good luck hat geschrieben:
Probleme verdrängen würde ich mal sagen. Immer bischen aussenrum und doch nicht hinein. Gestern warst du dir noch ganz sicher das eine Brigleyverpflichtung zum Aufschrei führt, heute ist es das normalste der Welt. Ich dachte immer ich wechsle schnell meine Meinung. Ja hier schreien nur noch ein paar Brüder im Geiste. Die anderen lassen sich mal ganz gepflegt...
Ja, dann verdränge ich halt Probleme. Zumindest habe ich keine Lust, mir ständig über jeden Pfurz Gedanken zu machen und mich aufzuregen. Und ja, ich bin sehr, sehr überrascht, dass es hier kein größeres Geschrei gegeben hat. Was das mit Meinungswechsel zu tun hat, bleibt aber vermutlich dein Geheimnis. :shock:
Manche wollen nicht Jahr für Jahr über die gleichen Fehler reden und auch du warst persönlich dabei um den Ausführungen über einen Brigley zu lauschen. Genau der macht heuer Heilsbringer, ist aber auch wirklich egal den kein Spieler nicht mal ein Ovechkin könnte aus dem Verein noch was machen, solange er so geführt wird. Schreien tut heute keiner mehr außer die üblichen Verdächtigen, aber vielen Leuten ist heute ein Licht aufgegangen, dass die Panther genau so hilflos sind wie die Glaubensbrüder hier im Geiste verkünden. Auch da kennen wir beide Namen und die fallen nicht soo leicht um wie du. Die bleiben dabei. Aber alles wurscht laut Mäxchens Rechnung bleibt die Zahl der Dauerkarten immer stabil, egal wieviele noch kaufen oder nicht. Da legt der ein paar Arbeitskarten oben druff und alles ist paletti.
Wie gesagt, das mit dem Umfallen hättest du gerne, ist aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Namen derjenigen, denen heute ein Licht aufgegangen ist, würde ich trotzdem gerne wissen. Du kannst hier zwar schon einfach behaupten, dass die Mehrheit nicht damit einverstanden ist, das Bild, das sich hier im Forum überraschenderweise(!) abzeichnet, ist ein anderes.
Nebenbei möchte ich noch festhalten, denn das ist dir in deiner Rage natürlich wieder entgangen, dass ich auch meine Probleme mit der Verpflichtung von Brigley habe. Jedoch aus anderen Gründen. Neben der Meinung der Fans überrascht mich natürlich auch das Umdenken von Sigl. Nach den damaligen Ausführungen habe ich auch nicht mehr daran geglaubt. Nur musst du halt endlich mal zugestehen, dass man seine Meinung auch mal ändern kann, wenn es die Situation verlangt. Das muss doch dann nicht gleich automatisch eine große Lüge, ein Umfallen oder sonst was sein. In manchen Fällen ist es sogar eine große Leistung, über den eigenen Schatten springen zu können, wenn es erforderlich ist. Ob das im Fall Brigley so war, weiß ich nicht. Da ich darüber viel zu wenig weiß, möchte ich mir da kein Urteil anmaßen.
Dube und Brigley haben wirklich dem letzten die Augen geöffnet. Eigentlich echt schade was aus dem Verein geworden ist, denn Potential ist da, es schlummert halt. Bis hier wirklich mal aufgeräumt wird und zwar ganz oben und nicht irgendwelche Bauernopfer.
Wem denn??? Behaupte doch bitte nicht Dinge, die definitiv nicht zutreffen! Wer sind denn diese Letzten??? Also von denen, die sich hier im Forum über die Weiterverpflichtung von Brigley freuen oder zumindest mit ihr zufrieden sind, ist vermutlich keiner dabei. Ich bin nicht so richtig zufrieden (aber auch nicht richtig unzufrieden) und mir wurden auch nicht die Augen geöffnet. Warum? Weil ich a) zuwenig weiß, was hinter den Kulissen abläuft und abgelaufen ist und b) trotzdem mitbekomme, dass nicht immer alles so läuft, wie es laufen soll. Nur die Tatsache, dass ich mich nicht jedesmal lautstark über solche Dinge auslasse, heißt noch lange nicht, dass ich sie nicht zur Kenntnis nehme und dass die mich nicht auch stören. Passt nicht in deine Schwarz-Weiß-Welt, in der du gegen die kleinen Pantherlein und die GmbH-Verteidiger kämpfst, aber wunderbar in meine, in der es einfach wichtigere Dinge gibt, über die ich mir den Kopf zerbrechen muss.
Doch zurück zum Thema: Wer sind also die Letzten, denen die Augen geöffnet wurde? Es wird sicherlich einige Leute wie z.B. den Hans geben, die mit der Brigley-Verpflichtung absolut nicht zufrieden sind. Trotzdem glaube ich auch in diesem Fall nicht, dass ihm heute "die Augen geöffnet wurden". Da er nämlich ein äußerst vernünftiger Mensch ist, hat er die Augen auch in der Vergangenheit schon auf gehabt und in Situationen, in denen er mit Entscheidungen der Verantwortlichen nicht zufrieden war, auch Kritik zum Ausdruck gebracht. Wie man das als vernünftiger Mensch nun mal so macht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er trotzdem seine DK behalten und nächste Saison wieder ins Stadion gehen wird (Hans, enttäusch mich bitte nicht! ;-)). Wo wurden ihm also die Augen geöffnet? Und wem noch? Pauschalisiere und übertreibe doch bitte nicht immer und gehe nicht davon aus, dass sämtliche Augsburger genauso denken wie du.
Ja, ich weiß, dass 1100 von ihnen letzte Saison nicht mehr ins Stadion gekommen sind. Das ist äußerst bedauerlich und wird - wenn sich in der kommenden Saison nichts ändert - dem Verein auch das Genick brechen. Auf der anderen Seite gibt es aber 2000 und mehr Leute, die immer noch hingehen und das auch in der kommenden Saison machen werden. Es gibt sogar immer noch Dauerkarten-Neukunden. :shock: Also noch jede Menge Leute, denen noch nicht die Augen geöffnet wurden, oder? Fragt sich jetzt nur, ob du die Leute nur für blind oder auch für blöd hältst. Auf jeden Fall ist es sehr selbstbewusst von dir, deine Sicht der Dinge als ultimative Wahrheit hinzustellen. Ein Großteil der Leute hat diese Wahrheit wohl nur noch nicht erkannt. Da liegt noch viel Arbeit vor dir!