Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Lucky »

Neuigkeiten - Quelle: http://www.rt1.de vom 26.06.07 - 15.00 Uhr
Fall Dube: Entscheidung nächste Woche

Die Augsburger Panther erwarten im Fall Yannick Dube eine Entscheidung nächste Woche. Dann kommt der Stürmer wieder nach Deutschland und man werde das Gespräch mit ihm suchen, teilte der Eishockey-Klub jetzt mit. Der EC Bad Tölz hatte gemeldet, Dube habe einen Vertrag beim Oberligisten unterschrieben, da der Kontrakt mit dem AEV aufgelöst worden war. Das dementiert Panther-Chef Lothar Sigl. Er hat am Wochenende mit Dube telefoniert, dabei habe der Stürmer nichts von einem Engagement in Bad Tölz erwähnt. Jetzt ist man gespannt, wie sich Dube nach seiner Rückkehr äußern wird. Eins ist jedenfalls klar: Bei den AEV-Fans hat der Stürmer mittlerweile schlechte Karten. Dube erhielt kurz vor Ende der letzten Saison seinen deutschen Pass, nachdem die Panther sich bei den Behörden für ihn eingesetzt hatten.
IamCanadian
Stammspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von IamCanadian »

mom hat geschrieben: Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen. Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler, der weg ist (Henderson)! Außerdedm hat er bis Mitte Juni gewartet, ob von Augsbuger Seite noch was kommt. In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!
Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt. Aber ich hoffe und wünsche euch, daß es bei euch weitergeht, damit nicht wieder ein bayrischer Traditionsverein den Bach runtergeht.
Woher willst Du denn wissen, wann wieviel bezahlt wurde?

Henderson ist nicht abgehauen, sondern den wollte man abgeben.

"In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!"...das ist wirklich ein beeindruckendes Argument.

Wenn wir unser sauer verdientes Geld nicht reingeben würden, könnt ich Dir ganz genau sagen, wie es weitergeht...

Wenn sich die schlechte Zahlungsmoral so schnell rumspricht, warum haben wir zu diesem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler unter Vertrag wie wohl schon seit 10 Jahren nicht mehr? warum haben dann relativ viele Spieler ihre Verträge verlängert?
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

Lucky hat geschrieben: Eins ist jedenfalls klar: Bei den AEV-Fans hat der Stürmer mittlerweile schlechte Karten.
Liest da etwa jemand im Forum mit? ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

[quote="Jay "]
Liest da etwa jemand im Forum mit? ]

Wahrscheinlich ja, wobei das auch so nicht leicht zu erraten war!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

IamCanadian hat geschrieben: Wenn sich die schlechte Zahlungsmoral so schnell rumspricht, warum haben wir zu diesem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler unter Vertrag wie wohl schon seit 10 Jahren nicht mehr? warum haben dann relativ viele Spieler ihre Verträge verlängert?
Alles Masochisten: die reissen sich gerne den Arsch für uns auf, obwohl sie WISSEN dass sie nie pünktlich oder überhaupt bezahlt werden. Läuft hier bei uns doch fast alles ehrenamtlich ab ! Wer ist den heutzutage noch so doof und bezahlt Geld für Spieler ? Wir kriegen die alle gratis, deswegen brauchen wir mittlerweile auch keine Sponsoren mehr !!! Der Dubé hätte sich vorher halt mal seinen neuen Vertrag durchlesen sollen :icon_twisted:

Anscheinend konnte sich der Dumbäh nicht in dieses Gefüge eingliedern. ;-)
IamCanadian
Stammspieler

[quote="Goldfich "]
Alles Masochisten: die reissen sich gerne den Arsch für uns auf, obwohl sie WISSEN dass sie nie pünktlich oder überhaupt bezahlt werden. Läuft hier bei uns doch fast alles ehrenamtlich ab ! Wer ist den heutzutage noch so doof und bezahlt Geld für Spieler ? Wir kriegen die alle gratis, deswegen brauchen wir mittlerweile auch keine Sponsoren mehr !!! Der Dubé hätte sich vorher halt mal seinen neuen Vertrag durchlesen sollen :icon_twisted:

Anscheinend konnte sich der Dumbäh nicht in dieses Gefüge eingliedern. ]

stimmt :!: einfach kein Teamplayer, der Kerl. Deswegen will er auch wieder nach Tölz, weil er da glänzen kann und der große Mohr ist :icon_mrgreen:

Ich meinte natürlich nicht Mohr, sondern Mitbürger bzw. -spieler mit Migrationshintergrund :o ops:
Alibert
Profi

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Alibert »

Jay hat geschrieben: Liest da etwa jemand im Forum mit? ]
Da fehlt aber dann auch, das die Aktien der Gmbh bei den Fans nicht viel besser stehen, als die von Dubé. Schöne Einleitung dieses Zitat also, um schon mal langsam den Text vorzubereiten, warum man Dubé ziehen läßt. Die Fans wollten Ihn eh nicht mehr :!:
Hab mal nur diesen Satz herausgepickt. Kannst du dir in etwa denken, was die derzeitige Außendarstellung der Panther für Auswirkungen auf die Suche nach neuen Sponsoren haben könnte? In meinen Augen katastrophale. Denn was zur Zeit über die Panther zu erfahren ist, ist negativ. Und damit schickst jetzt den Moeser mal zu Sponsoren hausieren und der wird dann gefragt, was denn das mit Dubé schon wieder war.Das ist bedeutend schlimmer, als in einem Fall Dubé mal klare Worte um zu zeigen das man noch Herr im Haus ist. Das wäre, das muß einfach momentan angesagt sein. Und keine schwammigen Statements die nur auf Zeit spielen. Denn Geduld ist das, was Fans wie SPonsoren längst nicht mehr haben und Zeit ist das, was die Panther nicht mehr haben, wollen sie der neuen Saison noch einen positiven Schub nach Außen geben.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Michi »

mom hat geschrieben: Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut.
Da wäre ich mal ganz vorsichtig mit dieser Aussage. Ich studiere derzeitig Arbeitsrecht und habe heute Vormittag mal aus Spaß mit meinem Rechtsprofessor, der einer der renomiertesten Rechtsprofessoren Deutschlands ist, über diesen Fall diskutiert. Natürlich nur über die bekannten Fakten, die aus den Medien zu vernehmen waren. Und da kann ich Dir mittlerweile sagen, sollte nicht noch etwas gravierendes vorgefallen sein, was in der Presse bislang keine Erwähnung fand, hat Dubé vor dem Arbeitsgericht soviel Chancen wie ein Schneeball in der Wüste!

Da wir aber allesamt keine näheren Details kennen, bleibt hier alles reine Spekulation.

Der Fall Dubé wirft wieder einmal ein schlechtes Licht auf die Augsburger Panther GmbH.

Warten wir ab.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben:

Wenn sich die schlechte Zahlungsmoral so schnell rumspricht, warum haben wir zu diesem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler unter Vertrag wie wohl schon seit 10 Jahren nicht mehr?

Ich habe keine Ahnung von der Zahlungsmoral usw.
Nur wenn eines sicher ist, dann daß es noch nie einen Spieler von irgendeinem Verein abgehalten hat, wenn der unpünktlich die Gehälter auszahlt(oder zumindest im Verdacht steht es zu tun).
Keine Ahnung warum, entweder reden Eishockeyspieler nicht untereinander, oder man hat in Kanada kein Internet, oder man wird als Spieler einfach naiv....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Zitat
Fall Dube: Entscheidung nächste Woche

Die Augsburger Panther erwarten im Fall Yannick Dube eine Entscheidung nächste Woche. Dann kommt der Stürmer wieder nach Deutschland und man werde das Gespräch mit ihm suchen, teilte der Eishockey-Klub jetzt mit. Der EC Bad Tölz hatte gemeldet, Dube habe einen Vertrag beim Oberligisten unterschrieben, da der Kontrakt mit dem AEV aufgelöst worden war. Das dementiert Panther-Chef Lothar Sigl. Er hat am Wochenende mit Dube telefoniert, dabei habe der Stürmer nichts von einem Engagement in Bad Tölz erwähnt. Jetzt ist man gespannt, wie sich Dube nach seiner Rückkehr äußern wird. Eins ist jedenfalls klar: Bei den AEV-Fans hat der Stürmer mittlerweile schlechte Karten. Dube erhielt kurz vor Ende der letzten Saison seinen deutschen Pass, nachdem die Panther sich bei den Behörden für ihn eingesetzt hatten.
Mir stellt sich gerade die Frage, worüber Sigl denn mit Dube am Wochenende gesprochen hat. Haben die über das Wetter geredet oder haben sie Kochrezepte ausgetauscht? Nach diesem ganzen Hick-Hack und den vielen Gerüchten, wäre doch die erste Frage an Dube: Was ist Sache mit dem Vertrag in Tölz? Dann wird er sich äußern müssen und die Sache könnte geklärt sein. Aber eine Aussage wie "der Stürmer habe nichts von einem Engagement in Bad Tölz erwähnt" klingt danach, dass man über weiß Gott was gesprochen hat nur nicht darüber. Wenn man aber darüber gesprochen hat und nichts vermelden möchte, dann sollten man es einfach sagen. So ist es mal wieder riesengroßer Bockmist der fabriziert wurde.

Meine lieben Herrn in der Verantwortung, es braucht sich keiner mehr zu wundern, wenn die ganze Welt über unseren Verein lacht. Das ist der größte Witz aller Zeiten und mit diesen Dingen vergrault man auch die Treusten. Es ist ein offener Schlag ins Gesicht von Usern wie Alibert und viele andere auch, die sich was einfallen lassen für diesen Verein und alles in ihrer Macht stehende tun um zu helfen. Da werden Aktionen ins Leben gerufen die besser nicht mehr gehen, wirklich ein Zeichen setzen und für eine positive Zukunft mitsorgen könnten. Doch wie dankt es einem die GmbH. Mit nichts anderem als unprofessioneller Außendarstellung und dem Gefühl für die Fans, dass sie total egal sind. Das ist das traurigste an dieser ganzen Geschichte. Ein Ohrfeige für jeden treuen Fan, der sein Vertrauen noch immer in die GmbH gesetzt hat. Doch diese Zeit läuft ab. Als nächstes werden wir den Nachruf eines einmaligen Vereins lesen müssen - dank solcher Geschichten.
Mit größter Enttäuschung und Traurigkeit,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
IamCanadian
Stammspieler

Snake hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung von der Zahlungsmoral usw.
Nur wenn eines sicher ist, dann daß es noch nie einen Spieler von irgendeinem Verein abgehalten hat, wenn der unpünktlich die Gehälter auszahlt(oder zumindest im Verdacht steht es zu tun).
Keine Ahnung warum, entweder reden Eishockeyspieler nicht untereinander, oder man hat in Kanada kein Internet, oder man wird als Spieler einfach naiv....
Pratt, Murphy, Joseph und Mayr bspw. hätten gar kein Internet benötigt. Die hätten einfach nur auf Ihre Kontoauszüge schauen müssen. Und warum sollte z.B. Joseph sollen, wenn er schon lange kein Geld mehr gesehen hat?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

IamCanadian hat geschrieben: Pratt, Murphy, Joseph und Mayr bspw. hätten gar kein Internet benötigt. Die hätten einfach nur auf Ihre Kontoauszüge schauen müssen. Und warum sollte z.B. Joseph sollen, wenn er schon lange kein Geld mehr gesehen hat?

Vielleicht lässt er sich einfach ne Garantie etc in den neuen Vertrag einbauen... wird die nicht erfüllt, kann er ebenfalls kündigen... ;-) :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben: Pratt, Murphy, Joseph und Mayr bspw. hätten gar kein Internet benötigt. Die hätten einfach nur auf Ihre Kontoauszüge schauen müssen. Und warum sollte z.B. Joseph sollen, wenn er schon lange kein Geld mehr gesehen hat?
Jaja schon klar, für die die geblieben sind galt der satz auch nicht, eher für Neuverpflichtungen

Allerdings kann ich mich dumpf erinnern (preussen berlin?) daß es auch genau für sowas auch zig Beispiele gibt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

so langsam glaube ich, das Fedra, Sigl und co früher in der OS/2 Marketingabteilung und im Management tätig gewesen sein mussten,....

Fedra -> weg!

der passt nicht nach Augsburg. Will ihn damit nicht schlechter reden als er eh schon ist, aber ein Armin Veh passte auch nicht zum FCA, wurde aber mit dem VfB Meister.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
IamCanadian
Stammspieler

Snake hat geschrieben: Jaja schon klar, für die die geblieben sind galt der satz auch nicht, eher für Neuverpflichtungen
das sollte nur ein Indiz sein, dass es sooo schlimm gar nicht sein kann mit unseren Gehaltszahlungen.

@rigo dom: Wenn die alle ne Option haben, dann wirds spannend :-) . Aber bei Joseph bin ich mir sicher, dass er woanders unterschrieben hätte, wenn es so übel bei uns wäre. Überhaupt, wenn es denn tatsächlich so katastrophal ist wie manche schreiben, dann brauchen wir uns so oder so keine Sorgen machen, dann können wir die Lizenz abhaken.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mir gehts garnicht mehr um Dube. Ob der Dummbeutel bleibt oder nicht ist mir Jacke wie Hose.

Ich will endlich mal die Wahrheit hören und kein Wischiwaschigelabber.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Tom hat geschrieben: Mir gehts garnicht mehr um Dube. Ob der Dummbeutel bleibt oder nicht ist mir Jacke wie Hose.

Das ist der Punkt! Und irgendwo in dieser Kette von unsäglichen Gerüchten lügt jemand ganz erbärmlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Mir gehts garnicht mehr um Dube. Ob der Dummbeutel bleibt oder nicht ist mir Jacke wie Hose.

Vor allem möchte ich niemals hören Dube weiß nichts von einem Tölzer Vertrag. Ich sag nur immer wieder Augsburg, die stellen sich dümmer da wie jemals irgendein Mensch war oder auch sein wird. Dube lästert seit Wochen und erzählt alles was ihm gerade so einfällt gerade zu dem Zauberlehrlibg aus Tölz. Jetzt sagt der Sigl wieder, Dube weiß nichts von einem Vertrag. Jeder der auch nur ein bischen selbstständig denken kann, weiß das der Dube in Tölz spielen will und auch wird. Warum muß man immer noch so einen Scheiß erzählen. Ich versteh es nicht. Bei Simonton war es das Fax was nicht ankam und beim Wren war auch immer noch ein bischen Hoffnung da. Immer schon wußte man wie es ausgeht und immer wurde Hoffnung gemacht und Mist erzählt. Genau das ist es. Diese Panther werden sich nie ändern, niemals. Immer weiß ganz Deutschland Bescheid, nur die Panther nicht. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man echt zusammen brechen vor lachen. Die machen die gleichen Fehler immer und immer wieder.

@Andy

Vergleich den Fliegauf nie mehr mit dem Fedra. Was der eine in mehr wie 10 Jahren nicht geschafft hat, hat der andere in 2 beendet. Für mich ist das kein Manager sondern ein Abwickler. Der wickelt Verein bzw. GmbH ab und Schluß ist mit Eishockey an dem Standort, zumindest in der höchsten Klasse. In so einer Situation fahrt kein Geschäftsführer in den Urlaub, vorallem weil er letzte Woche wieder auf seine niederbayrische Bauernart, mal wieder so was von daneben gelegen ist das es höher nicht mehr geht. Lächerlich. Wenn ich mir diese Sprüche anhöre und dann jetzt das Ergebnis sehe. Aber klar, mit kleinen Kanadiern hat er es, ich sag nur DelMonte der Mitläufer. Solche Sprüche kann ich schon raus hauen wenn ich auch was leiste. Nur alleine das Geld was für Dube geflossen ist, sollte der wirklich ganz alleine zahlen. Wegen Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ehrlich gesagt kann ich Dube schon verstehen. Würde in der Firma wo ich arbeite so ein brutales Chaos herrschen, ich würde mich auch schleunigst nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Das er vermutlich auf Geld verzichtet ist imho eher ein Zeichen wie schlecht es den Panthern geht.

Eventl. weis Dube ja auch mehr und wollte nächste Saison nur nicht als Panther gegen Tölz spielen :lol:

im Moment trau ich der GmbH alles zu und nichts würde mich überraschen..... doch, eins würde mein Weltbild zum zusammenbrechen bringen - wenn die GmbH doch noch einen No.1 Defender und Center verpflichten würde. :icon_twisted:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Saku Koivu hat geschrieben: Ehrlich gesagt kann ich Dube schon verstehen. Würde in der Firma wo ich arbeite so ein brutales Chaos herrschen, ich würde mich auch schleunigst nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Das er vermutlich auf Geld verzichtet ist imho eher ein Zeichen wie schlecht es den Panthern geht.
Wenn Du wirklich der Meinung bist, Dubé gehe es nicht um das Geld, warum stellt er gerade dieses Argument (schlechte Zahlungsmoral - auch nur ein Gerücht) in den Fokus, um sich hier zu verabschieden?
Antworten