[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Granzer #18
Rookie

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Granzer #18 »

Wolfsburg: Helder Postiga abgelehnt - Ärger um Kandidat Diakathé
Magath: Heiß auf Ricardo Costa

Kaum war Felix Magath (53) in Wolfsburg eingetroffen, da schossen schon die Spekulationen ins Kraut, welche Top-Stars ihm folgen würden. Doch Magath tat das, was er mit am liebsten tut.

Daniel Baier (23, 1860 München) und Sascha Riether (24, Freiburg) sind die beiden ersten verpflichteten Wunschspieler. Beide kommen für eine festgeschriebene Ablöse (450.000 bzw. 500.000 Euro), unterschrieben einen Dreijahres-Vertrag und sind im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Den defensiveren Riether sieht Magath zudem als eine Alternative für hinten rechts.

Jung, deutsch, kostengünstig und belastbar - diesem Schema entspricht, mit leichten Abstrichen, auch Seppo Eichkorn (50). Mit Magaths langjährigem Co-Trainer (schon von 2001 bis Anfang 2007 in Stuttgart und bei Bayern) erzielte der VfL am Wochenende Einigkeit, ebenfalls bis 2010. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch wird Eichkorn mit auf dem Platz stehen. Die detaillierte Arbeitsteilung im Trainerteam Magath/Eichkorn/Hollerbach/Leuthard ist bis dahin noch festzulegen.
zum Thema

Zum Aufgalopp antreten wird nach aktuellem Stand auch Kevin Hofland (2 8) , gleichwohl nimmt der Wechsel des Innenverteidigers zu Feyenoord Rotterdam immer konkretere Formen an. Magath räumte am Sonntag erstmals ein, "wohlwollend zu prüfen, wenn ein Spieler weg will". Aber: "Es darf nicht zu Lasten des VfL Wolfsburg gehen." Im Klartext: Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Klubs offenbar Einigung erzielt. Hofland (Vertrag bis 208) darf jedoch erst weg, wenn ein Nachfolger fest an der Angel ist. Nach kicker-Recherchen gibt es hier einen neuen heißen Kandidaten: Ricardo Costa (26), WM-Vierter 2006 mit Portugal (einziger Einsatz gegen Deutschland, kicker-Note 3,5) sowie als Teilzeitkraft Champions-League-Sieger 2004 mit dem FC Porto. Dort war der 1,83-Meter-Mann zuletzt endgültig nur noch zweite Wahl, wäre aus seinem Vertrag bis 2010 für drei bis vier Millionen Euro auszulösen. Wirbel gibt es derweil um den zunächst favorisierten Pape Diakathé (23) vom AS Nancy. Den zeigte sein bisheriger Agent Didier Frenay bei der FIFA an, weil sich der Senegalese "von einem anderen Berater mit der Wolfsburger Offerte verrückt machen ließ". Laut Kontrakt mit Frenays Firma "starfactory" drohe Diakathé eine Vertragsstrafe von einer Million Euro, sollte er mit Hilfe eines fremden Beraters den Arbeitgeber wechseln.

All dies kommentiert Magath nicht, gibt sich aber zuversichtlich, bis Mittwoch einen speziell kopfballstarken Torjäger präsentieren zu können. Über welche Qualität dieser Neue mindestens verfügen muss, belegt Magaths Auswahlverfahren: Nach kicker-Informationen war vor seinem Amtsantritt bereits ein Transfer des portugiesischen Nationalstürmers Helder Postiga (24, FC Porto, vier Millionen Ablöse) ausverhandelt. Doch Magath winkte ab: Der 1,80 Meter große Klassemann passe nicht ins Anforderungsprofil.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Pantherjoe hat geschrieben:laut Kicker am Donnerstag

Das ist doch mal ne Aussage, Danke.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Stuttgart will Verträge mit Magnin und Hitzelsperger vorzeitig verlängern
Die Verträge beider Spieler würden nach der Saison auslaufen.

Quelle:Videotext
Granzer #18
Rookie

Quelle: kicker.de
Hertha`s Cairo zu Coventry City

Veröffentlicht: 25.06.2007 - 17:14 Uhr
Cairo zu Coventry City Der ehemalige Herthaner Ellery Cairo soll sich mit Coventry City über einen Vertrag bis 2008 inklusive Verlängerungsoption einig sein. Der Stürmer erhielt kein neues Vertragangebot bei den Berlinern und wechselt somit ablösefrei auf die Insel.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

@ Flubbi81...
und alle anderen Energiesympathisanten! ;-)

http://www.fcenergie.de/verein/nordwand/home.php

Sieht schon verdammt international aus! ;-)
Granzer #18
Rookie

Van Marwijk will Makaay
Bert van Marwijk macht ein mögliches Engagement bei Feyenoord Rotterdam offenbar von einer Verpflichtung von Roy Makaay abhängig.
Bei einem Gespräch zwischen den beiden Niederländern soll der Bayern-Stürmer Bereitschaft für einen Wechsel signalisiert haben. Allerdings hängt die Freigabe seitens des FC Bayern von der Verpflichtung Miroslav Kloses schon zur kommenden Saison ab.
Ein weiterer Kandidat auf van Marwijks Wunschzettel ist der Wolfsburger Kevin Hofland. Der VfL lehnt einen Verkauf des 28-Jährigen aber ab.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

*Jens* hat geschrieben:@ Flubbi81...
und alle anderen Energiesympathisanten! ]http://www.fcenergie.de/verein/nordwand/home.php[/url]

Sieht schon verdammt international aus! ;-)

Die Nordwand wird schon verdammt geil...
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Zuma von Bielefeld sitzt wegen unerlaubten Bestitz einer Schusswaffe in U-Haft :shock:

http://www.sport1.de
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Zuma von Bielefeld sitzt wegen unerlaubten Bestitz einer Schusswaffe in U-Haft :shock:

http://www.sport1.de

Nein, wegen unerlaubten abfeuerns der Waffen! ;-)
Bild

KApolista
Granzer #18
Rookie

Quelle: dpa
Gentner bleibt beim VfB - Ausleihgeschäft mit Leverkusen geplatzt

Veröffentlicht: 26.06.2007 - 12:38 Uhr
Gentner bleibt beim VfB - Ausleihgeschäft mit Leverkusen geplatzt Mittelfeldspieler Christian Gentner bleibt beim deutschen Fußball-Meister VfB Stuttgart. Das Ausleihgeschäft mit Bundesligist Bayer 04 Leverkusen kommt nicht zu Stande, bestätigte ein VfB-Sprecher am Dienstag entsprechende Medienberichte. Der 21 Jahre alte Profi sollte ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Die beiden Vereine konnten sich aber nicht über die Vertragsmodalitäten einigen. Gentner erzielte für Stuttgart in 39 Bundesligapartien ein Tor. Das Talent ist bis 2010 an den VfB gebunden.
Granzer #18
Rookie

Perfekt: Klose wechselt zum FCB
Der vorzeitige Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München ist perfekt, wie kicker online erfuhr. Der Poker um den Nationalstürmer nach wochenlangem Tauziehen ist damit beendet, der 29-Jährige wird seinen bis Juni 2008 laufenden Vertrag in Bremen nicht erfüllen.

Hat seinen sofortigen Abschied aus Bremen erklärt: Miroslav Klose.
© dpa Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, die Münchner haben aber auf das ursprüngliche Angebot von 10 Millionen Euro noch zwei Millionen Euro draufgelegt. Die Summe für den Wechsel des Angreifers kann bei entsprechenden Erfolgen des Rekordmeisters noch bis auf 15 Millionen aufgestockt werden

http://www.kicker.de
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Granzer #18 hat geschrieben: Perfekt: Klose wechselt zum FCB
Der vorzeitige Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München ist perfekt, wie kicker online erfuhr. Der Poker um den Nationalstürmer nach wochenlangem Tauziehen ist damit beendet, der 29-Jährige wird seinen bis Juni 2008 laufenden Vertrag in Bremen nicht erfüllen.

Hat seinen sofortigen Abschied aus Bremen erklärt: Miroslav Klose.
© dpa Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, die Münchner haben aber auf das ursprüngliche Angebot von 10 Millionen Euro noch zwei Millionen Euro draufgelegt. Die Summe für den Wechsel des Angreifers kann bei entsprechenden Erfolgen des Rekordmeisters noch bis auf 15 Millionen aufgestockt werden

http://www.kicker.de

:auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:
Granzer #18
Rookie

Quelle: VfL Wolfsburg-Presseservice
Edin Dzeko erhält Vier-Jahres-Vertrag - Sechster Neuzugang für die neue Saison

Veröffentlicht: 26.06.2007 - 16:21 Uhr
Edin Dzeko erhält Vier-Jahres-Vertrag - Sechster Neuzugang für die neue Saison Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den bosnischen Nationalspieler Edin Dzeko vom tschechischen Erstligisten FK Teplice verpflichtet. Der 21-jährige, der einen Vertrag bis 2011 erhält, absolvierte am heutigen Dienstag, 26. Juni, die sportärztliche Untersuchung.

"Er ist eine Verpflichtung für die Zukunft. Edin Dzeko ist ein hoffnungsvoller junger Stürmer, der im letzten Jahr einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat und sich in die bosnische Nationalmannschaft gespielt hat", so Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Dzeko, der im Vorjahr zum besten ausländischen Spieler der tschechischen Liga gekürt wurde und alle Jugendauswahlteams seines Landes durchlief, absolvierte bislang zwei Spiele für Bosnien.
Magath: "Mit einem Tor und einer Vorlage hatte Dzeko dabei großen Anteil an den letzten beiden Siegen der Nationalmannschaft Bosniens."

Nach Ashkan Dejagah, Vlad Munteanu, Sergiu Radu, Daniel Baier und Sascha Riether ist Edin Dzeko der sechste Neuzugang der "Wölfe" für die Saison 2007/2008.
Granzer #18
Rookie

Quelle: Stern.de (Status: vage)
Kommt jetzt Klaas Jan Huntelaar für Klose?
Werder Bremen gerät durch den Abgang ihres Topstürmers unter Druck. Bisher hatten die Bremer mit Klose für die nächste Saison geplant. Jetzt müssen sie sich nach einem Nachfolger umsehen. Mit den zusätzlichen Einnahmen von 12 Millionen Euro dürften die Norddeutschen in der Lage, den Holländers Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam zu holen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Das Geld hätten sie ja jetz :icon_twisted: :icon_twisted:
Granzer #18
Rookie

Quelle: BremerBaja
Hansa mit Menga einig

Veröffentlicht: 26.06.2007 - 19:42 Uhr
Hansa mit Menga einig Wie der Kicker erfuhr, wechselt Addy-Waku Menga vom VfL Osnabrück zu Hansa Rostock. Der Torjäger ist sich mit dem FC Hansa einig. Nun muss nur noch der VfL zustimmen. Menga besitzt eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme in Höhe von 250000 Euro.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Granzer #18 hat geschrieben:Quelle: BremerBaja
Hansa mit Menga einig

Veröffentlicht: 26.06.2007 - 19:42 Uhr
Hansa mit Menga einig Wie der Kicker erfuhr, wechselt Addy-Waku Menga vom VfL Osnabrück zu Hansa Rostock. Der Torjäger ist sich mit dem FC Hansa einig. Nun muss nur noch der VfL zustimmen. Menga besitzt eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme in Höhe von 250000 Euro.
Schade für den VfL, bei dem er sicher einer der drei wichtigsten und wertvollsten Spieler war. Das mindert die Chancen auf den Klassenerhalt ganz bestimmt. Dabei soll Osna doch, wenns nach mir geht, unbedingt drin bleiben in Liga 2... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bin mal gespannt was da in Rostock noch nachkommt. Wenn nichts "großes" mehr kommt für mich der Abstiegskandidat Nummer 1, und zwar mit Riesenvorsprung.
Granzer #18
Rookie

Schalke im Appiah-Poker mit schlechten Karten
-"Im Moment denke ich nicht daran, Fener zu verlassen"

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat im Poker um Wunschspieler Stephen Appiah offenbar schlechte Karten. Der Kapitän von Ghanas Nationalmannschaft erklärte in einem Zeitungs-Interview, beim türkischen Meister Fenerbahce Istanbul bleiben und wenn überhaupt nach England oder Schottland wechseln zu wollen. `Im Moment denke ich nicht daran, Fener zu verlassen. Ich bin sehr glücklich hier, genieße unsere Meisterschaft und bin mir sicher, dass wir den Titel auch in der kommenden Saison holen werden´, sagte der Mittelfeldspieler in der Zeitung Hürriyet:

`Wenn mich allerdings der Verein nicht mehr haben möchte und ich Fener verlassen sollte, dann würde ich meine Karriere wohl auf der Insel fortsetzen.´ Fenerbahce soll nach Hürriyet-Angaben ein Angebot vom schottischen Meister Celtic Glasgow für Appiah in Höhe von 8,5 Millionen Euro vorliegen. Zum Trainingsauftakt am Montag hatte Vizemeister Schalke sein starkes Interesse an Ghanas WM-Star bekräftigt. `Wir werden alles tun, um diesen Spieler zu kriegen´, sagte Präsident Josef Schnusenberg.
Quelle: http://www.reviersport.de
Granzer #18
Rookie

Quelle: dpa
VfL Bochum verpflichtet Stürmer Mieciel bis 2010

Veröffentlicht: 27.06.2007 - 15:44 Uhr
VfL Bochum verpflichtet Stürmer Mieciel bis 2010 Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat den zehnten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Revierclub am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der polnische Stürmer Marcin Mieciel einen Dreijahresvertrag bis 2010, der für beide Profiligen gilt. Der 31-Jährige kommt vom griechischen Erstligisten PAOK Saloniki und soll angeblich rund 250 000 Euro Ablöse gekostet haben. Mieciel wird erst am 2. Juli in Bochum erwartet, weil er an diesem Wochenende bei der Geburt seines zweiten Kindes in Warschau dabei sein will.

Mieciel absolvierte für Iraklis und Saloniki insgesamt 131 Spiele in Griechenlands erster Liga und erzielte 40 Tore. Für PAOK trat er in der abgelaufenen Saison in 27 Partien an und traf 14 Mal. In der Saison 2001/2002 spielte er für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Dort gelangen ihm in 18 Partien zwei Treffer. «Wir haben Mieciel ausgiebig beobachtet. Er hat in Griechenland seinen ausgeprägten Torriecher unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, mit ihm an Qualität im Angriff dazu gewonnen zu haben», sagte Manager Stefan Kuntz über den zehnten Neuzugang des VfL.
Antworten