Der österreichische Klub Red Bull Salzburg will in der Deutschen Eishockey-Liga spielen. Am Rande der DEL-Partie zwischen Adler Mannheim und den Eisbären Berlin machten die Salzburger Werbung in eigener Sache für die Aufnahme in die höchste deutsche Spielklasse. "Eines unserer Projekte ist, dass wir in der DEL spielen wollen. Die sportlichen Leiter und die Besitzer der deutschen Vereine sehen das Vorhaben positiv", sagte Hardy Nilsson dem TV-Sender Premiere. Der frühere DEL-Trainer in Düsseldorf und Köln ist in Salzburg für die Entwicklung des internationalen Engagements der Red Bulls zuständig.
Während Nilsson durch die Red Bulls "positiven Schwung" in der DEL erwartet, sieht der frühere deutsche Nationalspieler Andreas Niederberger eine mögliche Aufnahme des österreichischen Erstligaclubs skeptisch. "Wenn ich mir vorstelle, dass der deutsche Eishockeymeister in Zukunft Red Bull Salzburg heißt, dann passt das nicht zusammen", sagte Niederberger, "wir müssen uns genau überlegen, in welche Richtung die DEL gehen soll." Dennoch sei er "felsenfest davon überzeugt, dass Red Bull mit seinem Vorhaben ernst genommen wird und die Option in der DEL ernsthaft diskutiert wird".
:shock:
DEUTSCHE Eishockeyliga = Deutschland
Salzburg = Österreich
Meine Meinung.......
Würde aber zur DEL passen, die machen jeden scheiß mit solang es noch mehr Kohle verspricht.....
Rehstreichler hat geschrieben:
Bin mal gespannt was Tom davon hält. :icon_mrgreen:
Nix, absolut garnix.
Würde es ein solches Szenario geben, dann ohne mich! Die Abschaffung von Auf- und Abstieg hab ich damals ja nicht sooo wichtig genommen. Im Nachhinein muß ich jedoch zugeben, daß es einer der größten Fehler des deutschen Eishockeys war. Noch so eine Kasperlinszenierung und dann schau ich mir lieber Eishockey in Königsbrunn oder Fürstenfeldbruck an.
Da muss ich dem Tom absolut Recht geben. Würde man Salzburg wirklich in die DEL aufnehmen (was ich Herrn Tripcke & Gesinnungsgenossen durchaus zutraue), wäre das der absolute Gipfel und würde (nach der Abschaffung des Auf- und Abstieges) den Vogel endgültig abschießen :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Trotzdem, ich will den AEV immer in der DEL haben und keine Österreicher in der Liga!
Eher noch das so Manschaft wie wir und Duisburg, Straubing mehr Geld haben um Konkurrenzfähiger zu sein!
Ich sehe das eher als einen Solidaritätsakt Deutschlands gegenüber der einsamen Vorherschaft im Alpenland. Das Laster von Nachbarn sollen auch unsere Laster sein !
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Ich fände das schon gut, hier muß einfach mal ein bißchen weltmännisch gedacht werden. Salzburg mit einem potenten Hauptsponsor/Besitzer kann für die Liga jetzt nix soo schlimems sein.
Wer ohne potenten Geldgeber, der werfe den ersten Puck...