Wie seit ihr zum Eishockey gekommen?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
schmidl66
Hockeygott

Re: Wie seit ihr zum Eishockey gekommen?

Beitrag von schmidl66 »

Mein erstes Spiel war gegen Bayreuth.
Wann? Gute Frage... denke mal so um 1987 rum. Wurde auf jeden Fall vom Vater mitgenommen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Alibert
Profi

Re: Eishockey???

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Der Mops war die Stadthymne!!! :icon_mrgreen:

Gruß,
Der Rentner

Sag ja nicht, ich lüge. Wir hatten doch sonst nix :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Ich bin durch meinen Cousin zum Eishockey bzw. zu den Panthern gekommen. Erstes AEV Spiel war 1997/98, eine 1-7 Heimniederlage gegen Mannheim.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ratman hat geschrieben:Ich kann mich schon auch an ein Skandalspiel gegen Weißwasser erinnern. Das endete seinerzeit 1:1 mit fünf verletzten Münchnern und drei verletzten Weißwasseranern. Da wurde auch das zweite Drittel vorzeitig beendet, aber meines Wissens wurde das Spiel trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Keine Ahnung, ob wir das gleiche Spiel meinen.

Hm... Das wars. Das mit den Verletzten kommt mir bekannt vor.
Aber ich dachte es wäre abgebrochen worden....
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mein erstes Spiel war wohl das Gleiche wie beim Canadian. 1986 das 4-2 gegen Landsberg. Mit einem Schulkameraden, der schon den Schein hatte :icon_mrgreen: Die Ehrenrunden anderer sind manchmal für was gut ;-) Danach dann jahrelang ne Dauerkarte bishin zu Wochenendausflügen von Hamburg nach Augsburg während meiner Post-Doc-Zeit. Seit 2 Jahren keine Dauerkarte mehr, weil das Geschäft einfach keine regelmäßige Planung zulässt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Durch meinen Cousin, der spielte selbst beim SC Riessersee, wurde damals deutscher Juniorenmeister. Erst spielte damals sein Team und danach spielte die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden, welches sie mit 4:3 gewinnen konnten. Das Spiel faszinierte mich. Danach war ich durch einen Arbeitskollegen und Freund meines Vaters sehr oft in Rosenheim beim SBR.
Doch durch den weiten Weg führte mich immer öfter der Weg nach Augsburg, wo mich mein Bruder mitgenommen hat. Damals war für mich der SBR in der Bundesliga und der AEV in der Oberliga bzw. dann später in der 2. Liga meine Vereine. Als dann Rosenheim in die 2. Bundesliga zwangsabgestiegen ist, merkte ich, dass mein Herz für den AEV wesentlich höher schlägt, als für den SBR. Seitdem gibt es nur noch den AEV !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hotti
Anfänger

Beitrag von Hotti »

Durch meine Tochter,vorletztes Play Off-Spiel 2005 gegen Eisbären Berlin (6:5 gewonnen :D )!

Heut bin ich Pantherverrücter als meine Tochter :lol: (sagt meine Frau :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen :) !!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tom hat geschrieben:Hm... Das wars. Das mit den Verletzten kommt mir bekannt vor.
Aber ich dachte es wäre abgebrochen worden....

Da fällt mir was ein. Es gab doch nochmal ein Skandalspiel zwischen den beiden Teams (jaja, die hatten sich wirklich lieb :icon_mrgreen: ), bei dem der Linienrichter den Stock von dem einen Weißwasseraner - der hieß Ludwig oder so ähnlich - dahin bekommen hat, wo's Männern besonders weh tut. Bei dem war ich nicht live vor Ort, aber das wird nach der Verletzung des Linesman wohl abgebrochen worden sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen, aber da lässt mich mein Gedächtnis tatsächlich im Stich, zumal ich nicht dabei war.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich glaube das Spiel wurde nicht abgebrochen. Andreas Ludwig wurde danach 3 Jahre gesperrt, 2 davon auf Bewährung. War 1992.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

djrene hat geschrieben:Andreas Ludwig wurde danach 3 Jahre gesperrt, 2 davon auf Bewährung. War 1992.

So hieß er, genau!!!

Hach, ich liebe solche Nostalgie-Threads. :icon_mrgreen:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tja, ich war familiär nicht vorbelastet. Hatte zu Zeiten von Murphy und Prior und zusätzlich angeheizt durch diverse Spenglercup-Übertragungen im DRS begonnen, mich für diesen geilen Sport zu interessieren und las natürlich auch regelmäßig die Samstags- bzw. Montagszeitungen, um immer "top" informiert zu sein. Videotext, Lokalradio oder Internet waren damals (Anfang der 80er) noch in weiter Ferne, darum war die AZ das einzige Medium, an das ich mich klammern konnte. Als ich es dann eines Tages nicht mehr zu Hause aushielt, schnappte ich mir einen Kumpel und wir schauten uns AEV-EV Pfronten in der Saison 1982/83 an. Der AEV gewann standesgemäß mit 7:2 und hatte zudem auch zwei weitere Fans gewonnen. Mann, da gehe ich ja heuer schon in meine 26ste Saison..... ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mich hat ein Schulkamerad, (der damals, mit 14, sinnigerweise schon "Opi" hieß) nach einem Ski-Tagesausflug zur Zugspitze, mitgeschleppt. War 1982 wenn mich nicht alles täuscht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Hatte die Wahl Sonntag Kirche oder Stadion :icon_mrgreen:
Vom Vater zum Sohn , wie das mit dem Glauben halt so ist ! Erstes Spiel (85/86) , glaube das war gegen Preußen Berlin 2 BL.Mein Lieblingsspieler 86/87 Scott Mac Leod , ab da dann regelmäßig , seit 1989 eine DK .
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

[quote="Mr.Bob Wren "]
Wie der Vater so der Sohn ]

An das erste mal kann ich mich garnicht mehr erinnern da war ich erst 3 Jahre alt,also so um 1983-84 rum müsste das gewessen sein!Und seit 1992 eine Dauerkarte!
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Mein erstes Spiel war gegen Rosenheim in der Saison 94/95. Der AEV hat verloren, aber das genaue Ergebnis weiß ich nicht mehr. Derjenige, der mich zum Eishockey geschleift hat war ein sog. Domenator. Seit dem nahezu immer dabei.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mein Bruder hat mich zu meinem ersten Spiel gegen Köln mitgenommen!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Im TV diverse Übertragungen vom Spengler Cup Ende der 70er.

Live 79 oder 80 ein Spiel gegeg Landsberg, nach 2 Dritteln lag der AEV 5-7 zurück nach 5-3 Führung und gewann am Ende 9-7.
Nach so einem Spiel war ich natürlich infiziert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bei mir war eindeutig was in der Muttermilch!!
Erstes Spiel 1965.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Durch ein paar Freunde und nach dem ersten Mal war ich süchtig
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
BlackPan7her
Anfänger

Beitrag von BlackPan7her »

hmmm, wie bin ich zum Eishockey gekommen? Meistens dann doch mit dem Auto :lol:

Durch Freunde u Verwandte...mittlerweile schon 13 Jahre mit dabei!!!
Antworten