F.X. Ibelherr hat geschrieben:Also ich les dich immer gerne Alibert. Aber du kannst doch nicht allen ernstes so etwas tolerieren, nur weil du selbst mal nen Scheiß gebaut hast.
Da hat jeder mal, aber dafür wurde man in der Regel auch bestraft. Und das ist auch gut so.
Ein Unrecht macht das andere doch nicht wett.
Was rechtfertige ich denn? Ich habe geschrieben, das ich mich über einige Hintergründe von vielen Seiten genau informiert habe. Es wird hier einer Gruppierung etwas vorgeworfen, was so einfach nicht stimmt. Jetzt bin ich hergegangen und hau nicht einfach drauf, sondern habe den Weg gesucht, mich erstmal ausreichend zu informieren.
Und was sich dann herausstellt ist, das komischerweise kein 98er eine Polizistin geschlagen hat, das selbst "normale Fans" beinahe ausgetickt wären, als die Münchner Fans auf den Gästeblock zugerannt sind, und das dann eben wieder eine Gruppe schuld sein soll, weil sie A98 heißt.
Daß das Fahnen zerschneiden vielleicht nicht das tollste war, das hat der eine oder andere von denen im nachhinein auch bemerkt. Was ich Ihnen einfach zugute halte ist, das sie sich von sich selbst aus schon Gedanken machen über solche Aktionen.
@von Krolock
Ich gehe von der Vereinsschiene sogar mal ganz weg und finde das was du schreibst,nicht richtig. A98 nennen sich gerne Ultras soweit richtig. Es sollte dir aber bekannt sein, das es da deutliche Unterschiede bei Ultragruppen gibt. A98 ist in meinen AUgen eine Gruppe, die zum Großteil noch dies Grenzen einhält, die ich akzeptieren kann. Denn ich sehe da weder rechtes Gedankengut noch generelle Gewaltbereitschaft. Insofern sehe ich diese Gruppe auch und ich habe das gestern in meinen Gesprächen mit Ihnen auch angeführt. Was mich dabei angenehm überrascht hat ist eben, das sie sich gerne auf solche Gespräche einlassen und sich selbst schon lange Gedanken machen, wie sie im Support den optimalen Grenzbereich ausschöpfen können, ohne Grenzen zu überschreiten.
Welche Leute ich beispielsweise beim AEV nicht bräuchte, könnte ich natürlich auch sagen. Nur sehe ich das wesentlich toleranter. ;-)
@Manne
Hast du wieder einmal Blubb gesagt oder deine Valium nicht rechtzeitig eingenommen? Vielleicht bist du auch nur auf der Copy and Paste Taste eingeschlafen, denn zum Thema vermisse ich bei dir schon lange was, außer Sticheleien gegen andere User. Bei 110% bist ja schon
@Gerwin
Ich finde es gut das du beim Schneeschippen warst. Beim Eismalen habe ich beispielsweise keinen der Forengrößen gesehen, die immer gerne auf A98 einklopfen genausowenig wie bei anderen arbeitsmäßigen Aktionen, wo man schmutzig wird. Da wäre ich schon sehr gespannt, wer das dann ersetzen würde. Worum es mir aber geht. Ich habe gestern bei meinen Unterhaltungen einfach eine sympathische, vielleicht manchmal jugendlich unbedarfte Einstellung vernommen. Aber keineswegs eine sture oder in eine falsche Richtung ausgelegte. Und genau deswegen sollte man mal das Gespräch mit diesen Leuten suchen. Die wollen SPaß haben, suchen den maximal möglichen Support , sie überschreiten aber nicht gezielt oder bewußt manche Grenzen, sondern gehen vielleicht im Übereifer mal drüber hinaus. Es sind aber in keinem Falle eine Gruppe, mit denen man nicht reden kann oder bei denen man vor einem Gespräch Angst haben müßte. Ich will nur einfach nicht verstehen, warum es in AUgsburg in der Fanszene solche Distanzierungen und Ausgrenzungen geben muß, ohne Das Gespräch zu suchen. Denn ich finde die Mädels und Jungs wirklich klasse, sondern, wenn ich das so schreiben darf, schießen sie mit Ihrer Unbekümmertheit halt manchmal übers Ziel hinaus. Wenn man Ihnen das freundlich vor Augen führt, sind sie eben alles andere als stur. Warum ist es denn anscheinlich gebildeten Menschen nicht möglich, sich nicht nur aus der Ferne ein Bild und eine Meinung zu machen?