Abstimmung der neuen AEV-Fanschals
Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals
Kauf dir doch 2 un nähe die so zusammen das beide Seiten nur das Augsburger Panther zeigen. 

:roll: :roll:Gordon hat geschrieben: Farblich passt der halt am Besten zur braunen Fraktion in der Kurve. :icon_twisted:
Meinst du dir 3 Leute die da stehen?Gordon hat geschrieben: Farblich passt der halt am Besten zur braunen Fraktion in der Kurve. :icon_twisted:

Oh man. Was für eine Fraktion.

und außerdem, was hat schwarz mit braun zu tun?
Nach deiner Logik müsste ja die Rofa voller Nazis sein.

Teilweise wäre man froh wenn so viele Leute im Stadion sind und jetzt sollen über 3500 Fans abgestimmt haben. Jetzt erzählt mir bitte keiner, dass man hier nicht mehrfach stimmen konnte. :roll:Raphi92 hat geschrieben: http://www.aev-panther.de/ tja dann ist es doch der myhtos lebt geworden
Doch konnte man. Wie willst es denn sonst realisieren? IP Sperre? Ja, stimmt ich halt jeden Tag ab.
Ne wirklich sichere Methode das jeder nur einmal kann wäre mit Anmeldung. Und selbst das ist für wirkliche Freaks kein Thema.
Aber du hast recht. Fedra, Sigl, packt eure Sachen. Ihr könnt gehen. Kann ja wohl nicht wahr sein dass man da mehrmals abstimmen konnte.
Ne wirklich sichere Methode das jeder nur einmal kann wäre mit Anmeldung. Und selbst das ist für wirkliche Freaks kein Thema.
Aber du hast recht. Fedra, Sigl, packt eure Sachen. Ihr könnt gehen. Kann ja wohl nicht wahr sein dass man da mehrmals abstimmen konnte.
Lesen soll angeblich bilden... hab ich mal gehört18AEV78 hat geschrieben: und jetzt sollen über 3500 Fans abgestimmt haben.
Aber vielleicht happerts ja nicht daran, sondern eher am verstehen... wer weiß?Über 3.500 Stimmen wurden bei der Wahl zum Fanschal 2007/08 von den Pantherfans abgegeben.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich gebs zu, ich hab 3 Mal gewählt ^^
das erste Mal hab ich auf den Falschen geklickt, beim 2ten auf den Richtigen und beim 3ten um den Zwischenstand sehen zu können. Wobei der 3te wieder ein anderer Schal war sodas ich im Endeffekt keinen "gewählt" sondern einen "nichtgewählt" habe ^^
das erste Mal hab ich auf den Falschen geklickt, beim 2ten auf den Richtigen und beim 3ten um den Zwischenstand sehen zu können. Wobei der 3te wieder ein anderer Schal war sodas ich im Endeffekt keinen "gewählt" sondern einen "nichtgewählt" habe ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Werd mir auch keinen holen, hab einen von der letzten Saison und der war auch schon schwarz :roll:Rehstreichler hat geschrieben: Und wieder eine Saison wo ich mir keinen Schal kaufen werde..... :roll:
Sind wir die Black Panther Augsburg?
Keine Ahnung ob bzw. wie man das realisieren kann. Wenn aber nicht, dann kann ich doch das Ergebnis auch in die Tonne treten, oder nicht?Rehstreichler hat geschrieben: Doch konnte man. Wie willst es denn sonst realisieren? IP Sperre? Ja, stimmt ich halt jeden Tag ab.
Vielleicht happerts eher an meinem Grundverständnis eine Abstimmung betreffend, wo jeder nur eine Stimme abgeben kann. Was soll das Ganze denn sonst für nen Sinn haben? Bzw. wie kann man nach dem Ergebnis sein Handeln ausrichten?Tom hat geschrieben: Lesen soll angeblich bilden... hab ich mal gehört
Aber vielleicht happerts ja nicht daran, sondern eher am verstehen... wer weiß?
Beim nächsten Mal hätte ich gerne ne Wahlmöglichkeit „Scheiß Krampflogo alles Schrott“, da klick ich dann 5000x drauf und anschließend wird das Logo nicht verwendet, oder wie? :roll:
Evtl. wird jetzt ein Schal produziert den nur einer wirklich haben wollte. :roll:
D.h. sämtliche Internet-Abstimmungen sind fürn Arsch, da es keine Möglichkeit gibt mehrfach Abstimmungen zu verhindern.18AEV78 hat geschrieben: Vielleicht happerts eher an meinem Grundverständnis eine Abstimmung betreffend, wo jeder nur eine Stimme abgeben kann. Was soll das Ganze denn sonst für nen Sinn haben? Bzw. wie kann man nach dem Ergebnis sein Handeln ausrichten?
Immerhin versucht die GmbH die Fans mit ins Boot zu holen und die Faninteressen umzusetzen.
Aber wie man es macht ist es falsch.

Der Weg der Erleuchtung
- Cityhai-18
- Rookie
Jetzt geht der scheiß wieder los.Gordon hat geschrieben: Farblich passt der halt am Besten zur braunen Fraktion in der Kurve. :icon_twisted:
Lass die 3 Hansel doch das Spiel anschauen und geb ruhe:
Die kommen doch eh nur noch 3mal im Jahr ins Stadion!!
Ich sage doch nicht, dass es falsch ist. Mir ist es ehrlichgesagt total egal wenn hier einer mehrere Male gestimmt hat, ich würde mir sowieso keinen der Schals zulegen.Rigoman hat geschrieben: D.h. sämtliche Internet-Abstimmungen sind fürn Arsch, da es keine Möglichkeit gibt mehrfach Abstimmungen zu verhindern.
Immerhin versucht die GmbH die Fans mit ins Boot zu holen und die Faninteressen umzusetzen.
Aber wie man es macht ist es falsch.
Mir war z.B. nicht bekannt, dass es wohl technisch nicht machbar ist, hier wirkungsvoll Mehrfachstimmen zu verhindern bzw. einzudämmen. Da aber anhand der Umfrage auch der Schal produziert wird und wohl der Sinn darin liegt möglichst viele der Dinger zu verkaufen, finde ich das sehr „riskant“.
Erinnere mich nur an die Internetumfrage bzgl. der Namensfindung einer Bücke zum neuen Wembley-Stadion (war glaub auch hier im Forum). Meines Wissen war hier die große Mehrheit für „Didi-Hamann-Bridge“ (letzter Torschütze im alten Stadion), da viele Deutsche sich hier nen Spaß manchen wollten. Hätten die Verantwortlichen jetzt hier nach dem Ergebnis gehandelt, will ich gar nicht wissen was in England los gewesen wäre.

- Saku Koivu
- All-Star
Das Problem ist, das man einen User nur anhand seiner IP identifizieren kann. Da aber nach jedem neuen Verbindungsaufbau deine IP normalerweise wechselt (dynamische IP) wirst du immer wieder als "neuer User" identifiziert.18AEV78 hat geschrieben: Ich sage doch nicht, dass es falsch ist. Mir ist es ehrlichgesagt total egal wenn hier einer mehrere Male gestimmt hat, ich würde mir sowieso keinen der Schals zulegen.
Mir war z.B. nicht bekannt, dass es wohl technisch nicht machbar ist, hier wirkungsvoll Mehrfachstimmen zu verhindern bzw. einzudämmen. Da aber anhand der Umfrage auch der Schal produziert wird und wohl der Sinn darin liegt möglichst viele der Dinger zu verkaufen, finde ich das sehr „riskant“.
Erinnere mich nur an die Internetumfrage bzgl. der Namensfindung einer Bücke zum neuen Wembley-Stadion (war glaub auch hier im Forum). Meines Wissen war hier die große Mehrheit für „Didi-Hamann-Bridge“ (letzter Torschütze im alten Stadion), da viele Deutsche sich hier nen Spaß manchen wollten. Hätten die Verantwortlichen jetzt hier nach dem Ergebnis gehandelt, will ich gar nicht wissen was in England los gewesen wäre.![]()
Die Lösung wäre zB. das man sich anmelden muss um eine Stimme abgeben zu können. Soweit ich weis hat die offizielle HP aber keinen Login sondern nur das inoffizielle Forum.
Eventuell könnte man das ja in Zukunft ändern und auf der Panther HP einen Login anlegen.
Greetz
- Player One
- Neuer Benutzer
Ein Login würde hier auch nicht viel bringen, da man sich ja beliebig viele Accounts generieren kann. Natürlich gäbe es theoretisch Möglichkeiten, Mehrfachabstimmungen zu vermeiden - aber der Aufwand so etwas zu realisieren steht in keinem Verhältnis zur Umfrage. Hätte man keine Abstimmung gemacht wär das Geschrei gross gewesen, dass man als Fan keinen Einfluss hat, macht man eine, beschweren sich welche dass ja andere vielleicht öfters abgestimmt hätten und das Ergebnis damit verfälscht wäre. Die Frage ist doch wohl eher was man machen könnte um es jedem recht zu machen? Und genau da fehlt es mir an Ideen...
- Saku Koivu
- All-Star
im Endeffekt hat ja auch so eine Abstimmung "relevanz". Viele von hier wollen sich einen Schal eh nicht kaufen, wenn die dann abstimmen kommt am Ende sogar ein verfälschtes Ergebniss raus! Die ganzen Mehrfachvoter (Sry für des Wort) haben aber anscheinend Interesse an dem Gewinnerschal, ergo wird am Ende doch der "richtige" Schal produziert und verkauft.