Michi hat geschrieben:@Werner:
was genau sollen die Panther denn jetzt eigentlich machen?
Erst einmal eine vernünftige Presseerklärung abgeben, die Hand und Fuß hat und wo endlich mal Tacheles und die Wahrheit ausgesprochen wird, wie es sich tatsächlich mit der Vertragssituation gestaltet.
ok, das kann man so sehen, wobei es vermutlich sehr unterschiedliche Auffassungen geben wird, was den nun eine vernünftige Presseerklärung ist.
Michi hat geschrieben:Dube will nicht mehr für die Panther spielen, obwohl er einen Vertrag hat!
Ja sind wir denn hier bei "Wünsch-Dir-Was" ??? Der hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Wo er spielen will, hätte er sich früher überlegen müssen...
da hast du eigentlich schon recht, nur ist uns mit einem Spieler gedient, der keinen Bock mehr hat?
Ich bin eigentlich auch der Ansicht, das der Spieler den Vertrag zu erfüllen hat und wenn er nur die Pucks vom Eis räumt und die Kabine sauber macht, aber das kann doch recht teuer werden.
Michi hat geschrieben:Soll man diesen Spieler nun mit Gewalt halten und auch spielen lassen?
Mit Gewalt halten ??? Hallo, er hat einen Vertrag - da braucht es im Normalfall keine Gewalt. Auf alle Fälle sollte man sich von einem Spieler nicht öffentlich so düpieren lassen. Wir avancieren seit einigen Tagen zur ultimativen Lachnummer und dies über die bayerischen Landesgrenzen hinaus. Diese ganze Geschichte ist vereinsschädigend - unterhalte Dich mal mit den Leuten, die gerade versuchen, Kleinsponsoren zu generieren, welche Reaktionen auf diese Story von dieser Seite kommen...
Zudem hieß es, dass man auf eine Vertragserfüllung pocht, zumindest war dies bis zum heutigen AZ-Artikel stets so zu vernehmen.
siehe oben, die Möglickeiten einen Spieler der keinen Bock mehr hat zu disziplinieren sind relativ gering, was juckt es den den Dube, wenn er fürs Tribüne sitzen auch noch bezahlt wird. Viel mehr Möglichkeiten wird es nicht geben, die Prügelstrafe wurde bei uns ja leider abgeschafft.
Michi hat geschrieben:Soll man vors Arbeitsgericht und ihn kräftig zahlen lassen?
Sollte er nicht mehr für uns spielen und wir im Recht sein, was ich inständig hoffe - NATÜRLICH. Da gehört ein Exempel statuiert. Soll man zu dem Verhalten von Dubé und Tölz noch freundlich DANKE sagen ??? Will man sich zukünftig von jedem auf der Nase rumtanzen lassen?
das ist eigentlich die Möglichkeit die ich favorisiere, und zahlen sollen Beide, Dube und Tölz und zwar kräftig.
Michi hat geschrieben:Soll man ihn in der Öffentlichkeit kräftig rund machen und dann doch zu den Tölzern gehen lassen?
Das kommt darauf an, wie die tatsächliche Rechtslage ist. Nebenbei und ohne Selbstbeweihräucherung, ich studiere derzeitig Arbeitsrecht. Der geschlossene Kontrakt zwischen der Panther GmbH und Yannick Dubé beginnt im Normalfall zum 01. August 2007. Gegen was sollen die Panther da verstoßen haben? Es kann höchstens ein Verstoß gegen den alten Arbeitsvertrag vorliegen, wozu im Falle Dubé berechtigt wäre, für sein Recht zu klagen. Aufklärung sollte also den zahlenden Kunden geboten werden. Aber wir stehen da wie das Kaninchen vor der Schlange - haben dabei übersehen, dass es sich um einen Blindschleiche aus der Oberliga handelt.
Eben, das kommt auf die genaue Rechtslage an, die kennen wir alle nicht und zu große Töne in der ersten Wut, können leicht nach hinten losgehen.
[quote="Michi "]
Mittlerweile schreiben nicht nur "Eishockey-Fachzeitschriften" und die jeweiligen, regionalen Medien - sondern schon die Süddeutsche. Pass auf Werner, morgen stehen wir in der BILD - da gehört das Theater auch langsam hin. ]
Da sehe ich momentan auch das größte Problem, Dube, bzw eher Tölz ist da losgeprescht und hat das sehr aggressiv begonnen. Wir wurden davon überrascht und deshalb sind wir in der schlechteren Position. Das sehe ich nicht unbedingt als Schuld der GmbH, nur wenn wir jetzt nicht sehr besonnen reagieren, kann der Schaden noch viel größer werden.
Sollten wir aus einem eventuellen Rechtsstreit als Sieger hervorgehen und die Gegenseite muß richtig bluten, dann könnte das für uns durchaus positiv ausgehen.
Wenn allerdings nicht, dann haben wir wohl ein richtiges Problem.Gruß Werner