[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Re: 1. Fußball-Bundesliga
Immerhin haben die Bayern jetzt nur 3 Punkte Vorsprung und es bleibt noch ein bisschen spannend 

Blau-Weiß ein Leben lang!
"Lustig", dass man gestern und auch heute überall nur vom Remis der Bayern liest und die Niederlage des Meisters in Karlsruhe nahezu unbeachtet bleibt. Da legen die den schlechtesten Start eines Meisters seit dem Club 1968 (und der stieg daraufhin ab) hin und scheinbar keinen interessiert's. Schon komisch...... :shock:.
Aber scheinbar gibt es halt doch keinen interessanteren Verein in der Bundesliga ;-).
Aber scheinbar gibt es halt doch keinen interessanteren Verein in der Bundesliga ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Toll natürlich auch, daß man heute schon nur noch über die nicht gegebene Rote von Schweinsteiger liest, die von Atouba, die Meyer genauso hätte geben müssen, wenn überhaupt, nur noch in einem Nebensatz erscheint. Bin gespannt wann der DfB dem Meyer mal eine Pause genehmigt. War ja nicht die erste misserable Spielleitung in letzter Zeit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Toll natürlich auch, daß man heute schon nur noch über die nicht gegebene Rote von Schweinsteiger liest, die von Atouba, die Meyer genauso hätte geben müssen, wenn überhaupt, nur noch in einem Nebensatz erscheint. Bin gespannt wann der DfB dem Meyer mal eine Pause genehmigt. War ja nicht die erste misserable Spielleitung in letzter Zeit.
Weil die Bayern am lautesten nöhlen ? Heulsuse Hoeneß war ja auch sehr still diesesmal :icon_mrgreen: Vor allem, weil Ze Roberto nach dem zweiten "derben" Foul (okay, das erste war keine Gelbe, dafür zwei, drei andere grenzwertige nach der ersten gelben vom Schiri dezent "übersehen") ebenfalls runtergemusst hätte. ;-)
Achso, wegen dem Fehler von Kahn. Der Fehler steht im Tor ;-) Und ein Kahn in seinen besten Zeiten hätte den gepflückt, weil der zu DEM Zeitpunkt nämlich schon lange draußen gewesen wäre. Aber wie dem auch sei, der Fehler lag im Hühnerhaufen Abwehr

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ich nicht verstehe ist, dass manche Mannschaften am Anfang nur starke Gegner haben, und manche nur Schwache. z.B. Schalke: In Stuttgart, Dortmund zuhause, in WOB, zuhause gegen Bayer 04, und dann jetzt bei den Bayern. Bei dem schweren Programm ist es doch kein Wunder, wenn die bereits abgeschlagen sind.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass manche Mannschaften am Anfang nur starke Gegner haben, und manche nur Schwache. z.B. Schalke: In Stuttgart, Dortmund zuhause, in WOB, zuhause gegen Bayer 04, und dann jetzt bei den Bayern. Bei dem schweren Programm ist es doch kein Wunder, wenn die bereits abgeschlagen sind.
Dann müssen sie ihre Punkte halt gegen vermeintlich schwächere Teams zu einem späteren Zeitpunkt holen, ganz einfach.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
djrene hat geschrieben:Toll natürlich auch, daß man heute schon nur noch über die nicht gegebene Rote von Schweinsteiger liest, die von Atouba, die Meyer genauso hätte geben müssen, wenn überhaupt, nur noch in einem Nebensatz erscheint. Bin gespannt wann der DfB dem Meyer mal eine Pause genehmigt. War ja nicht die erste misserable Spielleitung in letzter Zeit.
Der Atouba hätte zwei rote Karten bekommen müssen (klar, das geht nicht, ich weiß ;-)), einmal wegen seinem Schenkeltritt, und dann wegen seinem versuchten Nachschlagen, was ein wenig aussah wie ein kleiner Junge, der sich gegen das Wickeln wehrt :icon_mrgreen:. So wie der gestern drauf war, hatte er sich eh was eingeworfen - oder wie bekommt man sonst solch einen stechenden Blick :???: :shock:
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
So, ich freue mich zwar wie ein dick paniertes Schnitzel über das gewonnene Derby :icon_mrgreen:, aber wenn wir hier grad schon von nicht gegebenen roten Karten reden, dann wäre wohl auch die recht zweifelhafte gelbe Karte von Schäfer zu diskutieren. Der spielt ausserhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand, um dem Stürmer Freis den Ball wegzuspitzeln, damit dieser nicht aus spitzen Winkel ins Tor schiessen kann.
Sicher keine 100% Torchance, aber auf jeden Fall eine Torchance, wenn Schäfer seine Griffel weg lässt und damit hätte es Rot für den Schwoweseggl geben müssen und nicht nur Gelb, oder sieht das jemand anders?
Sicher keine 100% Torchance, aber auf jeden Fall eine Torchance, wenn Schäfer seine Griffel weg lässt und damit hätte es Rot für den Schwoweseggl geben müssen und nicht nur Gelb, oder sieht das jemand anders?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der größte Schwachsinn is immer: " Er hat zwar den Ball berührt, aber den Gegner auch". Ja, mein Gott, es gibt keine Grätsche der Welt, wo ich nicht den Gegner treffe, auch wenn ich vorher den Ball spiele. Ist doch logisch, dass wenn ich von der Seite grätsche und ihm den Ball abnehme, dass er dann über meinen Fuß fällt. Ball is Ball. Für so was Foul oder Elfmeter zu pfeifen ist ein Witz.

Akuram hat geschrieben:So, ich freue mich zwar wie ein dick paniertes Schnitzel über das gewonnene Derby :icon_mrgreen:, aber wenn wir hier grad schon von nicht gegebenen roten Karten reden, dann wäre wohl auch die recht zweifelhafte gelbe Karte von Schäfer zu diskutieren. Der spielt ausserhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand, um dem Stürmer Freis den Ball wegzuspitzeln, damit dieser nicht aus spitzen Winkel ins Tor schiessen kann.
Sicher keine 100% Torchance, aber auf jeden Fall eine Torchance, wenn Schäfer seine Griffel weg lässt und damit hätte es Rot für den Schwoweseggl geben müssen, oder sieht das jemand anders?
Also in meinen Augen war der Schäfer noch im Strafraum - auch nach zweimaligen "Studieren" der Zeitlupe ;-). Der Wischer sah aber irgendwie schon deppert aus

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out hat geschrieben:Der größte Schwachsinn is immer: " Er hat zwar den Ball berührt, aber den Gegner auch". Ja, mein Gott, es gibt keine Grätsche der Welt, wo ich nicht den Gegner treffe, auch wenn ich vorher den Ball spiele. Ist doch logisch, dass wenn ich von der Seite grätsche und ihm den Ball abnehme, dass er dann über meinen Fuß fällt. Ball is Ball. Für so was Foul oder Elfmeter zu pfeifen ist ein Witz.
Es gibt jedoch auch noch die Regel des gefährlichen Spiels, bei dem der Schiedsrichter auch auf Foul entscheiden kann, ohne dass der Gegenspieler getroffen wurde. Leider kennen diese Regel, die ich für absolut richtig halte, da sie die Gesundheit der Spieler schützen soll, nur wenige Fans und anscheinend noch weniger Spieler!
[quote="Höps "]
Also in meinen Augen war der Schäfer noch im Strafraum - auch nach zweimaligen "Studieren" der Zeitlupe ]
Wofür dann Gelb???
Also entweder oder, und bei Premiere und DSF sah es auch nach der 5. Zeitlupe immer noch so aus, als hätte Schäfer den Ball ausserhalb gespielt. Für mich war der Ball ausserhalb, für den Schiri anscheinend auch, ergo -> Rot!
Also in meinen Augen war der Schäfer noch im Strafraum - auch nach zweimaligen "Studieren" der Zeitlupe ]
Wofür dann Gelb???
Also entweder oder, und bei Premiere und DSF sah es auch nach der 5. Zeitlupe immer noch so aus, als hätte Schäfer den Ball ausserhalb gespielt. Für mich war der Ball ausserhalb, für den Schiri anscheinend auch, ergo -> Rot!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Der größte Schwachsinn is immer: " Er hat zwar den Ball berührt, aber den Gegner auch". Ja, mein Gott, es gibt keine Grätsche der Welt, wo ich nicht den Gegner treffe, auch wenn ich vorher den Ball spiele. Ist doch logisch, dass wenn ich von der Seite grätsche und ihm den Ball abnehme, dass er dann über meinen Fuß fällt. Ball is Ball. Für so was Foul oder Elfmeter zu pfeifen ist ein Witz.
Wenn ich mit voller Wucht in den Gegner grätsche und neben dem Ball auch ihn voll erwische brauche ich mich nicht zu wundern, wenn der Schiri das nicht durchgehen lässt. Ich möchte dich sehen, wenn du eine auf den Knöchel bekommst, bei einer Aktion 20% Ball und 80% Fuß und dein Gegenspieler schreit: "Ball gespielt" ;-).
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja ich muss bei jeder Grätsche eine Verletzung in Kauf nehmen. Aber dann muss man das Grätschen verbieten.

Akuram hat geschrieben:Wofür dann Gelb???
Ich hab' die Karte nicht gezückt, bei mit hätte es nichts gegeben ;-).
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
[quote="Höps "]
Ich hab' die Karte nicht gezückt, bei mit hätte es nichts gegeben ]
Das ist mir schon klar! ;-)
Jedoch stelle ich ja hier die gelbe Karte in Frage, die der Schiri !!! gezückt hat.
Ich hab' die Karte nicht gezückt, bei mit hätte es nichts gegeben ]
Das ist mir schon klar! ;-)
Jedoch stelle ich ja hier die gelbe Karte in Frage, die der Schiri !!! gezückt hat.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja ich muss bei jeder Grätsche eine Verletzung in Kauf nehmen. Aber dann muss man das Grätschen verbieten.
Passieren kann auch bei leichtem Schupfen was, wenn dir beispielsweise deppert den Fuß vertrappst; ganz ausschliessen kannst bei solch einem Sport keine Verletzung - wobei ich eh kein Freund des Grätschens bin.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
[quote="Akuram "]
Das ist mir schon klar! ]
Das weiß nur er, diese Entscheidung ging auch nicht in meine Birne. Aber ein Bundesliga-Schiri sollte eigentlich schon so regelfest sein, dass er in solch einer Situation, die er ja als Handspiel außerhalb des Strafraums erachtet haben muss, ROT zu geben hat.
Das ist mir schon klar! ]
Das weiß nur er, diese Entscheidung ging auch nicht in meine Birne. Aber ein Bundesliga-Schiri sollte eigentlich schon so regelfest sein, dass er in solch einer Situation, die er ja als Handspiel außerhalb des Strafraums erachtet haben muss, ROT zu geben hat.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Bei Schäfer würde ich jetzt mal die fehlende Absicht als Grund für Gelb gelten lassen. Ich glaube nicht, daß er sehen konnte, daß er draussen war. Anscheinend manche ja noch nichtmal jetzt. Aber ich denke das war zu sehen, daß das Handspiel außerhalb war.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Granzer #18
- Rookie
Quelle: dpa
Wichniarek verlängert Vertrag in Bielefeld bis 2009
Veröffentlicht: 03.09.2007 - 17:29 Uhr
Wichniarek verlängert Vertrag in Bielefeld bis 2009 Stürmer Artur Wichniarek hat seinen auslaufenden Vertrag bei Arminia Bielefeld um ein Jahr bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, enthält der Kontrakt eine Verlängerungs-Option für eine weitere Spielzeit.
Der 30 Jahre alte Torjäger war in der vergangenen Saison mit zehn Treffern bester Arminia-Torschütze. Auch in dieser Spielzeit gehört der Pole bisher zu den erfolgreichsten Angreifern der Bundesliga.
Wichniarek verlängert Vertrag in Bielefeld bis 2009
Veröffentlicht: 03.09.2007 - 17:29 Uhr
Wichniarek verlängert Vertrag in Bielefeld bis 2009 Stürmer Artur Wichniarek hat seinen auslaufenden Vertrag bei Arminia Bielefeld um ein Jahr bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, enthält der Kontrakt eine Verlängerungs-Option für eine weitere Spielzeit.
Der 30 Jahre alte Torjäger war in der vergangenen Saison mit zehn Treffern bester Arminia-Torschütze. Auch in dieser Spielzeit gehört der Pole bisher zu den erfolgreichsten Angreifern der Bundesliga.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes