Tom hat geschrieben:
Infos frisch aus dem Teambus:
Brigley und Joseph wurden nicht eingesetzt, da man die Peitinger Spieler einsetzen/testen wollte. Im Falle von Brigley WOHL Schonung (Mutmaßung meinerseits!!).
Beide werden am Mittwoch aber definitiv spielen.
Ein munteres Spielchen mit ein paar schönen "Checks" und sehr guter Vorstellung aller 4 Goalies.
@ TOM
Wie Du sitzt gerade im Bus an Deinem Laptop oder sind die Panther
scho wieder daheim?
Werde Mitglied beim Augsburger Eislauf Verein
-jetzt- wir brauchen DICH!!!!
Ingolstadt - Sonntag, 12. August 2007
Missglückte Heimpremiere
Der ERC Ingolstadt verlor beim ersten Auftritt vor heimischen Publikum mit 3:2 gegen die Augsburger Panther. Dabei gingen die Schanzer in der 9. Spielminute bei doppelter Überzahl durch Michael Bakos in Führung. Die Gäste glichen aber fünf Minuten später zum 1:1 ebenfalls in Überzahl aus - Torschütze: Brock Radunske. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Drittelende.
Im zweiten Drittel erspielte sich der ERC zwar zahlreiche Chancen heraus, allerdings ließ die Verwertung dieser zu wünschen übrig. Michael Waginger scheiterte bei einem Break und wenig später brachten Yannic Seidenberg und Vince Belissimo die Scheibe nicht an Patrick DesRochers im Tor des AEV vorbei, obwohl dieser schon am Boden lag. Jakub Ficenec schied nach einem Check mit Pferdekuss bereits nach 21 Minuten verletzt aus.
Eine wunderschöne Direktpasskombination über Glen Goodall und Yannic Seidenberg schloss Dustin Wood erfolgreich zum 2:1 Zwischenstand ab (48.). Der erneute Ausgleich ließ aber wieder nicht lange auf sich warten. Tomas Slovak hämmerte von der blauen Linie die Scheibe in die Maschen - 2:2 (54.). Durch einen Bauerntrick sicherte Daniel Menge dem AEV gut zwei Minuten vor Schluss sogar noch den 3:2-Sieg in einem typischen Vorbereitungsspiel.
zurück aus Ingolstadt! Ein wirklich gelungener Nachmittag. Schönes Wetter, freie Strassen und ein 2-6 des FCA. Was will man mehr!
Aber jetzt zum Spiel:
1. Drittel: ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten, wobei das Zusammenspiel sowohl bei Ingolstadt als auch dem AEV noch zu wünschen übrig lies. Leistungsgerechtes 1-1 nach dem 1.Drittel.
2.Drittel: zunächst Ingolstadt mit den besseren Chancen(das lag auch an meheren 2min Strafen) , Augsburg immer wieder mit Entlastungsangriffen, die Angreifer konnten sich aber nicht so gut in Szene setzen wie im 1.Drittel, ansonsten keine Tore im Mitteldrittel.
3.Drittel: hier wurde es immer mehr zum Sommereishockey, man sah den Spielern das Traininglager an. Viele Stockfehler und kaum eine gelungene Aktion bis zur 50. Minute. Danach wurde es besser. Eine Traumkombination bescherte den Ingos die Führung. Augsburg steckte aber nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Try-Out Slovak im PP mit einem schönen Schlagschuss durch die Beine von Vogl. Am Ende setzt Menge mit einer schönen Einzelleistung noch einen drauf(Bauerntrick)
Zu den Spielern:
Tor:
DesRochers/Kirst: PDR mit einigen schönen Paraden, beim Tor von Bakos chancenlos. Kirst wirkte ein wenig unsicher machte seine Sache aber recht ordentlich.
Verteidigung:
Chartier: gutes Aufbauspiel (erinnert in seiner Spielweise an Chris Armstrong), im PP mit einigen klugen Pässen, spielt wenig mit seinem Körper. Könnte für Augsburg DIE Überraschung werden.
Slovak: wirkte hier und da ein bisschen behäbig, trotzdem sehr zweikampfstark, setzt seinen Körper gut ein und empfahl sich mit seinem Tor für eine Weiterverpflichtung.
Tölzer: stark, scheint wieder einen Sprung nach vorne zu machen
Rekis: in der Offensive mit einigen guten Pässen, hinten mit viel Übersicht
Molling/Fendt/Vogler: einzig Vogler scheint mit dem Tempo noch etwas überfordert zu sein
Angriff:
Radunske: hat die Positiven Trainigseindrücke bestätigt, guter Mann mit Torriecher
Olimb: guter Bullyspieler, trickreich und wendig
Murphy: sehr gutes Spiel, hoffentlich bleib er gesund dann wird er ein sehr wichtiger Spieler nächste Saison
Joseph/Brigley/Wichert: nicht mit von der Partie
Gordon: wie zu erwarten ein Arbeitstier, aber auch in der Offensive mit einigen gelungenen Szenen
Mann/Mayr/Buzas: erfüllten ihre Aufgaben gut
Menge: schöner Bauertrick zum Siegtor, technisch u läuferisch ein Gewinn
Suchan/Huhn/+ die Peitinger: standen hauptsächlich in der Defensive...
Im grossen und ganzen ein nettes Derby. Einige nette Ingolstädter kennen gelernt. Beide Mannschaften haben noch viel Arbeit vor sich.
So, auch zurück aus Ingolstadt.
Zuschauer lt.Stadionsprecher 1.600
Zum Spiel: Augsburg sehr bemüht, Ingolstadt nicht so stark wie erwartet, werden dieses Jahr nicht ganz oben mitspielen.
Chartier sehr sehr guter Player, hat immer den Kopf immer oben. Gefällt mir sehr gut.
Slovak: Körperbetontes Spiel, mit sehr gutem Schuß, wenn er sich noch steigert, auf jeden Fall verpflichten
Olimb: Bullystark ist er wirklich nicht, dafür ein sehr sehr talentierter Junge, dem man gerne beim Hockey zusieht. Sehr positiv
Radunske: Wird unser Torjäger, technisch sehr beschlagen, macht auch vor dem Tor traffic. Könnte gut einschlagen
Gordon: Überraschte mich, denn im Training sehr unsicher, aber in der Reihe mit Mayer defensiv stark. Setzte auch offensiv Akzente. Ein richtiger Teamplayer.
Molling: Ob er jetzt zu langsam ist, konnte man heute nicht sehen, aber seine Spielübersicht und der erste Pass sind erste Sahne !
Buzas-Mayr-Tölzer: Sehr sehr gut allesamt.
Vogler: war oft überfordert
Im Tor haben wir uns mit Sicherheit nicht verschlechtert, das konnte man heute schon sehen. DesRochers sehr beweglich und läßt kaum mal abprallen.
Der Hechtsprung war genial. Big Save !!!!
So, war ein typisches Freundschaftspiel, aber mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt ! Und das ist immer wichtig dort zu gewinnen.
Gruß, bis Mittwoch zum zweiten Sieg gegen Saturn/MediaMarkt.
P.S. Ein Mädchen ist am Kopf verletzt worden. Vogler hat den Puck in die Zuschauer geschossen. Blutete am Kopf, denke eine Platzwunde !
Rigo Kaka hat geschrieben:
Block wohl circa halbvoll.
...die Stimmung von Ingolstadt war wirklich unter aller Kanone :new_sleeping dazu dieses absolut kindische rosa Plakat mit der Aufschrift: F*** EUCH! Wow, sehr einfallsreich.)! Die wenigen AEV-Fans hat man mehr gehört...KOMPLIMENT!
Rigo Kaka hat geschrieben:
Mich freut es zwar für die Dauernörgler, aber man kann nach einem Spiel wirklich noch nicht viel sagen. Aber vielelleicht haben wir ja wirklich Glück und da wächst ein netter Haufen zusammen. Mein Respekt für diesen Sieg und das ohne Joseph, Pratt und König Travis.
Von wegen. Gegen Ingolstadt muß man erst mal gewinnen. Da kommt dann nicht so ein Blödsinn wie, wenn es um was geht legen die denn Schalter um oder laßt sie doch erst mal spielen. Aber eins kannst du mir schon glauben, der AEV MUSS in den Vorbereitungsspielen was zeigen, sonst gibts gar keine Kohle mehr zu sehen. Die dürften also schon ein bischen mehr gewollt haben wie die Ingolstädter.
Aber trotzdem wie schon oben anerkannt, ich hätte ihnen sowas nicht zugetraut und egal wie, anscheinend ist man halt doch schon weiter wie letztes Jahr und das auch noch ohne den Superstar.
Witzig ist halt wenn ich schon wieder die Beurteilungen so lese, da müßten wir ja auf Platz 4 einlaufen, wer da alles was werden kann.
Wir wissen doch alle, das wir diese Saison nur über Teamleistung was reissen können. Hier muss jeder jedem helfen und auch die Fehler anderer ausbügeln.
Btw. wer hätte gedacht das Griechenland Europameister im Fussball wird? :icon_twisted:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich bin positiv überrascht :!: Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ohne Brigley und Joseph dem ERC den Auftakt zu vermasseln. Aber schön alle auf dem Teppich bleiben und nix überbewerten, es war nur das erste Vorbereitungsspiel! Was zählt ist der 07.09. und daraufhin muss hingearbeitet werden, das ab diesem Zeitpunkt alles passt.
Insgesamt war es trotzdem ein amüsanter Nachmittag, nach der Abschlachtung des FCA :beerchug: :kruve:
Gratulation an das Team.Ich freu mich sehr über den Sieg.Auch wenn das nur ein Testspiel ist,und noch das erste dazu, ist es doch sehr positiv.Hoffentlich geht es so weiter.Nicht nur von guten Ergebnissen,sondern auch von der Art und Weise wie sich das Team präsentiert. Das braucht der AEV derzeit sehr dringend.
Derbysieg in Ingolstadt, selbst wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist - freut mich! Und wenn man dazu noch betrachtet, dass wichtige Spieler gefehlt haben, ist dies sicherlich ein kleines Ausrufezeichen! Natürlich darf man es nicht überbewerten, aber zumindest stärkt es vielleicht den Teamspirit und gibt etwas Selbstvertrauen.
Schön wäre es, wenn man dieses Ergebnis am 07.09. wiederholen könnte...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Der_Ding hat geschrieben:
ja Kind wurde auf den Sitzplätzen von nem Puck getroffen..
Ein unabsichtlicher Schuss hat ein etwa 5 Jahre altes Mädchen auf der Tribüne getroffen. Woraufhin sich einige Ingolstädter neben dem Gästeblock über uns scheiss Augsburger aufgeregt haben. Spiel wie ich fand im Gegensatz zum letztjährigen Verhältnis erstaunlich gut, Stimmung am Anfang von beiden Seiten eher schlecht, das 2te und 3te Drittel konnte man sowohl auf dem Spielfeld als auch gesanglich für sich enscheiden. Zu hoffen bleibt das man das gesINdel nicht das einzige mal in dieser Saison geschlagen hat.
topscorer hat geschrieben:
Ingolstadt nicht so stark wie erwartet, werden dieses Jahr nicht ganz oben mitspielen.
Mir war nach dem Vorbereitungsspiel der Bayern gegen Gladbach und später gegen Mallorca auch klar, daß Sie dieses Jahr in der Bundesliga keine Chance auf den internationalen Wettbewerb haben :roll: :roll: :roll: