PREMIERE zeigt am 27.09 Augsburg - Iserlohn Roosters LIVE
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Re: PREMIERE zeigt am 27.09 Augsburg - Iserlohn Roosters LIVE
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Ich glaub da rennst du bei 99 % aller Fans offene Türen ein. Die Frage ist nur, welcher Sender gibt für eine Randnischensportart kostbare Sendezeit her, wenn unklar ist ob die Quoten überhaupt passen ???Der Rentner hat geschrieben: Das wäre schon mal ein Anfang, einfach kurze Meldungen mit bewegten Bildern bringen. Aber das könnte man auch ausbauen. Man könnte auch einfach eine 1-stündige Sendung machen, in der alle Spiele kurz gezeigt werden, Highlights, dazu ein/zwei Interviews und eine Vorschau auf den nächsten Spieltag. Das wäre der absolute Wahnsinn. Vor allem könnte man dies auch parallel zu den Live-Spielen auf Premiere laufen lassen.
Ich glaube, es gäbe viele Möglichkeiten, wenn man nur wollen würde.
Gruß,
Der Rentner
Jetzt wär halt ein riesiger medialer Vorstoss vom Prinzip "Scheiß auf Dopingsport" kommt zum "Eishockey" total geil. Dann würd bestimmt schon etwas mehr im TV gezeigt werden. Man muss heutzutage nur einen Hype erzeugen oder auf einen Draufsatteln und schon isses ein Selbstläufer ;-)
- Der Rentner
- Stammspieler
[quote="Goldfich "]
Ich glaub da rennst du bei 99 % aller Fans offene Türen ein. Die Frage ist nur, welcher Sender gibt für eine Randnischensportart kostbare Sendezeit her, wenn unklar ist ob die Quoten überhaupt passen ???
Jetzt wär halt ein riesiger medialer Vorstoss vom Prinzip "Scheiß auf Dopingsport" kommt zum "Eishockey" total geil. Dann würd bestimmt schon etwas mehr im TV gezeigt werden. Man muss heutzutage nur einen Hype erzeugen oder auf einen Draufsatteln und schon isses ein Selbstläufer ]
Eben, man kann das Interesse der Konsumenten ja heutzutage sehr gut steuern (Beispiel Harry Potter). Vor allem im Zuge von Doping, Schiriskandalen, gekaufte Spiele und ähnlichem, wäre es doch eine Möglichkeit sich in einem neuen Segment neu zu positionieren und damit auch Quote zu machen. Es wäre halt einfacher diesen nötigen Hype zu erzeugen, wenn man einen gewissen Erfolg vorweisen könnte. Aber ich denke mir, dass ein Sender wie Eurosport oder DSF für den Anfang doch genau richtig wären. Was da alles an Ausschuss kommt den ganzen Tag über, da könnte man bestimmt zweimal die Woche jeweils 1 Stunde für ein Eishockey-Magazin Platz machen. Was wäre das schön, wenn es eine Eishockey-Sportschau gäbe... *träum*
Gruß,
Der Rentner
Ich glaub da rennst du bei 99 % aller Fans offene Türen ein. Die Frage ist nur, welcher Sender gibt für eine Randnischensportart kostbare Sendezeit her, wenn unklar ist ob die Quoten überhaupt passen ???
Jetzt wär halt ein riesiger medialer Vorstoss vom Prinzip "Scheiß auf Dopingsport" kommt zum "Eishockey" total geil. Dann würd bestimmt schon etwas mehr im TV gezeigt werden. Man muss heutzutage nur einen Hype erzeugen oder auf einen Draufsatteln und schon isses ein Selbstläufer ]
Eben, man kann das Interesse der Konsumenten ja heutzutage sehr gut steuern (Beispiel Harry Potter). Vor allem im Zuge von Doping, Schiriskandalen, gekaufte Spiele und ähnlichem, wäre es doch eine Möglichkeit sich in einem neuen Segment neu zu positionieren und damit auch Quote zu machen. Es wäre halt einfacher diesen nötigen Hype zu erzeugen, wenn man einen gewissen Erfolg vorweisen könnte. Aber ich denke mir, dass ein Sender wie Eurosport oder DSF für den Anfang doch genau richtig wären. Was da alles an Ausschuss kommt den ganzen Tag über, da könnte man bestimmt zweimal die Woche jeweils 1 Stunde für ein Eishockey-Magazin Platz machen. Was wäre das schön, wenn es eine Eishockey-Sportschau gäbe... *träum*
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Schade ist nur, dass die "richtigen" Leute, die sowas steuern könnten, auf sowas von alleine nicht kommen !? Aber sagen hilft ja nichts, weil da sind wir alle "zu tief unten" als das einem zugehört werden würde ...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zwei Sachen, die hier u.a. angesprochen wurden: Man kann gegen Premiere sagen was man will (ich mag die eigentlich auch nicht), aber die waren gegen den abgeschafften Abstieg. Und das zweite: Als unser Fedra noch bei den Barons Manager war, saß er erstens im DEL-Medienausschuß und hat zweitens als lautester (wenn nicht sogar einziger) für Eishockey im Free-TV plädiert. Geholfen hat's leider nix ...
Ich hoffe ja weiterhin, daß die Samstagssportschau in der Zeit, wo sie noch keinen Fußball zeigen dürfen, ein bißchen Eishockey zeigt. Angedacht war das mal, leider hat man davon aber wenig gehört in letzter Zeit.
Ich hoffe ja weiterhin, daß die Samstagssportschau in der Zeit, wo sie noch keinen Fußball zeigen dürfen, ein bißchen Eishockey zeigt. Angedacht war das mal, leider hat man davon aber wenig gehört in letzter Zeit.
Gabs doch schonmal auf DSF, so ein Magazin.Der Rentner hat geschrieben: Man könnte auch einfach eine 1-stündige Sendung machen.
War aber eher eine Pleite. Kurz bevor es abgeschafft wurde, waren mehr Titten als Hockeyspieler zu sehen.
War nichtmal das aufnehmen wert.
Die Titten oder das Augsburger Eishockey ?????punisher hat geschrieben: Gabs doch schonmal auf DSF, so ein Magazin.
War aber eher eine Pleite. Kurz bevor es abgeschafft wurde, waren mehr Titten als Hockeyspieler zu sehen.
War nichtmal das aufnehmen wert.

Schau an schau an, was man doch durch „niveaulose“ Rufe wie „Scheiß Premiere“ alles bewegen kann !!!!!
Ohne diese hätte die Diskussion wie sie gerade geführt wird wohl niemals stattgefunden und schon deshalb sehe ich die Rufe als positiv.
Also dann alle zusammen beim Spiel gegen Iserlohn ein „Scheiß Premiere“ evtl. kann man ja damit auch mehr als eine Diskussion hier im Forum anstoßen ?!?!? ;-)
Ansonsten kann ich dem Rentner in Beitrag #53 nur zustimmen.
Wenn mein Produkt scheiße ist (das ist die DEL definitiv), dann hab ich zwei Möglichkeiten um es wieder an die Leute zu bringen:
1. ich mach es attraktiv -> leider wohl unmöglich, die DEL macht mit allem genau das Gegenteil.
2. ich senke den Preis dafür -> evtl. wird dann auch jemand bei einem nicht perfekten Produkt zuschlagen. Dann schenke ich den öffentlichen TV-Sendern die Übertragung und schon ist das Produkt besser platziert als im Pay-TV.
PS: die zweite Variante sollte natürlich die erste baldigst nach sich ziehen, sonst stehe ich nach kurzem wieder so da wie derzeit.
Ohne diese hätte die Diskussion wie sie gerade geführt wird wohl niemals stattgefunden und schon deshalb sehe ich die Rufe als positiv.
Also dann alle zusammen beim Spiel gegen Iserlohn ein „Scheiß Premiere“ evtl. kann man ja damit auch mehr als eine Diskussion hier im Forum anstoßen ?!?!? ;-)
Ansonsten kann ich dem Rentner in Beitrag #53 nur zustimmen.
Wenn mein Produkt scheiße ist (das ist die DEL definitiv), dann hab ich zwei Möglichkeiten um es wieder an die Leute zu bringen:
1. ich mach es attraktiv -> leider wohl unmöglich, die DEL macht mit allem genau das Gegenteil.
2. ich senke den Preis dafür -> evtl. wird dann auch jemand bei einem nicht perfekten Produkt zuschlagen. Dann schenke ich den öffentlichen TV-Sendern die Übertragung und schon ist das Produkt besser platziert als im Pay-TV.
PS: die zweite Variante sollte natürlich die erste baldigst nach sich ziehen, sonst stehe ich nach kurzem wieder so da wie derzeit.
Selten hab ich für einen Blödsinn, eine solch blödsinnige Rechtfertigung gehört.18AEV78 hat geschrieben: Schau an schau an, was man doch durch „niveaulose“ Rufe wie „Scheiß Premiere“ alles bewegen kann !!!!!
Sei mir nicht böse, ich verstehe Deine Meinung bzgl. premiere/DEL sehr wohl (und bin da zu 80-90% schon auf Deiner Seite), aber bei der Begründung stellts mir echt die Nackenhaare auf.
Absolute Zustimmung! Man beschimpft in diesem Fall den Medienpartner, der wenigstens überhaupt noch die "Randsportart" Eishockey überträgt und dafür einen Batzen Geld locker macht. Quasi schlägt man die Hand, die einen füttert, weg! Wenn, dann muss lautstarke Kritik gegenüber denen geäußert werden, die diesen Mist verbrochen haben. Und das ist definitiv nicht PREMIERE, das sollte auch Dir langsam einleuchten.Tom hat geschrieben: Selten hab ich für einen Blödsinn, eine solch blödsinnige Rechtfertigung gehört.
Sei mir nicht böse, ich verstehe Deine Meinung bzgl. premiere/DEL sehr wohl (und bin da zu 80-90% schon auf Deiner Seite), aber bei der Begründung stellts mir echt die Nackenhaare auf.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Die Tage stand im Videotext des DSF, das man zur neuen Saison
wöchentlich eine Sendung mit allen Begegnungen zeigen will.
Der Sendetermin soll immer Dienstags 14.30 Uhr sein.
Leider nur vom Tischtennis.
Genau so sieht es aus :!: :!: :!:Der Rentner hat geschrieben: Die DEL sollte endlich mal merken, dass sie einen anderen Weg gehen müssen bei der Vermarktung ihrer Liga. Der Premiere-Vertrag ist zum vergessen, damit die Liga wachsen kann, muss Präsenz bei den öffentlich-rechtlichen her. Das gelingt aber nur, wenn man von seinen horrenden Forderungen weg geht und sein Produkt günstig anbietet oder sogar zu Beginn selbst noch die Produktionskosten mitträgt (Beispiel Handball). Wenn das Produkt, welches man anbietet nicht sonderlich gewollt ist, dann muss man es so attraktiv machen, dass die Nachfrage steigt. Aber so lange Leute wie der Tripcke das Sagen haben (Stichwort: Zuschauerzahlen schönreden), braucht man sich nicht wundern, wenn sich nichts zum Positiven ändert.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Haha.!!!DennisMay hat geschrieben: Die Tage stand im Videotext des DSF, das man zur neuen Saison

Mir wäre eine Sendung über eishockey eigentlich lieber:
WER WILL SCHON TISCHTENNIS SEHEN?????????
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
- simpsonaev10244eg.jpg (344.44 KiB) 130 mal betrachtet
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Keine Rechtfertigung, sondern eine Feststellung.Tom hat geschrieben: Selten hab ich für einen Blödsinn, eine solch blödsinnige Rechtfertigung gehört.
Das der Protest mit "Scheiß Premiere" Rufen nicht der "Beste" ist haben wir ja schon festgestellt (bessere Vorschläge sind gerne willkommen), aber in dem Fall habe die Rufe zumindest eine positive Diskussion ausgelöst die es so wohl nie gegeben hätte, wenn jeder immer brav seinen Mund gehalten hätte.
Den „Hauptverbrecher“ haben wir ja schon ausgemacht. Premiere kann man nur vorwerfen, dass sie die Fanmeinungen auch nicht akzeptieren. Der Vorwurf fällt aber hier wesentlich geringer aus, da sich um Faninteressen wohl in erster Linie die Liga kümmern sollte. Da man bei der Liga aber auf taube Ohren stößt ist mein geheimer Wunsch vielleicht der, dass die Macher von Premiere hergehen und sagen „Ok. wir sehen ein, dass der Do. nicht optimal ist und übertragen Eishockey gleichzeitig mit Fußball am Freitag“.Michi hat geschrieben: Absolute Zustimmung! Man beschimpft in diesem Fall den Medienpartner, der wenigstens überhaupt noch die "Randsportart" Eishockey überträgt und dafür einen Batzen Geld locker macht. Quasi schlägt man die Hand, die einen füttert, weg! Wenn, dann muss lautstarke Kritik gegenüber denen geäußert werden, die diesen Mist verbrochen haben. Und das ist definitiv nicht PREMIERE, das sollte auch Dir langsam einleuchten.
Ich glaube der Teil der Abonnenten der sich jeden „Scheiß“ ansieht und dann verärgert würde, wäre wesentlich geringer als die erfreuten Eishockeyfans (evtl. ja sogar Neukunden).
Lern man heute in der Schule nicht mehr, dass eine gehäufte Verwendung von Satzzeichen vom Leser als störend empfunden wird?augsburger#22-aev hat geschrieben: Haha.!!!![]()
![]()
![]()
Furchtbar sowas ist
-
- Stammspieler
Ich.augsburger#22-aev hat geschrieben: Haha.!!!![]()
![]()
![]()
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Neuer Benutzer
Um diesem Thema noch mal neue Nahrung zu geben: Eishockey kommt auf DSF ! Es gibt Zusammenfassungen von den jeweiligen Spieltagen.
ACHTUNG: Und zwar von der 2. Bundesliga !!! :icon_evil:
Ich zitier mal von DSF: "In Sachen Tempo, Intensität und auch Technik steht die 2. Eishockey-Bundesliga der DEL
in kaum etwas nach. Das DSF berichtet in dieser Saison jede Woche von aktuellen Top-Parti-
en aus dem "Unterhaus"".
Und das Blöde ist: Wir können nicht mal absteigen, um im frei empfangbaren TV gesehen zu werden.
Irgenwie clever, die von der DEL
Ich zitier mal von DSF: "In Sachen Tempo, Intensität und auch Technik steht die 2. Eishockey-Bundesliga der DEL
in kaum etwas nach. Das DSF berichtet in dieser Saison jede Woche von aktuellen Top-Parti-
en aus dem "Unterhaus"".
Und das Blöde ist: Wir können nicht mal absteigen, um im frei empfangbaren TV gesehen zu werden.
hotstepper hat geschrieben: Um diesem Thema noch mal neue Nahrung zu geben: Eishockey kommt auf DSF ! Es gibt Zusammenfassungen von den jeweiligen Spieltagen.
en aus dem "Unterhaus"".
http://www.aev-forum.de/index.php?topic=9724.700 ;-)