Prognose - Saison 2007/08
Re: Prognose - 2007/08
Mir kommt des immer noch so vor,als glauben manche wirklich,
der Kader ist so schlecht und die GMBH macht alles mit absicht,
weil pleite gehen macht spass.
Abwarten dann sehen wir weiter!
der Kader ist so schlecht und die GMBH macht alles mit absicht,
weil pleite gehen macht spass.
Abwarten dann sehen wir weiter!
Ohne große Verletzungen, wenn die Chemie stimmt und wirklich jeder mit Einsatz spielt, dann sind die Pre-Playoffs drin.
Viele wenns, leider, aber an irgendwas muss man ja hoffen. :?
Viele wenns, leider, aber an irgendwas muss man ja hoffen. :?
-
- Neuer Benutzer
robbie9284 hat geschrieben:Vieleicht wurden ja bewusst junge, talentierte und hungrige NoName Spieler verpflichtet, mit der Hoffnung dass es besser wird als letzte Saison mit der satten Söldnertruppe. Sage vom Gefühl dass die Pre-PlayOffs drin sind.
Und drum wurden jetzt ja so blut Junge und extrem hungrige Spieler wie Molling und Mann verpflichtet

Neben Duisburg mit Abstand der schlechteste Kader der DEL. Wolfsburg hatte letztes Jahr schon den deutlich stärkeren. Dieses Jahr sowieso. Und auch Straubing ist deutlich stärker als der Augsburger Kader.
Vernünftige bezahlbare Ausländer aus den USA oder Kanada gibts im Moment auch nicht. Zumindest sagen alle Vereine das der Markt wirklich leer ist. Wirklich gute Deutsche gibts eh kaum noch aufn Markt, und da gibt man ja lieber Geld für alte 2. Liga Spieler aus, statt wenigstens für gute 2. Liga Spieler mit Perspektive. Es wird also kaum noch viel besser werden.
Deshalb Platz 15. Außer Duisburg versaut die Saison noch, dann ist vielleicht auch Platz 14 möglich.
Chris_ESVK hat geschrieben:Und drum wurden jetzt ja so blut Junge und extrem hungrige Spieler wie Molling und Mann verpflichtet
Neben Duisburg mit Abstand der schlechteste Kader der DEL. Wolfsburg hatte letztes Jahr schon den deutlich stärkeren. Dieses Jahr sowieso. Und auch Straubing ist deutlich stärker als der Augsburger Kader.
Vernünftige bezahlbare Ausländer aus den USA oder Kanada gibts im Moment auch nicht. Zumindest sagen alle Vereine das der Markt wirklich leer ist. Wirklich gute Deutsche gibts eh kaum noch aufn Markt, und da gibt man ja lieber Geld für alte 2. Liga Spieler aus, statt wenigstens für gute 2. Liga Spieler mit Perspektive. Es wird also kaum noch viel besser werden.
Deshalb Platz 15. Außer Duisburg versaut die Saison noch, dann ist vielleicht auch Platz 14 möglich.
Bewerb dich mal bei euch. Mit deinem geballten Fachwissen geht es auch bei den Jokern wieder aufwärts...

-
- Neuer Benutzer
*gähn*
Das ist genauso ne Prognose wie der aller anderen hier. Und sonderlich abweichen tut sie wohl auch kaum von der Meinung der meisten hier.
Meine Meinung. Meine Einschätzung. Ich kann auch nur schreiben das man mit dem Kader nicht mehr als Vorletzter wird, wenns dir nicht recht ist das ich versuch meine Meinung zu erläutern

Im übrigen fänd ich es schade wenn ein bayrischer Verein aus der DEL verschwindet. Auch wenns die Augsburger wären. Außer natürlich man würde sich dann mal wieder in der 2. Liga treffen
Das ist genauso ne Prognose wie der aller anderen hier. Und sonderlich abweichen tut sie wohl auch kaum von der Meinung der meisten hier.
Meine Meinung. Meine Einschätzung. Ich kann auch nur schreiben das man mit dem Kader nicht mehr als Vorletzter wird, wenns dir nicht recht ist das ich versuch meine Meinung zu erläutern

Im übrigen fänd ich es schade wenn ein bayrischer Verein aus der DEL verschwindet. Auch wenns die Augsburger wären. Außer natürlich man würde sich dann mal wieder in der 2. Liga treffen

Rigo Kaka hat geschrieben:Bewerb dich mal bei euch. Mit deinem geballten Fachwissen geht es auch bei den Jokern wieder aufwärts...![]()
![]()
Naja was die Kaufbeurer vom Eishockey wissen ist spätestens seit dem letzten Jahr bekannt wo sie sich sicher waren das sie Playoffs spielen! Naja dieses Jahr schaffen sie es, halt nur ne Klasse tiefer!

@ Chris_ESVK
Allein das du denkst wir landen hinter Duisburg sagt alles über dich aus .....! ;-)
- Der Rentner
- Stammspieler
[quote="Chris_ESVK "]
Im übrigen fänd ich es schade wenn ein bayrischer Verein aus der DEL verschwindet. Auch wenns die Augsburger wären. Außer natürlich man würde sich dann mal wieder in der 2. Liga treffen ]
Dazu müsstet ihr aber erst mal wieder aufsteigen :icon_mrgreen: Gut, oder wir müssten aus der Landesliga erst wieder in die Oberliga kommen, beides recht unrealistisch in der nächsten Zeit.
Gruß,
Der Rentner
Im übrigen fänd ich es schade wenn ein bayrischer Verein aus der DEL verschwindet. Auch wenns die Augsburger wären. Außer natürlich man würde sich dann mal wieder in der 2. Liga treffen ]
Dazu müsstet ihr aber erst mal wieder aufsteigen :icon_mrgreen: Gut, oder wir müssten aus der Landesliga erst wieder in die Oberliga kommen, beides recht unrealistisch in der nächsten Zeit.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Dazu müsstet ihr aber erst mal wieder aufsteigen :icon_mrgreen: Gut, oder wir müssten aus der Landesliga erst wieder in die Oberliga kommen, beides recht unrealistisch in der nächsten Zeit.
aus der Bezirksliga
-
- Neuer Benutzer
[quote="Wusch "]
Naja was die Kaufbeurer vom Eishockey wissen ist spätestens seit dem letzten Jahr bekannt wo sie sich sicher waren das sie Playoffs spielen! Naja dieses Jahr schaffen sie es, halt nur ne Klasse tiefer!

@ Chris_ESVK
Allein das du denkst wir landen hinter Duisburg sagt alles über dich aus .....! ]
Danke, über solche Aussagen kann ich immer wieder herzhaft lachen
Wer war letztes Jahr sicher? Ziel war es. Aber sich sicher sein das man die Playoffs schafft, oder es als Ziel ausgeben, das man gerade noch so rein rutscht, das ist ein Unterschied. So ein Kommentar passt vielleicht zu BiBi. Und wie schon gesagt, die Namen der Mannschaft waren vielversprechend. Das es nicht leicht wird und evtl. auch nicht klappt war trotzdem allen klar. Das die Saison so extrem schlecht wird hat aber keiner erwartet, auch nicht irgendwelche Experten. Aber so kanns gehen wenn die Spieler alle keinen Charakter haben und ein Fehler nach dem anderen begangen wird. Es ist doch auch das schöne das es im Sport nicht alles schon vorher feststeht.
Mal davon abgesehen das du wohl nicht weißt wo ich unser Team letztes Jahr vor der Saison gesehen hab
Also eh sinnlos deine Aussage.
Und mal ganz am Rande, war euer Ziel letztes Jahr vorletzter zu werden?
Haben bei euch nicht genug Fans gemeint zumindest die Pre-Playoffs sind drinn?! Bei den eigenen Fans schwirrt immer etwas Hoffnung mit, oder wie erklärst du es dir das bei euch doch tatsächlich ein ganzer haufen Leute diese Saison wieder von den Pre-Playoffs träumt 
Spar dir doch einfach so unsachliches geschwätz.
Und wie eure Saison dann gelaufen ist, da reden wir dann am Ende nochmal. Ob mein Tipp mit Platz 15 bzw. 14 so daneben war.
@Renter
ihr könnt ja nächstes Jahr eure Lizenz verkaufen und dafür in der 2. Liga spielen. Und wir müssen natürlich aufsteigen, das stimmt. Ob das gelingt?! Gute frage. Das Team ist für die Oberliga sehr gut besetzt. Wir gehören zu den Favoriten, aber es wird trotzdem nicht leicht aufzusteigen. Vorallem kann man sich da jetzt noch nicht wirklich sicher sein.
Edit: als Ergänzung, wie schon an anderer Stelle geschrieben:
Einen zweikampf mit Duisburg erwarte ich schon. Und es ist auch gut möglich das der für Augsburg sogar positiv ausgeht. Aber es sind für mich im moment nunmal mit Abstand die zwei schlechtesten Teams der Liga. Wie es am Ende wirklich aussieht wird man sehen. Aber das ist vor der Saison nie ganz sicher zu sagen.

@ Chris_ESVK
Allein das du denkst wir landen hinter Duisburg sagt alles über dich aus .....! ]
Danke, über solche Aussagen kann ich immer wieder herzhaft lachen

Wer war letztes Jahr sicher? Ziel war es. Aber sich sicher sein das man die Playoffs schafft, oder es als Ziel ausgeben, das man gerade noch so rein rutscht, das ist ein Unterschied. So ein Kommentar passt vielleicht zu BiBi. Und wie schon gesagt, die Namen der Mannschaft waren vielversprechend. Das es nicht leicht wird und evtl. auch nicht klappt war trotzdem allen klar. Das die Saison so extrem schlecht wird hat aber keiner erwartet, auch nicht irgendwelche Experten. Aber so kanns gehen wenn die Spieler alle keinen Charakter haben und ein Fehler nach dem anderen begangen wird. Es ist doch auch das schöne das es im Sport nicht alles schon vorher feststeht.
Mal davon abgesehen das du wohl nicht weißt wo ich unser Team letztes Jahr vor der Saison gesehen hab

Und mal ganz am Rande, war euer Ziel letztes Jahr vorletzter zu werden?

Spar dir doch einfach so unsachliches geschwätz.
Und wie eure Saison dann gelaufen ist, da reden wir dann am Ende nochmal. Ob mein Tipp mit Platz 15 bzw. 14 so daneben war.
@Renter
ihr könnt ja nächstes Jahr eure Lizenz verkaufen und dafür in der 2. Liga spielen. Und wir müssen natürlich aufsteigen, das stimmt. Ob das gelingt?! Gute frage. Das Team ist für die Oberliga sehr gut besetzt. Wir gehören zu den Favoriten, aber es wird trotzdem nicht leicht aufzusteigen. Vorallem kann man sich da jetzt noch nicht wirklich sicher sein.
Edit: als Ergänzung, wie schon an anderer Stelle geschrieben:
Einen zweikampf mit Duisburg erwarte ich schon. Und es ist auch gut möglich das der für Augsburg sogar positiv ausgeht. Aber es sind für mich im moment nunmal mit Abstand die zwei schlechtesten Teams der Liga. Wie es am Ende wirklich aussieht wird man sehen. Aber das ist vor der Saison nie ganz sicher zu sagen.
- PantherPower
- Testspieler
Zusammen mit Duisburg weit abgeschlagen Platz 14 oder 15.
Platz 9-12
- Augsburger Punker
- Hockeygott
irgendwo zwischen 1 und 15, da bin ich mir sicher
aev90tobi hat geschrieben:Ich tipp mal dass es nur für Platz 5 reicht...![]()
![]()
![]()
und ich bin realist!!!!!!
Naja, für Heimrecht in den Playoffs wird es denke ich dann schon noch reichen. Und ich bin eher ein Pessimist!!!
- Quicksilver
- Rookie
ich denke es wird entweder ne absolut geile saison oder einfach der endgültige genickbruch im augsburger del eishockey!
mfg
mfg
Augsburger Punker hat geschrieben:irgendwo zwischen 1 und 15, da bin ich mir sicher
Nichtmal da bin ich mir sooo sicher...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Platz 14, diesmal aber mit vollzähligem Kader, da wir ab November aufgrund mangelnder Qualität keine Spieler an DEL- und 2.Ligavereine oder ins Ausland abgeben können, um den rapiden Zuschauerschwund finanziell zu kompensieren.
Der Schuldenberg wächst weiter, Gehälter kommen verspätet, demotivierte Spieler und noch schlechtere Leistung auf dem Eis, viele Niederlagen, noch weniger Zuschauer ... usw.!
Und somit ... Pleitesaison 07/08 ... SERVUS DEL ! ! !
Alles andere wäre eine absolute Überraschung bei dieser Mannschaftszusammenstellung, aber ... die Hoffung stirbt zuletzt ... wenn sie nicht schon gestorben ist ...
Der Schuldenberg wächst weiter, Gehälter kommen verspätet, demotivierte Spieler und noch schlechtere Leistung auf dem Eis, viele Niederlagen, noch weniger Zuschauer ... usw.!
Und somit ... Pleitesaison 07/08 ... SERVUS DEL ! ! !

Alles andere wäre eine absolute Überraschung bei dieser Mannschaftszusammenstellung, aber ... die Hoffung stirbt zuletzt ... wenn sie nicht schon gestorben ist ...
Bestens platz 10 wer redet denn von nem so schlimmen verein :icon_twisted: denkt mal an die spieler die wir halten konnten wie zb. Mayr den die ingolstädter haben wollte oder Suchan wenn er mal nicht verletzt ist oder verliehen wird oder auch Murphy der letzte sason nicht so viel von sich zeigen konnte und das was er gezeigt hat war recht überzeugend.
Und noch was lasst die neuen wie Olimb und Radunske erst mal spielen. Und wie es bei Mann ist da tippe ich darauf, dass er was aus seinen fehlern gelernt hat und sich reinhängen muss um länger in einem DEL team spielen zu können (und hier betone ich das DEL team, denn wenn der Einsatz der Spieler da ist wir auch mit den anderen vereinen mithalten können). Also mein Tip: Platz 11
Und noch was lasst die neuen wie Olimb und Radunske erst mal spielen. Und wie es bei Mann ist da tippe ich darauf, dass er was aus seinen fehlern gelernt hat und sich reinhängen muss um länger in einem DEL team spielen zu können (und hier betone ich das DEL team, denn wenn der Einsatz der Spieler da ist wir auch mit den anderen vereinen mithalten können). Also mein Tip: Platz 11
mein tipp platz 10-9 ich hoffe der ist diese saison drinn.