Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der Rentner
Stammspieler

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Zamboni "]
Nehmen wir doch einfach Rivaldo ]
Nennen sie es, wie sie wollen! - Gut, dann nenn' ich es Dieter. :D

Warum werden jetzt hier Vergleiche mit irgendwelchen Fußballern herangezogen? Andere Sportart, andere Mechanismen. Ich glaube auch nicht, dass Hamburg diesen Transfer machen wird und die EHN mal wieder diverse Foren als Quelle verwendet hat. Yashin wird einen neuen NHL-Vertrag bei einem anderen Club unterschreiben - wenn nicht, dann wird er dorthin gehen, wo er noch richtig Geld verdienen kann und sich so langsam seinen nahenden Ruhestand schon einmal widmen, also zurück nach Russland. DEL Gerüchte auf ihn bezogen halte ich für unrealistisch. Wenn ich mich aber täuschen sollte, dann wäre es ein Riesencoup und eine Bereicherung für die DEL.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

[quote="Der Rentner "]
Nennen sie es, wie sie wollen! - Gut, dann nenn&#39]

Elbe oder doch ÖLbe? ;-)
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Russland ist nichts für alte Spieler, die sich auf ihre alten Tage ausruhen wollen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

[quote="Der Rentner "]
Nennen sie es, wie sie wollen! - Gut, dann nenn&#39]

Seh ich so nicht!
Er hat bisher über 100 Millionen US$ verdient, da muss der nichtmehr unbedingt dahingehen, wo das geld ist, sondern da kann der dahin gehen, wo er hin will!
Und wenn die Geschichte mit seiner Studierenden Freundin in Hamburg stimmt, dann halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass er kommt! Wobei er halt trotzdem immernoch gehobener Durchschnitt in der NHl ist, und dort sicher auch den meisten Teams noch helfen kann!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie kriegen wir seine Freundin dazu, in Augsburg zu studieren? :lol: :lol: :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Wie kriegen wir seine Freundin dazu, in Augsburg zu studieren? :lol: :lol: :icon_mrgreen:
Ich würde sie schon dazu kriegen......aber dann ist sein Aufenthalt hier auch sinnlos :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eine Welle, die jetzt sogar über den Atlantik bis an den Hamburger Elbstrand schwappte, löste die Mitteilung der New York Islanders aus, sich vom Russen Alexei Yashin trennen zu wollen. Der bisherige Schwerverdiener der Islanders trage sich nun angeblich mit dem Gedanken, seine Karriere in der Hansestadt bei den Freezers fortzusetzen, kursiert es durch die einschlägigen Internetforen. Im Verhältnis zu diesem verwegenen Gedanken erscheint allerdings die Rückkehr Yashins nach Ottawa noch wahrscheinlicher. Als Yashin die Senators vor Jahren Richtung Long Island verließ, kam es in der kanadischen Hauptstadt zu schon tumultartigen Begleiterscheinungen. Die Presse in Übersee sieht viel eher in den Washington Capitals (an der Seite von Alexander Ovetchkin) oder den Edmonton Oilers mögliche neue Betätigungsfelder des zuletzt verletzungsanfälligen Russen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=28916
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hätte anderen Journalisten auch passieren können.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/12/754001.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Andy Delmore Defense
Born Dec 26 1976 -- LaSalle, ONT
Height 6.01 -- Weight 200 -- Shoots R

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1993-94 North Bay Centennials OHL 45 2 7 9 33 17 0 0 0 2
1994-95 North Bay Centennials OHL 40 2 14 16 21 -- -- -- -- --
1994-95 Sarnia Sting OHL 27 5 13 18 27 3 0 0 0 2
1995-96 Sarnia Sting OHL 64 21 38 59 45 10 3 7 10 2
1996-97 Sarnia Sting OHL 63 18 60 78 39 12 2 10 12 10
1996-97 Fredericton Canadiens AHL 4 0 1 1 0 -- -- -- -- --
1997-98 Philadelphia Phantoms AHL 73 9 30 39 46 18 4 4 8 21
1998-99 Philadelphia Flyers NHL 2 0 1 1 0 -- -- -- -- --
1998-99 Philadelphia Phantoms AHL 70 5 18 23 51 15 1 4 5 6
1999-00 Philadelphia Phantoms AHL 39 12 14 26 31 -- -- -- -- --
1999-00 Philadelphia Flyers NHL 27 2 5 7 8 18 5 2 7 14
2000-01 Philadelphia Flyers NHL 66 5 9 14 16 2 1 0 1 2
2001-02 Nashville Predators NHL 73 16 22 38 22 -- -- -- -- --
2002-03 Nashville Predators NHL 71 18 16 34 28 -- -- -- -- --
2003-04 Buffalo Sabres NHL 37 2 5 7 29 -- -- -- -- --
2003-04 Rochester Americans AHL 8 0 2 2 2 -- -- -- -- --
2004-05 Mannheim Eagles DEL 50 7 16 23 59 14 1 6 7 12
2005-06 Columbus Blue Jackets NHL 7 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2005-06 Syracuse Crunch AHL 66 17 55 72 46 6 0 1 1 19
2006-07 Springfield Falcons AHL 47 12 12 24 22
2006-07 Chicago Wolves AHL 28 5 11 16 10
NHL Totals 283 43 58 101 105 20 6 2 8 16

Der ist uns ja schon bestens bekannt aus Mannheim, wo er nicht überzeugen konnte. Danach hatte er allerdings eine abnormale Saison in Amerika. Der ist mit Sicherheit nicht billig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Keine Mondlandung für den Superstar
Hamburg - Die Hamburg Freezers haben ein angebliches Interesse an Starstürmer Alexej Jaschin dementiert.

"Es gab keinen Kontakt. Bisher sind wir mit der Sache nicht konfrontiert worden", sagte Freezers-Manager Boris Capla.
"Er hat im vergangenen Jahr 7,2 Millionen Dollar verdient. Es macht keinen Sinn, sich mit einer Mond- oder Marslandung zu beschäftigen. Wir haben genug auf der Erde zu tun."
Jaschin nur als Urlauber?
Ein kleines Hintertürchen lässt er jedoch offen: "Der Spieler müsste schon auf sehr viel Geld verzichten."
Coach Bill Stewart lehnt hingegen kategorisch einen Star wie Jaschin als Neuzugang ab.
"Selbst wenn er in Hamburg wäre, würde ich ihn nicht nehmen, weil ein Spieler seiner Klasse in der DEL nur Ferien machen würde."

Trennung von den Islanders

In der vergangenen Woche hatte der NHL-Klub New York Islanders den Vertrag mit Jaschin aufgelöst.
Mit den Hamburgern war der 33-jährige Russe in Verbindung gebracht worden, da seine Freundin angeblich in der Hansestadt studieren will.
Jaschin verbuchte in bisher 850 NHL-Spielen 781 Scorerpunkte.

www.sport1.de

Boris the Spider
Anfänger

Beitrag von Boris the Spider »

Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Yashin kein Freezer - Stammtischscherz findet Weg in die Presse
Berlin/Hamburg, 13.Juni 2007

Was als Jux aus einer Sommerlaune heraus in einem Hamburger Biergarten begann, über die Verbreitung deutscher Zeitungen und Agenturen bundesweites Echo auslöste, endete am gestrigen Tage mit einem Dementi der Hamburg Freezers zu ihrem angeblichen Interesse am russischen NHL-Stürmer Alexei Yashin. „Es macht keinen Sinn, sich mit Mond- oder Marslandungen zu beschäftigen“, bemerkte Freezers-Geschäftsführer Boris Capla, „wir haben genug auf der Erde zu tun“.

Ausgangspunkt dieser Sommerkomödie waren also keine Gespräche zwischen Spieleragenten und Verantwortlichen, sondern viel mehr der Ärger einiger Freezersfans über all die wild in den Raum ihres inoffiziellen Fanboards geworfenen Spielernamen.

Fanden auch Freezerfan Jan und seine Mitstreiter, die sich am Wochenende zum gemütlichen Beisammensein trafen: „Es hat uns einfach aufgeregt, was da alles so gepostet wird, nahezu ohne jeden realen Hintergrund. Dass dieser Jux solche Wellen schlagen würde, das hätten wir nicht mal im Ansatz vermutet. Ein Spieler, der in der NHL mehrere Millionen im Jahr verdient… Wir dachten, das wäre in etwa so, als würde ein Fußball-Dorfverein die Verpflichtung von Ronaldo verkünden. Das hätte doch jedem von Anfang an auffallen müssen. Ein paar Klicks im Internet hätten doch wahrlich genügt, um diesen Ulk auch als solchen zu entlarven“.

So auch, dass Yashin seit 2002 mit dem US-Model Carol Alt verheiratet ist. Die angeblich in Hamburg studierende Freundin des NHL-Cracks ist dagegen frei erfunden, wie demzufolge auch deren Suche nach einer Luxusimmobilie in Hamburgs feinsten Wohngegenden.

Die Freezers behielten zu jeder Zeit Bodenkontakt und verpflichteten stattdessen Verteidiger Andy Delmore, der den bisherigen Schwachpunkt in der Freezers-Defensive beseitigen helfen soll und ganz sicher viel besser ins Gehaltsgefüge passt als der Millionenverdiener Yashin.
Quelle: Hockeyweb.de

Die Weiten des Internets machen es möglich. Eine ganz peinliche Situation für alle Journalisten, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Doch ich befürchte, dass Zeitungen wie die EHN nichts daraus lernen werden. Oft genug gab es bei denen ja schon Forums-News als Tatsachen, an denen nichts dran war. Diese Geschichte jetzt sollte ihnen eigentlich zeigen, dass guter Journalismus mehr ist, als einfach nur das Forum des Vereins zu lesen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Anderson#37
Rookie

Beitrag von Anderson#37 »

Posted 19/6/2007: Kevin Mitchell (D)
From Hamburg Freezers to Olimpija Ljubljana
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

Quelle: http://www.eurohockey.net
Mr. Shut-out
Hockeygott

Delmore soll auch noch einen deutschen Pass bekommen, denn er wird seine deutsche Freundin heiraten. :cry:

Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Delmore soll auch noch einen deutschen Pass bekommen, denn er wird seine deutsche Freundin heiraten. :cry:

....wenn er überhaubt kommt:

Hamburg Freezers: Verpflichtung Delmores problematisch
Hamburg, 26.Juni 2007

Die Hanseaten waren sich sicher, mit dem schussgewaltigen Verteidiger Andy Delmore einen „dicken Fisch“ geangelt zu haben. Nun könnte sich dieser Transfer allerdings sogar als „dicker Hund“ erweisen.

So jedenfalls sieht es der Sportdirektor des Schweizer Nationalligisten EHC Basel Ueli Schwarz, dessen Verein beim Eishockey-Weltverband IIHF bereits Protest gegen Delmores Wechsel eingelegt habe. Hintergrund: Andy Delmore habe vor der Saison 2006/07 einen Zweijahres-Kontrakt bei den Eidgenossen unterschrieben, der nach Ansicht des NLA-Klubs noch Gültigkeit besitzt. Delmore hatte seinen Dienst in Basel nie angetreten, sondern war in der Hoffnung auf ein NHL-Engagement weiterhin in Nordamerika aktiv.

Gegenüber der Hamburger Tagszeitung Morgenpost sagte Schwarz: „Er hat bei uns einen rechtskräftigen Vertrag bis zum 30. April 2008. Ich kann keinesfalls akzeptieren, dass er auch in Hamburg unterschrieben hat. Weder Spieler noch sein Management haben mit mir gesprochen. Das ist verwerflich und eines Profis unwürdig. Wenn er in Hamburg spielen will, lasse ich mit mir reden. Aber Delmore muss auf mich zukommen“. Die Freezers, in Person ihres Geschäftsführers Boris Capla, sprach Schwarz jedoch frei von jeder Schuld. „Mein Ärger bezieht sich nur auf Delmore“, betonte der Basels Sportdirektor gegenüber der Zeitung.

Abzuwarten bleibt, wie sich die IIHF in der Sache positioniert. Bis eine Lösung gefunden ist, bleibt der Wechsel Delmores an die Alster in der Schwebe. Da hat sich Delmore, noch bevor er auch nur ein Spiel für Freezers absolviert hat, ein großes Päckchen aufgeladen. Sehr viel schlechter kann ein Einstand beim neuen Arbeitgeber wohl kaum laufen.

Quelle: hockeyweb.de

Wir sind wohl nicht die einzigsten, mit dubiosen Vertragsangelegenheiten.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Aber SO muss man halt reagieren, wie es die Basler tun. Nicht wie unsere Turnbeutelvergesser...
punisher

Beitrag von punisher »

nergaard hat geschrieben: Turnbeutelvergesser...
Du meinst also, unser Management bläst die Grillkohle mit dem Fön an?
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Wenn er eine Deutsche heiratet, darf er erst nach zwei Jahren den Pass beantragen.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

punisher hat geschrieben: Du meinst also, unser Management bläst die Grillkohle mit dem Fön an?
Ich sag nur: Elektrogrill 8)
punisher

Beitrag von punisher »

nergaard hat geschrieben: Ich sag nur: Elektrogrill 8)
So schlimm? *schauder*
Antworten