Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
schmidl66
Hockeygott

Re: Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben: Hätte die CSU damals nicht diese Hühnerverschnittfrau als OB-Kanditat nommiert, hätten die Füssener Wengert noch Österreich abschieben müssen, um den Pleitier los zu werden. So hat Augsburg, den glitschigen Typen Wengert auf dem Hals.
Zum ersten Mal stimme ich voll und ganz mit dir überein!!! :icon_twisted:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Du darfst aber bitte nicht vergessen, dass die Lobby, die der FCA hat (sei es im Sponsorenbereich oder im öffentlichen Interesse) um Welten größer ist.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

rochus hat geschrieben: Das Grundkonzept des FCA-Stadions wurde noch in Regionalligazeiten entwickelt. Da hatte ein AEV noch bessere Karten.
An jedem DEL-Standort haben die Vereine an den Umbauten oder Neubauten der Stadien aktiv mitgewirkt.
Ja schon klar. Aber auch zu Regionalligazeiten wurde immens viel Geld durch Seinsch in den FCA gebraten. Denke mal vorher an die Eiba-Zeit. *Schauder* Das war Gewurschtel.
Um Erfolg zu haben und eine Lobby zu erarbeiten muss viel Geld fliessen. Und viele DEL Clubs mit geschlossenen Hallen hat es auch zerissen. Woher soll die Knete denn kommen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Europolis Version II:
Der Stadtrat scheint nicht mehr an das Europolis –Projekt des Schweizers Bruno Marazzi zu glauben. Peter Rehthaler, Geschäftsführer der Europolis Arena GmbH und Ex-Präsident des AEV, erhebt schwere Vorwürfe: „Wenn das Projekt scheitert, liegt das an der Stadt und der Messegesellschaft. Da wird nicht sauber gespielt. Wir haben wegen der Messe anderen potenziellen Arenabetreibern abgesagt, wir haben Geld investiert, die Planungen für das Verkehrskonzept sind fertig. Aber von der anderen Seite werden Versprechungen nicht eingehalten und unsere Idee gegen uns benutzt.

Das Sportcollege ist bereits gestorben, es wird in einer anderen Stadt verwirklicht. Alles andere ist noch machbar, aber die Stadt muß sich endlich so verhalten wie sie es zugesagt hat.“ An arabische Investoren, die auf dem Messegelände eine Arena errichten glaubt Rehthaler nicht.
Quelle: Eishockey NEWS vom 10.07.07 von Michael Klein
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

rochus hat geschrieben: Der FCA hat für sein Stadion gearbeitet und an allen Fronten gekämpft. Aber die netten Leute von den Panthern sitzen auf ihrem Arsch schauen gelangweilt zur Geschäftsstelle hinaus und fragen sich, warum bekommen wir kein Stadion.
Investoren zu suchen, Finanzierungen aufzustellen, Kontakte küpfen und Konzepte zu erarbeiten, sind ein bisschen zu viel für manche Leute in der Pantherführung. Wie heist es so schön: von nichts, kommt nichts. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn der Blumenhändler geblieben war und der Wirt und Mäzen (das glauben viele) aus Rederzhausen aufgehört hätte.

Es liegt einfach daran, dass Fussball in Deutschland die Nummer 1 ist und nicht Eishockey.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War ja klar, dass des nix wird, und jeder dem anderen die Schuld gibt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Am Fussball kanns nicht wirklich liegen, andere Städte bauen ja auch die Arenen. Mag sein das es die Suche nach potentiellen Investoren etwas erschwert, aber nur dem Fussball die Schuld geben das wir kein neues stadion bekommen kann man imho auch nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben: noch in Regionalligazeiten entwickelt.
Also vor einem Jahr oder ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Aber die Pantherführung hat bestimmt nicht die Schuld daran das wir kein neues Stadion bekommen.

Weil das eine mit dem anderen nicht ganz zusammen hängt! :-)

Und wie manche sagen: Sie hocken in ihrer Geschäftsstelle und schauen aus dem Fenster!

Würd ich die leute mal hören wollen wenn mal alles super läuft und das Stadion auch in Planung ist.

Wem ist es dann zu verdanken?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hä?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben: Seinsch hat es vorgemacht, aber auf seine Art: wenn du hinterlich auf meinen Weg nach oben bist, mach das verschwindest. Davon haben diverse Leute in Augsburg und der Umgebung Angst.
Genauso ist es und solche Leute regen mich auf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Gonzalles hat geschrieben: Aber die Pantherführung hat bestimmt nicht die Schuld daran das wir kein neues Stadion bekommen.

Weil das eine mit dem anderen nicht ganz zusammen hängt! :-)

Und wie manche sagen: Sie hocken in ihrer Geschäftsstelle und schauen aus dem Fenster!

Würd ich die leute mal hören wollen wenn mal alles super läuft und das Stadion auch in Planung ist.

Wem ist es dann zu verdanken?
Von Krolock hat geschrieben: Hä?
Das ist eine fiktive Frage. Einfacher übersetzt: was wäre wenn auf einmal alles klasse läuft und man nichts mehr zu meckern hat ? Brauchen wir dann neue Feindbilder, die die GmbH, Fedra, Siegl, etc ersetzten bzw wird sich dann überhaupt jemand bei den Akteuren, die es möglich machten bedanken ?

Leider im Moment weit weg so ein Thema. Aber bei uns heißt es doch auch immer : nicht gemeckert ist gelobt genug ;-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ rochus
Wenn du alles was die Panther im CFS in Eigenleistung gemacht haben abziehen würdest, wäre das Stadion noch trostloser!!!
Aber die Tastatur ist einfach schneller wie das Gehirn.

Nach dem du ja auch ein "Alter" bist kannst du dich bestimmt noch an einen Jack Holmes erinnern. Der hat seiner Zeit schon mal die Kabinen in Eigenregie gestrichen, weil die Stadt nicht´s gemacht hat und sie sehr versifft waren!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jack Holmes war Angestellter des Vereins! Er war Trainer.GmbH gab´s damals noch nicht . Ein verkommenes Stadion schon!
Dass du zum beissen provozierst ist dir aber schon klar. Du wirst lachen aber ich denke beim beissen.
Kritik ist gut und gute Kritik ist besser. Was du machst kann man so genau nicht definieren. Mit Kritik hat das nämlich mal gar nichts zu tun.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Miami hat geschrieben: Jack Holmes war Angestellter des Vereins! Er war Trainer.GmbH gab´s damals noch nicht . Ein verkommenes Stadion schon!
Der hat seiner Zeit schon mal die Kabinen in Eigenregie gestrichen, weil die Stadt nicht´s gemacht hat und sie sehr versifft waren!
Das "verkommene Stadion" wurde 6 Jahre vorher erst eingedacht für 3,5 Mio und während der Knapp 3Jahre Amtszeit von Holmes wurde knapp 1Mio Mark von der Stadt an Sanierungskosten investiert. So schlimm war es also damals nicht. Das der Verein damals allerdings bereits wieder mal klamm war, obwohl Frenzel ihn noch schuldenfrei und sogar mit einem Guthaben übergab, kann man zu der Zeit nicht der Stadt ankreiden.

Nur so am Rande angemerkt. ;-)
Bild
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Alibert hat geschrieben: Das "verkommene Stadion" wurde 6 Jahre vorher erst eingedacht für 3,5 Mio und während der Knapp 3Jahre Amtszeit von Holmes wurde knapp 1Mio Mark von der Stadt an Sanierungskosten investiert. So schlimm war es also damals nicht. Das der Verein damals allerdings bereits wieder mal klamm war, obwohl Frenzel ihn noch schuldenfrei und sogar mit einem Guthaben übergab, kann man zu der Zeit nicht der Stadt ankreiden.

Nur so am Rande angemerkt. ]

Sag mal wie alt seid ihr denn dass ihr solche Sachen noch so genau wisst? :icon_mrgreen:

ich dachte ich bin mit dem Verein aufgewachsen, aber ich war ja nur ein geiler Gedanke meines Vaters als ihr schon da wart, oder? :shock:
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Also ich hab Ambross Waitl Köpf sen. noch live spielen sehen!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Miami hat geschrieben: Also ich hab Ambross Waitl Köpf sen. noch live spielen sehen!
Dito. Auch wenn ich mich nur noch nebulös erinnern kann. :icon_mrgreen: Habe aber noch einen Originalpuck aus den 70igern.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Miami hat geschrieben: Also ich hab Ambross Waitl Köpf sen. noch live spielen sehen!
Benefizspiel :???: :icon_mrgreen:

Den alten "Gori" hab' ich auch noch spielen sehen (bei der EA Kempten), ebenso die alten Recken Meindl und Lenz Funk sen. ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kein Benefizspiel - Punktspiel
Antworten