EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Kariya 9
Rookie

Re: EHC Wolfsburg

Beitrag von Kariya 9 »

@Allibert: So, wieder online. Werde nur kurz antworten, da es ja wirklich nichts mit dem Thema Wolfsburg zu tun hat und daher deplatziert ist.

Früher - ist noch gar nicht lange her - war das Forum für mich eine Informationsquelle, auch wenn es laut WIKIPEDIA anders definiert wird.
Nur als kleines Beispiel:
Informationen über andere Eishockeyvereine? Ein paar Mausklicks, etwas stöbern ... und schon las man das Gesuchte, wie in diesem Fall über Wolfsburg. Und zwar nicht über den Umweg diverser Seiten wie z.B. Hockeyweb, sondern lesefreundlich gebündelt im Forum.
So war es in der guten alten Zeit.

Heutzutage muss ich erst einmal seitenlange Spams über mich ergehen lassen, wenn ich etwas bestimmtes lesen will. Das nervt gewaltig und deshalb konnte ich mir diese kleine Provokation am Sonntag nicht verkneifen.

[quote="Alibert "]
Nur wird man da eben auch nichts neues finden können außer Trashtalk zwischen einzelnen Usern. ]

Der von Dir erwähnte Trashtalk bezieht sich doch nicht nur auf die Sommerzeit, sondern auch auf den Herbst, den Winter, den Frühling - sozusagen ein Ganzjahresphänomen. ;-)
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass während der Saison die äußerst nervigen Streitereien in den Hintergrund gedrängt werden und der rein sportliche Inhalt dominiert. Wäre aber schön und wünschenswert, damit das Forum auch wieder Spaß macht ... und INFORMIERT! ;-) :D

Gruß
Schorsch

P.S.: Ist jetzt doch länger geworden als beabsichtigt. TSCHULDIGUNG!!!
Und nun zurück zum Thema "Wolfsburg" ...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

@ Kariya 9 + Alibert

Also für mich ist das Forum schon im gewissen Maßstab eine Info-Quelle: habe einfach nicht die Zeit das ich über zig Vereinsseiten und/oder Sportseiten surfe, um mich zu informieren.

Es soll ja auch noch Leute geben, die die Zeit haben und dann News hier einstellen - RESPEKT an diese Leute ! Finde ich klasse von denen !

Und dann gibts noch Leute die posten die Infos früher oder später kaputt, was ich wiederum nicht soll toll find. Nichtsdestotrotz kann man wenn man Geduld aufbringt und doofe posts überliest, immer noch relativ viel Infos erhalten - hoff das bleibt auch so bzw wird wieder besser ...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich fasse mich auch kurz:

Natürlich kann ein Forum als Info-Quelle dienen. Meine Definierung sollte nur aufzeigen, das man dies aber nicht zwingend erwarten darf/kann. ;-)

Das Ihr beiden dieses Forum auch als Info-Quelle nutzt zeigt doch, das dieses Forum anscheinend übers Jahr verteilt auch schon solche Infos geboten hat, sonst würdet Ihr hier ja nicht nachlesen. ;-)

Nix für ungut.
Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

nichts weltbewegendes... aber hey, es is sommer... ;)

Weitere 250 000 Euro fließen in die Eis-Arena

Hallen-Investor Stadtwerke verpasst der Spielstätte den "Feinschliff" - Hauptnutzer EHC Wolfsburg ist aber nur zum Teil zufrieden

Von Christian Buchler

WOLFSBURG. Endspurt für die Stadtwerke: Um für den Start des EHC Wolfsburg in der Deutschen Eishockey-Liga gerüstet zu sein, muss die Eis-Arena den Feinschliff erhalten. Deshalb pumpt der Hallen-Investor noch einmal eine Viertelmillion Euro hinein.

Das erklärt Stadtwerke-Pressesprecher Maik Nahrstedt auf Anfrage unserer Zeitung. Allerdings handelt es sich bei den Maßnahmen nicht um zusätzliche Investitionen, sondern um notwendige. Nur so erreicht das Stadion die von der DEL geforderte 9000-Punkte-Marke. Weil die Halle bis Anfang Juni an den Reifen-Hersteller Continental für Tests vermietet war, beginnen die schon länger geplanten Arbeiten laut Nahrstedt erst jetzt.

Die wichtigsten Maßnahmen:

Videowand: Die hängt zwar schon seit der Vorsaison...

...

http://www.newsclick.de

EHC meldet Team für Regionalliga

Eishockey: Laszlo Csata und Andrej Schuster übernehmen sportliche Leitung der Wolfsburger 1b-Mannschaft

Von Markus Kutscher

WOLFSBURG. Der EHC Wolfsburg gründet eine zweite Männer-Mannschaft: In der nächsten Saison starten die Grizzly Adams mit einem 1b-Team in der Eishockey-Regionalliga.

"Das ist eine reine Amateurmannschaft. Da ist kein Spieler dabei, der für Geld spielt", erklärt EHC-Geschäftsführer Rainer Schumacher. "Wir könnten bis zu drei Ausländer einsetzen. Darauf werden wir aber verzichten, weil wir unserem Nachwuchs und den Spielern aus der Region eine Chance geben wollen."

Andrej Schuster übernimmt das Traineramt, Laszlo Csata wird Team-Koordinator. Beide fungieren als Nachwuchstrainer beim EHC ...

...

EHC muss Trikots nicht mehr bezahlen

Die neue Saison rückt näher, einen neuen Ausrüster-Vertrag hat der EHC Wolfsburg für die DEL auch. Einen neuen Vertrag mit altem Partner. Für einige Spieler bringt er Veränderung, für den Verein bessere Konditionen. Manager Charly Fliegauf: „Ich glaube, wir waren der einzige Klub, der seine Trikots bezahlt hat. Das ändert sich.“
Die Trikots kamen bislang von rbk (Reebok). Der Ausrüster (Maska Sport) hat sich auf die neuen Konditionen ...

...

http://www.waz-online.de
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kein Batzen, nur 5-6 Mille. :icon_evil:

wie man hört sind es eher 4,5 bis 5...
und die 800.000€ für die lizenz kommen nun doch aus dem "normalen" etat, genauso wie eine beteiligung am umbau der arena...
was wohl zur folge hat, das wir in unsrer ersten saison knapp über duisburg liegen... rein etat-technisch... ;)

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

BASTARD57 hat geschrieben:und die 800.000€ für die lizenz kommen nun doch aus dem "normalen" etat,

Ist so nicht ganz korrekt, aber egal....
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

egal ist 88... sacht meine omma immer... ;)

na, dann klär mich mal auf...

BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Bild

xavier is wieder in behandlung, kommt nicht zurück... :cry:

Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

BASTARD57 hat geschrieben:Bild

xavier is wieder in behandlung, kommt nicht zurück... :cry:

Oh Mann, schade... :-(
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wolfsburg offiziell in die DEL aufgenommen

Am heutigen Donnerstag fand die Gesellschafter-Versammlung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Nürnberg statt. Dabei haben die 14 Gesellschafter die Grizzly Adams Wolfsburg einstimmig in die Deutsche Eishockey Liga aufgenommen. Somit ist das Wolfsburger Eishockeyteam in der kommenden Saison wieder in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, betonte:
„Es gibt keine Baustellen mehr. Der EHC hat die Lizenzvoraussetzungen mit Haut und Haaren erfüllt.“

Quelle: Eishockey News online (28.06.07)

Was schon klar war, ist jetzt offiziell.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Xarre, wir drücken dir weiterhin die Daumen :!:
Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

DEL nimmt EHC einstimmig auf

Eishockey: Wolfsburger erhalten die Lizenz – Nachricht vom krebskranken Xavier Delisle trübt aber die Freude

Von Christian Buchler

WOLFSBURG. Gute und schlechte Kunde vom EHC Wolfsburg: Gestern nahm die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) die Grizzly Adams offiziell wieder auf. Die frohe Botschaft wurde aber von einer traurigen Nachricht vom krebskranken Xavier Delisle getrübt.

Der teilte gestern per E-Mail die Ergebnisse seiner jüngsten Kontrolluntersuchung mit. "Die sind schlecht ausgefallen. Er muss weiter mit Chemotherapien behandelt werden", bestätigte Sportdirektor Charly Fliegauf. "Damit ist klar, dass Xavier zum Vorbereitungsstart im August nicht in Wolfsburg sein kann." Dabei hatte sich der kanadische Stürmer, der zuletzt im Frühjahr 2006 für den EHC spielen konnte, vor einigen Wochen noch sehr zuversichtlich gezeigt (wir berichteten).

So hielt sich die Freude bei Fliegauf und Co. anlässlich der DEL-Gesellschafter-Versammlung gestern in Nürnberg in Grenzen. Wie erwartet, erhielt der EHC das benötigte einstimmige Votum der anderen Klubs...

...

http://www.waz-online.de

Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Neuling Wolfsburg holt Oliver Jonas

Die Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen neuen Torwart verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt der 28-jährige Oliver Jonas zum DEL-Aufsteiger. Der aktuelle deutsche Nationaltorwart unterschrieb am Montag einen Jahresvertrag mit Cluboption auf eine weitere Spielzeit beim Neuling.

Der am 14.05.1979 in Neuss geborene Jonas (183 cm, 84 kg) bildete in der vergangenen Saison bei den Kölner Haien gemeinsam mit Adam Hauser eines der stärksten Torwart-Duos der DEL. Bei 13 Einsätzen stehen ein Gegentorschnitt von 2,57 Toren pro Spiel und eine Fangquote von 92,09 Prozent in den Statistiken. Vor seinen zwei Jahren in Köln verbrachte der Linksfänger vier Spielzeiten bei den Eisbären Berlin, mit denen er in der Saison 2004/2005 die Deutsche Meisterschaft feiern durfte. Bei vier Weltmeisterschaften war Jonas dabei, 41 Mal vertrat er insgesamt die Farben seines Heimatlandes.

EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf über den Neuzugang: „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, einen deutschen Nationalspieler verpflichtet zu haben. Oliver ist mit seiner Klasse nicht nur sportlich eine große Verstärkung, sondern wird auch das Ansehen des Clubs weiter steigern. Wenn sich so eine Möglichkeit bietet, muss man einfach zuschlagen. Schließlich ist er mit 28 Jahren im besten Eishockey-Alter und damit auch eine Option für die Zukunft. Gerade als Aufsteiger benötigt man starke Torleute. Auf dieser Position sind wir nun hervorragend besetzt.“

Quelle: del.org
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Spanier hat geschrieben:Neuling Wolfsburg holt Oliver Jonas

Die Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen neuen Torwart verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt der 28-jährige Oliver Jonas zum DEL-Aufsteiger. Der aktuelle deutsche Nationaltorwart unterschrieb am Montag einen Jahresvertrag mit Cluboption auf eine weitere Spielzeit beim Neuling.

Der am 14.05.1979 in Neuss geborene Jonas (183 cm, 84 kg) bildete in der vergangenen Saison bei den Kölner Haien gemeinsam mit Adam Hauser eines der stärksten Torwart-Duos der DEL. Bei 13 Einsätzen stehen ein Gegentorschnitt von 2,57 Toren pro Spiel und eine Fangquote von 92,09 Prozent in den Statistiken. Vor seinen zwei Jahren in Köln verbrachte der Linksfänger vier Spielzeiten bei den Eisbären Berlin, mit denen er in der Saison 2004/2005 die Deutsche Meisterschaft feiern durfte. Bei vier Weltmeisterschaften war Jonas dabei, 41 Mal vertrat er insgesamt die Farben seines Heimatlandes.

EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf über den Neuzugang: „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, einen deutschen Nationalspieler verpflichtet zu haben. Oliver ist mit seiner Klasse nicht nur sportlich eine große Verstärkung, sondern wird auch das Ansehen des Clubs weiter steigern.[b] Wenn sich so eine Möglichkeit bietet, muss man einfach zuschlagen. Schließlich ist er mit 28 Jahren im besten Eishockey-Alter und damit auch eine Option für die Zukunft. Gerade als Aufsteiger benötigt man starke Torleute. [b[Auf dieser Position sind wir nun hervorragend besetzt.“

Quelle: del.org

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh je, Herr Fliegauf.....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Shutout hat geschrieben:

Man mag ja von Jonas sportlich halten was man will. Sportpolitisch hat der Fliegauf aber ansonsten Recht. Denn ein Aufsteiger, der einen deutschen Nationalspieler verpflichtet, das hat nach Außen eine hervorragende Wirkung, was Sponsoren, Medien-Interesse und Außendarstellung betrifft. Sowas läßt sich halt verkaufen auch in der breiten, Eishockeyunerfahrenen Öffentlichkeit. Besser jedenfalls, als ein abgehalfterter AHL-Spieler, den nur die absoluten Insider kennen. Ein Jonas meiner Meinung nach finanziert sich fast schon von alleine. Denn für einen Nationalspieler finden sich immer Sponsoren die mit Ihm werben wollen und auch bei den jungen Fans trikottechnisch dürfte ein Nationalspieler einfach als Absatzgarant gelten.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und so hart es klingen mag:
Ein Jonas hat sich in der DEL schon bewiesen - von einem DesRochers erhoffe ich mirs!!!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Shutout hat geschrieben:

ich denke scho, das jonas einer der besseren back-ups in der liga is...

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

BASTARD57 hat geschrieben:ich denke scho, das jonas einer der besseren back-ups in der liga is...

Naja, viel mehr aber auch nicht. :roll:
Und ob Rogles noch die Klasse hat, wird sich erst noch zeigen (38 ist der ja mittlerweile schon :shock :) .

Bei Jonas weißt du auch nie, was du bekommst. Mal hält er fast alles (er hat uns auf dem Weg zum 1. Titel in Ingolstadt zweimal den A**** gerettet) und mal legt er sich die Dinger selber rein... Mal sehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Daran sieht man mal wieder was Verträge in WOB wert sind.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten