Testspiel 15.08.07: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
alex81
Testspieler

Re: Testspiel 15.08.07: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von alex81 »

Robby #9 hat geschrieben: Korrekt, Nr.23, Dominik Krabbat, EC Peiting !
Als ich muss für den Dominik mal ne Lanze brechen. Hab ich ihm doch aus meinen Erfahrungen bei den Spielen in Peitingen ein körperliches Defizit gegenüber der DEL nachgesagt, so belehrte er mich eines besseren! Der Kerl hat ordentlich was getan im Sommer und gleicht die Körpergröße durch seine Schnelligkeit und Technik aus!!! (Hab ich ihm auch attestiert :klugscheiss :)

Mal sehen ob er nen Vertrag bekommt...
Denke er könnte einen kriegen, genauso wie Slovak und Weyrich... Wobei Weyrich denk ich noch ein Jahr brauchen wird...
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Fand das Spiel gestern für den jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung auch nicht schlecht.

zu den neuen ALs....

Torhüter:

PDR - sehr starker Rückhalt, zeigte einige super Saves
Keller - gutes Drittel. bei den Penaltys fehlte im die Erfahrung

Verteidigung:

Mollling - nicht der schnellste, aber defensiv finde ich ihn trotzdem nicht schlecht
Chartier - das ist für mich DIE Verpflichtung! Läuferisch verdammt stark und den Kopf immer oben
Slovak - läuferisch/ technisch gut, und er hat definitiv auch nen guten Schuss

Stürmer:

Olimb - technisch. läuferisch überragend. Durchsetzungsvermögen naja. Penalty sensationell
Radunske - geht vors Tor und versucht den Körper auch einzusetzen
Gordon - kämpft viel, leider oft nicht erfolgreich

Bei den Deutschen ist mir keiner richtig aufgefallen, bzw. hab ich mehr auf die Ausländer geachtet. Defensiv stehen wir um einiges besser. Nach vorne haben wir schnelle Stürmer. Bin gespannt ob das Durchsetzungsvermögen reichen wird.

Die Zuschaueranzahl hat mich gestern auch positiv überrascht. :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Mann - gewinnt in der Defensive seine Zweikämpfe an der Bande.
Verteidiger mit Gittermaske- hat mir auch gut gefallen, stärker wie Vogler
Ansonsten sieht man keinen grossen Unterschied von 1- 4 Reihe. Mrs. Brigley wieder mit Aussetzern, will zum Auswechseln fahren, steht aber 10 m näher zum Puck als der Ingolstädter Stürmer wird komplett überlaufen und irrt dann noch 1 Minuten hinterher. Von einem Heilsbringer noch Welten entfernt. Slovak ist in der Qualität eines Rekis einzuschätzen, mehr nicht.
Wenn er die Leistung eine Rekis in Normalform bringt, wäre ich aber zufrieden mit ihm. Was besseres bekommen wir doch eh nicht mehr...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

rigo domenator hat geschrieben: Wenn er die Leistung eine Rekis in Normalform bringt, wäre ich aber zufrieden mit ihm. Was besseres bekommen wir doch eh nicht mehr...
Das denke ich auch. Wenn man nur überlegt, welche Verpflichtungen in den letzten Jahren getätigt wurden, nachdem man die Try-Out-Kandidaten (auch wenn zu Recht) weggeschickt hatte.
Ich fand Slovak auf jeden Fall besser als z.B. Pippo, Damgaard oder Bolibruck, soweit man das nach einem Spiel beurteilen kann.
flo1122
Testspieler

Beitrag von flo1122 »

Also :

Tor:

PDR: Sensationel :icon_mrgreen:
Keller: sehr gute aktionen aber manchmal zu unsicher und im penalty ist er statt weiter vor zu fahren weit hinten geblieben und lies zu viel offen aber trotzdem ne super leistung

Sturm:

Olimb: Rotzfrech
Radunske: ein paar echt super checks die noch im bereich des fairen liegen
Gordon: ein kämpfer
kleiner mit nummer 24 mit gitterhelm: hat mich beeindruckt wie er sich eingesetzt hat auch wenn er körperlich nicht der stärkste ist
Suchan und Menge: sehr schnell unterwegs, super forechecking
Der Rest: viel nicht sonderlich auf eher defensiv gespielt

Verteidigung:

Alle mit einer super leistung (am mann geblieben und in jeden schuss geworfen) an der sich so manche gegner in dieser saison die zähne ausbeisen werden :shock: :lol:
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Wieso gibt es jetzt eigentlich schon bei Testspielen dieses unsägliche Penaltyschiessen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben: Wieso gibt es jetzt eigentlich schon bei Testspielen dieses unsägliche Penaltyschiessen?
Hat mich auch gewundert. Ich tippe, dass das vorher von den Trainern so abgesprochen wurde.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben: Wieso gibt es jetzt eigentlich schon bei Testspielen dieses unsägliche Penaltyschiessen?
Stefan Wagner ist kurz vor Spielende zu Duanne Moeser rüber und hat ihn was gefragt, daraufhin haben beide den Schiri hereigerufen, ich denke mal da wurde das kurz und schmerzlos vereinbart.
punisher

Beitrag von punisher »

Macht ja auch Sinn, sowas mal "scharf" zu trainieren... :idea:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

[quote="Flubbi81 "]
Hat er auch! ]

Slovak hatte definitiv die 22. Ausserdem ist er unschwer daran zu erkennen, dass er sich die Trikotärmel immer etwas über die Ellenbogenschoner zieht. Sozusagen einer, der die Ärmel hochkrempelt :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Spieler kann man eigentlich nicht richtig bewerten, da das Spiel ein ziemliches "Gewurschtel" war. Kaum Spielzüge.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Die Spieler kann man eigentlich nicht richtig bewerten, da das Spiel ein ziemliches "Gewurschtel" war. Kaum Spielzüge.
Dann sind sie also fast schon weiter als die komplette letzte Saison ;-) Die Hoffnung steigt :D ;-)
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Wir sind gestern Abend auch noch spontan von Peiting nach Augsburg gefahren und wir haben es nicht bereut. War alles in allem ein ganz nettes Spielchen, wobei das erste Drittel etwas abfiel. Man muss den Akteuren auch Tribut zollen, bei diesem Wetter und den Temperaturen noch Eishockey zu spielen. Ich sprech aus Erfahrung und das ist wirklich sehr anstrengend.
Zum Spiel selber:
PDR war für mich der beste Spieler auf dem Eis, nicht schlecht der Mann. Wer mir noch ins Auge fiel war Chartier, der ebenfalls einen guten Part spielen wird. Als Peitinger hab ich natürlich auch besonders auf unsere Spieler gesehen. Dominic Krabbat fand ich persönlich sehr gut. Viel gelaufen, viel gearbeitet, versucht Checks zu setzen. Körperlich hat er im Gegensatz zu der Zeit, als ich noch beim ECP mit ihm gespielt habe, enorm zugelegt. Der könnte in Zukunft echt was werden in der DEL. Weyrich für seine 17 Jahre auch nicht schlecht, wobei das Spiel für ihn in der DEL noch etwas sehr schnell ist. Aber wenn er bei euch trainiert und auch ab und an Spiele wie gestern absolvieren darf, lernt er noch viel dazu. Vogler fand ich eher unauffällig, liegt evtl auch daran, dass er diesmal kein kleines Mädchen abgeschossen hat ;-)
War alles in allem ein sehr netter Abend gestern in Augsburg :D
Ach ja, mein Trikot hab ich mir auch gleich bestellt :-P
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

stefan(ecp) hat geschrieben: Ach ja, mein Trikot hab ich mir auch gleich bestellt :-P
Welches?
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Amyotte hat geschrieben: Welches?
Das grüne Trikot mitm Tölzer hinten drauf.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bildergalerie mit einigen sehr guten Shots gibts hier:

http://www.aev-panther.de/index.php?pui ... 1&naid=279
Jogger
Anfänger

Beitrag von Jogger »

hört sich ja richtig gut an, was ihr hier so alles erzählt...

dann könnt mer ja heuer mal wieda ind playoffs kommen....wer echt mal a subba sach

ich selbst werde wohl unsere jungs erst am 28.8. in kaufbeuren zum ersten mal heuer in aktion sehen...
wann gehts das spiel eigentlich los??

gruß
LukRobb
Anfänger

Beitrag von LukRobb »

Tag ,
gibt es eigentlich ein Video vom gestrigen spiel?? Mfg joe
LukRobb
Anfänger

Beitrag von LukRobb »

habs auch grad gesehen :idea:
danke sehr
Gesperrt