Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
-
- Ersatzspieler
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Die Meldung ist derart sachlich formuliert, daß fast nur von einem Juristen stammen kann.
Diese Wortwahl verwendet man üblicherweise, wenn es vorher kräftig Zoff gab.
Ich interpretiere das als den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den Panthern und Dubè.
Fazit:
Schade . . . .
Diese Wortwahl verwendet man üblicherweise, wenn es vorher kräftig Zoff gab.
Ich interpretiere das als den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den Panthern und Dubè.
Fazit:
Schade . . . .
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
-
- Profi
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Eigenartig, wie man jetzt zu einer einvernehmlichen Erklärung kommt.Generell ist das ja immer schön und begrüßenswert,wenn sich zwei Streithähne im Leben gütlich trennen.
Nach den Pressemitteilungen der vorangegangenen Wochen allerdings hätte man,wenn man sich im Arbeitsrecht einwenig auskennt, kein großer Prophet sein müssen, einen Sieg beim Arbeitsgericht für die Panther zu prophezeien,-vorausgesetzt,das das was sie der Presse mitteilten auch richtig war.
Ich persönlich komm zu dem Schluß,das wohl einiges auf Pantherseite auch nicht zum Besten stand,und wohl ein Gerichtsstreit vielleicht doch eine Wackelpartie hätte werden können.Anders kann man sich diesen peinlichen Rückzug der Augsburger Panther wohl gar nicht erklären.
Den Satz:die Panther wollen privat nicht im Wege stehen,kann auch schon niemand mehr in Deutschland hören.
Wieder mal eine Peinlichkeit mehr,an denen die Panther nie verlegen sind.
Außendarstellung katastrophal.
Nach den Pressemitteilungen der vorangegangenen Wochen allerdings hätte man,wenn man sich im Arbeitsrecht einwenig auskennt, kein großer Prophet sein müssen, einen Sieg beim Arbeitsgericht für die Panther zu prophezeien,-vorausgesetzt,das das was sie der Presse mitteilten auch richtig war.
Ich persönlich komm zu dem Schluß,das wohl einiges auf Pantherseite auch nicht zum Besten stand,und wohl ein Gerichtsstreit vielleicht doch eine Wackelpartie hätte werden können.Anders kann man sich diesen peinlichen Rückzug der Augsburger Panther wohl gar nicht erklären.
Den Satz:die Panther wollen privat nicht im Wege stehen,kann auch schon niemand mehr in Deutschland hören.
Wieder mal eine Peinlichkeit mehr,an denen die Panther nie verlegen sind.
Außendarstellung katastrophal.
Dauerkartenbesitzer
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Wundert das Ergebnis jetzt wirklich jemanden ???
"Einvernehmlich" einigt man sich im Streitfall in der freien Wirtschaft nur dann, wenn beide Seiten gleichzeitig erkennen, dass sie entweder beide scheiße gebaut haben oder wenn eine Seite merkt, dass es finanziell uninterssant ist sein Recht um jeden Preis durchzusetzen (Pyrossieg). In diesem Fall wird das Prozessrisiko als ungewiss ungestuft und man wägt den finanziellen Aufwand bei einem Totalverlust oder einem gerichtlichen Vergleich ab. Läuft beides ins finanziell negative, hockt man sich zusammen und macht einen außergerichtlichen Deal -> die einvernehmliche Einigung !
Und wer jetzt noch glaubt, dass läuft mit einem Handschlag ohne Geldzahlung ab, dem kann man in seinem naiven Verständnis von der Wirtschaftwelt auch nicht mehr helfen. Ein Teilbetrag von dem Geld was man meint sich beim Deal an Unkosten gespart zu haben, wandert sicherlich in Richtung Augsburg als Ablöse ! Wie hoch dieser Betrag ist, werden wir alle nie erfahren, bei den finanziellen Möglichkeiten von Tölz oder dem Dubé sicherlich aber nicht die Welt.
Ob der Deal gut oder schlecht war, kann hier im Forum niemand beurteilen, weil keiner die Hintergründe oder die eventuell gemachten Fehler kennt oder jemals erfahren wird.
Mahlzeit, Thema für mich beendet - Gott sei dank !!!
"Einvernehmlich" einigt man sich im Streitfall in der freien Wirtschaft nur dann, wenn beide Seiten gleichzeitig erkennen, dass sie entweder beide scheiße gebaut haben oder wenn eine Seite merkt, dass es finanziell uninterssant ist sein Recht um jeden Preis durchzusetzen (Pyrossieg). In diesem Fall wird das Prozessrisiko als ungewiss ungestuft und man wägt den finanziellen Aufwand bei einem Totalverlust oder einem gerichtlichen Vergleich ab. Läuft beides ins finanziell negative, hockt man sich zusammen und macht einen außergerichtlichen Deal -> die einvernehmliche Einigung !
Und wer jetzt noch glaubt, dass läuft mit einem Handschlag ohne Geldzahlung ab, dem kann man in seinem naiven Verständnis von der Wirtschaftwelt auch nicht mehr helfen. Ein Teilbetrag von dem Geld was man meint sich beim Deal an Unkosten gespart zu haben, wandert sicherlich in Richtung Augsburg als Ablöse ! Wie hoch dieser Betrag ist, werden wir alle nie erfahren, bei den finanziellen Möglichkeiten von Tölz oder dem Dubé sicherlich aber nicht die Welt.
Ob der Deal gut oder schlecht war, kann hier im Forum niemand beurteilen, weil keiner die Hintergründe oder die eventuell gemachten Fehler kennt oder jemals erfahren wird.
Mahlzeit, Thema für mich beendet - Gott sei dank !!!
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Goldfich hat geschrieben:Pyrossieg
Uiah! Nicht Gyrossieg? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ja, ja, schon klar ! Pyros, Tsaziki und dazu Salat ... ich seh wir verstehen uns ;-)
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
der inschinör hat geschrieben:Die Meldung ist derart sachlich formuliert, daß fast nur von einem Juristen stammen kann.
Korrekt. Die Mitteilung wurde so von den Anwälten übermittelt.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
rochus hat geschrieben:Soviel zur deiner Erkenntnis mit dem Pyrossieg.
Aua schon wieder....
Hier gehts lang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phyrrussieg
Wenn man klugscheisst, dann schon richtig. :icon_mrgreen:
- Saku Koivu
- All-Star
Ein Phyrrussieg impliziert ja einen Sieg mit unverhältnismässigen Kosten. Ich kann aber beim besten Willlen keinen Sieg erkennen. Ich komme mir eher vor als würden wir Hades Totenreich durchschreiten.....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Beschläunigér
- Stammspieler
ICH KOTZE!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Saku Koivu hat geschrieben:Ein Phyrrussieg impliziert ja einen Sieg mit unverhältnismässigen Kosten. Ich kann aber beim besten Willlen keinen Sieg erkennen. Ich komme mir eher vor als würden wir Hades Totenreich durchschreiten.....
Natürlich gibts keinen Sieg, hat ja auch keine Seite versucht zu siegen - das war meinerseits vollkommen wertfrei für jede Seite dargestellt imm Bezug auf die Entscheidungsmöglichkeiten zur Vorgehensweise.
rochus hat geschrieben:Aber eines liest man sicher, Augsburg hat den Schwanz eingezogen und klein beigegeben.
Also ich lese da bloß raus, dass man da gar nichts draus lesen kann. Kein Schwanzeingeziehe, keine Information, kein gar nichts. Wertneutraler kann man kaum ein Statement in den Raum stellen als es jetzt beide Parteien getan haben und dass ist wohl von beiden Seiten zur Vermeidung einer Schlammschlacht auch so gewollt.
Finde diese Lösung insgesamt weder gut noch schlecht. Muss eher sagen ich habe keine Ahnung was ich hier für eine Meinung haben soll...
Jetzt sind wir wirklich der grüßte Witzverein der DEL!!!!!!
Super Fedra!! Jetzt kommt dann Pratt und will auch daheim lieber spielen , oder Joseph, dann läßt man sie auch ziehen!! !!! :icon_twisted:
Natürlich Einvernehmlich :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Super Fedra!! Jetzt kommt dann Pratt und will auch daheim lieber spielen , oder Joseph, dann läßt man sie auch ziehen!! !!! :icon_twisted:
Natürlich Einvernehmlich :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
- Der Rentner
- Stammspieler
Es gibt Tage und Momente, da fällt es einem so unendlich schwer Panther-Fan zu sein. Heute ist es wieder so weit, dass ich vor lauter schimpfen und wüten weit über jede zulässige Grenze schlagen müsste. Da aber meine Kinderstube Gott sei Dank noch greift, werde ich zu diesen Vorgängen nichts explizit sagen. Aber es dürfte jedem mehr als ersichtlich sein, wie meine Gefühlslage ist, wenn ich sage: In diesem Fall muss ich einem rochus einfach mal recht geben in seinen Ausführungen zur GmbH.
Ansonsten werde ich mich aus diesem Thema jetzt raushalten, denn ich kann gar nicht so viel essen, wie ich wieder erbrechen könnte. Und weder das Schnapsschränkchen, noch die Hausapotheke mit hochpotenten Antidepressiva können da noch helfen. Noch viel "Spaß" in diesem Thread.
Gruß,
Der Rentner
Ansonsten werde ich mich aus diesem Thema jetzt raushalten, denn ich kann gar nicht so viel essen, wie ich wieder erbrechen könnte. Und weder das Schnapsschränkchen, noch die Hausapotheke mit hochpotenten Antidepressiva können da noch helfen. Noch viel "Spaß" in diesem Thread.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Neuer Benutzer
Hätte Augsburg eine Ablöse bekommen, würde man das ganz sicher erwähnen... ;-)
Also da mal lieber nicht so Naiv sein und glauben das man auch noch Geld dafür bekommt.
Also da mal lieber nicht so Naiv sein und glauben das man auch noch Geld dafür bekommt.
Der Rentner hat geschrieben:Es gibt Tage und Momente, da fällt es einem so unendlich schwer Panther-Fan zu sein. Heute ist es wieder so weit, dass ich vor lauter schimpfen und wüten weit über jede zulässige Grenze schlagen müsste. Da aber meine Kinderstube Gott sei Dank noch greift, werde ich zu diesen Vorgängen nichts explizit sagen. Aber es dürfte jedem mehr als ersichtlich sein, wie meine Gefühlslage ist, wenn ich sage: In diesem Fall muss ich einem rochus einfach mal recht geben in seinen Ausführungen zur GmbH.
Gruß,
Der Rentner
Der Rentner,
wenn ich als Außenstehender meine offene Meinung über die Angelegenheit schreiben würde, würdest du mir wahrscheinlich gleich wieder Spitzen oder schlechtes Niveau unterstellen. Aber ihr braucht keine Spitzen von außen, weil euer Verein den Dolschstoß von innen bekommen.
Wolvers hat geschrieben:Der Rentner,
wenn ich als Außenstehender meine offene Meinung über die Angelegenheit schreiben würde, würdest du mir wahrscheinlich gleich wieder Spitzen oder schlechtes Niveau unterstellen. Aber ihr braucht keine Spitzen von außen, weil euer Verein den Dolschstoß von innen bekommen.
eben, drum halt dich einfach raus.
Dubé geht aus familiären Gründen zurück nach Bad Tölz? Ich dachte es liegt unter anderem daran, dass die Panther nicht rechtzeitig die Kohle überwiesen haben. Davor noch das Gesülze, dass er aus Solidariät den Panthern gegenüber hier bleibt und dann fällt ihm plötzlich ein, dass in BT ein Haus gebaut wird?
Allein schon die Tatsache, dass die Pressemitteilung von einem Anwalt geschrieben wurde, sagt schon alles. Absolut enttäuscht, sowohl vom Dubé, aber noch viel mehr von der, in meinen Augen, verweichlichten Verhaltensweise der AEV-Spitze.
Allein schon die Tatsache, dass die Pressemitteilung von einem Anwalt geschrieben wurde, sagt schon alles. Absolut enttäuscht, sowohl vom Dubé, aber noch viel mehr von der, in meinen Augen, verweichlichten Verhaltensweise der AEV-Spitze.
Wolvers hat geschrieben:Mach ich sofort! Dann wenn ihr aus der DEL seit.
Mit klugen Sprüchen und dummen Ratschlägen bist Du der Grösste :icon_twisted:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Machen wir es doch wie die Nürnberger Forenleiter: Alle bösen Fans raus!! 

Der Weg der Erleuchtung
- Augsburger Punker
- Hockeygott
btw. versteh' ich nicht, wieso Euer Hertel seine "Vollpfeifen" nicht gekickt hat, nachdem sie den Verein eigentlich "hingekriegt" (falls das runterwirtschaften o.ä. heißen soll) hatten