2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dennis88
Rookie

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dennis88 »

Eishockey: 2. Bundesliga

Die 2. Eishockey-Bundesliga im DSF: In der Saison 2007/08 berichtet das DSF regelmäßig von den Freitags-Spielen des jeweils aktuellen Zweitliga-Wochenendes. Mit dabei Traditions-
clubs wie Riessersee, Landshut oder Schwen-
ningen, die den Meisterschafts-Aspiranten wie Bremerhaven oder Bietigheim ein bis zuletzt spannendes Rennen um den Titel liefern wollen.

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-eishockey/prprei-2liga/2-bundesliga.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehr geil :shock:

Nur DEL wäre noch schöner ;-)

Aber mal abwarten wie die Sendung wirklich wird. Nicht das es nur als Pausenunterhaltung zwischen Sportquiz und Sport Clips läuft :lol: :lol:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Geil endlich mal wieder n bisschen Eishockey im TV, aber warum klappt das nicht mit DSF und DEL? Ist doch für viel mehr Leute interessanter als 2.Bundesliga.
BlackPan7her
Anfänger

Beitrag von BlackPan7her »

2.Bundesliga im DSF

Kommende Saison wird das DSF regelmässig Berichte von Spielen der 2.Bundesliga vom Freitags-Spieltag zeigen, Hauptsendetermin soll am Samstag Abend sein.

Geplante Termine
Sonntag, 16. Sept., 13.30 Uhr
2. Bundesliga: 1. Spieltag

Samstag, 22. Sept., 21.30 Uhr
2. Bundesliga: 3. Spieltag

Samstag, 29. Sept., 21.30 Uhr
2. Bundesliga: 5. Spieltag

Samstag, 6. Okt., 21.30 Uhr
2. Bundesliga: 8. Spieltag

Samstag, 13. Okt, 18.30 Uhr
2. Bundesliga: 10. Spieltag
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Prinzipiell eine tolle Sache, ich frage mich nur, warum man das nicht mit der DEL kombinieren kann ??? :shock: :roll: :-(
Nachdem ja PREMIERE und DSF die gleichen Eigentümer haben, sollte eine Kooperation doch leicht möglich sein... :idea:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Michi hat geschrieben:Prinzipiell eine tolle Sache, ich frage mich nur, warum man das nicht mit der DEL kombinieren kann ??? :shock: :roll: :-(
Nachdem ja PREMIERE und DSF die gleichen Eigentümer haben, sollte eine Kooperation doch leicht möglich sein... :idea:

Appetizer > 2. Liga

Soll wahrscheinlich Leute zum Abo bewegen, die "erstklassiges bzw. Spitzeneishockey" sehen wollen. Ne andere Erklärung hierfür gibts doch garnicht...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Prinzipiell eine tolle Sache, ich frage mich nur, warum man das nicht mit der DEL kombinieren kann ??? :shock: :roll: :-(

Die gleichen Eigentümer? Falls du die Kirch-Gruppe meinst, die Zeiten sind vorbei.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Golden Brett hat geschrieben:
Die gleichen Eigentümer? Falls du die Kirch-Gruppe meinst, die Zeiten sind vorbei.

Ist da keine Kooperation mehr ??? Okay...dann belehrst Du mich eines besseren, Michi. ;-)

Liebe Grüße
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Also ich finds schon seltsam, das von der zweiten Liga ein Magazin kommt und von der DEL nicht, das verstehe wer will.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Robby #9 hat geschrieben:Also ich finds schon seltsam, das von der zweiten Liga ein Magazin kommt und von der DEL nicht, das verstehe wer will.

Geld?
punisher

Beitrag von punisher »

Abstiegsregelung?
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Oder einfach nur wegen Fedra? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Und Sigl sollte man dann natürlich auch nennen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wie wär's mit Premiere? Die haben sicherlich kein sonderlich großes Interesse an einem Magazin im Free-TV. Und bitte jetzt nicht wieder die leidige Diskussion. :?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

passt zwar nicht in den Thread aber zur aktuellen Diskussion - weis einer was Premiere Eishockey für eine Gaststätte kostet?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Tom hat geschrieben:Appetizer > 2. Liga

Soll wahrscheinlich Leute zum Abo bewegen, die "erstklassiges bzw. Spitzeneishockey" sehen wollen. Ne andere Erklärung hierfür gibts doch garnicht...

Wieso Abo? Premiere gibts doch auch als "Telefonkarte". 50 Euro, wenn die abgekuckt sind, aufladen und fertig. Marktkauf zB.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Der Rentner hat geschrieben:
Jan Münster vor Wechsel zu den Landshut Cannibals

Wolfsburgs überzähliger Torhüter Jan Münster steht nach Eishockey NEWS -Informationen kurz vor dem Wechsel zu den Landshut Cannibals. Hintergrund ist die Verletzung von Landshuts Stamm-Torhüter Martin Cinibulk bei den Cannibals, der nach den ersten Trainings-Einheiten wieder über Schmerzen an seiner alten Verletzung aus der Vorsaison klagte.

http://www.eishockeynews.de

wurde von landshut und münster dementiert...
seit gestern is der vertrag von münster aufgelöst ("Insgesamt erhält Münster etwa 54 000 Euro plus Ausrüstungsgegenstände vom EHC.", http://www.newsclick.de ), vielleicht wird´s ja doch noch... ;-)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Ex-Nationalspieler Andreas Brockmann wird neuer Coach bei den Landshut Cannibals und ergänzt das Trainerteam um Teamchef Bernd Truntschka, Co Ewald Steiger und Konditionstrainer Franz Beibl.

http://www.la-cannibals.com//index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=26
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Fall Schennach: Gericht weist Antrag zurück

Das Durchatmen im gesamten deutschen Eishockey dürfte seit letzter Woche groß sein. Denn die beiden Anträge von Anwalt Cech, die er für Benedikt Schennach im Zusammenhang mit der Klage gegen die Kündigung beim SC Riessersee gestellt hat, wurden beide vom DEB-Schiedsgericht abgelehnt.

Ein Antrag auf einstweilige Verfügung ging um den Anspruch Schennachs auf einen deutschen Spielerpass. Dieser Antrag wurde abgelehnt, da die Kammer keine Eilbedürftigkeit gesehen hat, da Schennach am Trainingsbetrieb in Riessersee teilnehmen darf und auch bei den Vorbereitungsspielen eingesetzt werden kann.

Über den Anspruch Schennachs auf den deutschen Spielerpass wurde dabei aber nicht grundsätzlich entschieden, dies müsste dann in einem Hauptverfahren geschehen. Keinesfalls aber, so DEB-Vizepräsident Uwe Harnos, habe man Schennach einen deutschen Spielerpass zugesagt, wie dessen Anwalt andeutete.

Abgelehnt wurde auch der 2. Antrag, in dem gegen Artikel 63 der Satzung (transferkartenpflichtige Spieler) geklagt wurde. Hier sah das Schiedsgericht weder einen Grund, noch einen Anspruch auf eine einstweilige Verfügung, da in Artikel 63 Ziffer 5 ganz klar erklärt ist, dass es keine Begrenzung der Kontingentspieler bei EU-Staatsangehörigen und assoziierten Staaten gibt.

Dass der Fall damit abgeschlossen ist, ist aber nicht anzunehmen. Zunächst einmal steht Anfang September das Urteil in Schennachs Klage gegen die Kündigung des SC Riessersee aus, bei der Schennach wohl recht behalten wird. Wie dann beide Seiten mit dem Urteil umgehen, bleibt aber abzuwarten. (wel)

http://www.eishockeynews.de (21.08.07)
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bigam erhält Vertrag beim SC Riessersee

Die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs-GmbH ist auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Neu im Kader ist Troy Bigam. Der Kanadier mit deutschem Pass spielte in der vergangenen Saison für Dresden und Bietigheim in der 2.Bundesliga.
Bigam empfahl sich nach einer Woche Probetraining und zwei Vorbereitungsspielen für die Werdenfelser. Er erhält einen Drei-Monats-Vertrag mit Option auf Seiten des SC Riessersee.

Keinen Vertrag erhält Verteidiger Christian Schönmoser. Dieser absolvierte die vergangenen drei Wochen per Probevertrag und konnte sich beim SCR fit halten.

www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten