Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Von Krolock
Hockeygott

Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Beitrag von Von Krolock »

Das fände ich auch gut. Da ist dann aber gar kein Panther drauf
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Von Krolock hat geschrieben: Ich bin ja nicht die Panther, aber ich halte gar nichts von einem Sowohl-Als-Auch-Logo und so habe ich das Fedra auch gesagt. Gerade des Logo ist doch eines dieser klassichen Erkennungsmerkmale. Nicht nur intern, sondern auch für andere Clubs. Welchen Sinn haben da zwei Logos? Sie dienen nicht der Identifzierung, sondern der Verwirrung. Ich glaube auch nicht, dass man den Absatz von Fanartikel ankurbelt, wenn man diesbezüglich zweigleisig fährt. Abgesehen davon habe ich die Geschichte mit dem Kampflogo nie verstanden.
Ich halte das neue einfach für besser, dynamischer und stimmiger.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich soll es nur ein Logo geben, das neue finde ich da gar nicht so schlecht. Zwei Logos, zwei Identitäten sollen auch gar nicht sein, es muss schon eine klare Linie gehalten werden. Aber dabei darf einfach die Herkunft und die Tradition nicht zu kurz kommen. In welchem Rahmen man das dann sinnvoll umsetzen kann, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Aber es sollte doch möglich sein, beides in Einklang zu bringen und beides zu vereinen, unter der Hauptlinie Augsburger Panther und dem neuen Logo. Man darf dabei auch nicht ganz vergessen, dass der AEV noch immer als unser Stammverein teil der Panther ist und wie im anderen Thread zu lesen ist, die Nachwuchsarbeit leistet (mit Unterstützung der Panther). In diesem Geflecht stehen also beide Bereiche in enger zusammenarbeit, die Panther präsentieren sozusagen die erste Mannschaft des AEV (wenn man das mal so vereinfacht sagen will). Damit kann und sollte man arbeiten und ich glaube, dass Kreative Köpfe sich da auch was einfallen lassen können (wie zum Beispielt der Traditionsschal vor ein paar Jahren).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
ferlebu
Neuer Benutzer

Beitrag von ferlebu »

Svenni hat geschrieben: Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die gerade Jüngeren hier das Festhalten am Alten proklamieren, weil sie es früher nicht erleben konnten und Tradition - in Form von Stillstand - als existentiellen Bestandteil des Vereins ausmachen.
Das Argument klingt auf den ersten Blick einleuchtend, trifft den Nagel aber leider nicht auf den Kopf. Das Problem ist meiner Meinung nach dass gerade die regelmäßigen Auswärtsfahrer, bald jedes Wochenende neu einen Blick in die schöne neue Eishockeywelt werfen dürfen. Und was es in den Arenen und Kommerztempeln dieses Landes alles zu besichtigen gibt ist nicht das, was ich bei meinem AEV sehen will. Ich will keine verkauften Vereinsfarben, verkaufte Stadiennamen, verkaufte Städtenamen, Stehplätze in homöopathischen Dosen, Dienstagsspiele dank rentableren Musikantenstadelaufzeichnungen, massiv gestiegene Eintrittskartenpreise, usw.
Und deswegen werd ich mich mit nichts anfreunden, was einen weiteren Schritt in die Kommerzialisierung des AEVs bedeutet.
Aber Hauptsache der Puck flitzt weiter.
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ferlebu hat geschrieben: Das Argument klingt auf den ersten Blick einleuchtend, trifft den Nagel aber leider nicht auf den Kopf. Das Problem ist meiner Meinung nach dass gerade die regelmäßigen Auswärtsfahrer, bald jedes Wochenende neu einen Blick in die schöne neue Eishockeywelt werfen dürfen. Und was es in den Arenen und Kommerztempeln dieses Landes alles zu besichtigen gibt ist nicht das, was ich bei meinem AEV sehen will. Ich will keine verkauften Vereinsfarben, verkaufte Stadiennamen, verkaufte Städtenamen, Stehplätze in homöopathischen Dosen, Dienstagsspiele dank rentableren Musikantenstadelaufzeichnungen, massiv gestiegene Eintrittskartenpreise, usw.
Und deswegen werd ich mich mit nichts anfreunden, was einen weiteren Schritt in die Kommerzialisierung des AEVs bedeutet.
Aber Hauptsache der Puck flitzt weiter.
Die Frage ist, was ist die Alternative?

Ohne "geschlossene" Halle konnen wir in Zukunft ja eh keine DEL spielen. Wenn man sich die Etats der "kleineren" Clubs anschaut, dann wird das alles eher teurer als billiger. Ergo bliebe dann ja blos der freiwillige Rückzug aus der Kommerzliga. aber wer will das schon?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Auch wenn ich damit in die fundamental Opposition begebe, wär das für mich eine ernste Alternative zur "schönen neuen Welt".

Vielleicht lässt sich das Problem ja relativ einfach aus der Welt schaffen, wenn man einfach dem Augsburger EV e.V. ganz bewusst das "Traditionssekment" überlässt. Der Stammverein kann dieses wohl eh glaubwürdiger ausfüllen. Wichtig ist dabei, dass der Stammverein einen Anlaufpunkt unter den Spielen bekommt, in dem er eben auch angemessen Produkte anbieten kann. Mit diesen Voraussetzungen fände ich die schon geäußerte Idee der "GmbH-Fraktion", dass doch der Stammverein Traditionstrikots machen sollte gut.
Allerdings kann der Stammverein solche Produkte nur in einem ordentlichen Umfeld verkaufen. Hier sehe ich aber genügend Möglichkeiten, da ja den Fanclubs etliche Stände weggenommen wurden und einer davon ja zur Verfügung stehen müsste.

Denkt darüber nach (ich glaube sogar das wurde schon gemacht), redet mit den Vorstand des Stammvereins drüber und gebt ihm die Möglichkeiten und ich bin optimistisch, dass wir diese Diskussion für beide Seiten zur Zufriedenheit lösen könnten.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ach waren das noch schöne Zeiten,wie es hier gar keine Panther gab.
Dauerkartenbesitzer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

mal ne blöde Frage, wieviel "AEV" steckt eigentlich noch in den "Panthern"?
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

So gut wie nichts mehr,das ist ja das Drama
Dauerkartenbesitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rootsburg hat geschrieben: Auch wenn ich damit in die fundamental Opposition begebe, wär das für mich eine ernste Alternative zur "schönen neuen Welt".

Vielleicht lässt sich das Problem ja relativ einfach aus der Welt schaffen, wenn man einfach dem Augsburger EV e.V. ganz bewusst das "Traditionssekment" überlässt. Der Stammverein kann dieses wohl eh glaubwürdiger ausfüllen. Wichtig ist dabei, dass der Stammverein einen Anlaufpunkt unter den Spielen bekommt, in dem er eben auch angemessen Produkte anbieten kann. Mit diesen Voraussetzungen fände ich die schon geäußerte Idee der "GmbH-Fraktion", dass doch der Stammverein Traditionstrikots machen sollte gut.
Allerdings kann der Stammverein solche Produkte nur in einem ordentlichen Umfeld verkaufen. Hier sehe ich aber genügend Möglichkeiten, da ja den Fanclubs etliche Stände weggenommen wurden und einer davon ja zur Verfügung stehen müsste.

Denkt darüber nach (ich glaube sogar das wurde schon gemacht), redet mit den Vorstand des Stammvereins drüber und gebt ihm die Möglichkeiten und ich bin optimistisch, dass wir diese Diskussion für beide Seiten zur Zufriedenheit lösen könnten.
Finde ich wirklich eine sehr gute Idee!
ferlebu
Neuer Benutzer

Beitrag von ferlebu »

Saku Koivu hat geschrieben: Die Frage ist, was ist die Alternative?

Ohne "geschlossene" Halle konnen wir in Zukunft ja eh keine DEL spielen. Wenn man sich die Etats der "kleineren" Clubs anschaut, dann wird das alles eher teurer als billiger. Ergo bliebe dann ja blos der freiwillige Rückzug aus der Kommerzliga. aber wer will das schon?

Greetz
Ich will das. Die zweite Liga wäre absolut passend. Eishockeyniveau ist ok und die Spiele gegen München, Bietigheim, Schwenningen, Landshut, Landsberg, usw. währen sicher so attraktiv wie Hamburg und Wolfsburg.
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
perfect java
Anfänger

Beitrag von perfect java »

Rootsburg hat geschrieben: Denkt darüber nach (ich glaube sogar das wurde schon gemacht), redet mit den Vorstand des Stammvereins drüber und gebt ihm die Möglichkeiten und ich bin optimistisch, dass wir diese Diskussion für beide Seiten zur Zufriedenheit lösen könnten.
Der AEV Stammverein verkauft doch schon seit letzter Saison an Ihrem Stand tradionelle Fanartikel.
:rtfm: Hier Eine Auswahl http://www.augsburger-ev.de/modules.php ... age&pid=38
Da gibts auch traditionelle Schals :)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

perfect java hat geschrieben: Der AEV Stammverein verkauft doch schon seit letzter Saison an Ihrem Stand tradionelle Fanartikel.
:rtfm: Hier Eine Auswahl http://www.augsburger-ev.de/modules.php ... age&pid=38
Da gibts auch traditionelle Schals :)
Da ist halt, das die beiden Schals einmal von den Eishockeyfreunden sind und einmal vom 1.AEV-Fanklub. Was jetzt an sich nichts schlechtes ist, aber nur keine reinen AEV-Schals. ;-)
Bild
perfect java
Anfänger

Beitrag von perfect java »

[quote="Alibert "]
Da ist halt, das die beiden Schals einmal von den Eishockeyfreunden sind und einmal vom 1.AEV-Fanklub. Was jetzt an sich nichts schlechtes ist, aber nur keine reinen AEV-Schals. ]
Und auch die wirds geben, warts nur ab. Schau einfach zum ersten Spiel am Nachwuchsstand vorbei. :roll:
Ich hoffe nur die 4000 propagierten Käufer melden sich auch. :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

perfect java hat geschrieben: Und auch die wirds geben, warts nur ab. Schau einfach zum ersten Spiel am Nachwuchsstand vorbei. :roll:
Ich hoffe nur die 4000 propagierten Käufer melden sich auch. :icon_mrgreen:
Kein Problem. Ich finde den obigen Kompromißvorschlag ja gut, wollte nur darauf hinweisen, das die beiden bisherigen Schals, Fanklubschals sind. ;-)

Ansonsten freue ich mich einfach auf die neuen Angebote im Nachwuchsstand. Werde mit Sicherheit vorbeikommen.

Falls Ideen zu Schals fehlen sollten, startet hier doch einfach einen kleinen Wettbewerb wo jeder der mag Vorschläge präsentieren kann. Ohne Auslobung eines Preises, sondern nur, das die Fans eben Ihre WÜnsche in Bildern verdeutlichen können. ;-)
Bild
Raphi92
Testspieler

Beitrag von Raphi92 »

http://www.aev-panther.de/ tja dann ist es doch der myhtos lebt geworden
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und wieder eine Saison wo ich mir keinen Schal kaufen werde..... :roll:
Sind wir die Black Panther Augsburg?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also ich hol ihn mir 8) :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rehstreichler hat geschrieben: Und wieder eine Saison wo ich mir keinen Schal kaufen werde..... :roll:
Nö, nach der letzten Saison die rosa Pussy-Kätzchen. Da lob ich mir dann doch das schwarz :D
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Rehstreichler hat geschrieben: Und wieder eine Saison wo ich mir keinen Schal kaufen werde..... :roll:
Farblich passt der halt am Besten zur braunen Fraktion in der Kurve. :icon_twisted:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Schal wird an meiner Wand hängen. Das peinliche "Der Mythos lebt" wird einfach die Rückseite die zur Wand zeigt - des Realismus willen sollte man eventuell aus dem "lebt" ein "stirbt" machen ^^
Antworten