Problem mit Internet

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Domenator

Problem mit Internet

Beitrag von Rigo Domenator »

Folgendes Problem:

Ich kann mich ohne Probleme im Internet einloggen. Nach wenigen Sekunden werd dann aber immer mit dem Fehlerhinweis "Lan Verbindung 2; Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen." rausgeworfen. Kann mir jemand sagen was das genaue Problem sein kann???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Goldfich
Stammspieler

Re: Problem mit Internet

Beitrag von Goldfich »

Das hatte ich auch schon mal. Habe das Problem aber nie richtig lösen können. Das Problem ist bei mir nach einem Update von meinem Browser erstmals aufgetreten. Nachdem ich die alte Version wieder drauf gespielt hatte, gings seltsamerweise wieder. Ist aber nach einem Update auch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Hi Dominik!
Hast du erst mal die einfachsten Möglichkeiten schon ausgeschlossen?
Hier die Abarbeitung des Microsoft-Supports

http://support.microsoft.com/kb/910389/de

Und hier noch ein Link, wo ein ähnliches Problem besprochen und dann gelöst wird.

http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2983902.html

Vielleicht stolperst du ja über was brauchbares. ;-)

Eine Frage. Erinnerst du dich noch, ob vor dem ersten auftreten irgendwas am System verändert wurde. Neue Software installiert? Updates installiert, etc?
Wenn du die Systemwiederherstellung aktiv hast, kannst du dort unter den automatischen Speicherpunkten die verschiedenen Systemveränderungen der letzten Speicherpunkte einsehen. Vielleicht einfach mal zu einem früheren Zeitpunkt zurückgehen wenn möglich, an den Tag, an dem zuletzt etwas am System verändert wurde. Diesen auswählen und das System auf diese Konfiguration wieder einstellen lassen und sehen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. (Achtung, dabei werden Daten,Programme etc, die in der Zeit bis zu diesem Sicherungspunkt auf die Festplatte kamen eventuell gelöscht.)
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Benutzt du W-Lan oder ein Kabel?
Rigo Domenator

Shutout hat geschrieben: Benutzt du W-Lan oder ein Kabel?
Kabel

die Stecker hab ich auch schon überprüft, denk nicht das hier der Fehler liegt... :? :?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wie hast du den Stecker geprüft?

Was du prüfen solltest (besorg dir die Sachen von bekannten wen du selbst nix zum testen hast):

1. Besteht das Problem auch mit nem anderem Rechner?
2. Kabel tauschen.
3. Router tauschen.

Normalerweise sollte der Fehler dadurch gefunden werden. Kabel, Router oder Rechner.

Liegt es am Rechner ist es entweder die Netzwerkkarte oder irgendwas in Windows spinnt.
Darum:

4. Andere Netzwerkkarte in deinem Rechner testen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, uff..... Netzwerkverbindung im Rechner neu einrichten, ich würde aber wahrscheinlich formatieren und alles neu machen. Sollte man sowieso alle halbe Jahre mal machen. :lol:
Rigo Domenator

Rehstreichler hat geschrieben: Wie hast du den Stecker geprüft?

Was du prüfen solltest (besorg dir die Sachen von bekannten wen du selbst nix zum testen hast):

1. Besteht das Problem auch mit nem anderem Rechner?
2. Kabel tauschen.
3. Router tauschen.

Normalerweise sollte der Fehler dadurch gefunden werden. Kabel, Router oder Rechner.

Liegt es am Rechner ist es entweder die Netzwerkkarte oder irgendwas in Windows spinnt.
Darum:

4. Andere Netzwerkkarte in deinem Rechner testen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, uff..... Netzwerkverbindung im Rechner neu einrichten, ich würde aber wahrscheinlich formatieren und alles neu machen. Sollte man sowieso alle halbe Jahre mal machen. :lol:
Die Tendenz ist eh schon längst mal wieder vorhanden. :lol: :lol: :lol: Mal schauen, muss erst mal die wichtigsten Dinge auf meine externe Festplatte hauen...

Ansonsten werd ich mal schauen, dass ich zuvor die anderen Dinge prüfen kann...
Rigo Domenator

Also nach gewissen Prüfungen ist es wohl die Netzwerkkarte. :?

Gibts Empfehlungen für eine neu???
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rigo domenator hat geschrieben: Also nach gewissen Prüfungen ist es wohl die Netzwerkkarte. :?

Gibts Empfehlungen für eine neu???
Denke das ist eigentlich egal, Solange es keine "NoName" ist.

D-Link
US Robotics
Netgear

Von den Herstellern bekommste sicher eine günstige her, 1000 MBit/s für unter 20 Euro die auch sicher läuft.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten