[Fußball] Regionalliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Re: Regionalliga

Beitrag von Akuram »

AEVVolfgang hat geschrieben: Aha. Bei der Kollektivbestrafung vom Publikum eines Vereines ist denn also auch völlig egal ob es schonmal zu Zwischenfällen kam oder nicht, oder? Einfach alle in einen Sack werfen und draufhauen, echt super! :roll:
Hä? Willst Du es nicht verstehen, oder was? Es ist doch schon zu Zwischenfällen gekommen! darum geht es doch!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und bei der Kollektivbestrafung erwischt es in sofern dann nach mehrmaligen Vorkommnissen keine Unschuldigen mehr, als dass die restlichen Fans im kollektiv solche Vorkommnisse sicher verhindern hätten können.
Da aber in Deutschland Zivilcourage in solchen Fällen nicht besonders hoch im Kurs zu stehen scheint und man lieber wegschaut oder so tut, als wäre nichts geschehen, müssen eben auch die bestraft werden, die untätig geblieben sind und sich nicht engagiert haben, damitr es nicht zu solchen Vorfällen kommt. Sozusagen bestraft aufgrund von Unterlassen.
(Diesen Tatbestand gibt es im übrigen auch in unserem Rechtssystem!)

Vieleicht kapieren es dann auch die heutigen Biedermänner, dass dies ein gesellschaftliches Problem ist, dass uns alle angeht bzw. betrifft und das von uns allen angegangen werden muss und eben nicht nur von den Ordnungshütern.
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Akuram hat geschrieben: H�? Willst Du es nicht verstehen, oder was? Es ist doch schon zu Zwischenf�llen gekommen! darum geht es doch!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und bei der Kollektivbestrafung erwischt es in sofern dann nach mehrmaligen Vorkommnissen keine Unschuldigen mehr, als dass die restlichen Fans im kollektiv solche Vorkommnisse sicher verhindern h�tten k�nnen.
Da aber in Deutschland Zivilcourage in solchen F�llen nicht besonders hoch im Kurs zu stehen scheint und man lieber wegschaut oder so tut, als w�re nichts geschehen, m�ssen eben auch die bestraft werden, die unt�tig geblieben sind und sich nicht engagiert haben, damitr es nicht zu solchen Vorf�llen kommt. Sozusagen bestraft aufgrund von Unterlassen.

Einfaches Beispiel: DFB-Pokal, Saison 2006/07: Stuttgarter Kickers-Hertha BSC Berlin

Nach einem Becherwurf auf den Linienrichter wurde das Spiel kurz vor Ende abgebrochen. Der Becherwerfer wurde von Zuschauern an die Polizei übergeben. -->Zivilcourage! Danach kam heraus, dass der Werfer nichtmal Fan/Anhänger/Sympathisant der Kickers war. Nein, er war VfB-Fan. So weit die Tatsachen. Der glorreiche DFB bestrafte dann die Kickers mit einem Spiel ohne Zuschauer. Dazu wurde das Spiel der Kickers gegen den SV Wehen ausgeucht. Bestraft wurden dadurch ca. 3000 Zuschauer sowie die relativ kleinen und sehr harmlosen Fanszenen der Kickers (ca. 50 Personen) und des SV Wehen (ca. 15 Personen). Wohlgemerkt ein Publikum bzw. zwei Fanszenen die sich in den letzten 15 Jahren bestimmt keine Zwischenfälle erlaubt hatten. Und jetzt sag mir bitte, dass dies richtig war!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ja, war richtig!
Erstens hat ihn offensichtlich keiner daran gehindert und zweitens haben offensichtlich die Sicherheitsmaßnahmen nicht gegriffen, ansonsten wäre es zu dem Vorfall nicht gekommen.
Zugegeben, Idioten findet man überall und kann man nie ganz unter Kontrolle halten. Auch war eventuell das Spiel der Kickers gegen Wehen kein Spiel mit Gefahrenpotenzial, aber:
Das war nicht der erste Vorfall bei den Kickers, noch nicht mal der Erste in dieser Saison!
Auf Wiederholungsfälle müssen einfach drastische Strafen folgen! Ende, Aus, Basta! Wenn Du das nicht verstehen willst, dann tust Du mir leid!
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Ja, war richtig!
Eigentlich ist der Punkt erreicht, wo die Diskussion zu Ende sein müßte. Unsere Ansichten sind weiter entfernt als Sonne und Mond.
Akuram hat geschrieben: Erstens hat ihn offensichtlich keiner daran gehindert und zweitens haben offensichtlich die Sicherheitsma�nahmen nicht gegriffen, ansonsten w�re es zu dem Vorfall nicht gekommen.
Aha, Du schaust also bei einem Spiel immer auf Deine Nachbarn? Ich nicht, ich schaue bevorzugt auf die Eisfläche bzw. auf den grünen Rasen.

Mach mal den Praxistest im Garten wie schnell Du so einen Becher werfen kannst. Und dann erzähl mir, dass man dies verhindern kann.
Akuram hat geschrieben: Zugegeben, Idioten findet man �berall und kann man nie ganz unter Kontrolle halten. Auch war eventuell das Spiel der Kickers gegen Wehen kein Spiel mit Gefahrenpotenzial, aber:

Das war nicht der erste Vorfall bei den Kickers, noch nicht mal der Erste in dieser Saison!
Auf Wiederholungsf�lle m�ssen einfach drastische Strafen folgen! Ende, Aus, Basta! Wenn Du das nicht verstehen willst, dann tust Du mir leid!
Nicht der erste Vorfall? Beispiele bei den Kickers die ähnlich gelagert sind sind willkommen!

Schön, dass ich Dir leid tue. Nur ist dies gar nicht nötig. Leid tun sollten uns eher die Zuschauer auf den anderen drei Tribünen, die ja wohl nichtmal die Chance hatten was gegen den Becherwurf zu tun. Oder auch die wenigen treuen Fans des SV Wehen die zu jedem Spiel reisen. Die sollten Dir eher Leid tun, nicht ich.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

AEVVolfgang hat geschrieben: Eigentlich ist der Punkt erreicht, wo die Diskussion zu Ende sein müßte. Unsere Ansichten sind weiter entfernt als Sonne und Mond.

Aha, Du schaust also bei einem Spiel immer auf Deine Nachbarn? Ich nicht, ich schaue bevorzugt auf die Eisfläche bzw. auf den grünen Rasen.

Mach mal den Praxistest im Garten wie schnell Du so einen Becher werfen kannst. Und dann erzähl mir, dass man dies verhindern kann.

Nicht der erste Vorfall? Beispiele bei den Kickers die ähnlich gelagert sind sind willkommen!

Schön, dass ich Dir leid tue. Nur ist dies gar nicht nötig. Leid tun sollten uns eher die Zuschauer auf den anderen drei Tribünen, die ja wohl nichtmal die Chance hatten was gegen den Becherwurf zu tun. Oder auch die wenigen treuen Fans des SV Wehen die zu jedem Spiel reisen. Die sollten Dir eher Leid tun, nicht ich.
So,
im Spiel gegen Saarbrücken musste aufgrund der Fans der Kickers zweimal das Spiel unterbrochen werden!
Und das Geisterspiel auf das Du Dich da beziehst, ist übrigens gegen den SV Elversberg gewesen und nicht gegen den SV Wehen! Woher Du dann, wenn Du schon nicht mal die Gegner der Kickers kennst, wissen willst, wie groß der harte Fankern ist ("SV Wehen ca. 15 und Stuttgarter Kickers ca. 50") ist mir jedoch ein Rätsel.
Im übrigen bemerke ich schon auch noch, was im Stadion direkt um mich herum geschieht und schaue nicht mit Scheuklappen nur aufs Spielfeld. Ob ich ihn daran hätte hindern können, weiß ich nicht. Aber ich hätte mich dann auch nicht beklagt, wenn ich beim nächsten Spiel eben nicht ins Stadion hätte gehen können, weil als Konsequenz ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt worden ist.
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: So, im Spiel gegen Saarbr�cken musste aufgrund der Fans der Kickers zweimal das Spiel unterbrochen werden!
Stimmt nicht. Grund waren beide Male die GÄSTEFANS! Nicht die Kickers-Fans.
(Quelle: Homepage der Kickers)
Akuram hat geschrieben: Und das Geisterspiel auf das Du Dich da beziehst, ist �brigens gegen den SV Elversberg gewesen und nicht gegen den SV Wehen! Woher Du dann, wenn Du schon nicht mal die Gegner der Kickers kennst, wissen willst, wie gro� der harte Fankern ist ("SV Wehen ca. 15 und Stuttgarter Kickers ca. 50") ist mir jedoch ein R�tsel.
Mit dem Gegner Elversberg hast Du völlig recht. Entschuldige meinen Fehler. Das Spiel gegen Wehen war das erste nach dem Pokalspiel gegen Hertha.

Die Zahlen der Fanszenen kann ich durchaus sehr gut und realistisch einschätzen. Habe sowohl von den Kickers, als auch von Wehen, Elversberg & Co. schon genug zahlreiche Heim-und Auswärtsspiele gesehen und kenne zahlreiche Fans in Stuttgart und Wehen.

author Akuram hat geschrieben: nicht beklagt, wenn ich beim nächsten Spiel eben nicht ins Stadion hätte gehen können, weil als Konsequenz ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt worden ist.
Gut, dies ist Deine Meinung. Akzeptiert.
Aber kannst Du nicht verstehen, dass die Kickers-Fans wütend sind, wenn sie wegen dem Verhalten der Saarbrücker Fans und eines einzelnen VfB-Fans nicht ins Stadion dürfen? Kickers-Fans die immer ihre Mannschaft begleiten?
Egal ob in's Trainingslager in die Türkei oder zum WFV-Pokalspiel nach Wäldenbronn?
Wo bleibt die Gerechtigkeit gegenüber den SVK-Fans?
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="AEVVolfgang "]
Stimmt nicht. Grund waren beide Male die GÄSTEFANS! Nicht die Kickers-Fans.
(Quelle: Homepage der Kickers)

Mit dem Gegner Elversberg hast Du völlig recht. Entschuldige meinen Fehler. Das Spiel gegen Wehen war das erste nach dem Pokalspiel gegen Hertha.

Die Zahlen der Fanszenen kann ich durchaus sehr gut und realistisch einschätzen. Habe sowohl von den Kickers, als auch von Wehen, Elversberg & Co. schon genug zahlreiche Heim-und Auswärtsspiele gesehen und kenne zahlreiche Fans in Stuttgart und Wehen.

Gut, dies ist Deine Meinung. Akzeptiert.
Aber kannst Du nicht verstehen, dass die Kickers-Fans wütend sind, wenn sie wegen dem Verhalten der Saarbrücker Fans und eines einzelnen VfB-Fans nicht ins Stadion dürfen? Kickers-Fans die immer ihre Mannschaft begleiten?
Egal ob in&#39]

Mal ganz davon abgesehen, dass es echt anstrengend ist Deine Posts zu lesen, (kannst Du nicht mal was dagegen tun, dass hier eine korrekte Anzeige ankommt? Vieleicht mal alles ae, oe oder ue schreiben?) geht es hier um die Sicherheit im Stadion, die die Kickers nicht gewährleisten können/konnten. Daher auch das Geisterspiel bei ihnen und nicht ein Spiel von Saarbrücken!
Und wütend sollten die Fans nicht auf die DFL oder den DFB sein, sondern auf die paar Idioten, die es einfach nicht lassen können!

P.s.: Muss jetzt weg. Der KSC spielt eines seiner wichtigsten Spiele der Saison heute gegen de FC Köln und ich bin dabei! 3 Punkte und der Aufstieg sollte im Sack sein!
Mehr zu obigen Thema gerne morgen wieder!
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Daher auch das Geisterspiel bei ihnen und nicht ein Spiel von Saarbrücken!
Und wütend sollten die Fans nicht auf die DFL oder den DFB sein, sondern auf die paar Idioten, die es einfach nicht lassen können!
Welche Logik: Fans des 1.FC Saarbrücken und ein VfB-Fan benehmen sich daneben und die Kickers-Fans werden bestraft. Für mich unvorstellbar.
Wie oft warst Du schon bei einem Heimspiel der Kickers? Die Anzahl der Ordner und die Trennung der Fanblöcke ist verglichen mit einigen Bundesligastadien deutlich höher bzw. konsequenter.

Für meinen Teil beende ich die Diskussion hiermit, da wir einfach extrem unterschiedliche Meinungen haben und ich es eh nicht wirklich sinnvoll finde, in einem Eishockeyforum über Fußball zu diskutieren. Aber man lernt nie aus.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

AEVVolfgang hat geschrieben: Welche Logik: Fans des 1.FC Saarbrücken und ein VfB-Fan benehmen sich daneben und die Kickers-Fans werden bestraft. Für mich unvorstellbar.
Wie oft warst Du schon bei einem Heimspiel der Kickers? Die Anzahl der Ordner und die Trennung der Fanblöcke ist verglichen mit einigen Bundesligastadien deutlich höher bzw. konsequenter.

Für meinen Teil beende ich die Diskussion hiermit, da wir einfach extrem unterschiedliche Meinungen haben und ich es eh nicht wirklich sinnvoll finde, in einem Eishockeyforum über Fußball zu diskutieren. Aber man lernt nie aus.
Aha!
Die Diskussion ergibt sich für mich dadurch, dass Du diese Sache verharmlost und lieber die paar Krawalle in kauf nimmst, anstatt mal hart durch zu greifen! Du siehst die Rechte derjeigen mehr beeinträchtigt, die unbeteiligt sind, als die der betroffenen und eventuell Verletzten!
Da kann ich nur den Kopf schütteln und Dir bestätigen, dass aus dieser Sichtweise eine Disskussion überhaupt kein Sinn macht. Weniger jedoch aus dem grund, dass wir uns in einem Eishockeyforum befinden (noch dazu im extra für Fussball und andere Sportarten geschaffenen Off-Topic Eishockey Bereich), diese Logik verschliesst sich mir!
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Aha!
Die Diskussion ergibt sich für mich dadurch, dass Du diese Sache verharmlost und lieber die paar Krawalle in kauf nimmst, anstatt mal hart durch zu greifen! Du siehst die Rechte derjeigen mehr beeinträchtigt, die unbeteiligt sind, als die der betroffenen und eventuell Verletzten!
Ich habe nichts verharmlost. Ich habe nur meine Meinung über die in meinen Augen extreme Ungerechtigkeit der Strafe 'Geisterspiel' geschrieben. Und dies mit dem Hintergrundwissen, dass es genug Beispiele gibt, wie man sein/ein Publikum auch mit anderen Moeglichkeiten 'erzieht'.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Wie gesagt, worin darin eine extreme Ungerechtigkeit besteht, kann ich immer noch nicht sehen.
Zu mal es genug Beispiele gibt, bei denen andere Maßnahmen nullkommagarnüscht geholfen haben!
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Wie gesagt, worin darin eine extreme Ungerechtigkeit besteht, kann ich immer noch nicht sehen.
Kein Problem. Dies musst Du auch gar nicht. Aber es waere gut wenn die Verantwortlichen dies sehen bzw. einsehen wuerden.

Zum Thema Gerechtigkeit gleiche eine aktuelle Frage: War die Behandlung der KSC-Fans am Freitag in Karlsruhe vor der Abfahrt nach Stuttgart gerecht oder ungerecht? Oder war sie sogar menschenverachtend?
Akuram hat geschrieben: Zu mal es genug Beispiele gibt, bei denen andere Ma�nahmen nullkommagarn�scht geholfen haben!
Stimmt genau. Also denke ich mir Massnahmen aus die was aendern und nicht neben ihrer Wirkungslosigkeit auch noch das normale Publikum und treue Fans bestrafen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

AEVVolfgang hat geschrieben: Kein Problem. Dies musst Du auch gar nicht. Aber es waere gut wenn die Verantwortlichen dies sehen bzw. einsehen wuerden.
Was sollen sie einsehen?
AEVVolfgang hat geschrieben:Zum Thema Gerechtigkeit gleiche eine aktuelle Frage: War die Behandlung der KSC-Fans am Freitag in Karlsruhe vor der Abfahrt nach Stuttgart gerecht oder ungerecht? Oder war sie sogar menschenverachtend?
Keine Ahnung, ich habe davon nichts gehört. Ob irgendwelche KSC-Fans aus Sympathie zur Hertha zum DFB-Pokal Spiel des VfBääh vs. Berlin gefahren sind und dabei von der Polizei "kontrolliert" worden sind, kann schon sein. Dabei jedoch von "Menschenverachtung" zu reden, halte ich selbst ohne Kenntnis der Sachlage für ein wenig extrem, meinst Du nicht!?
AEVVolfgang hat geschrieben:Stimmt genau. Also denke ich mir Massnahmen aus die was aendern und nicht neben ihrer Wirkungslosigkeit auch noch das normale Publikum und treue Fans bestrafen.
Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Mir ging es um die von Dir angesprochenen "anderen Maßnahmen". Die haben nämlich auch schon zur genüge ins Leere gegriffen.
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Was sollen sie einsehen?
Das Geisterspiele nicht die Loesung für alle Probleme sind und zudem voellig unbeteiligte Fans/Zuschauer darunter leiden.
Aber da wiederhole ich mich und es ist mir sogar egal ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe.
Akuram hat geschrieben: Keine Ahnung, ich habe davon nichts geh�rt. Ob irgendwelche KSC-Fans aus Sympathie zur Hertha zum DFB-Pokal Spiel des VfB��h vs. Berlin gefahren sind und dabei von der Polizei "kontrolliert" worden sind, kann schon sein. Dabei jedoch von "Menschenverachtung" zu reden, halte ich selbst ohne Kenntnis der Sachlage f�r ein wenig extrem, meinst Du nicht!?
Kurz zu den Fakten: Es gibt seit mehreren Jahren eine Freundschaft zwischen den Fans des KSC und Hertha BSC.
An besagtem Freitag war der KSC spielfrei und die Hertha spielte beim VfB Stuttgart.
Die KSC-Fans riefen zur Unterstuetzung der Hertha auf planten eine gemeinsame Zugfahrt nach Stuttgart.
Am Spieltag wurden alle KSC-Fans am Karlsruher Bahnhof von der Polizei bereits vor dem einsteigen in den Zug kontrolliert bzw. videografiert. Nichts neues gab es (leider) schon oft genug. Als kleines Schmakerl gab es für jeden KSC-Fan der besagten Regelzug nutzen wollte einen Stempel mit der Aufschrift 'Karlsruhe' auf die Hand.
Wohlgemerkt auch wenn ich mich wiederhole: Um einen regulären Zug der Deutschen Bahn zu nutzen, muß man sich kontrollieren lassen, seine Daten in eine Videokamera sprechen und bekommt dann einen Stempel auf die Hand.
Natuerlich voellig normal oder? Für mich ist dieses Vorgehen, insbesondere die Stempel menschenverachtend und erinnert an längst vergangen geglaubte Vorkommnisse!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="AEVVolfgang "]
...
Kurz zu den Fakten: Es gibt seit mehreren Jahren eine Freundschaft zwischen den Fans des KSC und Hertha BSC.
An besagtem Freitag war der KSC spielfrei und die Hertha spielte beim VfB Stuttgart.
Die KSC-Fans riefen zur Unterstuetzung der Hertha auf planten eine gemeinsame Zugfahrt nach Stuttgart.
Am Spieltag wurden alle KSC-Fans am Karlsruher Bahnhof von der Polizei bereits vor dem einsteigen in den Zug kontrolliert bzw. videografiert. Nichts neues gab es (leider) schon oft genug. Als kleines Schmakerl gab es für jeden KSC-Fan der besagten Regelzug nutzen wollte einen Stempel mit der Aufschrift &#39]

Das wir eine enge Fanfreundschaft mit der Hetha haben ist mir durchaus bekannt, von dem Vorfall habe ich jedoch noch nichts gehört, werde mich aber gleich mal kundig machen.
Und trotzdem ist dieses verhalten der Polizei wirklich mal gar nicht mit der Zeit, die Du ansprichst, zu vergleichen! Also bitte!
Bild

KApolista
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben: Und trotzdem ist dieses verhalten der Polizei wirklich mal gar nicht mit der Zeit, die Du ansprichst, zu vergleichen! Also bitte!
Weder Du noch ich koennen dies beurteilen da wir nicht dabei waren.
Die beteiligten Fans haben es auf jeden Fall so gesehen wie ich es dargestellt habe.

Fuer mich hat sich diese Diskussion jetzt endgueltig erledigt da es jetzt wohl eh bald zu einer politischen Diskussion abschweift. Rest siehe PN.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Also auf Nachfrage bei einigen befreundeten Fans wurde mir bestätigt, das vor dem besagten Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof gezielte Konrollen von klar erkennbaren KSC- bzw. Hertha-Fans zur Gefahrenpräventation durchgeführt wurden. Auch die Sache mit dem Stempelabdruck auf der Hand wurde bestätigt.
Jedoch wurde von der Polizei auch klar mitgeteilt, das es sich dabei lediglich darum ging, keine Personen doppelt zu kontrolieren. Aufgrund der Anzahl der Fans, hat man die schon kontrollierten Fans einfach mit einem Stempel, wie auch in Discotheken allgemein üblich, gekennzeichnet.
Von Menschenverachtung kann daher überhaupt keine Rede sein. Beschwerden der Karlsruher über diese Maßnahmen der Polizei sind mir übrigens auch nicht zu Ohren gekommen, eher Verständnis!
Bild

KApolista
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In Liga 3 gehts heute schon wieder los.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mr. Shut-out hat geschrieben: In Liga 3 gehts heute schon wieder los.
Jau und das gar nicht mal schlecht....... Dynamo verliert 2:0 gegen die 2te vom HSV und
Ingolstadt (zum Überaschungsfavoriten für den Aufstieg erklärt) verliert 2:3 gegen die Stuttgarter Kickers.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Regionalliga Süd:

KSC II - Burghausen (Fr.) 0:1 (0:0)
Ingolst. - St. Kickers (Fr.) 2:3 (0:2)
Siegen - 1860 II (Fr.) 1:0 (1:0)

Regionalliga Nord:

HSV II - Dresden (Fr.) 2:0

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten