Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
AEV-Supporter
Rookie

Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Beitrag von AEV-Supporter »

Ich hätte noch nen Schal den ich ganz gut finde. könnte ihn mal reinstellen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde sowas recht schmuck. Panther-Aufkleber drauf und dann passt es

Bild
AEV-Supporter
Rookie

Dat is meiner

Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alibert hat geschrieben:Es sollte wirklich keine Kritik an den Beteiligten oder der Arbeit der Gmbh-Leute sein, Tom. Da habe ich natürlich Verständnis für die jetzige Situation.

Das man auch keine 10 Vorschläge zur Auswahl stellen kann oder das keinen Sinn macht, ist ja auch klar.
Was ich eher gemeint hab. Die obigen Vorschläge kommen ja von Fans. Wer oder woher die wußten und dann diese Designs entwerfen, das hat aber sonst keiner mitbekommen. Man könnte doch zukünftig hergehen, und vorher Vorschläge von Fans hier im Forum anfragen. Und dann können alle Ihre Vorschläge unterbreiten, und jeder, ob Traditionalist oder Normalfan hätte die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen. Zum Beispiel hier im Forum. Die beliebtesten 5 Vorschläge würden dann eben zur Abtsimmung und AUswahl auf die HP übernommen. Das wäre eine Möglichkeit.

Denn obige Schals, die ich persönlich ja ganz gut finde,sieht man eigentlich schon deutlich an, das sie aus einer Hand und in einem Stil gehalten wurden.

Ok! Beim nächsten Mal machen wir es so.
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

Ich möchte an dieser Stelle nach ca einem Jahr mal wieder was melden!

1. Vielen Dank für den Einsatz, die Schals zu "malen".
2. Danke für die Möglichkeit der Abstimmung
3. Meine Stimme erhält der Schal 0! 0? Ja der Schal 0. Ich denke mit einem K(r)ampflogo ohne Bezug zum wirklich 1878 gegründeten AEV e.V. von Mythos zu sprechen ist nicht ganz so besonders. Genau wie die Aussage Augsburger Panther seit 1878 einfach falsch ist. Vielleicht sollte man dies mal überdenken. Schön ist, dass die Farben rot-grün-weiß sind!

Hinweis: Wie wärs mit Augsburger Panther Eishockey GmbH -Tradition seit 1994 ;-)
Tradition und Ehre sind nicht käuflich!
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

Zum Thema "Oma´s Schal" möchte ich noch loswerden, daß man genau so einen ähnlichen in der vergangenen Saison angeboten hatte. Du wirst dich wundern, dieser Fetzen ging überhaupt nicht. Nichtmal geschenkt (zu Weihnachten in diesem xmals-Pack) wollte den jemand haben.

@Tom: Ich glaube du hast nicht(s) verstanden von dem was 18AEV78 sagen wollte. Diese Schals gingen nur aus einem genauen Grund nicht. Sie waren nichts besonderes. Ein komisches Logo, dass mich an nen Mischung von Nürnberg und Ingolstadt erinnert, Farben auf der B-Seite die keinen Sinn ergeben (oh weh, schwarz rot weiss...aber immer noch besser als blau weiss)...

Hat nichts mit dem Homemade-Oma-Schal zu tun, der oben angesprochen wurde.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alibert hat geschrieben:
Denn obige Schals, die ich persönlich ja ganz gut finde,sieht man eigentlich schon deutlich an, das sie aus einer Hand und in einem Stil gehalten wurden.

Genau deshalb such ich immer noch die ich verarsche die Leute Version. Diesmal ist der Fake aber besser getarnt 8)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Nik "]

3. Meine Stimme erhält der Schal 0! 0? Ja der Schal 0. Ich denke mit einem K(r)ampflogo ohne Bezug zum wirklich 1878 gegründeten AEV e.V. von Mythos zu sprechen ist nicht ganz so besonders. Genau wie die Aussage Augsburger Panther seit 1878 einfach falsch ist. Vielleicht sollte man dies mal überdenken. Schön ist, dass die Farben rot-grün-weiß sind!

Hinweis: Wie wärs mit Augsburger Panther Eishockey GmbH -Tradition seit 1994 ]

Warum gehst du dann zum DEL-Eishockey der Augsburger Panther?

Meine Fresse....
AEV-Supporter
Rookie

Tom hat geschrieben:Warum gehst du dann zum DEL-Eishockey der Augsburger Panther?

Meine Fresse....

Richtig. Hab ich mir auch gedacht.
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

ich weis zwar nicht, wie diese aussage zu meinem feedback passt, da hats mal wieder einer nicht kapiert! es ist der verein der seit 130 Jahren dahintersteckt... aber du hast recht, wenn es sowas wie eine erste mannschaft des vereins gäbe, dann wäre ich wohl nicht mehr bei der werbeveranstaltung nach amerikanischem vorbild zu gast!

weist du was lustig ist? du regst dich jetzt über leute wie mich auf, hinterfragst aber nicht mal kritisch wo die geblieben sind, die das augsburger eishockey lange vor diesen ganzen dingen begleitet haben und warum sie weg sind.

und ich gehe nicht zum erstligaeishockey der a.p. sondern zum aev, den der ist 1994 aufgestiegen. aber wem erkläre ich das? an diese zeiten erinnern sich hier wohl nur noch die wenigsten oder? ich wäre auch noch da, wenn der aev in der oberliga spielt, denn ich erinnere mich noch zu gut an die unterklassigen zeiten u auch da war ich immer da.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nik hat geschrieben:ich erinnere mich noch zu gut an die unterklassigen zeiten u auch da war ich immer da.

Ich kapiere zwar den gesamten Beitrag nicht, aber mich würde jetzt mal interessieren, welche unterklassigen Zeiten du meinst? Die dreißiger oder die fünfziger Jahre? Und vor allem - was war an diesen Zeiten so wunderbar und ist eine Rückkehr in die Vergangenheit erstrebenswert?
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

Hinweis: Wie wärs mit Augsburger Panther Eishockey GmbH -Tradition seit 1994

von Tom:

Warum gehst du dann zum DEL-Eishockey der Augsburger Panther?

Meine Fresse....

Kann man zur Eishockey GmbH nur gehen, wenn man die Wurzeln vergisst oder unrichtige Zusammenhänge herstellt? Es schreibt doch auch keiner: Augsburg - Heimat des Özzis nur weil sichs für den Tourismus ausschlachten liese oder?

Ach und noch ein abschließender Satz von mir, bevor ich dieses Forum wieder mal weit hinter mir lasse: Wenn Interesse besteht, stelle ich hier gerne die Feedbackleitfäden ein! Kurzfassung: Feeback und Abstimmungen sind nicht nur zum Schulterklopfen da. Auch Gegenstimmen muss es geben, sonst ist der Sinn nicht da oder?

Konstruktive Zusammenarbeit bringt manchmal etwas mehr als, wenn jemand vor sich hinwurstelt und keine Kritik zulässst. Überleg dir das mal!

Dennoch: Vielen Dank für deinen Einsatz, es ist sicherlich in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich jemand noch (ehrenamtlich) Aufgaben annimmt.
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kapiere zwar den gesamten Beitrag nicht, aner mich würde jetzt mal interessieren, welche unterklassigen Zeiten dum meinst? Die dreißiger oder die fünfziger Jahre? Und vor allem - was war an diesen Zeiten so wunderbar und ist eine Rückkehr in die Vergangenheit erstrebenswert?

auch in einer Oberliga/2.Liga ende der 80 / Anfang der 90 war man unterklassig. wie das ´hier hergehört? Ich wurde gefragt warum ich zu den Spielen komme.
Was anders war? Das man nicht jedem Trend hinterher lief, das man einfach für sich als Marke "AEV" ein Begriff war, dass man nicht um den letzten Euro zu bekommen 100 mal irgendwelche Werbetricks versucht wie ein Kampflogo, blaue Trikots (ich weis, auch die gabs schon mal zuvor)... Das Team hatte für mich mehr "Persönlichkeit". Sicher man war damals auch Pleite, aber aus der Not wurde eine Tugend gemacht. Das Stadion und der Verein lebten von sich aus, die Fans waren bekannt für ihre Stimmung und Begeisterung. Ich denke solche sachen zählen auch in der heutigen Zeit noch. Sicher hinkt der Vergleich mit Fussball immer etwas, doch das beste Beispiel ist in einer wesentlich höheren Zuschauerzahl als bei uns möglich, der FC Sankt Pauli. Die können sch... spielen, doch egal in welcher Liga, der Verein hat seine Identiät behalten und dadurch den Wert für die Zuschauer.

Aus welchem Grund wird sonst das 1878 seit letztem Jahr sonst wieder herausgegraben? Weil man es verstanden hat, dass es an sich schon lobenswert wäre die Traditonen zu erhalten und vielleicht daraus Kapital zu ziehen. Das ist an sich auch richtig, doch fehlt mir leider das Auge dafür, wie das mit neustem Logo etc zusammenpasst. Vielleicht bin ich da etwas zu engsichtig, aber vielleicht sind auch andere dieser Meinung, die sich nur schon lange aus diesem Forum zurückgezogen und vielleicht sogar von unserem AEV abgewendet haben
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nik hat geschrieben:Ach und noch ein abschließender Satz von mir, bevor ich dieses Forum wieder mal weit hinter mir lasse: Wenn Interesse besteht, stelle ich hier gerne die Feedbackleitfäden ein! Kurzfassung: Feeback und Abstimmungen sind nicht nur zum Schulterklopfen da. Auch Gegenstimmen muss es geben, sonst ist der Sinn nicht da oder?

Konstruktive Zusammenarbeit bringt manchmal etwas mehr als, wenn jemand vor sich hinwurstelt und keine Kritik zulässst. Überleg dir das mal!

Also alleine diese Passage zeigt deutlich, daß du dir meine Postings nicht durchgelesen hast, denn wenn du das hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich sehrwohl für konstruktive Kritik empfänglich bin. Ich schalte aber auf stur und Durchzug, wenn jemand nur inhaltsloses Geblubbere von sich gibt und ohne jegliches Hintergrundwissen pauschal alles verurteilt, was nicht seinen Vorstellungen von Fankultur entspricht.

So.. habe fertig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Als "Fan" ist es mir eigentlich egal ob der Verein in der DEL, 2.Liga oder Oberliga spielt, wichtig ist für mich das der Verein überhaupt spielt!

Wie man sich als "Fan" überhaupt von einem Verein abwenden kann weil es mal ne zeitlang nicht so läuft wie man es sich wünscht oder weil sich das Logo geändert hat ist mir schleierhaft. Bin ich Fan des Vereins oder Fan der DEL bzw des Logos?

Tradition ist ja schön und gut - im Fussball mag man über Tradition alleine genug Fans anlocken um einen Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, im Eishockey ist es nicht möglich, wie man ja am AEV sieht.

Noch heissen wir Augsburger Pather, noch sind unsere Vereinsfarben existend und das Stadion heist immernoch CFS. Wenn es nur um ein Logo geht dann kann ich damit leben. Solange wir unsere Identität erhalten und das passiert imho durch unsere Farben und unseren Namen, bin ich glücklich auch weiterhin Eishockey in ABG sehen zu können.

Wobei man sagen muss, das mit dem Erfolgsfan ist einfach deutsche Mentalität. Ist überall im Sport so. Jan Ullrich fährt um die Tour de France mit? Radsport No1 in Deutschland. Kein Deutscher mehr -> Null Interesse. Formel 1, kein Schumi mehr - ein Wunder das RTL noch überträgt. Skispringen, war da nicht vor ein Paar Jahren was,...?

Am Ende muss man sagen, nur der Erfolg gewinnt "Standard Fans" - der "Wahre Fan" wird sich nicht abwenden, er mag mal etwas verärgert sein und auch mal forsch seine Meinung kund tun, am Ende wird er aber wieder in der Kurve stehen und sein Team nach vorne brüllen.

Greetz

PS: einen Schal werd ich mir definitiv kaufen - auch wenn er nicht ganz meinen Geschmack treffen sollte. Dauerkarte kann ich mir nicht leisten, daher muss ich mein Geld eben andersweitig dem AEV zukommen lassen ;-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Tom hat geschrieben:1. Deine Meinung
2. Grünschwäche in der Optik?
3. Stimmt >> Augsburger Panther
4. da kann man sich einigen

Sonst noch Antworten?

zu 2.:Wnn ich dir die dicken dunklen Streifen mal als grün abkaufen sollte, dann versuch es auch mit dem Krampflogo, denn dann bin ich wohl blind (übrigens in der Beschreibung steht auch was von schwarz).
Oder soll das Teil zum Umsatzankurbeln da sein, da jeder 2 Stück kaufen muss und die Teile mit unseren Farben selbst zusammennähen kann?

Ansonsten schließe ich mich mal wieder Alibert an. Wenn einer auf Krampflogos steht oder im unsere Farben am Arsch vorbei gehen ist das seine Sache/Meinung, aber was macht man mit den anderen Leuten? Für die gibt es keine Möglichkeit Geld bei der GmbH los zu werden, weil es einfach keine Alternativen gibt.

Nik hat geschrieben:Hinweis: Wie wärs mit Augsburger Panther Eishockey GmbH -Tradition seit 1994 ]
Sehr geil, 1994 war unser Verein nämlich schon 116 Jahre alt !!!

Tom hat geschrieben:Warum gehst du dann zum DEL-Eishockey der Augsburger Panther?

Meine Fresse....

Weil der AEV Fan sehr leidensfähig ist. Bei einigen Dingen ist die Schmerzgrenze eben schon überschritten und bei anderen noch nicht. Bei Fanartikeln ist das Fass spätestens mit diesem dämlichen Logo übergelaufen -> ich kauf nix wo so was drauf ist. Spielbesuche der Augsburger Panther sind schon schlimm, aber für mich noch zu ertragen. Sollten wir mal soweit kommen wie Nürnberg dann wird auch dieses vorbei sein.

Und genau durch viele solcher kleiner Dinge vergrault man sich immer mehr Fans die man bestimmt nicht auf der anderen Seite durch Krampflogos, etc. gewinnt.

Wir kommen jetzt vom Thema ab, aber das spielt leider alles hier rein und deshalb kann ich Nik hier nur beipflichten:
Nik hat geschrieben:weist du was lustig ist? du regst dich jetzt über leute wie mich auf, hinterfragst aber nicht mal kritisch wo die geblieben sind, die das augsburger eishockey lange vor diesen ganzen dingen begleitet haben und warum sie weg sind.

und ich gehe nicht zum erstligaeishockey der a.p. sondern zum aev, den der ist 1994 aufgestiegen. aber wem erkläre ich das? an diese zeiten erinnern sich hier wohl nur noch die wenigsten oder? ich wäre auch noch da, wenn der aev in der oberliga spielt, denn ich erinnere mich noch zu gut an die unterklassigen zeiten u auch da war ich immer da.

Nik hat geschrieben:auch in einer Oberliga/2.Liga ende der 80 / Anfang der 90 war man unterklassig. wie das ´hier hergehört? Ich wurde gefragt warum ich zu den Spielen komme.
Was anders war? Das man nicht jedem Trend hinterher lief, das man einfach für sich als Marke "AEV" ein Begriff war, dass man nicht um den letzten Euro zu bekommen 100 mal irgendwelche Werbetricks versucht wie ein Kampflogo, blaue Trikots (ich weis, auch die gabs schon mal zuvor)... Das Team hatte für mich mehr "Persönlichkeit". Sicher man war damals auch Pleite, aber aus der Not wurde eine Tugend gemacht. Das Stadion und der Verein lebten von sich aus, die Fans waren bekannt für ihre Stimmung und Begeisterung. Ich denke solche sachen zählen auch in der heutigen Zeit noch. Sicher hinkt der Vergleich mit Fussball immer etwas, doch das beste Beispiel ist in einer wesentlich höheren Zuschauerzahl als bei uns möglich, der FC Sankt Pauli. Die können sch... spielen, doch egal in welcher Liga, der Verein hat seine Identiät behalten und dadurch den Wert für die Zuschauer.

Aus welchem Grund wird sonst das 1878 seit letztem Jahr sonst wieder herausgegraben? Weil man es verstanden hat, dass es an sich schon lobenswert wäre die Traditonen zu erhalten und vielleicht daraus Kapital zu ziehen. Das ist an sich auch richtig, doch fehlt mir leider das Auge dafür, wie das mit neustem Logo etc zusammenpasst. Vielleicht bin ich da etwas zu engsichtig, aber vielleicht sind auch andere dieser Meinung, die sich nur schon lange aus diesem Forum zurückgezogen und vielleicht sogar von unserem AEV abgewendet haben

Saku Koivu hat geschrieben:Als "Fan" ist es mir eigentlich egal ob der Verein in der DEL, 2.Liga oder Oberliga spielt, wichtig ist für mich das der Verein überhaupt spielt!

Absolut korrekt, außer die Rahmenbedingungen der Liga sind irgendwann untragbar, aber nicht mal das hat die DEL bisher bei mir geschafft !!!!

Saku Koivu hat geschrieben:Als "Fan" ist es mir eigentlich egal ob der Verein in der DEL, 2.Liga oder Oberliga spielt, wichtig ist für mich das der Verein überhaupt spielt!

Wie man sich als "Fan" überhaupt von einem Verein abwenden kann weil es mal ne zeitlang nicht so läuft wie man es sich wünscht oder weil sich das Logo geändert hat ist mir schleierhaft. Bin ich Fan des Vereins oder Fan der DEL bzw des Logos?

Sorry, aber Ligazugehörigkeit und Logo in einen Topf zu werfen ist wohl absoluter Käse.

Saku Koivu hat geschrieben:Tradition ist ja schön und gut - im Fussball mag man über Tradition alleine genug Fans anlocken um einen Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, im Eishockey ist es nicht möglich, wie man ja am AEV sieht.

Vielleicht richtig, aber zumindest schafft man es mit dem Gegenteil genug Leute zu vergraulen, dass der Spielbetrieb auch irgendwann gefährdet ist.

Saku Koivu hat geschrieben:Noch heissen wir Augsburger Pather, noch sind unsere Vereinsfarben existend und das Stadion heist immernoch CFS. Wenn es nur um ein Logo geht dann kann ich damit leben. Solange wir unsere Identität erhalten und das passiert imho durch unsere Farben und unseren Namen, bin ich glücklich auch weiterhin Eishockey in ABG sehen zu können.

Genau in den Abschnitt hätte auch das Logo gehört, denn das steht auf gleicher Stufe wie Farben und Name.

Saku Koivu hat geschrieben:Am Ende muss man sagen, nur der Erfolg gewinnt "Standard Fans" - der "Wahre Fan" wird sich nicht abwenden, er mag mal etwas verärgert sein und auch mal forsch seine Meinung kund tun, am Ende wird er aber wieder in der Kurve stehen und sein Team nach vorne brüllen.

Nein, irgendwann sind Grenzen überschritten die nicht mehr tragbar sind (siehe oben). Diese Grenzen liegen wohl bei jedem auf einer anderen Höhe. Aber schau dir Austria Salzburg an, dort gibt es keine Fans mehr, die haben ihren Verein neu geschaffen. Das gleiche ist beim FC United of Manchester der Fall und ich bin mir sicher, das die Nürnberger seit der Umbenennung viele Fans verloren haben die sie niemals mehr ins Stadion zurück gewinnen werden. Und wenn dann der Erfolg weg bleibt, wie von dir an ein paar Beispielen aufgezeigt, spielen die irgendwann in einer komplett leeren Halle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

18AEV78 hat geschrieben:Genau in den Abschnitt hätte auch das Logo gehört, denn das steht auf gleicher Stufe wie Farben und Name.
Nein, irgendwann sind Grenzen überschritten die nicht mehr tragbar sind (siehe oben). Diese Grenzen liegen wohl bei jedem auf einer anderen Höhe. Aber schau dir Austria Salzburg an, dort gibt es keine Fans mehr, die haben ihren Verein neu geschaffen. Das gleiche ist beim FC United of Manchester der Fall und ich bin mir sicher, das die Nürnberger seit der Umbenennung viele Fans verloren haben die sie niemals mehr ins Stadion zurück gewinnen werden. Und wenn dann der Erfolg weg bleibt, wie von dir an ein paar Beispielen aufgezeigt, spielen die irgendwann in einer komplett leeren Halle.

Ich gebe recht, das Logo gehört natürlich zum Verein ebenso wie die Farben. Aber wir sind ja immernoch "Panther" auch wenn sich das Design geändet hat. Würden wir jetzt in "Wölfe" oder sonstwas umbenannt werden oder das Augsburg ersetzt werden, dann würde ich sicher auch toben, aber nur weil sich das Design geändert hat bricht für mich noch keine Welt zusammen. Der Panther is immernoch da - die Farben sind immernoch RGW und es sind immernoch "Augsburger" Panther. Also für mich is das kein Beinbruch. Ob einem das neue Logo gefällt oder nicht bleibt jedem selbst übelassen. (Bei einer Umfrage würde das neue wohl gnadenlos abstinken)

Das einzige was ich mich bezüglich des "Kampflogos" frage - wiso?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich gebe recht, das Logo gehört natürlich zum Verein ebenso wie die Farben. Aber wir sind ja immernoch "Panther" auch wenn sich das Design geändet hat. Würden wir jetzt in "Wölfe" oder sonstwas umbenannt werden oder das Augsburg ersetzt werden, dann würde ich sicher auch toben, aber nur weil sich das Design geändert hat bricht für mich noch keine Welt zusammen. Der Panther is immernoch da - die Farben sind immernoch RGW und es sind immernoch "Augsburger" Panther. Also für mich is das kein Beinbruch. Ob einem das neue Logo gefällt oder nicht bleibt jedem selbst übelassen. (Bei einer Umfrage würde das neue wohl gnadenlos abstinken)

Und genau das von dir beschrieben ist mir bzw. uns vor ein paar Jahren wiederfahren. Da wurde unser AEV in Augsburger Panther umbenannt und dies wohl gemerkt GEGEN den Willen der großen Mehrheit an Fans. Viele haben aufgehört zu toben und sind ganz von der Bildfläche verschwunden und wenn alles so weiter geht werden die letzten die sich immer noch gegen so was wehren irgendwann auch verschwinden. Darüber sollte man mal nachdenken.

Saku Koivu hat geschrieben:Das einzige was ich mich bezüglich des "Kampflogos" frage - wiso?

Die Antwort bzgl. deiner Frage kann ich dir auch geben: „Weil es alle so machen, müssen wir es auch machen“. Das man es meistens auch noch schlechter macht als alle anderen und die Gegebenheiten der Vereine ziemlich unterschiedlich sind interessiert da keinen (diese kann man u.a. auf die Arenafrage und noch viele andere Themen übertragen). Und so wird man selbst immer mehr genauso mausgrau und langweilig wie der Rest der Liga.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich finde den alten Panther um einiges scheußlicher als den neuen. Der alte wurde m.E. von einer 70er-Jahre-Jeanskutte abgerissen, ein Puck in die Pfoten gedrückt --> fertig. Hat mir noch nie gefallen, bin froh, daß er "ausstirbt".

Natürlich wäre es schön, wenn auch ein Schal mit dem Logo aus meinem Avatar ( am besten ohne Pfote) im Angebot wäre, aber vielleicht hat man ja Angst, daß sich dann die anderen Schals als Ladenhüter erweisen ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

du und deine Freunde sind also die große Mehrheit. Das finde ich bei deinen Beiträgen immer wieder sehr amüsant...
Bild
Antworten