[Fußball] FC Bayern München
Re: FC Bayern München!
Linke kehrt zurück zum FCB
13.06.2007 Hermann Gerland hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen! Ex-Bayern-Profi Thomas Linke kehrt nach zwei Jahren in Österreich bei Red Bull Salzburg an die Säbener Straße zurück und wird in den nächsten beiden Jahren die zweite Mannschaft des Rekordmeisters verstärken.
„Wir freuen uns sehr, dass Thomas uns die Zusage gegeben hat. Er wird eine wichtige Stütze in unserer Regionalliga-Mannschaft werden“, sagte junior-team-Chef Werner Kern bei fcbayern.de. Linke hatte ihn am Dienstagabend mitgeteilt, dass er das Angebot für einen Zweijahresvertrag annimmt. Am Freitag wird der Vize-Weltmeister von 2002 zur Unterschrift in München erwartet.
Linke führt Red Bull zur Meisterschaft
Linke spielte bereits von 1998 bis 2005 beim FC Bayern. In dieser Zeit bestritt der heute 37-Jährige 165 Bundesligaspiele, wurde fünf Mal Deutscher Meister und drei Mal DFB-Pokalsieger. Beim Champions-League-Triumph 2001 in Mailand verwandelte er im Elfmeterschießen als siebter Schütze nervenstark.
Im Sommer 2005 wechselte Linke nach Salzburg, wo er bis zuletzt Stammspieler und absoluter Leistungsträger war. Als Abwehrchef führte er seine Mannschaft zur österreichischen Meisterschaft. „Thomas passt charakterlich in unsere Mannschaft. Er will immer gewinnen und ist noch topfit“, freut sich Gerland auf seinen prominenten Neuzugang.
In den Fußstapfen von Pflügler und Fink
Linke soll als Routinier zur rechten Hand des Trainers auf dem Platz werden und die vielen jungen Talente anführen. Genau so ein Spieler wurde nach dem verletzungsbedingten Karriereende von Thorsten Fink in der letzten Saison schmerzlich vermisst. „Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hansi Pflügler und Thorsten Fink gemacht. Beide haben ihre Sache genial gemacht“, erinnert sich Gerland, der während seines Urlaubs die gute Nachricht über die Verpflichtung von Linke erhielt.
Linke ist nach Maximilan Haas vom Partnerverein SE Freising der zweite echte Neuzugang, hinzu soll noch ein Stürmer kommen. Kern steht unmittelbar vor dem Abschluss der Verhandlungen mit einem erfahrenen Mann aus der Regionalliga. Zudem werden aus dem eigenen Nachwuchs Alexander Benede, Stefan Rieß und wahrscheinlich auch Deniz Yilmaz zu den Amateuren aufrücken.
Kroos auf dem Sprung
Auch Toni Kroos wird ab der nächsten Saison zum Kader gehören. Der Juniorennationalspieler wird aber voraussichtlich regelmäßig am Training der Profis teilnehmen. Chefcoach Ottmar Hitzfeld und Manager Uli Hoeneß trauen dem großen Spielmacher-Talent in naher Zukunft sogar schon Einsätze in der ersten Mannschaft zu. Thomas Linke wird bestimmt ein paar gute Tips für Toni parat haben.
13.06.2007 Hermann Gerland hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen! Ex-Bayern-Profi Thomas Linke kehrt nach zwei Jahren in Österreich bei Red Bull Salzburg an die Säbener Straße zurück und wird in den nächsten beiden Jahren die zweite Mannschaft des Rekordmeisters verstärken.
„Wir freuen uns sehr, dass Thomas uns die Zusage gegeben hat. Er wird eine wichtige Stütze in unserer Regionalliga-Mannschaft werden“, sagte junior-team-Chef Werner Kern bei fcbayern.de. Linke hatte ihn am Dienstagabend mitgeteilt, dass er das Angebot für einen Zweijahresvertrag annimmt. Am Freitag wird der Vize-Weltmeister von 2002 zur Unterschrift in München erwartet.
Linke führt Red Bull zur Meisterschaft
Linke spielte bereits von 1998 bis 2005 beim FC Bayern. In dieser Zeit bestritt der heute 37-Jährige 165 Bundesligaspiele, wurde fünf Mal Deutscher Meister und drei Mal DFB-Pokalsieger. Beim Champions-League-Triumph 2001 in Mailand verwandelte er im Elfmeterschießen als siebter Schütze nervenstark.
Im Sommer 2005 wechselte Linke nach Salzburg, wo er bis zuletzt Stammspieler und absoluter Leistungsträger war. Als Abwehrchef führte er seine Mannschaft zur österreichischen Meisterschaft. „Thomas passt charakterlich in unsere Mannschaft. Er will immer gewinnen und ist noch topfit“, freut sich Gerland auf seinen prominenten Neuzugang.
In den Fußstapfen von Pflügler und Fink
Linke soll als Routinier zur rechten Hand des Trainers auf dem Platz werden und die vielen jungen Talente anführen. Genau so ein Spieler wurde nach dem verletzungsbedingten Karriereende von Thorsten Fink in der letzten Saison schmerzlich vermisst. „Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hansi Pflügler und Thorsten Fink gemacht. Beide haben ihre Sache genial gemacht“, erinnert sich Gerland, der während seines Urlaubs die gute Nachricht über die Verpflichtung von Linke erhielt.
Linke ist nach Maximilan Haas vom Partnerverein SE Freising der zweite echte Neuzugang, hinzu soll noch ein Stürmer kommen. Kern steht unmittelbar vor dem Abschluss der Verhandlungen mit einem erfahrenen Mann aus der Regionalliga. Zudem werden aus dem eigenen Nachwuchs Alexander Benede, Stefan Rieß und wahrscheinlich auch Deniz Yilmaz zu den Amateuren aufrücken.
Kroos auf dem Sprung
Auch Toni Kroos wird ab der nächsten Saison zum Kader gehören. Der Juniorennationalspieler wird aber voraussichtlich regelmäßig am Training der Profis teilnehmen. Chefcoach Ottmar Hitzfeld und Manager Uli Hoeneß trauen dem großen Spielmacher-Talent in naher Zukunft sogar schon Einsätze in der ersten Mannschaft zu. Thomas Linke wird bestimmt ein paar gute Tips für Toni parat haben.
Quelle: http://www.kicker.de
Ja, das wäre dann der noch dringend benötigte Verteidiger!
Dann wäre ich mal wieder hoch zufrieden mit der Transferpolitik des KSC. Da wurde meiner Meinung bisher eine gute Mischung erreicht aus alt, jung, erfahren, ehrgeizig und auch ein wenig "Drecksau" für den Abstiegskampf zusammengestellt.
...Ist noch eine Planstelle zu streichen, da Trainer Ottmar Hitzfeld mit 22 Feldspielern arbeiten möchte. "Wir werden sehen, ob der eine oder andere noch ausgeliehen wird", sagt Rummenigge und präzisiert: "Ottl wird nicht ausgeliehen, auch Lell bleibt." Also ist Andreas Görlitz (25) der erste Kandidat. Der Mann für die rechte Seite wird in Wolfsburg und Karlsruhe gehandelt.
Ja, das wäre dann der noch dringend benötigte Verteidiger!
Dann wäre ich mal wieder hoch zufrieden mit der Transferpolitik des KSC. Da wurde meiner Meinung bisher eine gute Mischung erreicht aus alt, jung, erfahren, ehrgeizig und auch ein wenig "Drecksau" für den Abstiegskampf zusammengestellt.
Ihr schafft das schon! Klassenerhalt 2008 kommt her!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Klasse!! 

FC Bayern startet Kooperation mit YouTube
Seit knapp einem Jahr gibt es nun schon FCB.tv, das Online-TV-Portal des FC Bayern. Ab Freitag, den 15. Juni, wird der deutsche Rekordmeister sein erfolgreiches Video-Angebot aber noch weiter ausbauen. Denn dann startet die Kooperation des FC Bayern mit YouTube, dem größten Online-Video-Portal der Welt.
„Wir sind glücklich, dass wir zusammen mit YouTube neue Wege gehen können”, freute sich FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über die Zusammenarbeit, „über dieses riesige Video-Portal erreichen wir Bayern-Fans auf der ganzen Welt. Dies ist eine weitere wichtige Säule im Medien-Portfolio des FC Bayern.“
Kostenlos für die Fans
Nach dem FC Chelsea, dem FC Barcelona und dem AC Mailand ist der FC Bayern der erste deutsche Klub, der einen eigenen Kanal auf YouTube bekommt. Unter http://www.youtube.com/fcbayern wird es vor allem ausgesuchte Inhalte aus FCB.tv zu sehen geben: Interviews, Homestories, Chats und vieles mehr. Die Bayern-Fans können die Videos bewerten, Kommentare dazu abgeben und sogar ihre eigenen, selbst gedrehten Videos auf das Portal stellen. Für die User ist die Benutzung des FCB-YouTube-Kanals absolut kostenlos!
Bilder von Pflichtspielen in UEFA-Cup, Bundesliga und DFB-Pokal gibt es weiterhin ausschließlich auf FCB.tv zu sehen. Dort stehen darüber hinaus täglich Beiträge rund um den Klub zum Abruf bereit. Von der Oliver-Kahn-Homestory bis hin zum Portrait der Miss FC Bayern, vom exklusiven Interview mit Ottmar Hitzfeld bis hin zum Live-Chat mit Luca Toni.
Hier www.youtube.com/fcbayern geht es zum FCB-Kanal bei YouTube.
- Granzer #18
- Rookie
Miroslav Klose
Sofortiger Abschied aus Bremen: Miroslav Klose.
München: Nationalstürmer verlässt Bremen - 26.06., 14:23
Perfekt: Klose wechselt zum FCB
Der vorzeitige Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München ist perfekt, wie kicker online erfuhr. Das wochenlange Tauziehen um den Nationalstürmer ist damit beendet, der 29-Jährige wird seinen bis Juni 2008 laufenden Vertrag in Bremen nicht erfüllen.
Sofortiger Abschied aus Bremen: Miroslav Klose.
München: Nationalstürmer verlässt Bremen - 26.06., 14:23
Perfekt: Klose wechselt zum FCB
Der vorzeitige Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München ist perfekt, wie kicker online erfuhr. Das wochenlange Tauziehen um den Nationalstürmer ist damit beendet, der 29-Jährige wird seinen bis Juni 2008 laufenden Vertrag in Bremen nicht erfüllen.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
War doch schon fast klar, dass Bayern ihn jetzt schon holt und auch bekommt! 

Blau-Weiß ein Leben lang!
- Granzer #18
- Rookie
Und damit wird der Wechsel von Makaay zu Holland Berti`s Feyenoord immer wahrscheinlicher bzw. Makaay verlässt damit sicher den FCB. :icon_mrgreen:
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
- Granzer #18
- Rookie
djrene hat geschrieben: :kotz:
Weil Klose kommt oder weil Makaay geht?

Such's Dir aus. Ist immer richtig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Ablöse wohl 12 Millionen Euro. Wenn Bayern die Championsleague erreicht sind nochmal 3 Millionen fällig. Sorry, aber wenn das stimmt dann ist er für mich total überteuert.
- Granzer #18
- Rookie
Vor allem weil Makaay es nächstes Jahr jedenfall noch getan hätte; Tore hat er ja schließlich immer konstant gemacht.
Nächstes Jahr wäre Klose dann Ablösefrei und sie hätten sich 12-15 Millionen eingespart.
Nächstes Jahr wäre Klose dann Ablösefrei und sie hätten sich 12-15 Millionen eingespart.
Viel wichtiger wäre, dass die Pflunze Santa Claus geht!!!
Reunion
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
[quote="Granzer #18 "]
Vor allem weil Makaay es nächstes Jahr jedenfall noch getan hätte]
Und genau da liegt der Hund begraben. Das würde mir einen Klose immer noch nicht sympathischer machen, jedoch wäre das Betriebswirtschaftlich erheblich sinnvoller. Wahrscheinlich hat man Angst, daß nächstes Jahr Barca oder jemand anderer mit dem großen Handgeld wedelt und sich Klose plötzlich nicht mehr an seine mündliche Zusage bei Bayern erinnern kann. Soll ja bei manchen Spielern vorkommen wie man so hört ;-)
Vor allem weil Makaay es nächstes Jahr jedenfall noch getan hätte]
Und genau da liegt der Hund begraben. Das würde mir einen Klose immer noch nicht sympathischer machen, jedoch wäre das Betriebswirtschaftlich erheblich sinnvoller. Wahrscheinlich hat man Angst, daß nächstes Jahr Barca oder jemand anderer mit dem großen Handgeld wedelt und sich Klose plötzlich nicht mehr an seine mündliche Zusage bei Bayern erinnern kann. Soll ja bei manchen Spielern vorkommen wie man so hört ;-)
[quote="djrene "]
Und genau da liegt der Hund begraben. Das würde mir einen Klose immer noch nicht sympathischer machen, jedoch wäre das Betriebswirtschaftlich erheblich sinnvoller. Wahrscheinlich hat man Angst, daß nächstes Jahr Barca oder jemand anderer mit dem großen Handgeld wedelt und sich Klose plötzlich nicht mehr an seine mündliche Zusage bei Bayern erinnern kann. Soll ja bei manchen Spielern vorkommen wie man so hört ]
Gerade bei Spieler die der FC Bayern verpflichtet, soll mir so etwas geradezu oft schon zu Ohren gekommen sein. ;-)
Und genau da liegt der Hund begraben. Das würde mir einen Klose immer noch nicht sympathischer machen, jedoch wäre das Betriebswirtschaftlich erheblich sinnvoller. Wahrscheinlich hat man Angst, daß nächstes Jahr Barca oder jemand anderer mit dem großen Handgeld wedelt und sich Klose plötzlich nicht mehr an seine mündliche Zusage bei Bayern erinnern kann. Soll ja bei manchen Spielern vorkommen wie man so hört ]
Gerade bei Spieler die der FC Bayern verpflichtet, soll mir so etwas geradezu oft schon zu Ohren gekommen sein. ;-)
- General Action
- Profi
Reunion hat geschrieben:Viel wichtiger wäre, dass die Pflunze Santa Claus geht!!!
Reunion

Sehe ich aber genauso wie Granzer #18: ein Jahr noch Makaay, 16 Buden macht der immer (bei Klose wär ich mir nicht so sicher) und das nächste Jahr eben weg. So hinterlässt das alles einen faden Nachgeschmack, weil ja bei Makaay immer gejammert wurde, er tut zuwenig fürs Spiel... Na mal sehn, wieviel Klose dafür tut, wenn er mal wieder psychisch schlecht drauf ist und nix klappt...
Block F – home sweet home!
:new_all_coholic:
Jetzt steht es auch auf fcb.de
Jetzt steht es auch auf fcb.de
djrene hat geschrieben: :kotz:
Zwei leg ich noch drauf:
:kotz: :kotz:
-
- Stammspieler
Also ich seh das ganze mit einem lachenden und einem weinenden auge.
Einerseits freue ich mich auf den Sturm mit Toni,Ribery und Klose andererseits finde ich es sehr schade wie ein Makaay jetz so einfach abgesägt wurde.Dann bedank ich mich an dieser Stelle scho bei Makaay für sein Einseitz und seine tollen und wichtigen Tore für den FCB.Ich werd den vermissen
Einerseits freue ich mich auf den Sturm mit Toni,Ribery und Klose andererseits finde ich es sehr schade wie ein Makaay jetz so einfach abgesägt wurde.Dann bedank ich mich an dieser Stelle scho bei Makaay für sein Einseitz und seine tollen und wichtigen Tore für den FCB.Ich werd den vermissen