Tom hat geschrieben:Hm... ein Augsburg98er
Habt ihr nicht ein eigenes Forum?
AUF WIEDERSEHEN, du der du den IQ eines brennenden Bengalo besitzt.
Kurz mal Off-Topic (mir sei es verziehen):
Warum wundert es mich nicht, dass bestimmte Leute von denen ich es erwartet habe auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben? Erkennt man sich etwas selbst in dem geschriebenen wieder? Evtl. lieg ich da mit der Einschätzung mancher User doch nicht so weit daneben.
Und zu deiner Enttäuschung, NEIN ich bin kein Mitglied bei A98.
Aber vielleicht rührt eure Ablehnung gegen alles und jeden was nur halbwegs nach A98 aussieht daher, weil ihr die Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden könnt. Da gibt es dann auch keine Kompromisse. Wäre sehr interessant, wenn sich A98 plötzlich das Krampflogo auf ihre Pullover sticken würde, dann werden manche hier vermutlich aus Trotz die sofortig Rückkehr zum alten Logo fordern und ihnen vorwerfen die Kommerzialisierung zu unterstützen.
Bestätigt irgendwie die damalige Erkenntnis der GmbH-Verantwortlichen die von einem „Kindergarten“ sprachen, dabei aber bestimmt nicht alle meinten.
Damit (im weitesten Sinn) zurück zum Thema und noch ein paar Worte für diejenigen die immer mit ihrer „fahr doch Pferdekutsche“, etc. Argumentation daherkommen:
Eigentlich ist den Worten von Alibert in Beitrag #121 und den folgenden nichts hinzuzufügen. Er schaffte es einfach perfekt in Worte zu fassen was nicht nur ich denke.
Ich will euch das dämliche Logo überhaupt nicht nehmen. Wenn ihr das super findet, dann tätowiert es euch meinetwegen auf die Stirn, dass interessiert mich nicht die Bohne. Mir geht es darum, dass es eben auch AEV-Fans gibt die absolut überhaupt nix damit anfangen können und warum verdammt noch mal ist deren Meinung egal bzw. werden deren Wünsche total ignoriert?
In einer Gemeinschaft, wie es die AEV-Fans für mich darstellen sollten (aber leider nicht tun) wird es nie absolut identische Meinungen geben. Wenn man nicht alles und jeden verärgern will der nicht 100% auf seiner Linie liegt, gilt es eben auch für die „andere Seite“ etwas zu tun, oder zumindest mal Kompromisse einzugehen.
Und NEIN ein pseudo „1878“ Aufdruck ist kein Kompromiss, dies wäre in dem speziellen Fall vielleicht mal ein Schal nach „altem“ Vorbild gewesen. Aber soweit wird/ist es nicht (ge)kommen, da der/die Verantwortliche für diese Schals wohl leider der Meinung ist, dass seine Vorstellungen von jedem für das Nonplusultra gehalten werden müssen.
Von Krolock hat geschrieben:Könntest du mal erwähnen, wie alt du bist und inwiefern die Tradition des Augsburger Eishockeys dich in deinem Fansein geprägt hat?
Ich bin 28 Jahre (sicher jünger als du) und das Alter mit dem Thema mal überhaupt nix zu tun hat, sollte auch dir in Aliberts Beitrag klar werden. Ich kann mich auch als „Jungspund“ mit der Geschichte meines Vereins vor meiner Zeit befassen und auf Dinge stoßen die ich für erhaltenswert halte.
Saku Koivu hat geschrieben:mehr musste ich nicht lesen,....
Sorry, aber wer betitelt andere als Affen und wer lässt anderen nicht seine Meinung? Das bist wohl eher du als ich. Aber auch hier greift das Prinzip "Die eigenen Fehler erkennt man im Verhalten der anderen". Ergo je mehr "Blödsinn" du bei anderen erkennst, desto eher wird dir auffallen, das du deine eigenen Fehler auf andere projezierst.
Siehe oben, ich gönne euch euer Krampflogo, aber ihr wollt nicht akzeptieren, dass eben Leute genau dies nicht haben wollen.
Saku Koivu hat geschrieben:Eventuell wäre ein Konkurs und Restart in der Bayernliga kein Nachteil...
Auf die Ligazugehörigkeit bezogen, nichts lieber als das.
IamCanadian hat geschrieben:Für Deinen Freund -einen langjährigen Fan- macht u.a. ein Logo den Verein aus??? :shock: Verläßt der dann auch seine Freundin, wenn sie mal eine andere Frisur hat??? :roll:
JA, u.a. ein Logo. Und NEIN er wird seine Freundin nicht wegen der Haarfarbe verlassen, aber vermutlich sehr wohl, wenn sie sich anderen OP’s unterzieht, dadurch ihre Erscheinung so verändert wie Michael Jackson und auch ihr Wesen nicht mehr das ist in welches er sich mal verliebt hat.
Von Krolock hat geschrieben:Obwohl ich ja sogar für den Club etwas mache, sehe ich mich doch in erster Linie als Konsument. Und wenn es nicht läuft, dann komme ich in der Hoffnung wieder, es läuft wieder besser. Morgen, übermorgen oder irgendwann. Wenn ich das Gefühl nicht mehr habe, dann werde ich nicht mehr hingehen. Ich will mich amüsieren.
Hier dürfte wohl der Grund für die Unterschiedlichen Meinungen liegen. Ich sehe mich nämlich als Teil der Vereins. Ich gehe so lange hin wie es noch mein Verein ist egal ob ich in 100 Jahren keine Aussicht auf Erfolg erkennen kann. Und andersrum werde ich das Stadion nicht mehr besuchen wenn da etwas zwar deutscher Meister wird, aber ich nicht mehr kennen kann, dass dies mein Verein ist bzw. sein soll.