Neuer dt. Verteidiger: Jochen Molling wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Neuer dt. Verteidiger: Jochen Molling wechselt nach Augsburg

Beitrag von good luck »

Eishockeynews Kommentar auf Seite 2 vom 24.07.07

....Stellvertretend dafür zwei Beispiele: Seit Monaten wird der Ex-Ingolstädter Chris Schmidt wie sauerbier auf demmarkt angeboten und niemand wollte ihn haben. Jetzt wird er in Iserlohn als Top-Neuzugang angepriesen. Noch dramatischer der Fall Molling in Augsburg. Der Verteidiger war in der letzten Saison selbst für einen Zweitliga-Mitläufer zu schwach und wurde deshalb aussortiert - jetzt soll er in Augsburg in der DEL eine Führungsrolle übernehmen. Wer´s glaubt...

Vielleicht sollten sich das mal alle GmbH Verteidiger zu Gemüte führen. In diesem Verein ist eigentlich nichts mehr unmöglich.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Eishockeynews Kommentar auf Seite 2 vom 24.07.07

....Stellvertretend dafür zwei Beispiele: Seit Monaten wird der Ex-Ingolstädter Chris Schmidt wie sauerbier auf demmarkt angeboten und niemand wollte ihn haben. Jetzt wird er in Iserlohn als Top-Neuzugang angepriesen. Noch dramatischer der Fall Molling in Augsburg. Der Verteidiger war in der letzten Saison selbst für einen Zweitliga-Mitläufer zu schwach und wurde deshalb aussortiert - jetzt soll er in Augsburg in der DEL eine Führungsrolle übernehmen. Wer´s glaubt...

Vielleicht sollten sich das mal alle GmbH Verteidiger zu Gemüte führen. In diesem Verein ist eigentlich nichts mehr unmöglich.

Und das???
Auch anderswo läuft nicht alles rund! Zwar nicht ganz so beschissen wie bei uns, aber dennoch zeigt es deutlich die Lage am Markt
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schmidl66 hat geschrieben:Und das???
Auch anderswo läuft nicht alles rund! Zwar nicht ganz so beschissen wie bei uns, aber dennoch zeigt es deutlich die Lage am Markt

der Markt würde schon was hergeben, einzig die Finanzen der kleinen Clubs erlauben es nicht.... das is ja das schlimme dran.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Saku Koivu hat geschrieben:der Markt würde schon was hergeben, einzig die Finanzen der kleinen Clubs erlauben es nicht.... das is ja das schlimme dran.

Es ist ja auch der Markt in unserem Preissegment gemeint. Aber da stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht, wie in den letzten Jahren, immer bis zum Ende zu warten und dann nichts mehr zu bekommen. Wäre vielleicht nicht eine andere Strategie angebrachter? Mehr Risiko, aber ich meine damit nicht finanzieller Natur, sondern dahingehend, dass ich auf die immer so groß betonte Tiefe im Kader verzichte und einfach weniger Spieler hole, dafür aber auch einen Kracher dazu, vor allem im Bereich Abwehr. Der Einwand, bei Verletzung stehst du dann ohne guten Spieler da, kann ich zwar verstehen, aber bei unserem Kader muss sich nicht mal einer verletzen, dass wir ohne Qualität dastehen. Ich weiß nicht, aber irgendwie sollte man einfach mal einen anderen Weg gehen, ohne das finanzielle Risiko, sondern eher einem sportlichen. Schlimmer kann es bei uns ja kaum noch werden.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schmidl66 hat geschrieben:Und das???

Also wenn ich einen Hock, Wolf oder Wren habe dann kann ich auch mit einem Molling leben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Also wenn ich einen Hock, Wolf oder Wren habe dann kann ich auch mit einem Molling leben.

Kann ich bei einem Joseph, Murphy und Pratt auch :lol: :lol: :lol: :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie man hört spielt Bob Wren eh nur ein paar Monate, bis er dann wegen seinem Knie unters Messer muss und den Rest der Saison ausfällt. Oder: Er spielt angeschlagen weiter, wenn es denn geht.

Abwarten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Shutout hat geschrieben:Wie man hört spielt Bob Wren eh nur ein paar Monate, bis er dann wegen seinem Knie unters Messer muss und den Rest der Saison ausfällt. Oder: Er spielt angeschlagen weiter, wenn es denn geht.

Abwarten.

Sagt wer ?
Hoffe das trifft uns nicht mit Murphy,
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was steht vorher dann dranne ...von wegen stellvertretend dafür ??? Wichtig ist, immer einen Schuldigen zu haben, du schreibst es hier zwar nicht denn es wissen ja schon alle....danke dafür, das sich der destruktivus daran hängt war ja sowas von klar.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Der Rentner hat geschrieben:Es ist ja auch der Markt in unserem Preissegment gemeint. Aber da stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht, wie in den letzten Jahren, immer bis zum Ende zu warten und dann nichts mehr zu bekommen. Wäre vielleicht nicht eine andere Strategie angebrachter? Mehr Risiko, aber ich meine damit nicht finanzieller Natur, sondern dahingehend, dass ich auf die immer so groß betonte Tiefe im Kader verzichte und einfach weniger Spieler hole, dafür aber auch einen Kracher dazu, vor allem im Bereich Abwehr. Der Einwand, bei Verletzung stehst du dann ohne guten Spieler da, kann ich zwar verstehen, aber bei unserem Kader muss sich nicht mal einer verletzen, dass wir ohne Qualität dastehen. Ich weiß nicht, aber irgendwie sollte man einfach mal einen anderen Weg gehen, ohne das finanzielle Risiko, sondern eher einem sportlichen. Schlimmer kann es bei uns ja kaum noch werden.
Gruß,
Der Rentner

Bloß keine neuen Ideen hier,wir sind die letzten Jahre immer gut gefahren mit unserer Strategie !
Warten was übrig bleibt,was dann keiner wollte haben wir bekommen, mir ist eigentlich egal was die EHNews schreibt denn in diesem Blatt das nur gegen den AEV seit diesem Jahr schreibt wickle ich nicht mal mehr einen toten Fisch ein.
Aber leider muß ich diese Meinung teilen,
Mir ist nur schleierhaft wie mit diesem Kader in der DEL gespielt werden soll- 60 Minuten schon klar.Aber ich werde auch keine Etappe der Tour de France mit einem Klapprad gewinnen und da unser Vertrag mit HOCO ausläuft bin ich schonmal gespannt wie man sich einem möglichen neuen Hauptsponsor darstellen möchte.(Den letzten Platz tapfer verteidigt)
Ich sehe die Verpflichtung von Molling als Notnagel wie die ganze Handlungsweise der GmbH.
Vielleicht habe ich Wahnvorstellungen - oh, ich muß zum Arzt ich brauche Stimmungsheber am besten ca.36 Stück einmal wöchentlich einnehmen vor jedem Heimspiel.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Wie man hört spielt Bob Wren eh nur ein paar Monate, bis er dann wegen seinem Knie unters Messer muss und den Rest der Saison ausfällt. Oder: Er spielt angeschlagen weiter, wenn es denn geht.

Abwarten.

Auf jeden Fall landen wir zwei sichere Heimsiege gegen Iserlohn, da Bob Wren ja nur bei Heimspielen gute Leistungen bringt..... ;-) ;-) ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
thomas

Beitrag von thomas »

vogibeule hat geschrieben:Ich sehe die Verpflichtung von Molling als Notnagel wie die ganze Handlungsweise der GmbH.

Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg. Es hilft doch alles nichts. Meister werden wir nicht werden.
Mehr denn je gilt diese Saison:

Der Geist ist willig, doch das Fleisch (€ € € € ) ist schwach.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

thomas hat geschrieben:Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg. Es hilft doch alles nichts. Meister werden wir nicht werden.
Mehr denn je gilt diese Saison:

Der Geist ist willig, doch das Fleisch (€ € € € ) ist schwach.

Der Geist ist immer willig :!: , lt. Bordeleaus Drei-Jahres-Plan werden wir demnächst deutscher Meister.... :shock: :idea: :roll:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Also wenn ich einen Hock, Wolf oder Wren habe dann kann ich auch mit einem Molling leben.

Also, der Satz tut jetzt mal richtig weh !!!

Vergleiche bitte nie den Hock mit einem Wolf ... und ein Wren hat in dieser Aufzählung schon mal rein gar nicht verloren. Der läuft unter Rahmenprogramm (außer Wertung) ...

Was Molling betrifft, kann ich gut damit leben. Vielleicht deshalb, weil ich keinen anderen Spieler erwartet habe (ganz im Gegenteil). Auch wenn er jetzt von einigen Dauerkritikern wieder zerrissen wird, was erwartet ihr in der momentanen Situation. Daß wir den Lüdemann auf einem bestehenden Vertrag rauskaufen ???

Ich will jetzt auch nichts von dem aussortierten Nürnberger hören, der ist keinen Dreck stärker.

Außerdem hat es Molling in der Vergangenheit (ich rede von der Vergangenheit Barnie ;-)) zumindest geschafft, 135 Länderspiele zu bestreiten ... der Hock hat unter 3 verschiedenen Nationaltrainern keine Fuß in die Nationalmannschaft gebracht !
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Eismann "]
Also, der Satz tut jetzt mal richtig weh !!!

Vergleiche bitte nie den Hock mit einem Wolf ... und ein Wren hat in dieser Aufzählung schon mal rein gar nicht verloren. Der läuft unter Rahmenprogramm (außer Wertung) ...

Was Molling betrifft, kann ich gut damit leben. Vielleicht deshalb, weil ich keinen anderen Spieler erwartet habe (ganz im Gegenteil). Auch wenn er jetzt von einigen Dauerkritikern wieder zerrissen wird, was erwartet ihr in der momentanen Situation. Daß wir den Lüdemann auf einem bestehenden Vertrag rauskaufen ???

Ich will jetzt auch nichts von dem aussortierten Nürnberger hören, der ist keinen Dreck stärker.

Außerdem hat es Molling in der Vergangenheit (ich rede von der Vergangenheit Barnie ]

Was kannst du dir für die 135 Länderspiele kaufen ? Das sagt nur er hat es drauf gehabt, aber jetzt reichts nichtmal zum Zweitliga-Mitläufer und der soll eine Führungsrolle beim übernehmen -Bitte
Also ein Bader hätte ich noch verstehen können,aber es ist wie es ist.Laß die Spiele beginnen dann sehen wir !
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

vogibeule hat geschrieben:Bloß keine neuen Ideen hier,wir sind die letzten Jahre immer gut gefahren mit unserer Strategie !
Warten was übrig bleibt,was dann keiner wollte haben wir bekommen, mir ist eigentlich egal was die EHNews schreibt denn in diesem Blatt das nur gegen den AEV seit diesem Jahr schreibt wickle ich nicht mal mehr einen toten Fisch ein.
Aber leider muß ich diese Meinung teilen,
Mir ist nur schleierhaft wie mit diesem Kader in der DEL gespielt werden soll- 60 Minuten schon klar.Aber ich werde auch keine Etappe der Tour de France mit einem Klapprad gewinnen und da unser Vertrag mit HOCO ausläuft bin ich schonmal gespannt wie man sich einem möglichen neuen Hauptsponsor darstellen möchte.(Den letzten Platz tapfer verteidigt)
Ich sehe die Verpflichtung von Molling als Notnagel wie die ganze Handlungsweise der GmbH.
Vielleicht habe ich Wahnvorstellungen - oh, ich muß zum Arzt ich brauche Stimmungsheber am besten ca.36 Stück einmal wöchentlich einnehmen vor jedem Heimspiel.

Ich glaube, wenn man sich unsere Verpflichtungen anschaut, dann weiß man, auf welchem Level wir angekommen sind. Habe heute gesehen, dass der HC Fassa zwei Spieler aus der ECHL geholt hat und die Stats von lesen sich für einen Center gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu unserem Heilsbringer aus dieser Liga. Unser Anspruch an Spielern ist mittlerweile auf dem Niveau von Italien, da wurden die siebter, angelangt (wenn ich das mal so polemisch sagen darf). Es soll hier auch gar nicht um einen Spielervergleich gehen, aber es lässt halt tief blicken. Von daher finde ich einen Molling jetzt gar nicht so tragisch, denn ehrlich gesagt gehe ich mit deutschen Spielern unter, die wenigstens nach ihren Möglichkeiten kämpfen, als mit irgendwelchen Lustlosen Söldnern (ich weiß, nicht jeder deutsche Spieler wird kämpfen und auch bei Molling wird es Fragezeichen geben und nicht jeder Lizenzspieler ist ein Söldner auch da gibt es genug, die vollen Einsatz bringen).
In unserem diesjährigen Team ist soviel Luft und Lücke drinnen, da sehe ich Molling wirklich als positiv an, vor allem wenn er "nur" an 5 oder 6 spielen sollte. Schlimmer als letztes Jahr kann es nicht werden und mit ihm kann man sich mehr identifizieren, als mit einem Damenbart oder Bolidingsbums.
Bei den letzten beiden noch zu holenden Spielern ist endgültig meine letzte Hoffnung weg, wenn ich sehe was die anderen Vereine holen und wie bei uns gejammert wird. Das regt mich aber nicht einmal mehr auf, denn die Leistungen unserer Verantwortlichen, so wie sie sich für den Fan präsentieren (ich weiß nicht, was hinter der Kulisse abgeht) verdirbt wir mittlerweile den ganzen Spaß. Das ist für mich das schlimmste überhaupt an dieser ganzen Entwicklung der letzten Zeit. Es reicht nicht einmal mehr zum aufregen.

Mein Verein, meine Leidenschaft, mein Herzblut wird hier jeden Tag ein wenig mehr zerstört. Dieser Schmerz ist mit keiner Verpflichtung und mit keiner weiteren positiven Nachricht mehr aufzuwerten. Selbst eine gute Saison könnte das nicht mehr ausgleichen, weil dieses Glück, und mehr wäre es nicht, mir nicht zurückgeben kann, was mancher Schulterklopfer und Schönredner mir hier genommen haben. Es macht mich unendlich traurig. Traurig, weil ich merke, dass mein Hobby zerstört wird. Traurig, weil viele junge Menschen niemals mehr erleben können, was ich mit diesem Verein erlebt habe. Traurig, weil ein großes Stück Sportgeschichte verloren gehen wird. Traurig um jeden Fan, der so fühlen muss wie ich.
Doch genau in diesen bitteren Augenblicken spüre ich aber auch etwas anderes in mir. Eine Kampfeslust und eine Kraft, die mich so vieles hat überstehen lassen mit diesem Club. Ein Jetzt-erst-recht-Gefühl. Wir haben Weltkriege hinter uns gelassen, wir haben Wirtschaftskrisen und den eigenen Konkurs überlebt. Wer sind wir denn, dass wir in einer schlechten Phase uns hängen lassen? Haben wir das früher getan? Hat uns früher so etwas wie heute auch nur ein müdes Lächeln gekostet? Nein und nochmals nein. Wir sind die Fans vom AEV, ich bin Fan vom AEV. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt, ich habe geweint und gelacht, war verzweifelt und voller Hoffnung, niedergeschlagen, entrüstet, enttäuscht. Doch egal was auch war, ob gut oder schlecht, ich war immer AEV-Fan, voller stolz. Und genau dieses Feuer brennt auch jetzt wieder in mir, wird wieder angefacht lodert stärker und vertreibt die schlechte Stimmung. Dazu noch zu sehen, wie Freunde alles geben für ihren Club, wie Leute hier im Forum kämpfen, jeder auf seine Art, ein Alibert, der viel Zeit in tolle Aktionen investiert und Fans wieder mobilisiert, aber auch ein rochus und ein good luck, die mich zwar umgemein nerven in ihren Aussagen, aber trotzdem zeigen, dass sie nicht aufgeben, dass sie an ihrem Verein hängen und sich nicht unterkriegen lassen wollen. All das macht es, dass ich wieder zu den Spielen gehen werde, dass ich wieder mit meinem Verein kämpfen werde und auch nicht aufgebe an ihn zu glauben. Genau das bewirkt das Kribbeln im Bauch, wenn ich am CFS vorbei komme, lässt mein Herz höher schlagen, wenn die Tage verrinnen und das erste Spiel immer näher rückt. Die Vorfreude wie bei einem kleinen Kind an Weihnachten, wenn man nicht erwarte kann, dass der erste Puck das Eis berührt. Der erste Torjubel, das erste Schimpfen, das erste Meckern, das Nachdenken, das erste Analysieren, das erste Spiel. Nach Hause gehen, sich freuen, dass man wieder zu seinem Club gehen kann, wieder an seinem Platz im Stadion steht, wieder seine Freunde trifft. Ein kurzes Innehalten und nur eines spüren dabei: Wir sind die Panther, wir sind der AEV!
Gruß,
Der Rentner

PS: Entschuldigung, dass es mehr OT war, als Thread, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen (ich entschuldige mich auch für alle grammatikalischen Fehler). Habe fertig. Danke schön.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@ Rentner
Geiles Zeug das Du da hast ! Hebt wirklich die Stimmung und Angriffslust ! Eine Packung für mich und 2 in die Geschäftsstelle,bitte.
Spaß bei Seite
Respekt für deine Einstellung und Vereinstreue,ich hoffe du kannst diese Laune über die Saison aufrechterhalten.Ich hoffe noch auf die 2 letzten AL und werde mir die Vorstellungen im CFS anschauen.
Mein wunsch wäre Fedra und Sigl hätten deinen Elan.Leider wird sich mit diesen Leuten nicht ändern, jede noch so gute Versprechung von Herrn Sigl folgt eine Pleite.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Rentner
Ich denke, dieses Wechselbad an Emotionen können derzeit sehr viele Fans nachvollziehen. Einsteils ist man mal ernüchtert, dann erweckt auch wieder die Kampfeslust. Kann das jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Respekt für das Post :!:
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wenn du schon zitierst, dann solltest du aber auch fairerweise umfassend zitieren und auch auf den Grund eingehen, der Ausgangspunkt dieses Artikels ist:

Die Suche nach neuen Spielern läuft derzeit auf Hochtouren, doch der Markt gibt in diesem Sommer sehr wenig her. Selbst finanzstarke Clubs wie Köln, Berlin oder Ingolstadt tun sich schwer.

Ui, der Satz spielt den sogenannten "GmbH-Verteidigern" (sind das eigentlich die Weißen oder die Schwarzen?) aber hervorragend in die Karten. :shock: Sowas Dummes aber auch...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Golden Brett hat geschrieben:
Wenn du schon zitierst, dann solltest du aber auch fairerweise umfassend zitieren und auch auf den Grund eingehen, der Ausgangspunkt dieses Artikels ist:

Ui, der Satz spielt den sogenannten "GmbH-Verteidigern" (sind das eigentlich die Weißen oder die Schwarzen?) aber hervorragend in die Karten. :shock: Sowas Dummes aber auch...

DA kann ich nur sagen dann weiß jetzt auch der Letzte was für uns übrig bleibt ! :shock: Aber dazu brauch man auch keine EHNews ;-)
Eigentlich ist das Alles nicht lustig aber was soll wir machen :???:
Den einen bringen wir nicht mehr los und die Anderen Spieler können wir uns nicht leisten !
Antworten