Wir sind doch on Topic!Outcast hat geschrieben: öhm, back to topic???
hier im AEV-Forum ist jeder thread gleichzeitig zu seiner grundsäzlichen Aufgabe auch der Fedra und Sigl sidn Scheisse Thread! :icon_mrgreen: ;-)
Wir sind doch on Topic!Outcast hat geschrieben: öhm, back to topic???
Quelle: http://www.eurohockey.netPosted 6/7/2007: ca Kirk Furey (D)
From de Iserlohn Roosters to at EC KAC Klagenfurt
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
Rick Adduono neuer Coach der Iserlohn Roosters
Die Iserlohn Roosters haben die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison abgeschlossen. Der 54-jährige Kanadier Rick Adduono wird ab August als Headcoach für die Sauerländer an der Bande stehen. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Rick entspricht unserem Anforderungsprofil“, so Manager Karsten Mende. Er sei erfahren, ein akribischer Arbeiter, aber auch ein Trainer, der mit Mannschaft, Umfeld und Fans ein sehr offenes Verhältnis pflege.
„Wir haben uns die Suche nach einem neuen Cheftrainer nicht einfach gemacht“, betont Mende, der in den vergangenen Tagen in Nordamerika unterwegs war, um die letzten Gespräche mit den drei vorab ausgewählten Kandidaten zu führen. „Rick hat mich mit seinem Konzept und mit seinem Wesen überzeugt“, sagt Mende. Er ist überzeugt, einmal mehr den für das Iserlohner Konzept richtigen Trainer gefunden zu haben. Adduono gehörte bereits im vergangenen Jahr zum engsten Kandidatenkreis. Damals hat ein Jobangebot von den Long Beach Icedogs einen möglichen Transfer verhindert.
„Ich kenne die DEL aus den Erzählungen meines Neffen Jeremy, aber vor allem, weil ich mich immer wieder über Spieler und Spiele per Internet informiert habe und viele persönlich kenne“, sagt Adduono.
Adduono trainierte in der vergangenen Saison den ECHL-Club aus Long Beach, davor stand er unter anderem in Greensboro, in Pensacola und bei den South Carolina Stingrays unter Vertrag.
Artikel vom 08.07.2007
http://www.eishockeynews.de
Warum? :?Mr. Shut-out hat geschrieben: Ist natürlich nicht so toll für einen Trainer, wenn die ganze Mannschaft schon verpflichtet wurde.
Das kommt auf den Trainer drauf an. Im Fussball gibts da gute Bps. Veh beim FCA - eine fertige Mannschaft übernommen, kein Erfolg. Beim VfB jedoch mit mehr Optionen konnte er sein Können beweisen. Dann gibts da noch solche wie Magath und Mayer (schreibt man den so?), die können bestehende Teams übernehmen und das Potential der Mannschaft erkennen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Ist natürlich nicht so toll für einen Trainer, wenn die ganze Mannschaft schon verpflichtet wurde.
...und sein Neffe aussortiert wurde. :shock:Mr. Shut-out hat geschrieben: Ist natürlich nicht so toll für einen Trainer, wenn die ganze Mannschaft schon verpflichtet wurde.
Das in Zusammenhang mit Augsburg und Trainersuche, dann würde es wohl heißen:„Ich kenne die DEL aus den Erzählungen meines Neffen Jeremy, aber vor allem, weil ich mich immer wieder über Spieler und Spiele per Internet informiert habe und viele persönlich kenne“, sagt Adduono.
Tom hat geschrieben: Das in Zusammenhang mit Augsburg und Trainersuche, dann würde es wohl heißen:
"FEUER FREI"
Der ist wirklich genauso gut wie Edmonds Meistertitel in Schweden...
Der hat aber wenigstens eine tolle Manschaft mit der einiges möglich sein sollte.Tom hat geschrieben: Das in Zusammenhang mit Augsburg und Trainersuche, dann würde es wohl heißen:
"FEUER FREI"
Eigentlich ist es sogar schlimmer, denn bei uns werden ja immer mehrere leutz befragt die den betreffenden Spieler kennen.......Tom hat geschrieben: Das in Zusammenhang mit Augsburg und Trainersuche, dann würde es wohl heißen:
"FEUER FREI"
Kann gut möglich sein, ich sehe die Gefahr im Vergleich zu Edmonds geringer ;-)Tom hat geschrieben: Vom Iserlohner Spielermaterial können wir sicherlich träumen, nur hab ich das auch überhaupt nicht zur Debatte gestellt. Mir gings einzig und allein um die Aussage, denn viel Unterschied zu Edmonds und seinen 200 zugeschickten Videobändern ist da nun auch nicht mehr.
Wenn man sich seine Erfolgsquote in den vergangenen 3 Jahren so ansieht, dann verspricht das auch so einiges. Ich tippe mal darauf, daß Iserlohn mit dem Trainer während der Saison irgendwann Probleme bekommen wird.
http://www.forum-hannover-scorpions.de/ ... tcount=509Da Tapper noch einen gültigen Vertrag bis 2008 bei den Scorpions hatte, übernimmt der Klub nach HAZ-Informationen einen Teil seines Gehalts in Iserlohn.
Da steht das aber noch gar nicht. Nur in einem anderen Forum... :-Pjimbeam hat geschrieben: Jason King kommt nun doch nicht zu den Roosters!
[url]http://www.iec..de[/url]