Wunschliste für Saison 07/08
Re: Wunschliste für Saison 07/08
[quote="fgtim "]
Dass Dubé die Hälfte der letzten Saison gar nicht für und spielen durfte und Jürgen selbst ihm nach der ganzen Geschichte einen Arschtritt verpasst hätte ist keins, stimmt']
Was ist denn dann der Dube ein Charakterspieler?? Oder hätte man den eigentlich niemals holen dürfen??
Ja ich hätte dem einen Arschtritt verpaßt, aber zu dem Zeitpunkt war alles doch schon zu spät.
Ohne Pass kein Vertrag und ohne Vertrag kein Theater, dass wäre die Lösung gewesen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass konnte man doch niemals ahnen, nur manche Leute treffen Entscheidungen die schwierig sind und die allermeisten Entscheidungen müssen dann auch verantwortet werden. Natürlich nicht bei den Panthern.
Außerdem ist es doch immer so, du holst einen Spieler und der schlägt ein, dafür gibts Lob, du holst einen und der schlägt nicht ein, dafür gibts Dresche. Nur bei uns da kann man nichts machen, weil wir wenig Geld haben und das Geld stecken wir in einen Dube der nicht spielen darf. DAs sind Argumente und da frag ich mich halt zb. ob mit meinen Eintrittgeldern verantwortlich gewirtschaftet wird. Ich habe für mich den Entschluß gefaßt, NEIN. Dieses Nein kann ich aber mit Fakten belegen, während die anderen hoffen, beten oder an früher erinnern.
Dass Dubé die Hälfte der letzten Saison gar nicht für und spielen durfte und Jürgen selbst ihm nach der ganzen Geschichte einen Arschtritt verpasst hätte ist keins, stimmt']
Was ist denn dann der Dube ein Charakterspieler?? Oder hätte man den eigentlich niemals holen dürfen??
Ja ich hätte dem einen Arschtritt verpaßt, aber zu dem Zeitpunkt war alles doch schon zu spät.
Ohne Pass kein Vertrag und ohne Vertrag kein Theater, dass wäre die Lösung gewesen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass konnte man doch niemals ahnen, nur manche Leute treffen Entscheidungen die schwierig sind und die allermeisten Entscheidungen müssen dann auch verantwortet werden. Natürlich nicht bei den Panthern.
Außerdem ist es doch immer so, du holst einen Spieler und der schlägt ein, dafür gibts Lob, du holst einen und der schlägt nicht ein, dafür gibts Dresche. Nur bei uns da kann man nichts machen, weil wir wenig Geld haben und das Geld stecken wir in einen Dube der nicht spielen darf. DAs sind Argumente und da frag ich mich halt zb. ob mit meinen Eintrittgeldern verantwortlich gewirtschaftet wird. Ich habe für mich den Entschluß gefaßt, NEIN. Dieses Nein kann ich aber mit Fakten belegen, während die anderen hoffen, beten oder an früher erinnern.
Nein, Dubé war eben kein Charakterspieler! Wusste vorher aber keiner. Und hätte man gewusst was er für einer ist und ihn mit der Begründung nicht geholt, dann wären die meisten wieder auf die Barrikaden gegangen.
Zum Risiko ihn trotz aktuell nicht vorhandener Spielerlaubnis zu holen......tja, genau dieses Risiko wird doch jetzt bei der Kaderzusammenstellung auch gefordert.
Wie man es macht ist es einfach falsch.
Oder mit anderen Worten:
Der Erfolg gibt dem recht der ihn hat, solange er ihn hat. ;-)
Zum Risiko ihn trotz aktuell nicht vorhandener Spielerlaubnis zu holen......tja, genau dieses Risiko wird doch jetzt bei der Kaderzusammenstellung auch gefordert.
Wie man es macht ist es einfach falsch.
Oder mit anderen Worten:
Der Erfolg gibt dem recht der ihn hat, solange er ihn hat. ;-)
Du stellst Dir das ganze wohl alles so einfach vor.good luck hat geschrieben: Was ist denn dann der Dube ein Charakterspieler?? Oder hätte man den eigentlich niemals holen dürfen??
Natürlich wäre das für uns besser gewesen, abe glaubst Du ein Dube, der auch andere DEL-Angebote hatte, unterschreibt dann bei uns in Augsburg?! Halt mein Fehler unterschreibt dann erst in Augsburg wenn sein deutscher Pass eingetroffen ist?!Ohne Pass kein Vertrag und ohne Vertrag kein Theater
Du wärst der Erste gewesen der geschrien hätte und zwar so laut, dass ma es vom Bärenkeller bis zum CFS hören hätte können, wenn rausgekommen wäre, dass Dube bei einem anderen DEL Verein unterschrieben hat nur weil man in Augsburg auf den Pass wartet.

Der Weg der Erleuchtung
Deine Lösung?!?Saku Koivu hat geschrieben: Das sollte keine direkte Kritik an der Führungsriege sein. Aber am Ende müssen sie sich doch den Schuh anziehen. Am Anfang hies es "diesmal machen wir den Fehler nicht - diesmal Verpflichten wir früher". Und wieder rennen wir mit offenem Auge ins Verderben.
Wiso sollte meine Aussage "destruktiv oder unqualifiziert" sein? Okay, eine qualifizierte Aussage kann keiner von uns "nicht in die GmBH involvierten" geben. Aber meine Sorgen und meine persönliche Sichtweise für die Zukunft kann ich ja wohl noch äussern ohne das mir das als "destruktiv" ausgelegt wird. Imho ist es viel destruktiver hier einen auf "alles is gut *lalala*" zu machen.
Die GmBH muss wissen das es einem Grossteil der Fans gewaltig stinkt. Mag ja sein das dies auf das Forum nicht direkt zutrifft, da hier vorallem die Fans sind die - egal was passiert - zu ihrem Verein stehen. Der Zuschauerschwund zeigt jedoch das wesentlich mehr auf dem Spiel steht als sich viele eingestehen wollen. Der FCA macht Punkte bei den Fans, stellt ihr neues Team vor und macht den Fans Appetit auf die neue Saison. Der AEV hingegen dümpelt im Nirvana rum, ein Kader ohne Führungsspieler, Sponsoren zahlen weniger, keine Verpflichtungen die wenigstens für die neue "Saison" hoffen lassen. Bis jetzt lassen die Wundertüten einen eher beten als hoffen. Junge Spieler die, wenn nicht noch Kracher verpflichtet werden, die ganze Last der Verantwortung auf ihren Schultern tragen müssen. Verdammt zu sein einschlagen zu müssen,... Sry, aber das ist schon ziemlich viel "Zufall", "Glück" und "Mantra" aufeinmal.
Und sind wir mal ehrlich - wenn der FCA nen guten Saisonstart hinlegt, wen interessiert dann noch ob der AEV doch noch nen No1 Defender verflichtet hat? Damit kannste dann keinen Fan zurück gewinnen. Das kannste dann nur mit Erfolg, aber mit dem aktuellen Team ist ein so grosser Erfolg um dem FCA das Wasser abzugraben wohl nicht möglich. Dazu dürfte der FCA weder um den Aufstieg noch um den Abstieg spielen und der AEV wird dank der Regel ohne Abstieg zum mitspielen um die Playoffs verdammt sein.
Greetz
Einen Nr.1-Defender und Center verpflichten zu den momentanen Gehaltsvorstellungen, für am besten 200.000 Euro Gehalt, dazu noch ein, zwei Spieler für die Kadertiefe holen. Damit ist der Kader komplett und das Versprechen ist gehalten.
Durch die Kracher spielen wir um die Playoffs mit - genau bis November und dann ist die Kohle weg. Wir melden Insolvenz an und spielen nächstes Jahr gegen Barfuß Jerusalem... ?!? :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Man kann es drehen oder wenden wie man will. Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass eben massiv das Geld fehlt. Kuhmist kann man eben nicht polieren.
Ohne finanzielle Mittel ist man dazu verdammt, Fehler zu machen.
Von daher würde ich lieber barfuss durch die Hölle laufen, als Geschäftsführer bei den Panthern zu sein. Das muss man eben auch mal sehen, dass die Verantwortlichen mit allen Mitteln versuchen, Augsburg als DEL-Standort zu erhalten. Ob es gelingt wird man sehen.
Ohne finanzielle Mittel ist man dazu verdammt, Fehler zu machen.
Von daher würde ich lieber barfuss durch die Hölle laufen, als Geschäftsführer bei den Panthern zu sein. Das muss man eben auch mal sehen, dass die Verantwortlichen mit allen Mitteln versuchen, Augsburg als DEL-Standort zu erhalten. Ob es gelingt wird man sehen.
Es geht doch auch nicht darum, das jetzt mit gewalt jemand her muß !Schmidl66 hat geschrieben: Deine Lösung?!?
Einen Nr.1-Defender und Center verpflichten zu den momentanen Gehaltsvorstellungen, für am besten 200.000 Euro Gehalt, dazu noch ein, zwei Spieler für die Kadertiefe holen. Damit ist der Kader komplett und das Versprechen ist gehalten.
Durch die Kracher spielen wir um die Playoffs mit - genau bis November und dann ist die Kohle weg. Wir melden Insolvenz an und spielen nächstes Jahr gegen Barfuß Jerusalem... ?!? :roll:
Der Zug ist abgefahren mit Tempo 200 und man wollte doch laut der GmbH etwas besser machen.Es wurde nur erzählt das man bei anderen Vereinen ein Gehalt für zwei Stürmer an einen bindet.
Jetzt sieht der Fan was andere Vereine aus ihren Möglichkeiten machen und diese sogar teilweise verbessern.Nur hier bei uns läuft das nicht so wie sich die meisten das vorgestellt haben und sind sauer.
Das Team hat für mich keine DEL Tauglichkeit und mit dem FCA im Nacken wird das auch nicht viel besser.Es ist eine gewisse Erwartungshaltung entstanden die aus den letzten 2 Saisonen resultiert,nur leider konnten Herr Sigl und Herr Fedra nicht das erwartete erreichen und stehen aus dieser Sicht der Dinge für mich auch vollkommen zu Recht in der Kritik.
Der Haken bei der Sache für mich ist nur das wir uns so ein Team wie wir es jetzt haben nicht leisten können, da ein bischen zuviel Risiko bei den Verpflichtungen gegangen wurde, Talent ist ok aber auf sovielen Positionen ?
und noch so eine Saison dann geht das Licht langsam aus in Augsburg !
Aber wir haben gespart und sind gesund gestorben.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
1. Bei dir steigt also die Erwartungshaltung mit sinkendem sportlichem und finanziellem Erfolg?! Interessant.vogibeule hat geschrieben: Es geht doch auch nicht darum, das jetzt mit gewalt jemand her muß !
Der Zug ist abgefahren mit Tempo 200 und man wollte doch laut der GmbH etwas besser machen.Es wurde nur erzählt das man bei anderen Vereinen ein Gehalt für zwei Stürmer an einen bindet.
Jetzt sieht der Fan was andere Vereine aus ihren Möglichkeiten machen und diese sogar teilweise verbessern.Nur hier bei uns läuft das nicht so wie sich die meisten das vorgestellt haben und sind sauer.
Das Team hat für mich keine DEL Tauglichkeit und mit dem FCA im Nacken wird das auch nicht viel besser.Es ist eine gewisse Erwartungshaltung entstanden die aus den letzten 2 Saisonen resultiert,nur leider konnten Herr Sigl und Herr Fedra nicht das erwartete erreichen und stehen aus dieser Sicht der Dinge für mich auch vollkommen zu Recht in der Kritik.
Der Haken bei der Sache für mich ist nur das wir uns so ein Team wie wir es jetzt haben nicht leisten können, da ein bischen zuviel Risiko bei den Verpflichtungen gegangen wurde, Talent ist ok aber auf sovielen Positionen ?
und noch so eine Saison dann geht das Licht langsam aus in Augsburg !
Aber wir haben gespart und sind gesund gestorben.
mfg
2. Gesund gestorben? Dass die Spieler auf ihre Gehälter gewartet haben hast du aber mitbekommen, oder? :roll:
Das ist doch das was ich sagen wollte,andere Vereine bringen neue Sponsoren und gehen bei den Verpflichtungen einen anderen Weg als es der AEV macht.fgtim hat geschrieben: 1. Bei dir steigt also die Erwartungshaltung mit sinkendem sportlichem und finanziellem Erfolg?! Interessant.
2. Gesund gestorben? Dass die Spieler auf ihre Gehälter gewartet haben hast du aber mitbekommen, oder? :roll:
Ein guter Spieler hätte da schon ein Zeichen für Fans und Sponsoren gesetzt.
Aber wie hoch sind deiner Meinung nach die Chancen das wir diese Truppe bezahlen können wenn der sportliche erfolg der gleiche ist wie letztes Jahr ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Was hätten sie denn tun sollen? Schonmal versucht einem Sportler Arbeitsverweigerung nachzuweisen?!rochus hat geschrieben: Noch nicht vergessen, die Verantwortlichen haben letzte Saison tatenlos der Leistungsverweigerung mancher Spieler zu geschaut.
Wenn ich mir den Kader anschaue, dann hat sich auch schon ne Menge geändert. Eine Täuschung liegt also nicht vor - man hat sich allenfals getäuscht was die sportlichen Möglichkeiten mit dem Kader angeht ;-)
@vogibeule:
Einerseits sprichst du davon, dass wir keinen Kracher geholt haben (ich denke, dass wir für unsere Voraussetzungen bisher sehr gut verpflichtet haben) und andererseits soll der Kader nicht bezahlbar sein?!
Also eins von beidem muss es dann doch sein, oder nicht!?
Mir ist schon klar welche Täuschung du meinst. Der Kader den wir im Moment haben stand relativ früh - dass ein paar Spieler immer erst am Schluss kommen ist doch völlig normal.
So schlecht wie du sehe ich den momentanen Kader nicht. Wahrlich keine Übermannschaft, aber es dürfte reichen um bei gutem Saisonverlauf der Hälfte der Liga Paroli bieten zu können. Wenn die letzten Spieler nicht nur absolute Füllspieler werden.
Da sind zwar auch wieder 2 "wenn"s drin, aber genau diese "wenn"s hat jeder Verein der auf unserem finanziellen Niveau oben (DEL) mitmischen will.
P.S.: Paroli bieten im Sinne von "mitspielen und Siege einfahren können", nicht dass sich daran jetzt jemand aufhängt.
So schlecht wie du sehe ich den momentanen Kader nicht. Wahrlich keine Übermannschaft, aber es dürfte reichen um bei gutem Saisonverlauf der Hälfte der Liga Paroli bieten zu können. Wenn die letzten Spieler nicht nur absolute Füllspieler werden.
Da sind zwar auch wieder 2 "wenn"s drin, aber genau diese "wenn"s hat jeder Verein der auf unserem finanziellen Niveau oben (DEL) mitmischen will.
P.S.: Paroli bieten im Sinne von "mitspielen und Siege einfahren können", nicht dass sich daran jetzt jemand aufhängt.
Ich seh's an deinem Avatar! :icon_mrgreen: ;-)punisher hat geschrieben: Köstlich, einfach köstlich.
Ja ja ich weiß nach dem ersten Spielwochenende sind wir ganz vorne, so wie letztes Jahr.fgtim hat geschrieben: So schlecht wie du sehe ich den momentanen Kader nicht. Wahrlich keine Übermannschaft, aber es dürfte reichen um bei gutem Saisonverlauf der Hälfte der Liga Paroli bieten zu können. Wenn die letzten Spieler nicht nur absolute Füllspieler werden.
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat. Absolut richtig Timothy und der Mißerfolg den wir seit Jahren haben, der gibt mir und meiner Theorie Recht. Auch wenn dafür nie jemand Verantwortung übernehmen muß.
Deine Theorie wechselt von Jahr zu Jahr Jürgen.good luck hat geschrieben: Ja ja ich weiß nach dem ersten Spielwochenende sind wir ganz vorne, so wie letztes Jahr.
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat. Absolut richtig Timothy und der Mißerfolg den wir seit Jahren haben, der gibt mir und meiner Theorie Recht. Auch wenn dafür nie jemand Verantwortung übernehmen muß.
Da waren Fehleinschätzungen dabei die lagen meilenweiter daneben als eine Einschätzung der ersten beiden Punktspiele...
Ist doch besser wie jedes Jahr mit dem gleichen zu scheitern Tim.
Ein relativ guter Konter... ;-)good luck hat geschrieben: Ist doch besser wie jedes Jahr mit dem gleichen zu scheitern Tim.
-
- Anfänger
Jawohl, du dummer Herr Fedra, warum lässt du unsere Mannschaft nicht von anderen bezahlen??? Wie unprofessionell!!!good luck hat geschrieben:
Iserlohn läßt ein Teil vom Tappergehalt von Hannover zahlen. Sowas gab es bei uns auch mal, als die Panther noch was darstellten, Rob Guillet hies der.
Der Markt ist für Iserlohn genau gleich wie für Augsburg, nur die Damen die einkaufen gehen, die sind anders ganz anders.
Und warum lässt du unsere Mannschaft ihr Trainingslager im CFS und nicht in Vancouver zusammen mit den Canucks abhalten??? Wie unprofessionell!!!
Und warum besorgst du uns keine reichen Araber die uns eine 50Mio.-Arena hinstellen, oder zahlst sie uns eben selbst??? Wie unprofessionell!!!
Und warum besorgst du uns nicht Microsoft als Hauptsponsor??? Wie unprofessionell!!!
Und warum tanzen bei uns im Stadion noch immer keine nackten Cheerleader??? Wie unprofessionell!!!
Und warum kaufst du nicht alle Oberligisten auf um unsere Spieler vor geistiger Infiltration zu schützen??? Wie unprofessionell!!!
Und warum waren wir bisher, obwohl unser Etat ähnlich der der Iserlohner ist, nicht immer fünf Plätze besser als die Roosters??? Wie unprofessionell!!!
Und warum wirbst du nicht mehr Fans, indem du beim FCA fünf Banden kaufst und das AEV-Logo auf die Trikotbrust bringst??? Wie unprofessionell!!!
Und warum meldest du nicht jeden Gehirnpfurz per Pressekonferenz der Allgemeinheit??? Wie unprofessionell!!!
Situationen wie damals bei Guillet sind nicht alltäglich! Dazu braucht man das Glück zur rechten Zeit am Rechten Ort zu sein. Oh ich vergass:
Und warum bist du lieber Herr Fedra nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort???
Schäm dich, böser Max...
200kilomann hat geschrieben: Jawohl, du dummer Herr Fedra, warum lässt du unsere Mannschaft nicht von anderen bezahlen??? Wie unprofessionell!!!
Und warum lässt du unsere Mannschaft ihr Trainingslager im CFS und nicht in Vancouver zusammen mit den Canucks abhalten??? Wie unprofessionell!!!
Und warum besorgst du uns keine reichen Araber die uns eine 50Mio.-Arena hinstellen, oder zahlst sie uns eben selbst??? Wie unprofessionell!!!
Und warum besorgst du uns nicht Microsoft als Hauptsponsor??? Wie unprofessionell!!!
Und warum tanzen bei uns im Stadion noch immer keine nackten Cheerleader??? Wie unprofessionell!!!
Und warum kaufst du nicht alle Oberligisten auf um unsere Spieler vor geistiger Infiltration zu schützen??? Wie unprofessionell!!!
Und warum waren wir bisher, obwohl unser Etat ähnlich der der Iserlohner ist, nicht immer fünf Plätze besser als die Roosters??? Wie unprofessionell!!!
Und warum wirbst du nicht mehr Fans, indem du beim FCA fünf Banden kaufst und das AEV-Logo auf die Trikotbrust bringst??? Wie unprofessionell!!!
Und warum meldest du nicht jeden Gehirnpfurz per Pressekonferenz der Allgemeinheit??? Wie unprofessionell!!!
Situationen wie damals bei Guillet sind nicht alltäglich! Dazu braucht man das Glück zur rechten Zeit am Rechten Ort zu sein. Oh ich vergass:
Und warum bist du lieber Herr Fedra nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort???
Schäm dich, böser Max...
Sag mal was geht denn jetzt ab????????
- Saku Koivu
- All-Star
Beissreflex ^^FICENEC hat geschrieben: Sag mal was geht denn jetzt ab????????
btt:
Ich stimme Good Luck zu, wir sondieren den gleichen Spielermarkt, aber die Verpflichtungen sind doch schon sehr unterschiedlich.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
rochus hat geschrieben: Einfach nur planlos dagegen halten ohne positive Perspektive oder logische Argumente, ist glaube ich, mehr langweiliger.
Wieso glauben? DU bist doch der erste, der das wissen muss!