2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)
Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)
Hat die Spieldauer für Goc ein Nachspiel? Ein Spiel Sperre find ich a bisserl wenig. Auch wenn ich den Flaschenwurf kultig fand. 

Zuerst das Positive: Wir stehen in der Tabelle besser als der amtierende Meister Mannheim.
Trotzdem hätte das Spiel nicht verloren gehen müssen, aber alte Fehler sind wieder sichtbar:
a) Wer mehr als 3 Minuten 5 gegen 3 spielt und kein Tor erzielt, kann nicht PP spielen.
b) Das ständige Hin- und Hergeschiebe beim PP ist erbärmlich.
c) Leider nimmt niemand Verantwortung auf sich und schießt auf das Tor. Wie heißt es doch so schön: "Eine Scheibe vor das Tor, ist eine gute Scheibe".
d) Wir haben keinen Knipser.
Trotzdem hätte das Spiel nicht verloren gehen müssen, aber alte Fehler sind wieder sichtbar:
a) Wer mehr als 3 Minuten 5 gegen 3 spielt und kein Tor erzielt, kann nicht PP spielen.
b) Das ständige Hin- und Hergeschiebe beim PP ist erbärmlich.
c) Leider nimmt niemand Verantwortung auf sich und schießt auf das Tor. Wie heißt es doch so schön: "Eine Scheibe vor das Tor, ist eine gute Scheibe".
d) Wir haben keinen Knipser.
-
- Rookie
Was mir aber auch aufgefallen ist, die Hannoveraner haben ein sehr gutes Penalty-Killing gespielt. Ein Stürmer der Scorpions stand immer ziemlich weit vor seinem eigenen Tor und hat die Schussbahn für die Verteidiger ideal abgedeckt, so dass ein Schuss oft gar nicht möglich war.
Auf der anderen Seite hätten die Augsburger einfach schneller spielen müssen im PP und v.a. selber mehr laufen, und nicht Standeishockey spielen mit einem Mann mehr, dann wäre auch mal eine Schussbahn frei geworden.
Auf der anderen Seite hätten die Augsburger einfach schneller spielen müssen im PP und v.a. selber mehr laufen, und nicht Standeishockey spielen mit einem Mann mehr, dann wäre auch mal eine Schussbahn frei geworden.
-
- Profi
Was soll die ganze Diskussion? Das Team mit der größeren Clevernis hat gewonnen und fertig.
Vielleicht war es die Angst vorm 1. Heimspiel? Durchaus möglich. Da kann schon mal was daneben gehen!
Vielleicht war es die Angst vorm 1. Heimspiel? Durchaus möglich. Da kann schon mal was daneben gehen!
-
- Stammspieler
Hannover war einfach abgezockter als wir, wobei ich unsere Leistung durchaus ansprechen fand.
Was mich ziemlich angekotzt hat wie einige Zuschauer nach dem 1. Drittel sagen:"Also eine Verbesserung zum letzten Jahr kann ich nicht erkennen".Das Team hat gekämpft und alles versucht, aber das haben einige wohl übersehen. :roll:
Was mich ziemlich angekotzt hat wie einige Zuschauer nach dem 1. Drittel sagen:"Also eine Verbesserung zum letzten Jahr kann ich nicht erkennen".Das Team hat gekämpft und alles versucht, aber das haben einige wohl übersehen. :roll:
Das Spiel gegen Hannover hat mich so bisle an das Freundschaftsspiel gegen München erinnert,
man nehme den Puck und fahre so oft wie es geht vor und um das Tor herum bis der gegner
Böse wird und ihn dir weg nimmt.
Schiesen wollten se ja nicht weil se glaub ich keine freie Schussbahn sahen oder warum?
man nehme den Puck und fahre so oft wie es geht vor und um das Tor herum bis der gegner
Böse wird und ihn dir weg nimmt.
Schiesen wollten se ja nicht weil se glaub ich keine freie Schussbahn sahen oder warum?
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Hannover war einfach abgezockter als wir, wobei ich unsere Leistung durchaus ansprechen fand.
Erstens das, und das ist eine komplett andere Spielweise
-
- Hockeygott
Axe hat geschrieben:Falsch. Hannover war grottenschlecht.
Ich habe ja in diesem Thread jetzt so einiges gelesen, was ich nicht unterschreiben würde, aber deine Aussage ist in meinen Augen am weitesten von der (sicherlich subjektiven) Realität entfernt. Hannover war taktisch hervorragend eingestellt, haben die blaue Linie dicht gemacht, die Räume eng gemacht und einige blitzsaubere Konter gefahren. Sicherlich war das spielerisch keine absolute Glanzleistung, aber eben sehr abgezockt und souverän. Natürlich haben die Panther in der ein oder anderen Szene auch dazu beigetragen, dass sich die Scorpions leichter taten, aber nichtsdestotrotz war Hannover gestern meilenweit von "grottenschlecht" entfernt. Dieses Prädikat würde ich nicht mal den Panthern verleihen, auch wenn deren Auftritt nicht unbedingt berauschend war.
- Saku Koivu
- All-Star
Was bringt dir dauernd zu schiessen, wenn das Tor abgedeckt ist? Scheibenverlust ist die Folge und Neuaufbau (mit Pech sogar ein Break). Solange die Scheibe laufen lassen bis sich eine Chance bietet, dann schiessen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Hannover war einfach abgezockter als wir, wobei ich unsere Leistung durchaus ansprechen fand.
Kann man so stehen lassen ! Sie haben nicht aufgegeben und das möchte ich als Zuschauer auch sehen.Vielleicht haben sie im nächsten Spiel mehr Glück mit ihren Aktionen.Bin zufrieden mit der Leistung und darauf kann man aufbauen .
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wir waren nicht schlecht. Jung war verdammt stark und wenn wir ihn mal überwunden hatten hatten wir Pech. Und das eine Zacherlmanschaft weiß wie man Tore verhidnert dürfte eh klar sein. Das Penaltykilling von denen war nahezu perfekt. Wir sind keine Topmanschaft. Daher bin ich nicht enttäuscht. Solang die Jungs kämpfen, und das haben sie getan, bin ich zufrieden. Und letzten Endes haben wir genau so viele Punkte wie ich im Vorfeld gedacht hatte.
Rehstreichler hat geschrieben:Wir waren nicht schlecht. Jung war verdammt stark und wenn wir ihn mal überwunden hatten hatten wir Pech. Und das eine Zacherlmanschaft weiß wie man Tore verhidnert dürfte eh klar sein. Das Penaltykilling von denen war nahezu perfekt. Wir sind keine Topmanschaft. Daher bin ich nicht enttäuscht. Solang die Jungs kämpfen, und das haben sie getan, bin ich zufrieden. Und letzten Endes haben wir genau so viele Punkte wie ich im Vorfeld gedacht hatte.
Ich hätte nach diesem Wochende ehrlich gesagt mit Null Punkten gerechnet!
Also zu deiner Aussage, daß Jung verdammt Stark war!!
Find ich überhaupt nicht, der hat soviel prallen lassen !!
Abprallen, ja, aber haben wir dadurch Tore gemacht? Nein. Jung war stark, und die Abwehrleistung der Scorps auch.
Un fehlte das quentchen Glück und irgendwie auch die Spritzigkeit vom Freitag, dann hätte man das gewinnen können.
Un fehlte das quentchen Glück und irgendwie auch die Spritzigkeit vom Freitag, dann hätte man das gewinnen können.
rigo domenator hat geschrieben:Spielerisch ne Null... aber beim reklamieren weltmeisterlich... Und er zeigt halt echt Reaktionen auf die Fangesänge...![]()
![]()
Hab ich da was verpasst?
punisher hat geschrieben:Hab ich da was verpasst?
Er hat sich bildlich einen gehobelt

punisher hat geschrieben:Hab ich da was verpasst?
Hast du.. bei "Köppchen Depperle" kam dann von ihm auf dem Weg zur Spielerbank eine eindeutige Handbewegung die du wahrscheinlich auch machst, wenn du dich mal wieder selber lieb hast *zwinker* weisst was ich meine???? Also die typische Handbewegung UNTER dem Gürtel...
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! 

Elick#24 hat geschrieben:Er hat sich bildlich einen gehobeltops: :icon_mrgreen:
ok, so hätte ich es auch schreiben können

Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! 

AEV-Zucki hat geschrieben:ok, so hätte ich es auch schreiben können
mir ist nix anderes eingefallen wie ich das sonst beschreiben hätte können.....

Elick#24 hat geschrieben:mir ist nix anderes eingefallen wie ich das sonst beschreiben hätte können.....
siehe oben :icon_mrgreen:

Danke, habs jetzt kapiert