Ich wollte mal eure Meinung über diese Diplomarbeit der beiden Studenten wissen.
Meine Meinung: Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist. Die 2 Studenten haben was zu tun und vielleicht ändert sich ja tatsächlich am Image der Panther positiv etwas. Wenn vielleicht auch nur ein bisschen, aber evtl. interessieren sich auch neue Sponsoren dann etwas mehr für den AEV.
Frohes Posten
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!!
Ich stelle mir grad die Frage, was ein Betriebsausflug mit zielgruppenspezifischem Marketing zu tun haben soll.
Fände das als empirische Basis für irgendwelche Empfehlungen zur PR-Arbeit des AEV etwas dünn. :?
Aber vielleicht verkürzt die Pressemeldung ein eigentlich sinniges Unterfangen ja nur etwas unglücklich.
Ich denke sogar das sich sowas im schlimmsten Falle negativ auswirken kann. Es kann doch nicht sein, das sich immer Aussenstehende für den Verein stark machen (Dauerkartenaktion, Goals4You, jetzt Diplomarbeit) und von Seiten der GmbH in der Öffentlichkeit fast nix kommt. Da könnte einer denken, das sich die Fans mehr für die Panther angagieren als die GmbH selbst.
Klar, die GmbH tut natürlich auch was, aber in der Aussendarstellung haperts doch gewaltig.
Ich persönlich finde es natürlich gut das mal wieder die Fans was auf die Beine stellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:
Ich denke sogar das sich sowas im schlimmsten Falle negativ auswirken kann. Es kann doch nicht sein, das sich immer Aussenstehende für den Verein stark machen (Dauerkartenaktion, Goals4You, jetzt Diplomarbeit) und von Seiten der GmbH in der Öffentlichkeit fast nix kommt. Da könnte einer denken, das sich die Fans mehr für die Panther angagieren als die GmbH selbst.
Klar, die GmbH tut natürlich auch was, aber in der Aussendarstellung haperts doch gewaltig.
Ich persönlich finde es natürlich gut das mal wieder die Fans was auf die Beine stellen.
Wobei man die Kooperation mit Decura jetzt nicht vergessen sollte, aber da ist halt bisher noch nix konkretes rausgekommen. Wie auch. Aber es bleibt natürlich die Frage, inwiefern Mr.Sigl Neuerungen zulässt.
Saku Koivu hat geschrieben:
Ich denke sogar das sich sowas im schlimmsten Falle negativ auswirken kann. Es kann doch nicht sein, das sich immer Aussenstehende für den Verein stark machen (Dauerkartenaktion, Goals4You, jetzt Diplomarbeit) und von Seiten der GmbH in der Öffentlichkeit fast nix kommt. Da könnte einer denken, das sich die Fans mehr für die Panther angagieren als die GmbH selbst.
Klar, die GmbH tut natürlich auch was, aber in der Aussendarstellung haperts doch gewaltig.
Ich persönlich finde es natürlich gut das mal wieder die Fans was auf die Beine stellen.
Nur so am Rande:Die Fans sind der Verein !!! Da kann keine GmbH (außer ein Moeser als Einzelperson vielleicht) hinkommen.
Sonst mal ein dickes :???: wenn ich mir den Artikel auf der Homepage durchlese.
Ich sehe den Artikel auf der HP auch ziemlich ohne großartige Aussage. Vor allem für eine Diplomarbeit, die normal zwischen 70 bis 120 Seiten stark sein muss. Da meine Diplomarbeit noch nicht so lange her ist, überlege ich gerade, was man daraus machen möchte ??? Wie gesagt, zumindest aus den Zeilen der HP gibt es wenig Aufschluss.
Sicherlich ist sowas positiv zu bewerten. Denn es geht um Marketing bzw. Eventmarketing und Sponsoring. Und da wir in diesen Sparten - zumindest bis dato (durch DECURA wird dies sicherlich positiver) - eher unzureichend aufgestellt waren, bringt dies vielleicht neue Erkenntnisse, die durchaus aussagekräftig sein können und durch etwaige Umsetzung Verbesserungen erzielt werden.
Sicherlich wäre es mal interessant, detaillierte Informationen darüber zu erhalten, wie Neu-Besucher im CFS die gesamte Situation sehen, ohne vorher mit dem Sport Eishockey in Berührung gekommen zu sein. Nur wäre da eventuell ein Punktspiel, wo es um was geht, dadurch mehr Leute und mehr Stimmung im Stadion ist, der bessere Weg, da dies Neu-Besucher sicherlich mehr begeistert, als schnödes Vorbereitungs-Sommereishockey!!!
Aber egal. Es wird was getan und das ist schonmal gut und positiv zu bewerten. Wenn es was bringt, sehr gut, wenn es nichts bringt, hat man nix verloren...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Saku Koivu hat geschrieben:
Ich denke sogar das sich sowas im schlimmsten Falle negativ auswirken kann.
Definitiv nein. Denn Medienpräsenz ist IMMER gut. Wie man seit vielen Jahren weiß sind ja auch Bad News -> Good News. Man muß im Gespräch bleiben, egal wie. Wobei ich definitv sagen muß, das Thema der DA erschließt sich mir auch nicht so wirklich. (vielleicht den Studenten ja auch noch nicht :icon_mrgreen
P.S.: Schade, daß man immer mit blöden Anglizismen rumwerfen muß. Below-the-line-Management. Ganz großes Kino - für mich aber eher grauenhaft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn