Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben:
2. Wieso die Zuschauer erst nach 9 Spielen kommen würden weiß ich nicht, du hast mit den 9 angefangen :-P
Schade dass man nicht einfach nen Versuch parallel nebenher laufen lassen kann. Einmal haut man Kohle für nen Topspieler raus (der natürlich auch zu uns will) und einmal macht man es so, wie es im Moment läuft. Mit wieviel Zuschauern mehr rechnest du dann im ersten Spiel?
Ich denke man hätte vielleicht 50 Dks mehr unter die Leute gebracht (ca.15000€) und vorallem Ruhe ins Umfeld der Panther.
Diese negative Stimmung möchte ich mal festhalten haben den Ursprung bei der GmbH und sind nicht einfach hier ins Forum eingebracht worden.Jede Meldung wird in der Luft zerrissen weil die Meisten unzufrieden sind.
Wenn ich mir überlege das ein Alibert der wirklich sehr stark für die Panther im Umfeld arbeitet, sein Tonlage schon verändert hat, ist das nicht nur ein bischen Babykacke die da qualmt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: 2. Wieso die Zuschauer erst nach 9 Spielen kommen würden weiß ich nicht, du hast mit den 9 angefangen :-P
Schade dass man nicht einfach nen Versuch parallel nebenher laufen lassen kann. Einmal haut man Kohle für nen Topspieler raus (der natürlich auch zu uns will) und einmal macht man es so, wie es im Moment läuft. Mit wieviel Zuschauern mehr rechnest du dann im ersten Spiel?
Hmh. Also ich erinnere mich zumindest soweit, das man in Saisonen, in denen man beispielsweise mit einem JFL, einem Rob Guillet, oder einem Bob Wren in die Saison gestartet ist, man nicht selten vor fast vollen Häußern zu Beginn einer Saison gespielt hat, während wir letzte Saison sogar am Anfang bei Derbys wie gegen Nürnberg nicht mal mehr anständige Zuschauerzahlen zusammen bekamen. Das sind Tendenzen, die lassen sich nicht einfach wegleugnen und zeigt mir, sowohl sportlich wie auch finanziell, das der Weg der letzten Jahre nicht der richtige gewesen sein kann.

Vergleiche gäbe es da mehrere , da reichen viele Jahre DEL-Erfahrung.
Den Rest erspare ich hier an dieser Stelle aus einem ganz bestimmten Grund. Den es wäre sicher nicht förderlich, diverse Punkte hier jetzt zu erwähnen. Auch wenn eben solche Aussagen wie die von Dir es momentan sehr schwer machen, nicht tatsächlich mal wieder das Kind beim Namen zu nennen, was die Panther betrifft. Argumente gäbe es jedenfalls viele Tim. Nur wenn man die hier darlegen würde, nur um solche Aussagen zu widerlegen, dann wäre hier wohl wieder alles am kochen. ;-)
Bild
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

[quote="Alibert "]
Hmh. Also ich erinnere mich zumindest soweit, das man in Saisonen, in denen man beispielsweise mit einem JFL, einem Rob Guillet, oder einem Bob Wren in die Saison gestartet ist, man nicht selten vor fast vollen Häußern zu Beginn einer Saison gespielt hat, während wir letzte Saison sogar am Anfang bei Derbys wie gegen Nürnberg nicht mal mehr anständige Zuschauerzahlen zusammen bekamen. Das sind Tendenzen, die lassen sich nicht einfach wegleugnen und zeigt mir, sowohl sportlich wie auch finanziell, das der Weg der letzten Jahre nicht der richtige gewesen sein kann.

Vergleiche gäbe es da mehrere , da reichen viele Jahre DEL-Erfahrung.
Den Rest erspare ich hier an dieser Stelle aus einem ganz bestimmten Grund. Den es wäre sicher nicht förderlich, diverse Punkte hier jetzt zu erwähnen. Auch wenn eben solche Aussagen wie die von Dir es momentan sehr schwer machen, nicht tatsächlich mal wieder das Kind beim Namen zu nennen, was die Panther betrifft. Argumente gäbe es jedenfalls viele Tim. Nur wenn man die hier darlegen würde, nur um solche Aussagen zu widerlegen, dann wäre hier wohl wieder alles am kochen. ]

So ist es eben mit dem Trend und dieser lässt sich so ohne weiteres auch nicht mehr stoppen, da viele Zuschauer einfach gefrustet sind und erst mal wieder Erfolge sehen wollen. Wenn diese sich aber wieder einstellen, dann denk ich sind die Fehler schnell verziehen, da Augsburg immer noch Eishockey liebt auch wenn wir nen FCA haben.

Nur ob Erfolge langfristig in der DEL mit Minimumbudgets möglich sind??? Und ob Erfolge überhaupt in der DEL möglich sind wenn Tripke die Ausnahmen bzgl. des Augsburger Stadions nicht mehr zulässt?
Wo spiel mer dann? In Königsbrunn???
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Center : http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=4722
Defender : http://www.eurohockey.net/players/show_ ... serial=285

Wird wohl auch eher unrealistisch sein, aber was will ich hier mir drittklassige Spieler wünschen ;-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Saku Koivu "]

Wird wohl auch eher unrealistisch sein, aber was will ich hier mir drittklassige Spieler wünschen ]

Ich bin fast schon so weit, dass ich mit der Hälfte an Talent dieser beiden für unsere Mannschaft voll und ganz zufrieden wäre. Aber wenn es einer von beiden sei könnte (Traummodus), dann würde ich mich nicht beschweren....
Aber ich glaube, wir werden wieder den unbekannten mit Fragezeichen versehenen Verteidiger aus NA bekommen und einen passablen Center aus NA. Das übliche halt. Lassen wir uns überraschen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

[quote="Saku Koivu "]

Wird wohl auch eher unrealistisch sein, aber was will ich hier mir drittklassige Spieler wünschen ]

Iiiih, das sind ja Europäer. ;-)
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Der Rentner
Stammspieler

[quote="nergaard "]
Iiiih, das sind ja Europäer. ]
Stell dir vor, die kennen die Eisfläche und die Kultur. Die wissen, dass es in Deutschland auch Mikrowellen gibt, dass man hier auch einen Fernseher haben kann und dass es neben Strom aus der Steckdose auch noch den Luxus von fließend Kalt- und Warmwasser gibt. Die bräuchten kein halbes Jahr, um sich erst einmal an diese Dinge zu gewöhnen. :icon_mrgreen:
Gruß,
Der Rentner
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Der Rentner hat geschrieben: Stell dir vor, die kennen die Eisfläche und die Kultur. Die wissen, dass es in Deutschland auch Mikrowellen gibt, dass man hier auch einen Fernseher haben kann und dass es neben Strom aus der Steckdose auch noch den Luxus von fließend Kalt- und Warmwasser gibt. Die bräuchten kein halbes Jahr, um sich erst einmal an diese Dinge zu gewöhnen. :icon_mrgreen:
Gruß,
Der Rentner
jaja, der alte Kontinent.
But they don`t play the north-american way of that hockey thing. stuff. whatever.
;-)

Finnen sind OK. Aber ich will lieber Tschechen! :cry:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

[quote="nergaard "]
jaja, der alte Kontinent.
But they don`t play the north-american way of that hockey thing. stuff. whatever.
]

Defender : http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=4614

einer aus SVK ;-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

[quote="Saku Koivu "]
Defender : http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=4614

einer aus SVK ]

Hat der irgendwo Vertrag ??? Das wäre der Typ Verteidiger, den ich so gerne bei uns sehen würde...!!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber echt. Der is sau stark. Hab ihn schon mehrmals im TV gesehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Rentner
Stammspieler

Michi hat geschrieben: Hat der irgendwo Vertrag ??? Das wäre der Typ Verteidiger, den ich so gerne bei uns sehen würde...!!!
Mr. Shut-out hat geschrieben: Aber echt. Der is sau stark. Hab ihn schon mehrmals im TV gesehen.
Und genau deshalb werden wir davon wohl nur träumen können...leider. Es blutet mein Herz, wenn ich sehe, welche Spieler es an sich gäbe und mit welchen Verteidigern wir uns immer zufrieden geben müssen. Bitte Herr, habe Gnade und lasse uns einen solchen finden. ;-)
Gruß,
Der Rentner
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nach seinem Werdegang scheint er aber sehr wechselfreudig zu sein und immer nach einer Herrausforderung zu suchen. Als Defender No1 mit Verantwortung könnte der sehr gut nach Augsburg passen eventuell sogar wollen.

Aber dieses "Risiko" wird die GmbH wohl kaum eingehen. Wobei, eine Verpflichtung solchen Kalibers und schon ist Ruhe. Also eigentlich kein "zu grosses" Risiko - imho steht mehr auf dem Spiel als was durch "eine" Risikoverpflichtung auf uns zukommen könnte. Da könnten dann sogar noch ein paar Dauerkarten rausspringen, vorallem wenn ein Defender diesen Kalibers kommt und nicht immer "nur" ein Stürmer der zwar Tore schiesst aber eine Niederlage trotzdem nicht verhindern kann.

Greetz
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir müssen es halt mal wenigstens probieren. Wer hätte gedacht, dass Maracle, Tapper nach Iserlohn gehen,
oder Scott zum KEC? Gut die haben mehr Geld, aber trotzdem.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wir müssen es halt mal wenigstens probieren. Wer hätte gedacht, dass Maracle, Tapper nach Iserlohn gehen,
oder Scott zum KEC? Gut die haben mehr Geld, aber trotzdem.
Daran könnte es evtl liegen... :icon_mrgreen: ;-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

[quote="fgtim "]
Daran könnte es evtl liegen... :icon_mrgreen: ]

Das ändert aber nichts daran das wir imho trotzdem mehr Risiko gehen müssen. Mit einem Verteidiger ala Lintner wäre ein Zeichen gesetzt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben: Nach seinem Werdegang scheint er aber sehr wechselfreudig zu sein und immer nach einer Herrausforderung zu suchen. Als Defender No1 mit Verantwortung könnte der sehr gut nach Augsburg passen eventuell sogar wollen.

Aber dieses "Risiko" wird die GmbH wohl kaum eingehen. Wobei, eine Verpflichtung solchen Kalibers und schon ist Ruhe. Also eigentlich kein "zu grosses" Risiko - imho steht mehr auf dem Spiel als was durch "eine" Risikoverpflichtung auf uns zukommen könnte. Da könnten dann sogar noch ein paar Dauerkarten rausspringen, vorallem wenn ein Defender diesen Kalibers kommt und nicht immer "nur" ein Stürmer der zwar Tore schiesst aber eine Niederlage trotzdem nicht verhindern kann.

Greetz
Guter Ansatz aber ein bischen zu spät !
Das Thema ist mit Tempo 200 durch Augsburg !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Daran könnte es evtl liegen... :icon_mrgreen: ]
Klar, wir waren auch 13 Jahre lang sportlich die letzten in der DEL. Vostrikov/Maslenninkov, Faust, Guillet etc haben bei uns noch für lau gespielt, war ja grad die Öffnung des Ostens, da konnten die nicht wissen, was auf sie zukommt. Wetter war natürlich auch anders, keine Frage. In erster Linie lag es aber am Geld, das man nie Führungsspieler hatte. Entweder sie spielten für umsonst, oder sie hatten keine Reputation. Das stimmt schon so.........
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Vor allem beim Wetter gebe ich dir recht, das ist wirklich zum kotzen im Moment. Wo ich jetzt doch Urlaub habe. Aber ab morgen soll es ja besser werden. Wobei.......am Siebenschläfertag hat es übelst geregnet, könnte also ein ganz bescheidener Sommer werden. Da frag ich mich doch, wo die Klimaerwärmung sein soll?! Wieso gibt es die nur im Winter? Also da ist sie ja auch ok, aber im Sommer hätte ich es dann doch gerne warm.............

Worum ging's eigentich?!

Achja, wir konnte im Januar die Gehälter nicht zahlen. Hatte ich fast vergessen. Du bestimmt auch :icon_twisted: ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Vor allem beim Wetter gebe ich dir recht, das ist wirklich zum kotzen im Moment. Wo ich jetzt doch Urlaub habe. Aber ab morgen soll es ja besser werden. Wobei.......am Siebenschläfertag hat es übelst geregnet, könnte also ein ganz bescheidener Sommer werden. Da frag ich mich doch, wo die Klimaerwärmung sein soll?! Wieso gibt es die nur im Winter? Also da ist sie ja auch ok, aber im Sommer hätte ich es dann doch gerne warm.............

Worum ging&#39]
Also um Januargehälter gings eher nicht. Es ging ums nicht leisten können von Spielern :icon_twisted:

Es ist einfach nicht richtig, das wir immer die Segel streichen mußten bei den Topspielern. Uns fehlte es viele Jahre an der Tiefe des Kaders. Ich kann mich noch sehr gut eben an die Russen erinnern. Die waren eben im ersten Jahr vielleicht ein Schnäpchen. In einem NHL-Prospect oder wie sich das nennt, hieß es damals, das ein Vostrikov alleine in Europa von den erfahrenen Spielern NHL-Ansprüchen genügte. Demnach war es lange zweifelhaft, aber man konnte Ihn trotz DEL-Konkurrenz halten.

Wenn man heut aber bei jedem Hundspfiff aufs Geld verweist, dann pfeiff ich auf die DEL, denn dann trau ich mich aus der AEV-Hütte einfach nicht mehr raus. Denn sicher haben andere Vereine auch höhere Etats. Widerum aber ein internationales Urteil vieler Jahre: Die Qualität der ersten Reihe ist verhältnismäßig ausgeglichen, die Differenz erzielt sich erst in der Tiefe der Kader. Deswegen, bei jedem Spieler zu krakelen, der ist nicht machbar und der auch nicht, da sagen 13 Jahre DEL mit erstem Block auch beim AEV was anderes. Alles andere sind nur Schutzbehauptungen vorab, um auch die letzten beiden Neuzugänge vor dem virtuellen Fleischwolf zu bewahren. Eine realistische Betrachtungsweise ist das allerdings nicht. Denn ich lache nicht mal mehr über Duisburg. Wir haben soviel Durchschnitt und Fragezeichen im Kader, wenn es da nicht mehr für zwei gute Spieler langt, die selbstverständlich im Juni Ihre Trainingspläne erhalten wie angekündigt, dann stell ich mich lieber wieder gegen Fürstenfeldbruck in der Bayernliga auf die Tribüne. Da brauche ich mich wenigstens nicht auslachen lassen oder bemitleiden von den gegnerischen Fans. Denn sowas ist mir in 30 Jahren AEV wirklich noch nicht passiert. wie seit 2 Jahren. Ohne das an einer Person festzumachen!
Bild
Antworten