Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sandra
Neuer Benutzer

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Sandra »

Schon wirklich komisch, alle anderen haben Infos was Dube alles gesagt hat(oder gesagt haben soll). Und wir stehen da wie der Ochs vorm Berg. kann mir auch nicht vorstellen, das Sigl und Dube darüber nicht gesprochen haben. Weswegen wollen sie denn die ganze Zeit mit ihm telefonieren, um zu fragen, ob er auch einen schönen erholsamen Urlaub in Kanada hat?!? Ob er Hilfe für den Umzug nach Tölz braucht? Ach wenn ich mich wie andere wiederhole. Langsam wird´s Zeit das die GmbH auch was von sich hören läßt was nun Sache ist...
Alibert
Profi

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Alibert »

Sicherlich viele Widersprüche die man aus diesem Artikel der süddeutschen ziehen kann.

Widerspruch eins. Man habe sich vön Tölzer Seite erst nach Vertragskündigung durch Dubé mit diesem in Verbindung gesetzt. Widerspricht den ganzen Aussagen und Gerüchten auf der Tölzer Page und dem Tölzer Kurier schon mal aus zeitlichen Gründen. Denn diese Kontakte werden dort nicht erst seit einer Woche öffentlich präsentiert.

Widerspruch zwei allerdings wieder in die andere Richtung und entgegen einiger Meinungen hier. Dubé scheint aktuell doch erreichbar und redselig. Auch von Herrn Sigl angedeutet. Eine Nichterreichbarkeit trifft also auch nicht zu.

Der größte Gestank kommt in meinen Augen also sicher aus Tölz und von Dubé. Das man sich öffentlich aber so düpieren läßt von einem Spieler und einem Oberligisten. Da darf man auch ohne rechtliche Absicherung als DEL-Verein mal deutlich mehr erwarten.

Und wenn sich der Dubé mit seiner persönlichen Kündigung so sicher ist, wie bei seiner deutschen Staatsbürgerschaft, dann wirds eh lustig. :lol:
Der Typ selber ist mir wurscht. Mein größter Wunsch wäre nur, das der wie bei uns wegen der Staatsbürgerschaft diesmal aus arbeitsrechtlichen Gründen ebenso ein 3/4 der Saison nicht zum Einsatz kommen kann. Dann hats den, der nicht weiß was er will wenigstens am meisten getroffen wie auch die Tölzer.
:icon_mrgreen:

Witzig auch:
Andererseits: Gerüchte über spektakuläre Neuzugänge haben die Phantasie der Tölzer Anhänger schon oft genug angeregt, ohne dass sie sich am Ende bewahrheitet hätten
Nix anderes wünsche ich den arroganten Tölzern wie auch dem Spieler. 8)
Bild
Goldfich
Stammspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Goldfich »

Eismann hat geschrieben: Dann geht´s wohl wie die meisten auch vermutet haben um´s Geld.

Aber hier sagt er: "Eine von ihm gesetzte Frist". Wenn die nicht im Vertrag steht, bringt ihm das doch nichts, oder ?
Muss nicht sein !!! Er kann genauso eine Frist gesetzt haben, mit einer Forderung, die nichts mit Geld zu tun hatte und auf die nicht reagiert wurde.

Mal Abstrakt: zum Beispiel Zusage zur Verfügungstellung einer Freikarte fürs Lechflimmern, Fresskorb für Schwiegermama, ... muss ja nicht immer was mit Geld zu tun haben
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Alibert hat geschrieben: Sicherlich viele Widersprüche die man aus diesem Artikel der süddeutschen ziehen kann.

Widerspruch eins. Man habe sich vön Tölzer Seite erst nach Vertragskündigung durch Dubé mit diesem in Verbindung gesetzt. Widerspricht den ganzen Aussagen und Gerüchten auf der Tölzer Page und dem Tölzer Kurier schon mal aus zeitlichen Gründen. Denn diese Kontakte werden dort nicht erst seit einer Woche öffentlich präsentiert.

Widerspruch zwei allerdings wieder in die andere Richtung und entgegen einiger Meinungen hier. Dubé scheint aktuell doch erreichbar und redselig. Auch von Herrn Sigl angedeutet. Eine Nichterreichbarkeit trifft also auch nicht zu.

Der größte Gestank kommt in meinen Augen also sicher aus Tölz und von Dubé. Das man sich öffentlich aber so düpieren läßt von einem Spieler und einem Oberligisten. Da darf man auch ohne rechtliche Absicherung als DEL-Verein mal deutlich mehr erwarten.

Und wenn sich der Dubé mit seiner persönlichen Kündigung so sicher ist, wie bei seiner deutschen Staatsbürgerschaft, dann wirds eh lustig. :lol:
Der Typ selber ist mir wurscht. Mein größter Wunsch wäre nur, das der wie bei uns wegen der Staatsbürgerschaft diesmal aus arbeitsrechtlichen Gründen ebenso ein 3/4 der Saison nicht zum Einsatz kommen kann. Dann hats den, der nicht weiß was er will wenigstens am meisten getroffen wie auch die Tölzer.

Witzig auch:Nix anderes wünsche ich den arroganten Tölzern wie auch dem Spieler. 8)
Ich denke die Wahrheit liegt inder Mitte,nur die Verarsche seitens der GmbH geht mir zuweit !
Laß die letzten Monate einmal revue passieren und nimm nur die Schlagzeilen der GmbH die bei dir hängen geblieben sind !
Da kommt bei mir nur noch Galle.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Goldfich
Stammspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Goldfich »

Im Grunde genommen hilft jetzt für einen positiven Stimmungsumschwung mit Signalwirkung nur noch, dass jemand an den Pranger gestellt wird und öffentlich bestraft wird. Wer das sein wird, und wie die Bestrafung aussehen soll, kann ich heute mangels faktischen Informationen nicht sagen. Sicher ist aber nur, dass es ein großer Fehler wäre, die Situation einfach so ohne irgendwelchen Konsequenzen hinzunehmen !

Irgendwann muss man einfach Zeichen setzen und durchgreifen ...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben: Ich denke die Wahrheit liegt inder Mitte,nur die Verarsche seitens der GmbH geht mir zuweit !
Laß die letzten Monate einmal revue passieren und nimm nur die Schlagzeilen der GmbH die bei dir hängen geblieben sind !
Da kommt bei mir nur noch Galle.
Ich versteh dich schon.

Schlußendlich ist Blut aber immer noch dicker wie Wasser und unser AEV immer noch Herzenssache!
Deswegen nach Tölz

Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Augsburg habe sich nicht an zugesagte Leistungen gehalten
das sagt eigentlich alles, auch kein Grund mehr zur weiteren diskussion, das erklärt auch, warum man bei den Panthern betroffen schweigt, was soll man denn sonst auch groß sagen.

für mich wars das.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Snake hat geschrieben: das sagt eigentlich alles, auch kein Grund mehr zur weiteren diskussion, das erklärt auch, warum man bei den Panthern betroffen schweigt, was soll man denn sonst auch groß sagen.

für mich wars das.....
Für mich aber wieder nur ne Aussage, die ich alleine doch nicht als richtig vermehmen kann. Denn was will denn der Kerl? Würde ich als Spieler in meiner ersten Saison schlecht behandelt fühlen, unterschreibe ich keinen neuen Vertrag, sondern suche doch schnell das weite. Seine Vertragsverlängerung sagt mir zumindest, das nicht alles so übel gewesen sein kann. Zumindest bis februar und seiner Vertragsverlängerung.Es bleibt der Zeitraum der Planung zur neuen Saison, und auch das ist mir zweifelhaft. Der hat sicher nen Baugrund günstig in Tölz bekommen, da gefällts Ihm eh, und da er keine großen Sprünge in der DEL erhofft, sah er nun die Möglichkeit, in Tölz auch nach seiner Karriere eine beruhigende Zukunft zu finden. und dann denkt der, man kann doch da schnell ein Haar in der Suppe finden und gehen. Bei den Panthern wird sicher nicht alles Gold sein, dürfte klar sein. Aber Dubé geht sicher nicht wegen chaotischen Zuständen, sondern rein, weil er über die Spielerkarriere hinaus ein gemütlicheres Leben in Tölz sieht. Was bringen dem da noch 1-2Jahre DEL. Außendarstellung, Panther, grauenhaft. Bei Aussagen so eines Fuzzis geb ich aber keinen Pfifferling, was der als Grund anführt. Deswegen hoffe ich nach wie vor. Panther bleibt konsequent. Wenn möglich nutzt alle arbeitsrechtlichen Mittel aus. So einer hat keine einvernehmliche Entscheidung verdient, wenn es so ist, wie die Panther Ihre Sicht darstellen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Editiert:
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Ich kann es persönlich drehen und wenden wie ich will, aber mehr als tiefe Enttäuschung und Resignation bleibt mir leider nicht mehr übrig. Bis zu der Dubegeschichte war ich eigentlich voller Optimismus für die neue Saison, vor allem dank Waggis Engagement. Da schreckte mich auch ein Radunske nicht, aber im Moment habe ich leider persönlich keinerlei Lust mehr mich mit den Panthern zu beschäftigen. Ich werde zwar dennoch wieder ins CFS gehen, aber bis es soweit ist oder sich etwas signifikant ändert, ist die Vorfreude weg.
Zuerst klammert man sich noch an die Hoffnung, dass die GmbH in diesem Fall mal ordentlich auf den Putz haut, aber dann kommt ein Wischi-Waschi Interview, bei dem man auch nicht schlauer ist als vorher. Man hofft, dass die AZ und die EHN mal wieder voneinander abschreiben, aber wenn sich auch noch die SZ zu Wort meldet, ist für mich der Ofen aus. Dort wird normalerweise schon nicht viel über Eishockey geschrieben, daher denke ich mal dass das Ganze Hand und Fuß hat. Außerdem wünsche ich mir hier einfach mal ein KOMPLETTES Interview mit Sigl oder Fedra, oder meinetwegen auch Dube. Denn immer nur diese Halbsatzaussagen, mit denen kommt keiner weit. Öfters fiel Fedra ja schon durch ein Poltern auf, dann doch bitte jetzt wo es passt. Selbst wenn man selber schuld ist, sollte man sich doch bitteschön besser verkaufen als wie man das jetzt tut. Da kann man halt die eigene Schuld in einem Nebensatz bemerken, und dann Dube als Charaktersau beschimpfen. Das wäre halt einfach mal ein Lebenszeichen. Auch wenn einen dann viele für zu Recht im Unrecht halten, sehen die eigenen Fans eben mal etwas. Denn auch mit Zahlungsproblemen, stellt sich mir einfach die Frage: Warum sollte Dube gehen, und der Rest nicht? Obwohl das Ganze natürlich jetzt sehr populistisch ist, muss hier einfach ein Sündenbock bestimmt werden, oder einfach mal zur Verbalattacke ausholen. "Leider kam es in den vergangenen Monaten zu leichten Liquidätsengpässen, aber die meisten unserer Spieler wussten, dieses Problem war nur temporär und nicht außerordentlich; deshalb hielten sie und die Treue, worüber wir sehr stolz und dankbar sind. Dennoch zog es Herr Dube vor, diese Tatsache als fadenscheinigen Grund für eine außerordentliche Vertragsauflösung zu nutzen, und sofort in Bad Tölz neu zu unterschreiben. Die hohen Hoffnungen konnte Dube sowieso nie erfüllen, und sein Verhalten stößt uns moralisch sehr auf. Nichtsdestotrotz werden wir alle arbeitsrechtlichen Schritte prüfen, auch wenn Dube bei uns wohl nicht mal mehr Eismeister werden wird. Soviel sind wir unseren Fans schuldig, und wir gehen davon aus, dass Dube seinen Vertrag in Bad Tölz nicht erfüllen wird." - Das will ich als Pressemitteilung haben, und dann Dube im Arbeitsgericht sehen.
Ansonsten können sie den Laden zusperren, was wohl nach dieser Saison eh der Fall sein wird.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben:
Ach so selber keine Fakten kennen und Dube als Idioten abstempeln :cry:
Wenn in der Tölzer behaupten der Vertrag von Dube wurde aufgelöst und Herr Sigl mit ihm am Wochenende gesprochen hat,dann stimmt doch irgend etwas nicht oder ?
Da liegt bestimmt die Schuld bei Dube der bei ihm angerufen hat und garnichts zu ihm gesagt hat :roll: außer: toller Urlaub, Wetter gut
Vielen geht das jetzt einfach zuweit,der Fall ist doch nur die Lunte die jetzt brennt.Was wurde denn die letzten 2 Jahre großes vollbracht ?
Außer das der Verein lebt aber hirntot ist ?
Die anderen Fans lachen doch sowieso schon über unseren Kader,was solls ! Der Manager der gerade einen wichtigen Sponsor völlig überraschend an den FCA verloren hat geht erstmal in den verdienten Urlaub !

Die Verantwortlichen trifft an den Vorkommnissen der letzten Zeit und in diesem Fall keine Schuld ?

Sicher unser Kasse ist klein aber das immer als Entschuldigung zu benutzen ? Ist es nicht die Aufgabe der Führung dafür zu sorgen das mehr Kohle reinkommt ?
mfg
Ich befürchte, auf eine Antwort wirst du wieder ein paar Monate warten müssen denn....

Zum ersten mal seit Monaten weder mal, ausserhalb des internem G7 Forums, hier ein bischen gelesen.
Nichts hat sich geändert!
Nichts, aber auch gar nichts hat sich geändert.
Das 5. AEV Forum und noch immer die gleichen Postings... :D
Wenn wir Glück haben, werden aber auch wir neben dem exklusiven Besuch:
Zum ersten mal seit Monaten wieder mal, ausserhalb des internem G7 Forums,
Auch ein wenig Aufklärung erfahren:
irgendwie immer wieder der gleich Mist, lustigerweise unabhängig von eigentlichen Thema:
Unsere Unzulänglichkeiten werden vor Augen geführt.....
Fast keiner weiß was, aber alle reißen die Klappe auf!
Und, wenn einer schreit "Die böse GmbH ist schuld" sind sofort 10 Wölfe zur Stelle, die noch weniger wissen, aber sofort ins Gheule miteinstimmen.
So siehts aus. Wissen siehe oben im Thread, glaube siehe lieber Gott!

Lieber Tim, nochmal. Wer hier Qualität einfordert, der soll gefälligst zu dieser beitragen, sich selber nicht über alle anderen stellen und dann abtauchen sondern versuchen hier ein gewisses Niveau zu erreichen. Alles andere, ganz ehrlich, hat was von Distanzierung zu den allgemeinen Pantherfans und sicher nichts mit Niveau zu tun. Wenn euch das Niveau stinkt hier, dann tragt etwas dazu bei, oder lästert einfach nicht. Denn das beispielsweise halte ich für niveaulos.
Bild
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Alibert hat geschrieben: Lieber Tim, nochmal. Wer hier Qualität einfordert, der soll gefälligst zu dieser beitragen, sich selber nicht über alle anderen stellen und dann abtauchen sondern versuchen hier ein gewisses Niveau zu erreichen. Alles andere, ganz ehrlich, hat was von Distanzierung zu den allgemeinen Pantherfans und sicher nichts mit Niveau zu tun. Wenn euch das Niveau stinkt hier, dann tragt etwas dazu bei, oder lästert einfach nicht. Denn das beispielsweise halte ich für niveaulos.
Fast so gut wie der Scheiß vom rochus, aber nur fast. :schiri:

PS: Ich weiß inhaltsloser Mist meinerseits, aber schließlich soll man ja was zum Niveau beitragen. :icon_mrgreen:
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben: Dasselbe in grün
Dann hast du also auch von einigen - von einander unabhängigen Quellen - gehört, das Dube - sagen wirs vorsichtig - nicht sehr pflegeleicht und auch nicht mit einer Überportion Hirnschmalz gesegnet ist?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Lies mal heute die AZ. Mein Scheiß kostet niemanden einen Cent. Sigls Scheiß bald die Existenz der Panther. Nur am Rande heute früh bei zwei Firmen angerufen, wegen Waggis Projekt. Verschiedene Geschäftsführer oder Geschäftsinhaber, die gleiche Antwort. Spielen die Grattler noch, die sind doch eh pleite, denen laufen doch jetzt schon die Spieler davon. Bei aller Freundschaft, aber Geld für so einen maroden Verein, nein danke. Gordon, das ist vielleicht ein Scheiss. Ja??? Merk dir eins, die Spieler leben nicht von den netten Sprüchen von H. Sigl und Fedra, die wollen bares und das kommt von Sponsoren und Zuschauer und die haben jetzt wahrscheinlich die Schnauze gestrichen voll.
Nur komisch dass das jetzt gerade dir passiert. Ich könnte jetzt das Gegenbeispiel anbringen, da ich Waggi ne Kontaktperson habe. Wenn du Leute so ansprichst wie du hier schreibst und "argumentierst", dann wundert mich dein Ergebnis nicht unbedingt. :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben: Soll ich jetzt den Götz zitieren oder nur denken ??? Willst du mir vielleicht noch Unfähigkeit in beruflichen Dingen unterstellen ???

Wenn du meinst
Ich hab ja viele Smileys verwendet. Somit darfst du dir jetzt deine eigene Meinung bilden, wie ich das so sehe... 8) 8)
shawn
Anfänger

Beitrag von shawn »

Junge, Junge bei Euch gehts ganz schön ab. Liebe Freunde aus Augsburg bei Euch brennt nicht nur der Baum, sondern schon die ganze Hütte, samt angrenzender Stallungen und Eure Verantwortlichen versuchen das Feuer mit dem Fingerhut voll Wasser zu löschen und wundern sich warum es nicht ausgeht. Wenn da nicht bald was passiert, gibt es denke ich nix mehr zum löschen. Was im Hinblick auf Eure langjährige DEL-Zugrhörigkeit doch "etwas" schade wäre.

Grüße aus der Oberpfalz

Shawn
Mut, Ehre und Stärke
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Dome:

Egal wie und was rochus hier schreibt, aber allein nach den letzten Wochen würde es mich nicht wundern, wenn er genau solche Antworten zu hören bekommt. Ehrlich...
Rigo Domenator

Tom hat geschrieben: @Dome:

Egal wie und was rochus hier schreibt, aber allein nach den letzten Wochen würde es mich nicht wundern, wenn er genau solche Antworten zu hören bekommt. Ehrlich...
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass mich solche Anworten im Allgemeinen wundern. Ich hab es nur in Frage gestellt, ob die fragende Person auch ein Mitgrund sein kann... ;-)

Auf jeden Fall find ich es klasse von jedem, der sich das Fragen bei Firmen momentan antut. Ist nicht unbedingt die angenehmste Aufgabe... :?
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rochus hat geschrieben: Soll ich jetzt den Götz zitieren oder nur denken ??? Willst du mir vielleicht noch Unfähigkeit in beruflichen Dingen unterstellen ???

Wenn du meinst
Dir unterstelle ich im Moment noch viel mehr als das!
Bei der Unfähigkeit zur korrekten Rechtschreibung mal angefangen....
Und von Deinem beleidigenden Schreibstil mal ganz abgesehen.

Da hat der Dominik schon recht, wenn er sich fragt, ob Du nicht ganz unverantwortlich an irgendwelchen Absagen bist.
Bild

KApolista
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

rochus hat geschrieben: Lies mal heute die AZ. Mein Scheiß kostet niemanden einen Cent. Sigls Scheiß bald die Existenz der Panther. Nur am Rande heute früh bei zwei Firmen angerufen, wegen Waggis Projekt. Verschiedene Geschäftsführer oder Geschäftsinhaber, die gleiche Antwort. Spielen die Grattler noch, die sind doch eh pleite, denen laufen doch jetzt schon die Spieler davon. Bei aller Freundschaft, aber Geld für so einen maroden Verein, nein danke. Gordon, das ist vielleicht ein Scheiss. Ja??? Merk dir eins, die Spieler leben nicht von den netten Sprüchen von H. Sigl und Fedra, die wollen bares und das kommt von Sponsoren und Zuschauer und die haben jetzt wahrscheinlich die Schnauze gestrichen voll.
Bei welchen Firmen hast du denn bitte angerufen, wenn Du solche antworten bekommst? ;-)
Antworten