1. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Fan
Profi

Re: 1. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, war ein toller Abend!!

Nette AEV Fans kennengelernt, gutes Spiel, gute Stimmung im Augsburger Block, was will man mehr?!

Ich habe schon erwartet, dass der AEV das 5:0 nicht halten kann, aber gut, auch das müssen sie lernen ;-)

Ob am Ende knapp oder nicht - is doch scheißegal, 3 Punkte und am Sonntag dann ein Sieg gegen Hannover, dann ist das erste 6-Punkte-Wochenende perfekt!! :beerchug:

Kommt alle ins Stadion am Sonntag!! Fragt Freunde, Verwandte, Bekannte, BRINGT ZUSCHAUER!! :icon_twisted: :lol:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Rehstreichler "]

Das war das zweitbeste Spiel was ich je vom AEV gesehen habe. Das Mannheimer Auswärtsspiel mit der RT1 Aktion bleibt unangefochten auf 1. ]

So sehe ich es auch. Daran kommt das gestrige nicht ganz ran ;-)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

War das dieses Dienstagsspiel letzte Saison, das der AEV dann 4:3 (ich bin mir nicht sicher) gewonnen hat??
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV-Fan hat geschrieben: War das dieses Dienstagsspiel letzte Saison, das der AEV dann 4:3 (ich bin mir nicht sicher) gewonnen hat??
Nein, das war das Spiel als es um die Playoffs ging. 2004/05 müsste es gewesen sein. Waren knapp 1000 Fans im Mannheimer Friderichspark. So eine Stimmung hab ich vorher noch nie erlebt. Spiel wurde mit 4:1 gewonnen und die Playoffs waren gesichert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja, wem ich noch ein Sonderlob aussprechen möchte: RHETT GORDON. Was für eine kämpfende Sau, abartig.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rigo Kaka hat geschrieben: Nein, das war das Spiel als es um die Playoffs ging. 2004/05 müsste es gewesen sein. Waren knapp 1000 Fans im Mannheimer Friderichspark. So eine Stimmung hab ich vorher noch nie erlebt. Spiel wurde mit 4:1 gewonnen und die Playoffs waren gesichert.
Legendär auch damals der Live-Bericht im Radio: "Augsburg: VIER! Mannheim: EGAL!"
Block F – home sweet home!
PantherGott
Anfänger

Beitrag von PantherGott »

Absolut geiles Spiel gestern!!!

Das war im ersten und zweiten Drittel Eishockey vom feinsten. Wie wir den Ingos eingeschenkt haben war absolut klasse.

Im Dritten Drittel hatte man ein wenig das Gefühl das die Kräfte nachließen, was aber kein Wunder war aufgrund dieser dummen Strafen gerade zu Beginn.

Am Ende wurde es zwar nochmal knapp, aber es war alles in allem ein hochverdienter Sieg für den AEV.

Hoffentlich sind wir am Sonntag gegen Hannover wieder genauso gut.

Weiß eigentlich jemand wieviele Augsburger in Ingoldorf waren?
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Rigo Kaka hat geschrieben: Achja, wem ich noch ein Sonderlob aussprechen möchte: RHETT GORDON. Was für eine kämpfende Sau, abartig.
Ja Gordon, Murphy zwei kampfsäue, olimb hat mir auch gefallen, er tut sich zwar Wahnsinnig schwer mit seiner Größe
aber versucht es immer wieder die Leute weg zu drücken.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Besten Spieler gestern abend aber Olimb+Murphy. Was die beiden da zamspielen, geil. Die verstehen sich ja fast blind. Wenn ich BILD wär würd ich die nur noch Olphy oder Murphimb nennen. :D Und wie Olimb, der ja nun wahrlich kein Schrank ist, in jeden zweikampf geht, seinen Körper einsetzt und den Zweikampf dann auch oft gewinnt! Respekt! In 5 Jahren spielt der NHL. :D
Brigs gestern aber auch mit starker Leistung. Der hat gestern mehr Einsatz gezeigt als die gesamte letzte Saison. Und am Ende bei der Verabschiedung führt er die Mannschaft an. Der Typ will und kann. Egal was letzte Saison mit ihm los war, obs an der Einstellung lag oder an sonstewas, Brigley will es dieses Jahr, und er macht es.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

PantherGott hat geschrieben: Absolut geiles Spiel gestern!!!

Das war im ersten und zweiten Drittel Eishockey vom feinsten. Wie wir den Ingos eingeschenkt haben war absolut klasse.

Im Dritten Drittel hatte man ein wenig das Gefühl das die Kräfte nachließen, was aber kein Wunder war aufgrund dieser dummen Strafen gerade zu Beginn.

Am Ende wurde es zwar nochmal knapp, aber es war alles in allem ein hochverdienter Sieg für den AEV.

Hoffentlich sind wir am Sonntag gegen Hannover wieder genauso gut.

Weiß eigentlich jemand wieviele Augsburger in Ingoldorf waren?
angeblich an die 700 Augschburger
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meiner Meinung nach waren da auch zwei klare Fehler vom "Super-Goalie" Waite dabei...
ich meine, mir solls recht sein, aber dass das hier noch keiner erwähnt hat :icon_twisted: ;-)

Ansonsten muss ich sagen, einfach ein geiles Spiel!!! Hat riesig Spaß gemacht, dem Team zuzuschauen. Bei 5-5 war mir eigentlich nie richtig Angst, dass die Ingos gefährlich werden könnten. Und dann PdR mit einigen wichtigen Saves, die sehr souverän aussahen. Einfach genialer Abend gestern!

Und das mit dem Eis machen... das üben wir nochmal! Scheiss Arena, scheiss Arena, hey, hey! :icon_twisted:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Spiel war voll geil :D :D . Die Ingos ind den ersten beiden Dritteln kaum zu Chancen kommen lassen. Bei 5-5 Teilweise PP im Ingolstädter Drittel gespielt. Im letzten Drittel haben bei uns die Kräfte sichtbar nachgelassen. Die Schirileistung war naja, einfach blos Schimm, mehr muss da nicht sagen :icon_twisted: :icon_twisted:.

Einfach nur geil das mit dem Eis am Anfang.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ok. Find ich gut das man das anerkennen kann. ;)

Aber um selbst mal auf die Euphoriebremse zu drücken, vor 2 Jahren haben wir den Auftakt auch in Ingolstadt gewonnen und waren am Ende auf Platz 12. :?

Aber heuer sieht man das die Manschaft es kann und wenn wir dieses Nivea halten können dann mach ich mir um die Preplayoffs keine Sorgen. Man wird sehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben: Bei del.org geht am ersten Spieltag NIE was mit dem Ticker.
Na ja, trotz Anlaufschwierigkeiten haben sich sich eigentlich recht schnell wieder gefangen.

Und die Statistikseite ist, wie ich finde, sehr übersichtlich, hat einen schnellen Zugriff und wurde sehr sehr schnell aktualisiert. Das gab es bisher auch noch NIE
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

[quote="Rehstreichler "]
Ok. Find ich gut das man das anerkennen kann. ]

Wie du schon sagst Preplayoffs keine Sorgen, und wenn wir nur dran schnuppern aber so weiter fighten,
dann ist auch gut, weil so macht Eishockey wieder Spass. :!:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

&quot hat geschrieben:Aber um selbst mal auf die Euphoriebremse zu drücken, vor 2 Jahren haben wir den Auftakt auch in Ingolstadt gewonnen und waren am Ende auf Platz 12.

Ganau das dachte ich mir nach dem gestrigen Spiel damals auch, allerdings war das damals ein sehr glücklicher Sieg, das Spiel hätte man genauso gut verlierne können.

Gestern hingegen haben wir das Spiel die meiste Zeit im Griff gehabt und somit war der Sieg verdient!

Wenn man die beiden Spiele vergleicht sieht man da doch deutliche Unterschiede!!! ;-)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Mann muss auch dazu sagen das der Unterschied bisher von jetzt und vor zwei Jahren gewaltig in der Abwehr liegt!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben: Na ja, trotz Anlaufschwierigkeiten haben sich sich eigentlich recht schnell wieder gefangen.

Und die Statistikseite ist, wie ich finde, sehr übersichtlich, hat einen schnellen Zugriff und wurde sehr sehr schnell aktualisiert. Das gab es bisher auch noch NIE

Dafür wurden die Line-ups entfernt ... oder ich bin zu blöd, sie zu finden. :-(
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gonzalles hat geschrieben: Mann muss auch dazu sagen das der Unterschied bisher von jetzt und vor zwei Jahren gewaltig in der Abwehr liegt!
Richtig. Die Abwehr+Torwart ist der große Unterschied. Das kann man nach einigen gesehenen Spielen schon sagen. Allerdings jetzt bitte keiner abheben. Ich bin mit einem bis zum Ende spannenden Kampf um Platz 10 zufrieden. Sollte es trotzdem schief gehen, die Mannschaft aber bedingunslos kämpft, wäre ich schon hoch zufrieden.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

rochus hat geschrieben: Wobei Pratt gestern mehrfach versucht hat, sein Punktekonto für Assists für gegnerische Stürmer zu erhöhen. Die sogenannten No-Namespieler wie Molling und Mann haben gestern voll eingeschlagen.
Muss ich dir voll recht geben!. Das ist weil auch jeder für jeden kämpft.Die Frage ist bleibt das so oder kann das sich im laufe der Sasion
noch ändern, wir werden sehen!?
Gesperrt