Werner hat geschrieben:nein, verstehe ich nicht!
weil mir das sowas von egal ist, wer was wann und wo zuerst vermeldet.
Vielleicht war das auch mit Peiting so abgesprochen, dass die den zuerst vermelden?
Es gibt immer viele vielleichts.
Wichtig ist, das ich sehe, es passiert was und hinter den Kulissen wird gearbeitet. Wenn es auch nicht immer die Ergebnisse bringt, die von einigen erwartet werden, aber es tut sich was.
Gruß Werner
Ich kritisiere ja auch nicht die hinter den Kulissen ablaufenden Arbeiten und die damit verbunden Erfolge (Spieler, Sponsoren). Mir geht es einzig und alleine um die Wirkung der GmbH nach Außen. Es wirkt einfach unprofessionell, wenn deine Arbeit und deine Erfolge von anderen bekannt gegeben werden und nicht von dir. Übrigens wurde dieser Spieler zuerst als Neuzugang für Peiting gewertet worden und bekam nur eine Föli für uns. Aber es ist schon was anderes, wenn wir den bezahlen und dann nach Peiting schicken, weil er uns gehört. Die Meldung war so auf der Peitinger Seite. Würde unser Verein selbst seine Verpflichtungen als erstes bekannt geben, dann wäre es eindeutig und nicht so ein durcheinander.
Das wäre undenkbar bei jedem anderen Unternehmen, selbst bei anderen Sportvereinen kenne ich so etwas nicht. Stell dir mal vor, dass Nürnberg (Sinupret) jetzt einen Spieler holt, es aber nicht melden, sondern man davon im Miesbacher Kurier als erstes liest und auf deren Internetseite, Nürnberg sich aber einfach mal Zeit lässt und, warum auch immer, nichts sagt. Da spielt der Stellenwert des Spielers, ob erster Torhüter, Nummer 1 Center oder einfach nur Föli Spieler keine Rolle, jeder Spieler hat seine Bedeutung und sollte gleich gewertet werden. Das gäbe es einfach nicht. Aber bei uns steht immer alles irgendwo, nur nichts von offizieller Seite der GmbH. Das ist ein nicht tragbarer Zustand und wirkt einfach dilettantisch. Wir sein ein Profi-Verein und eine GmbH, da erwarte ich ein gewissen Maß an Professionalität. Vielleicht erwarte ich mittlerweile auch einfach zu viel. Dann sollte man aber sich Gedanken machen, ob ich auch weiterhin im Profi-Bereich tätig sein will als Verein, wenn meine Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit nur für einen Amateur-Status reicht.
Gruß,
Der Rentner