Neuer dt. Verteidiger: Jochen Molling wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Shutout
Hockeygott

Re: Neuer dt. Verteidiger: Jochen Molling wechselt nach Augsburg

Beitrag von Shutout »

aev_boy hat geschrieben: Ich halte Jochen Molling für eine überaus solide Verpflichtung. Er ist Deutscher, hat viel Erfahrung (auch international)... Damit kann man sehr gut leben!
Ich warte jetzt schon auf die Kommentare wenn er die ersten Spiele überlaufen wird. :-( :-(
hilfe 11
Rookie

Beitrag von hilfe 11 »

Kann man denn ungefähr mit einem deutschen daamgard vergleichen???
Eishüpfer Schwaben    was sonst
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich vin überrascht, über die Meinungen hier.

Ich halte von dem Null Kommar Gar Nix. Die Hoffnung, die mir bleibt, dass eh Tölle und Fendt spielen werden.

Hauptsache, den Lavallee hat man gehen lassen, der ist halt meiner Meinung ne Klasse besser, was ja immer noch nichts weltbewegendes ist, aber immerhin.

Ich frag mich echt, ob ich immer einen anderen Jochen Molling im CFS spielen hab sehen, als der Rest hier.

Man hätte Lavallee behalten sollen. Und man sollte auch Brigley halten, da wird man sich sonst genauso verschlechtern. Aber gerade die beiden kann man ja dem Fanvolk nicht zumuten, also wirds doch Molling und Eckes.

Ole
Bild
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

nich übers alter meckern hier...

ein duanne moeser war weit über 34,,,

klar auf einer anderen position und anderen umständen...

aber 34 für einen eh-spieler seh ich nicht als negativ an...

also ich kann gut damit leben
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Willkommen in Augsburg Jochen !!!!
Mal sehen was er bringt lassen wir uns überraschen entweder solide und ne gute Leistung oder genau das Gegenteil.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
sundance
Rookie

Re: Neuer deutscher Verteidiger

Beitrag von sundance »

rochus hat geschrieben: Tiefe haben doch die letzten Kader des AEV immer gehabt, bloss in welche Richtung, eher Bodenlos. Letztes Jahr haben wir doch auch 8 Verteidiger gehabt. Wobei die Bezeichnung Verteidiger für die meisten der 8 Personen eine Beleidigung eines Mannschaftbegriffes war. Salomstangen wäre eher richtig gewesen.
Meintest Du Salami oder Shalom? Ich hoffe mal eher nicht auf die Wurst;-) Das andere solltest Du mal ueberdenken.

Molling ist im Rahmen der derzeitigen Moeglichkeiten. Kein Kracher, kein Scorer, aber einer mit Erfahrung. Kein "Nr. 1"-Verteidiger. Aber wenn er sich fuer die Mannschaft einsetzt und im Rahmen seiner Moeglichkeiten verausgabt, ein solider Mann fuer die 3. Reihe. Lasst ihn einfach mal spielen, die Chance hat er sich verdient. Ich denke naemlich nicht, dass er wegen unserer verschwenderischen Gehaltszahlungen die ruhigere 2. Liga verlassen hat.

Off topic:
Und sollte es nicht klappen (was viele ja erwarten), haben wir ebenfalls bereits einen erfahrenen Mann fuer die 2. Liga ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DAs jeder mal weiß wo wir stehen, der Bader ist heute nach Straubing gegangen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:
Ich frag mich echt, ob ich immer einen anderen Jochen Molling im CFS spielen hab sehen, als der Rest hier.
:!:

Und da war er sogar noch jünger
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

König von Spanien hat geschrieben: Ich vin überrascht, über die Meinungen hier.

Ich halte von dem Null Kommar Gar Nix. Die Hoffnung, die mir bleibt, dass eh Tölle und Fendt spielen werden.

Hauptsache, den Lavallee hat man gehen lassen, der ist halt meiner Meinung ne Klasse besser, was ja immer noch nichts weltbewegendes ist, aber immerhin.

Man hätte Lavallee behalten sollen. Und man sollte auch Brigley halten, da wird man sich sonst genauso verschlechtern. Aber gerade die beiden kann man ja dem Fanvolk nicht zumuten, also wirds doch Molling und Eckes.

Ole
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige im falschen Film. :icon_mrgreen:
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Gordon hat geschrieben: Und ich dachte schon, ich bin der Einzige im falschen Film. :icon_mrgreen:
Nein, bist Du nicht, aber wir sind Papst, eh Panther...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Lavallee-ERsatz. Eine Position, auf der wir uns gar nicht verschlechtern können, weil sie egal ist. Warum soll man da also groß rummäkeln?

Da gibts schon noch ganz andere Baustellen. 8)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Ich frag mich echt, ob ich immer einen anderen Jochen Molling im CFS spielen hab sehen, als der Rest hier.
Hast Du wohl, so sieht´s aus ! Du binda Henn` du ... ]
Willkommen in Augsburg Jochen !!!!
Mal sehen was er bringt lassen wir uns überraschen entweder solide und ne gute Leistung oder genau das Gegenteil.
[/quote]

Das ist mal eine fundierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann ...

good luck hat geschrieben: DAs jeder mal weiß wo wir stehen, der Bader ist heute nach Straubing gegangen.
Und ?

Von Krolock hat geschrieben: :!:

Und da war er sogar noch jünger
Jung und dumm, wie die jungen Buben halt so sind. Inzwischen ist er älter und hat gelernt ... ]Quelle: Augsburger Allgemeine vom 21.07.06[/u]
Wir erwarten von ihm als Spieler, daß er unserer Abwehr Stabilität verleiht. Uns ist bewußt, daß Molling kaum offensive Impulse geben wird, so Lothar Sigl.
Die Panther bekommen einen soliden defensiven Verteidiger, kündigt Mollig selbst an.
Augsburg brachte er bislang vor allem mit dem an drei Seiten offenen CFS in Verbindung. "Das ist vielen Gästespielern sehr unangenehm und kann deshalb für uns zum Vorteil werden", glaubt Molling.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Bin ehrlich gesagt ganz froh über Molling!!!
Besser wie Lavallee ist er auf alle Fälle!!!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

topscorer hat geschrieben: Jochen Molling ist neuer Verteidiger der Panther !

Quelle: AEV Homepage
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Also, ich bin auch positiv überrrascht. Als ich den Namen in dieser Woche in den EHN als Abgang bei Bietigheim gelesen habe, hatte ich bereits das Gefühl, der könnte was für uns sein. Nun ist er da. Herzlich willkommen!!!!
So schlecht kann er nicht sein, siehe seine Länderspiele. Und 2 Jahre in der 2. Liga sagen auch nichts. Da haben andere auch gespielt und sind heute in der DEL bei den Guten. Ich denke auch, dass er hinten gut steht und natürlich spielt......
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Bei dieser Jungend -forscht Truppe braucht man noch dringend Spieler, die Erfahrung mitbringen.Ich hoffe Molling hat auch ein bischen die Gabe,den Mund auf zu machen,und die Jungen zu führen.Dann wäre es eine gute Verpflichtung.Ob er jetzt schnell oder langsam ist,ist da mal Nebensache.Hauptsache, er hat ein bischen Führungseigenschaften,großen Einsatzwillen und steht solide hinten wie eine Mauer.Für die finanziellen Möglichkeiten der Panther auch eine richtig gute Verpflichtung.
Dauerkartenbesitzer
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

FICENEC hat geschrieben: Bin ehrlich gesagt ganz froh über Molling!!!
Besser wie Lavallee ist er auf alle Fälle!!!
Vergiss es. Ich hoffe du hast ihn die letzten Jahre mal gesehen. Wenn ja, dann versteh ich die Aussage nicht.
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Flakebernd hat geschrieben: Bei dieser Jungend -forscht Truppe braucht man noch dringend Spieler, die Erfahrung mitbringen.Ich hoffe Molling hat auch ein bischen die Gabe,den Mund auf zu machen,und die Jungen zu führen.Dann wäre es eine gute Verpflichtung.Ob er jetzt schnell oder langsam ist,ist da mal Nebensache.Hauptsache, er hat ein bischen Führungseigenschaften,großen Einsatzwillen und steht solide hinten wie eine Mauer.Für die finanziellen Möglichkeiten der Panther auch eine richtig gute Verpflichtung.
Erfahrung ist ok, aber die jungen lachen sich kaputt, wenn die den auf dem Eis sehen. Er ist sehr langsam und nicht in der Lage fehlende Schnelligkeit durch Erfahrung wett zu machen. Einen deutschen Verteidiger zu finden ist zu dem Zeitpunkt schwer bis unmöglich, deshalb kann ich die Verpflichtung nachvollziehen. Jedoch gibt es in der 2. Liga bessere. Und ehrlich gesagt hättet ihr dann Lavallee behalten können.
punisher

Beitrag von punisher »

Was hat man nicht alles vom Damenbart erwartet. Und was kam? Nix.

Also, warum spekulieren. Einfach abwarten, den Sommer geniessen und sich mal hier mal dort eine kühle Halbe gönnen...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Hört mir doch auf mit diesem Lavallee.
Außer hüftsteifen Bewegungen und den Puck über die Bande zu befördern hat er sonst noch was geleistet???
Mit guten deutschen Spielern ist der Markt doch schon so gut wie leer.Und Lavallee gehört definitiv nicht zu diesem Kreis.
Schau mer mal was Molling leistet.Seit Damenbart ist man in der Erwartungshaltung sowieso viel bescheidener geworden
Dauerkartenbesitzer
Antworten