNews sieht es verdammt so aus, als hätte Dubé nur irgendeinen Grund gesucht, um schnellstmöglichst wieder für "seine" Tölzer spielen zu können: Er stand bei deren Play-Offs an der Bank (!), fuhr sogar mit zu deren Auswärtsspielen (!!) - alles als Profi und Angestellter der Augsburger Panther, versteht sich... - wenn man jetzt noch bedenkt, dass der dort ein Haus baut, wird klar, dass er gemerkt hat, dass Tölz für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich mit der Unterschrift bei einem anderen Verein (bei dem er zudem nur 'einer unter vielen' ist) getäuscht hat.
Warum ich das schreibe? - Weil womöglich daher unsere Vereinsführung gar nicht viel falsch gemacht hat, sondern nur der Dubé unbedingt weg will. Das ist zumindest mal ein Versuch meinerseits in positivem Denken...

... den ich noch fortsetze: Weiter steht in dem Artikel, dass man für die Finanzierung Dubés an "die Schmerzgrenze" gehen musste und er dennoch "nicht annähernd" soviel verdiene wie in Augsburg. Jetzt kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, wieviel ein überdurchschnittlicher Ausländer (in dieser Kategorie wird er ja wohl von den Tölzern bezahlt) in der Oberliga verdient, aber für ein Trinkgeld wird das auch nicht gehen. Da stellt sich die Frage, wieviel der dann in Augsburg verdient hätte!? Ist es angesichts unserer Finanzmisere dann nicht sogar recht geschickt, dass wir für den einen billigeren (+jüngeren, + schnelleren, +weniger verletzungsanfälligeren) holen können? Bei den deutschen Stürmern gibts ja, anders als bei den Verteidigern, noch Alternativen: Bassen, Pielmeier etwa.

Damit hätte man wieder Geld gespart, das man sofort in die 2 fehlenden Ausländerstellen stecken könnte, die definitiv mit 2 überdurchschnittlichen Führungsspielern besetzt werden müssen, wenn wir nicht wieder vor halbleeren Rängen auf der Höhe Duisburgs vor uns hin dümpeln wollen.

Also, wie gesagt: in dem ganzen Schlamassel mal ein Versuch in konstruktivem Denken...mehr bleibt einem ja nicht.
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

So, ohne jetzt als großer Verteidiger der GmbH dazustehen muss ich hier mal ein paar Dinge anbringen:

-erstens werden hier wiedermal sehr viele Annahmen aufgestellt ohne entsprechendes Hintergrundwissen

-zweitens muss ich die Frage stellen, ob es in euren Augen professionell wäre hier irgendwelche Pressemitteilungen loszutreten die sachlich nicht fundiert sind oder der GmbH schaden könnten. KEIN Profiverein würde in der jetzigen Situation mehr Details preisgeben als der AEV, schon gleich garnicht wenn es u.u. vor das Arbeitsgericht geht. Im AZ-Bericht ist momentan alles gesagt was momentan gesagt werden muss!
a) Dube hat nen gültigen Vertrag beim AEV
b) er hat gleichzeitig in Tölz unterschrieben
c) Sigl ist von einer Vertragsauflösung nichts bekannt
d) gerichtliche Schritte werden nicht ausgeschlossen

erwartet ihr etwa, dass der Herr Sigl jetzt noch dem Herrn Sako sagt, "ja die Spieler mussten monatelang auf ihr Gehalt warten", oder "wir sind so schlecht bei Kasse, das uns ein Abgang Dubes freuen würde", oder "wir haben in der Vergangenheit schwere Fehler begangen, die wir jetzt zu spüren bekommen"?
Wäre im Hinblick auf die Sponsorensuche und die noch zu tätigenden Verpflichtungen so ähnlich wie Selbstmord.
Und zu möglicherweise zu spät gezahlte Gehälter mochte ich nur noch eines hinzufügen: diese Problematik betrifft nicht nur uns, sondern etliche andere Vereine, nicht nur im Eishockey!
Also Kirche im Dorf lassen und die geplante Hexenverbrennung bitte verschieben!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Axe hat geschrieben: Urlaubszeit Fedra, wenn
1) die Lizenz in trockenen Tüchern ist
2) die Mannschaft steht
3) die Finanzierung für die Saison steht
...DAS meinte ich mit "dann von mir aus 3 Monate Urlaub". Wenn dann im laufenden Geschäft (Saison etc) etwas schiefläuft...okay, dann ist das so und wie Du richtig geschrieben hast, sowas kann immer passieren. Aber der hat seine Hausaufgaben noch nicht annähernd gemacht. Und DAS stinkt mir.......

Greetz
Zu 1. Abgabe der Unterlagen war bis Ende Mai, Entscheidung Ende Juni, da kann man also nur Däumchen drehen und warten, evtl. kriegt man schon vorher eine Info.

Zu 2. Es fehlen doch nur noch 2-3 Ausländer und zwar die Entscheidenden und die kommen bei uns Traditionsgemäß immer erst Ende Juli oder im August (weil doch dann die Preise fallen bzw. die NHL/AHL ihre Vorauswahl getroffen hat).

Zu 3. Er ist zwar Geschäftsführer (zeichnungsberechtigt?), aber Sigl kann sich in dieser Zeit genauso um Sponsoren kümmern.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten